20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für stephan58 > Rezensionen

Beiträge von stephan58

stephan58

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Premium Scherenwagenheber SUV 2t
Premium Scherenwagenheber SUV 2t
Wird angeboten von WAS24

2.0 von 5 Sternen Ohne zusätzliche Gummiauflage nicht für schwerere Fahrzeuge (> 1.5t) brauchbar, 21. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Premium Scherenwagenheber SUV 2t
Wollte den Wagenheber für meinen Passat verwenden, der am Aufnahmepunkt eine relativ scharfe, gefalzte Kante hat. Bereits nach einmaliger Benutzung ist das Gummi komplett zerrissen und hat sich vom Sattel gelöst. Das darf auf keinen Fall sein. Ich glaube nicht an einen Fabrikationsfehler, weil die Gummi-Auflage insgesamt viel zu weich und nachgiebig ist. Werde mein Glück mit einer alternativen Gummiauflage (Eishockey-Puck) versuchen.
Ich verstehe die positiven Rezensionen nicht. Die Aufnahme ist für schwerere Fahrzeuge mit gefalzter Aufnahme-Kante absolut untauglich.
Der Kurbelmechanismus des Wagenhebers ist umständlich, da man beim Anheben des Fahrzeugs immer nur eine Halb-Umdrehung durchführen kann und dann die Position des Hebels wieder verändern muß. Auch benötigt man relativ viel Kraft, eine Frau schafft das nie und nimmer (habe allerdings auch selten Frauen mit Wagenhebern hantieren sehen...).
2 Sterne gibt es, weil der Wagenheber (mit Ausnahme der Auflage) einen recht stabilen Eindruck macht. Die Tasche ist praktisch.

Nachtrag: Mit dem zurechtgeschnittenen Eishockey-Puck funktioniert es einigermaßen. Genau so fest wie diese Hartgummi-Scheibe hätte auch die Original-Auflage sein müssen. Diese ist eine glatte Fehlkonstruktion für gefalzte Kanten. Allerdings kann man den Puck nur auflegen und nicht auf dem Wagenheber befestigen (Kleber hält nicht). Aber für ein- bis zweimal Räderwechsel im Jahr geht es.
Insgesamt kann ich diesen Wagenheber nicht uneingeschränkt empfehlen.

Fiskars 859600 Scherenschleifer Clip-Sharp
Fiskars 859600 Scherenschleifer Clip-Sharp

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 28. August 2016
Habe mit dem Scherenschleifer von Fiskars völlig unproblematisch eine total stumpfe Tapetenschere (hatte mit dieser Draht geschnitten :-) ) wieder sehr scharf bekommen. Hätte die Schere ansonsten wegschmeißen müssen. Der Schleifer ist ganz leicht zu handhaben und die Ergebnisse überzeugen - sehr empfehlenswert.

Dremel Kreissägen-Vorsatzgerät
Dremel Kreissägen-Vorsatzgerät

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr haltbar, 28. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Dremel Kreissägen-Vorsatzgerät (Werkzeug)
Obwohl ich sonst ein absoluter Dremel-Fan bin, hat mich die Kreissäge von Dremel nicht überzeugt.
Vom Handling her ist die Säge gut, allerdings ist das Gehäuse schon nach kurzem Einsatz (Sägen einer 4 mm dicken Plexiglasplatte) gerissen. Ein auch aus Sicherheitsaspekten nicht ganz unproblematisches Verhalten. Der Kunststoff des Gehäuses ist hart und spöde. Meiner Ansicht nach für dauerhaften Einsatz und höhere Belastung völlig ungeeignet. Diese Säge kann ich daher nicht empfehlen.

