Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Jorotul Jeschiland > Rezensionen

Beiträge von Jorotul Jeschiland
Top-Rezensenten Rang: 1.083.644

Jorotul Jeschiland (Jena)

Seite: 1 | 2
Prima Di Parlare
Prima Di Parlare

5.0 von 5 Sternen Nek 2015, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Prima Di Parlare (Audio CD)
Das Album "Prima di parlare" gehört für mich zu den besten Nek-Alben. Nachdem meiner Meinung nach recht eindimensionalen Album "Felippo Neviani", auf welchem ich keine Höhepunkte finden konnte, liefert "Prima di parlare" gleich viele Top-Songs. Mein absoluter Favorit ist "Il tuo vero nome", welches ein absoluter Ohrwurm ist und das im positiven Sinne! Die erste Single "Fatti avanti amore" ist ebenso super, durchaus discotauglich und im gleichen musikalischen Stil wie "Let in the sun" von Take That. Alle weiteren Songs gefallen mir ebenso, auch wenn der ein oder andere sich weniger in mein Ohr gefunden hat. Das Album kann sich absolut mit dem Mega-Hit-Album "Lei, gli amici e tutto il resto" messen, mit dem Neks internationale Karriere Ende der 90er begann. Schade, dass Neks Werke nach der Jahrtausendwende in Deutschland von praktisch keinem Radio- oder TV-Sender dem geneigten Hörer zugänglich gemacht werden.

Alsu. Ty - eto svet
Alsu. Ty - eto svet
Wird angeboten von ruslania_de

5.0 von 5 Sternen Du bist das Licht, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alsu. Ty - eto svet (Audio CD)
Alsous erstes reguläres Album nach 6 Jahren (2012 erschien noch ein Album mit Kinderliedern) trifft wieder voll ins Schwarze. "Ty - eto svet" (Du bist das Licht) ist russischer Pop vom Feinsten. Die Gassenhauer schlechthin, "Tam, gde ya" und "Ostansja" (letzterer in zwei Versionen auf der CD enthalten) wurden schon vorab als Singles veröffentlicht, ebenso "Net tebya dorozhe". Die CD enthält 18 Tracks, darunter viele schmalzige Balladen, doch auch viele Midtempo-Songs. Ein englischsprachiger Song hat sich "dazwischen gemogelt", nämlich "I want tonight". Bei mehreren Balladen sind Saxophonsoli zu hören. Die Arrangements und Melodien sind in erster Linie zwar an russische Klanggewohnheiten angepasst, funktionieren jedoch alle auch international und sind weit weg von traditioneller russischer Musik. Das Lied "Dotsh otza" hat Alsou selbst komponiert und geschrieben, ansonsten war sie bei diesem Werk "nur" als Sängerin tätig. Ihr langjähriger Wegbegleiter Vadim Baikov (seit 1999 einer ihrer Songwriter) war auch wieder an zwei Songs beteiligt. Ebenso wurden viele Songs von Igor Kriukov arrangiert und produziert, mit dem Alsou schon häufig zusammenarbeitete.

Automation baby - limited edition
Automation baby - limited edition

5.0 von 5 Sternen TOPP!, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation baby - limited edition (Audio CD)
"Automation Baby" ist Meshs bestes Album bisher!!! Jeder Song zieht, jeder Song macht Spaß! Das Album ist wieder deutlich elektronischer als sein Vorgänger "A perfect solution", welches sehr gitarrenlastig und daher rockig daherkam. "A perfect solution" war dennoch ein Superalbum. Aber "Automation Baby" ist perfekter Elektro-Pop, der vom ersten bis zum letzten Song fetzt. Die Bonus-CD enthält einige Experimente der Band, die sich auch hören lassen können, bei denen man aber irgendwie froh ist, dass sie auf der Bonus-CD sind und eben nicht auf dem Album selbst, weil sie einfach vom Stil her nicht dazugepasst hätten.

