Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Thomas S. > Rezensionen

Beiträge von Thomas S.
Top-Rezensenten Rang: 3.349.340

Thomas S.

Songs For The End Of The World
Songs For The End Of The World

5.0 von 5 Sternen das hätte ich nicht mehr erwartet ... das Beste seit 20 Jahren, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Songs For The End Of The World (Audio CD)
Ich bin ein großer Fan von Ricks Alben aus den 80 ern. Die letzten beiden Alben haben mich nicht überzeugt, D/S/A/A und Venus in Overdrive hatten wenig bemerkenswertes. Wer von Euch auch nur Victorias Secret vom letzten Album überzeugend fand, weiss was ich meine. Dieses Mal ist aber alles anders, tolle Rocker (Our ships sinking), klasse Baladen (You and me), akustische Gitarren satt (Gabriel, Joshua) und alles was Rick Springfield ausmacht. Die Songs bleiben im Ohr so wie das sein soll - stilistisch zwischen Living in Oz und Tao.

Zu den Extras dieser Tarot Ausgabe : der einzige neue Track ist die Balade Let me in, sehr gelungen, hätte ich persönlich statt Depravity mit aufs Album genommen. Lust ist ein Track des Sahara Snow Albums, paßt super in dieses Album. Jet ist eine Live Version des Wings Songs - anders, macht aber Spass. Der beste Track für mich ist Her body makes vows - der Track kommt aus den S/D/A/A sessions, klingt auch ein bisschen wie eine Demo, ist aber der Hammer. Insofern kann ich diese Version auch jedem Fan ans Herz legen.

Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem Album. Der Mann ist 63 und haut so ein Ding raus - kein Alterswerk, sondern wenn man es nicht besser wüßte, würde man annehmen es wäre ein Musiker in den 30ern in der Blüte seines Schaffens. Ein Muss für jeden Fan - ohne wenn und aber.

equinux tizi go Digitales TV für iPad (ab 2. Gen.) und iPhone (ab 4S)
equinux tizi go Digitales TV für iPad (ab 2. Gen.) und iPhone (ab 4S)

3.0 von 5 Sternen Stabilität noch verbesserungsbedürftig, 9. April 2012
Das Tizi ist generell eine Supersache aber ... (1) die Software-App scheint nicht stabil zu sein. Bei mir gibt es ein Problem, wenn man die Sender nicht über den Bildschirm, sondern über die Liste machen will. Dann steigt die Software aus und das Tizi wird gesucht. Dann hilft nur Reboot des ipad 2, damit das Tizi wieder erkannt wird. Habe mich inzwischen dran gewöhnt, ist aber nicht ideal. Gleiches passier manchmal einfach auch nur so beim erneuten Anstecken des Tizi ... ergo : ohne Wissen über Reboot kann man das Tizi nicht einsetzen (2) die Dokumentation ist wirklich unzureichend, da muß man sich aus dem Internet alles zusammensuchen, wie z.B. die Sache mit dem Reboot des ipad. Zumindest auf der Homepage könnte man finde ich mal 2 Seiten mehr Details investieren.

Positiv : das ganze läuft auch auf den ipod Touch 4G meiner Kinder. Deswegen habe ich das Ganze auch angeschafft : Aufnehmen von Kinderfilmen auf dem Tizi, runterladen über ITunes -> Apps ->Tizi (runterscrollen des iTunes Bildschirms, sonst sieht man die Option gar nicht !) und dann wieder über iTunes auf die ipod Touch laden. Wenn man Werbung aus Filmen rausschneiden will, endet das Ganze bei mir damit, dass Tizi den Film nicht mehr erkennt. Schade, ist wahrscheinlich aber kein Tizi-Problem. Fersehempfang ist immer OK, Aufnehmen geht generell auch gut.

Empfang im Auto (Raum Frankfurt) klappt gut - für längere Strecken geht es aber leider nicht. Deswegen ist die Filmaufnahme ja so wichtig.

Insofern habe ich gemischte Erfahrungen gemacht - ich hoffe ein 'Upgrade' der Tizi-App bringt die benötigte Stabilität irgendwann in der Zukunft.

Himmel auf
Himmel auf

5.0 von 5 Sternen Schlicht ein super Album, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Himmel auf (Audio CD)
Es wurde ja von einigen Rezensionen bemängelt, dass dieses Album zu kommerziell ist und die 'schnellen' Gitarrenstücke fehlen. Das stimmt - aber für mich ist viel wichtiger, ob Songs 'funktionieren'. Und mit dieser Betrachtungsweise kann ich nur sagen, dass alle 14 Songs funktionieren und ihren Platz auf der CD haben. Höhepunkte sind aus meiner Sicht die Single 'Himmel auf', 'Irgendwo in der Mitte' und 'Wofür'. Toll finde ich auch, dass die ganze Rhythmussection in jedem Lied versucht etwas besonderes zu machen : da werden elektrische Beats mit herkömmlichen Drums bunt gemischt und es klingt immer genau so wie es sein soll. Brilliant. Wenn man auf diese Feinheiten achtet, gewinnt die CD mit jedem Durchlauf. Dies gilt auch für die Texte.

Für Fans von schnellen Gitarren-Pop hat dieses Album vielleicht weniger zu bieten - aber für mich ist dies eindeutig 'das beste' Silbermond Album bis jetzt.