Lighthouse
Lighthouse

5.0 von 5 Sternen Engelstimme trifft Klassik-Klavier trifft Jazz-Rock, 10. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Lighthouse (Audio CD)
Es ist gar nicht so einfach, "Lighthouse" von Iamthemorning richtig einzuordnen. Man kann sich eher vielleicht annähern, indem man beschreibt, was die Musik nicht ist. Es ist keine Rock-Musik und schon gar kein Metal, es gibt keine Chanson- oder hitverdächtigen Themen, die Musik bietet so gut wie keine Melodien, die leicht ins Ohr gehen und Ohrwurm-Charakter haben... .
Die Musik wird getragen durch klassisch inspirierte, wirklich großartige, komplexe Klaviermusik und die zarte, hohe Stimme der Sängerin (älteren Semestern wird der Vergleich mit Kate Bush vielleicht etwas sagen). Gelegentlich erfolgt der Einsatz von Percussion/Schlagzeug und relativ selten gesellen sich E-Gitarre und Bass dazu, wobei das Klavier aber stets dominant bleibt. Ausgefallene Synthi-Klänge sucht man ebenfalls vergeblich.
Also langweilige Plätscher-Musik ? Absolut nicht. Bis auf die ersten 3-4 Stücke, die eher etwas verhalten sind, geht musikalisch voll die Post ab. Zarte und fein ziselierte Melodien und sehr stimmungsvolle, abwechslungsreiche Themen spannen einen wundervollen Klangteppich. Es gibt wirklich kein Stück, das man als Ausfall bezeichnen müßte.
Man muß sich allerdings etwas Zeit und Ruhe nehmen und die Musik wirklich intensiv genießen. Ich war beim ersten Anhören noch nicht ganz so begeistert, weil die großen Knaller-Stücke fehlen. Aber ganz allmählich hat mich die Musik eingefangen, die letzten Tage habe ich die CD sogar im Auto gehört :-) und jetzt stelle ich fest, daß ich jedesmal enttäuscht bin, wenn das Album durchgespielt ist.
Für mich ist Iamthemorning die Entdeckung, das russische Duo aus St. Petersburg bestehend aus Sängerin und Pianist hat mich absolut überzeugt. Der Tastenmann ist überragend, man hört sofort die solide klassische Ausbildung und die Sängerin drängt sich nicht in den Vordergrund sondern harmoniert hervorragend mit den Klavierthemen (oder umgekehrt). Kompositorisch herrscht Harmonie vor, aber die musikalischen Themen sind außerordentlich abwechslungsreich, voller Inspiration und es kommt nie Langeweile auf. Meine Favoriten sind die Titel 7 (Harmony) und 10 (Chalk and Coal - kann man auf der Homepage von Iamthemorning in voller Länge hören), absoluter Wahnsinn wie hier mit musikalischem Witz und thematischer Vielfalt gearbeitet wird.
Aber ACHTUNG: Wer hämmernde Rock-Musik mit wuchtigem Bass und harter Gitarre erwartet, wird enttäuscht. Man muß schon ein Faible für klassische Musik (z.B. die Klavierwerke von Chopin) und vielleicht Jazz-Rock mit Anklängen an Keith Jarett haben, um dieses Album zu mögen. Ich mag es definitiv und wünsche Iamthemorning noch eine große Zukunft - meine volle Empfehlung.

p.s.: Die Vorgänger-CD ("Belighted") ist übrigens auch nicht schlecht, aber "Lighthouse" ist aus meiner Sicht eindeutig reifer und besser. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die gute Tonqualität der Aufnahme. Gerade bei Klavier-Musik ist der transparente, warme Klang ein absolutes Muss, das ist hier gegeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2016 1:07 AM MEST

Vessel
Vessel

5.0 von 5 Sternen Unverbrauchte, frische Mucke, grandios., 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Vessel (Audio CD)
Höre gerade Vessel von 21 Pilots und kann gar nicht anders als begeistert sein. Die Musik ist unkompliziert aber mitreißend - man wippt bei jedem Stück mit dem Fuß. Die Songs sind einfach gut und vertreiben miese Stimmung sofort. Ich würde wetten, daß die Jungs noch ganz groß rauskommen.