Exile (Deluxe Edition inkl. DVD)
Exile (Deluxe Edition inkl. DVD)

1.0 von 5 Sternen Was soll denn das?, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Exile (Deluxe Edition inkl. DVD) (Audio CD)
"Happiness" war ein Super-Album! Nahezu alle Songs waren der Kracher. Aber was uns Hurts mit "Exile" nachlegen, das tut weh, ja it "hurts". Das Album enthält keine Songs, die sich mit so Supersongs wie "Stay", "Wonderful life" und "Silver lining" messen lassen. Sowohl die Balladen als auch die peppigeren Songs... das Album liefert keine Besonderheiten, nur Langeweile. Die Melodien ziehen nicht, die Texte sind einfach nur düsterer Mainstream. Schade, schade, schade...

Alsu. Feja dobrykh snov
Alsu. Feja dobrykh snov

5.0 von 5 Sternen Top-Album, nicht nur für Russen!, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Alsu. Feja dobrykh snov (Audio CD)
Ich bin Alsou*-Fan seit 2000 und muss sagen, dass sie mit diesem Album erneut ein Meisterwerk abgeliefert hat! Ich kannte keinen der Songs aus meiner Kindheit, da ich ein "stinknormaler Deutscher" bin, aber mir gefallen alle Songs sehr gut. Auf Up-Tempo-Nummern muss man bei diesem Album selbstverständlich verzichten, da es sich um Wiegen-/Schlaflieder für Kinder handelt, aber dennoch ist das Album sehr abwechslungsreich. "Spjat ustalye igrushki" zum Beispiel ist sehr jazzig, der ein oder andere Song geht in die Chanson-Richtung. Unser kleiner Sohn (3 Wochen alt) reagiert sehr positiv auf die CD, sie hat eine beruhigende Wirkung auf ihn. Er mag aber auch, wie es scheint, Alsous Debüt-Album von 1999 :)

Man muss die Texte nicht unbedingt verstehen, um die Lieder zu mögen. Alsou hat eine wunderschöne Stimme, die eben auch für Wiegenlieder wunderbar einsetzbar ist. Positiv zu dieser CD ist noch anzumerken, dass sämtliche Erlöse wohltätigen Zwecken wie Waisenhäusern zukommt und Alsou auf Ihre Gage für diese Albumaufnahmen somit verzichtet. Das ist damit nach Rodnaya rech / Tugan tel (Muttersprache) von 2008 Alsous zweites Album, dessen Erlöse ausschließlich wohltätigen Zwecken zukommen. Das finde ich sehr gut, auch wenn man sowas von einer Millionärin sowieso erwarten können sollte ;)

*Alsou ist die offizielle lateinische Schreibweise der Sängerin.

South Park: Die komplette vierzehnte Season [3 DVDs]
South Park: Die komplette vierzehnte Season [3 DVDs]
DVD ~ Trey Parker

1.0 von 5 Sternen Zum Kotzen!, 28. Juli 2011
Wie Stan früher kotzen musste, wenn Wendy ihn ansprach, muss ich bei dieser DVD-Veröffentlichung kotzen! Und das nicht etwa, weil ich SOUTH PARK nicht mag! Ich liebe seit South Park, seit es 1999 das erste Mal im deutschen Fernsehen gezeigt wurde! Aber dieser DVD-Release ist ein Witz und eine Beleidigung an alle Fans der Serie! Denn die zwei wichtigsten Folgen der Serie sind nicht in der Box enthalten! Die Rede ist von der 200. Jubiläumsfolge "200" und der Fortsetzung dazu "201"! Dieser Zweiteiler ist absolut genial, greift haufenweise Themen, Figuren und Sprüche aus den vergangenen 13 Staffeln von South Park und anderen Machwerke von Trey Parker und Matt Stone auf. Mit diesem Zweiteiler bewiesen Parker und Stone viel Mut und thematisierten nicht nur sehr ernste Themen um Islamismus, Terrorismus, Rede-, Religions- und Pressefreiheit, sondern lösten auch das Mysterium auf, welches seit der 1. Staffel besteht, wer denn nun eigentlich Eric Cartmans Vater ist... Als die Folge "201" im amerikanischen Fernsehen wegen einer Drohung eines halbstarken Möchtegernterroristen stark zensiert ausgestrahlt wurde und im Nachgang seitdem die Folgen 200 und 201 auf der offiziellen Seite nie verfügbar waren und sind, war das Grund genug sich zu echauffieren, aber immerhin wurde der Zweiteiler auf der amerikanischen Box zur 14. Staffel veröffentlicht (Die Folge 201 leider auch hier wie einst im TV zensiert). Was dieser Sch*** nun soll, dass die deutsche DVD die Folgen nicht enthalten wird, entgeht jeder Logik. Angeblich wurden die Episoden nämlich sogar synchronisiert und nur nie im TV ausgestrahlt oder anderswo in Deutsch veröffentlicht. Ich kann nur jedem, der South Park mag, davon abraten, diese DVD-Box zu kaufen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2011 3:53 PM MEST