Ex Machina
Ex Machina
DVD ~ Domhnall Gleeson

5.0 von 5 Sternen Wunderbar poetischer und spannender Sci-Fi-Thriller, 29. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Ex Machina (DVD)
Der Film kommt mit ganz leisen Tönen daher, baut dann aber ein hohes Spannungspotential auf, daß sich in einem furiosen Finale entlädt. Die Story ist nicht hyper-komplex aber trotzdem intelligent und macht am Ende auch etwas nachdenklich. Wirklich ausgezeichnete Schauspieler, eine geheimnisvolle zwischen Natur-Romantik und klinischer Bedrohlichkeit pendelnde Atmosphäre sowie sparsam aber äußerst wirkungsvoll plazierte Tricktechnik runden das Ganze ab. Daß am Ende mal wieder das ewig Weibliche gewinnt und es ein Ausweis vollendeter KI ist, daß auch ein Roboter sich dies in seinem Streben nach dem eigenen Fortbestand zunutze macht, sei dem Drehbuch verziehen. Ich halte den Film für ein Meisterwerk des Genres, das ohne sülzige Hollywood-Klischees mit einem absoluten Minimum an Gewalt und praktisch ohne jegliche Action auskommt und über 1.5 Stunden wunderbare Unterhaltung garantiert. Wie hatte ein Vor-Rezensent gesagt: "Ein fesselndes SF-Kammerspiel" - das kann ich nur unterschreiben.

Melitta E 970-101 silber Kaffeevollautomat Caffeo CI (One-Touch-Funktion, LCD-Display, Milchbehälter,  Cappuccinatore)
Melitta E 970-101 silber Kaffeevollautomat Caffeo CI (One-Touch-Funktion, LCD-Display, Milchbehälter, Cappuccinatore)

2.0 von 5 Sternen Guter Kaffee, Maschine mit deutlichen Schwächen, 28. März 2016
Unser Melitta-Vollautomat ist jetzt 2.5 Jahre alt und bereits zum dritten Mal defekt. Wir beziehen 2-4 Kaffee / Tag und haben alle Reinigungen und Entkalkungen nach Anweisung durchgeführt (ja, die Wasserhärte war korrekt eingestellt).
Die Defekt-Ursachen sind die gleichen, wie schon von anderen Rezensenten beschrieben. Deswegen glaube ich nicht an ein Montags-Modell sondern gehe hier von einer echten Schwäche des Produkts aus.

1x Leckage (Wasser unter dem Gerät)
2x defektes Keramik-Ventil (es kommt keine Kaffee mehr aus der Maschine)

Der Kaffee schmeckt super, deswegen war ich anfangs begeistert. Inzwischen kann ich keine Empfehlung mehr aussprechen, da die Produkt-Qualität doch sehr zweifelhaft ist, schade. Die Maschine wandert nun auf den Schrott, da meine Geduld ähnlich wie die Menge des aktuell aus der Maschine tröpfelnden Kaffes bei Null angelangt ist.

Vulture
Vulture

3.0 von 5 Sternen Gutes Stück, zu geringe Sampling-Rate von Amazon, 6. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Vulture (MP3-Download)
5 Sterne für das Stück, 1 Stern für die miserable Qualität von Amazon. Die Sampling-Rate bewegt sich zwischen 150 und 250 kbs, das ist für anspruchsvolle Hörer zu wenig. Andere Download-Portale bieten 320kbs-Qualität an. Schade, hier ist Amazon nicht zu empfehlen.

Thera-band Handtrainer, Gelb-Extra Weich, 26020
Thera-band Handtrainer, Gelb-Extra Weich, 26020

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige zur Linderung von Finger-Arthrose, 3. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® Handtrainer (Ausrüstung)
Habe mir den extra-weichen Thera-band Handtrainer (gelb) bestellt und bin absolut begeistert.
Für die Arthrose in meinem Fingergelenk des Ringfingers benötige ich einen extrem weichen Ball, da ich die Hand gegen einen Widerstand immer wieder zur Faust zusammenballen muß. Die meisten anderen elastischen Bälle sind dafür zu hart. Der Thera-Band-Ball ist goldrichtig und es geht meinem Finger schon nach etwa 10-maligem Zusammendrückend es Balls merklich besser.
Zur Handhabung - ich war auch zuerst erschrocken, über die Veränderung der Oberflächenkonsistenz des Balls nach Kontakt mit Wasser und Seife. Das Material beginnt zu kleben wie die Hölle und verliert jegliche Festigkeit. Durch Bestreuen mit Talkum-Puder (Baby-Puder) kommt aber alles wieder in Ordnung (steht übrigens so auch in der Gebrauchsanaleitung und es gilt mal wieder: RTFM :-) ).
Noch ein Tipp für alle Arthrose-Geplagten: Durch kurze Einwirkung der Mikrowelle (bei 900W < 10sec!!!) wird der Ball sehr heiß und hält die Temperatut auch eine ganze Weile. Wärme zusammen mit der mechanischen Bewegung wirkt Wunder.
Habe gleich einen zweiten Ball (als Reserve) bestellt - meine volle Empfehlung für dieses extrem nützliche Instrument und Dank an den Händler für die ultraschnelle Lieferung.

Anker Ultra Slim 4 Port USB 3.0 Hub mit 60cm Micro USB Kabel und 10W Netzteil USB Ladegerät, Datenhub für Notebook, Netbook, Laptop, Ultrabook, Tablet-PC, Macbook usw.
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Anker USB-HUB OK aber mit erheblichem Schönheitsfehler - der behoben wurde., 1. März 2016
Der Anker 4-Port USB 3.0 Hub ist ein schön kleines Gerät, das tadellos funktioniert. USBStick, W-Lan-Stick, externen DVD-Brenner und eine externe HDD verkraftet der Hub im Simultan-Betrieb ohne Mucken (ich habe ihn wirklich gestreßt :-)). Insofern also 5 Sterne
Das Netzteil für diesen Hub hat aber ein gewaltiges Manko, denn das Kabel ist gerade mal ca. 50cm lang. Das ist am Schreibtisch in der Regel viel zu wenig, um eine Steckdose zu erreichen, die sich häufig auf dem Fußboden befindet. Ich mußte also noch ein USB-Verlängerungskabel anschließen, um das Netzteil überhaupt verwenden zu können. Das ist lieblos, komplett undurchdacht und völlig unnötig - deshalb ziehe ich dafür 2 Sterne ab. Gern hätte ich ein paar Euro mehr bezahlt, um eine vernünftige Kabellänge zu haben, schade.
Das Anschluß-Kabel des Hubs an den Computer ist übrigens ebenfalls grenzwertig kurz, warum da nicht ein paar cm mehr spendiert wurden, ist mir schleierhaft. Damit kann man aber noch leben.

p.s.: Auf meine Meckerei hin hat sich eine nette Dame vom Anker-Support gemeldet und darauf hingewiesen, daß die kurze Kabellänge in der Produktbeschreibung steht. Das hatte ich tatsächlich übersehen, macht die Sache aber auch nicht wirklich besser. Aus Kulanzgründen wurde mir von Anker dann umgehend und kostenlos ein 180cm Mikro-USB-Kabel zugeschickt. Das nenne ich wirklich guten Support... . Ich habe daraufhin meine Bewertung auf 5 Sterne erhöht. Trotzdem der Hinweis an potentielle Käufer: Achtet auf die angegebene Kabellänge und bestellt evtl. zu diesem Hub gleich ein längeres Mikro-USB-Kabel (kostet nicht die Welt), dann werdet Ihr mit dem Gerät glücklich.
Noch ein weiteres positives Merkmal: Ich kann meinen Laptop über das an den Hub angeschlossene DVD-Laufwerk booten und eine angeschlossene externe Festplatte wird ebenfalls beim Booten erkannt. Das ist nicht selbstverständlich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13