Rock 'n' Roll Kids - Die komplette Serie [Special Edition] [5 DVDs]
Rock 'n' Roll Kids - Die komplette Serie [Special Edition] [5 DVDs]
DVD ~ Osamu Kasai

5.0 von 5 Sternen Die beste Animeserie aller Zeiten!, 1. Dezember 2010
"Rock'n Roll Kids" ist meiner Meinung nach die beste Animeserie aller Zeiten, auch wenn ich gar nicht so viele gesehen habe. Das Highlight an dieser Serie ist neben dem (obgleich nur teilweise) realitätsnahen Romantikkitsch die niedlichen Charaktere Hashizo und dessen Kater Juliano sowie Yakkos alberner Vater Shigemaro, die jede Folge mit ihrer niedlichen Art und ihrem einfachen, aber guten Humor zu einem Meisterwerk machen. Deshalb habe ich auch seit der Erfindung der DVD auf diese Veröffentlichung gewartet und war total baff, als Mitte des Jahres plötzlich der Release angekündigt wurde! Ich habe diese Box natürlich sofort vorbestellt.

Über die Qualität der Folgen kann man auch nicht jammern! Universum Anime hatte beim japanischen Rechteinhaber sogar bessere Master verlangt, da die ursprünglich für den DVD-Release zur Verfügung gestellten richtig mies gewesen wären.

Die DVD enthält übrigens neben den 42 Folgen der Serie auf Disc 1 als Bonusmaterial Konzeptzeichnungen aller Hauptcharaktere. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut.

e2
e2

5.0 von 5 Sternen Eros im Quadrat., 15. November 2007
Rezension bezieht sich auf: e2 (Audio CD)
Eros Ramazzotti ist jetzt seit 25 Jahren im Musikbusiness und veröffentlicht im Rahmen dessen sein zweites offizielles Best-of-Album.

Bereits auf "EROS" (1997) hat Eros Ramazzotti bewiesen, dass er nicht bloß mal ein Best-of-Album daherschmeißt um Kohle zu scheffeln, sondern, dass er da auch wirklich Arbeit reinsteckt! Damals hat er 9 der 14 alten Songs - meist in stark überarbeiteter Version - neu eingespielt und noch 2 völlig neue dazugepackt!

Mit "e²" geht Eros sogar noch einen Schritt weiter! Nicht nur 2 völlig neue Songs, sondern 4, und "Una storia importante" neu aufgenommen! Und eine ganze Bonus-CD (CD 2) mit 17! völlig neu eingespielten Versionen alter und nicht ganz so alter Songs! Das ganze dann noch mit so namhaften Künstlern wie Take 6 ("Un attimo di pace" - mein Highlight der CD 2), London Session Orchestra, Wyclef Jean, Santana etc.
Auch wenn ich manche der neuen Versionen (z.B. "L'Aurora") eher bof finde, war diese CD 2 eine sehr geile Idee!

Zur CD 1 muss aber auch ich noch negativ anmerken, dass die Auswahl der Songs besser hätte sein können. 5 der Songs sind bereits auf "EROS" erschienen. Da hätte man teilweise Prioritäten setzen können. "Più bella cosa" hätte man weglassen können - wenn auch vielleicht Eros' bestes Lied! - da es auf CD 2 in ähnlicher Version vertreten ist. Das gleiche gilt für "Adesso tu", wovon eine sehr schöne neue Version auf CD 2 ist! Aber wahrscheinlich hätten sich dann manche Fans wieder beschwert...

Wenn ich Eros oder seine Plattenfirma wäre, hätte ich jedenfalls noch die eine oder andere Rarität mit auf CD 1 gepackt, wie zum Beispiel Eros' allererste Single "Ad un amico" von 1982. Dann hätten sich aber wieder einige gefragt, was die auf einer "Best of" zu suchen hat, wo es sich doch um einen Flop handelt. Recht machen kann man es sowieso nicht allen, und daher gebe ich 5 Punkte, welche wirklich verdient sind!

Per Me Per Sempre
Per Me Per Sempre
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Die beste Single zum Album "Stilelibero"!, 13. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Per Me Per Sempre (Audio CD)
Ehrlich hätte man mit dieser 5. Singleauskopplung damals nicht gerechnet, da fünf Singles aus einem Album eher ungewöhnlich sind und von vielen als Abzocke verstanden werden.
Aber mit dieser Single-Auskopplung hat Eros' Plattenfirma das richtige Los gezogen!
"Per me per sempre" ist der Schlusstrack des Albums "Stilelibero" und eine wunderschöne, gefühlvolle Ballade. Auch wenn Eros hier auf kitschig-romantische Weise über Sex singt, ist dieses Lied echt super und hätte eigentlich mit auf sein Best-of-Album "e²" gehört.
Nach "Fuoco nel fuoco" (Latinsong, ganz schön, gute Single), "Un angelo non è" (Ballade, gute Single), "Più che puoi" (Duett mit Cher, dass er lieber hätte allein oder mit jemand anderem singen sollen) und "L'ombra del gigante" (leider ein bisschen nerviger Dance-Song) war "Per me per sempre" die beste Singleauskopplung des Albums. Und die Plattenfirma hat auch ein paar unveröffentlichte Tracks mit auf die CD gebracht, was bei vielen anderen Singles von Eros Ramazzotti ja leider nicht der Fall war und ist.
Die Single enthält neben dem Titeltrack und dem Albumtrack "E ancor mi chiedo" noch die 1997er-Neuaufnahme von "Musica è", allerdings allein gesungen und nicht im Duett mit Andrea Bocelli, wie auf dem Album "Eros" von 1997, und eine weitere Live-Version von "Adesso tu (live 2000)". Auch wenn "Adesso tu" der am häufigsten als Live-Version veröffentlichte Song von Eros ist, ist es doch immer wieder schön zu hören.
Schade, dass neuere Singles nur noch den Song in der italienischen und spanischen Version enthalten und "Bonustracks", die schon mal veröffentlicht wurden.

Otto - Die Serie [3 DVDs]
Otto - Die Serie [3 DVDs]
DVD ~ Otto Waalkes

3.0 von 5 Sternen Otto mit Tonfehlern, 1. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die Serie [3 DVDs] (DVD)
Die Serie ist echt klasse und deshalb musste ich mir auch die DVDs kaufen. Leider musste ich aber feststellen, dass bei fast allen Folgen haufenweise Hintergrundgeräusche und -musik fehlen.
Es handelt sich, wie ich in Erfahrung gebracht habe, um eine Fehlpressung, die man von den DVD-Vertreibern (EDEL) ersetzen lassen kann. Unter 040 890 85 100 kann man als Käufer der DVD-Box sein Problem schildern und bekommt unter Angabe der Adresse die Neuauflage zugesandt!
Ansonsten wird es bald sicher sowieso nur noch die DVD-Boxen mit der korrekten Tonfassung zu kaufen geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2011 4:06 PM CET

Seite: 1 | 2