Profil für Jinsten > Rezensionen

Beiträge von Jinsten

Jinsten

ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, black, 85 cm, 55160-4, Modell 2011

4.0 von 5 Sternen Kompakt & zweckerfüllend, 6. August 2013
Ich war auf der Suche nach einem kompakten Schloss, welches gewisse Sicherheitsstandards erfüllt aber dennoch nicht so sperrig ist wie ein Bügelschloss. Ich habe das Schloss am Rahmen an den Verschraubeungen für die Trinkflasche angebracht. Nichts klappert, das Schloss sitzt Fest auch im leichten Gelände. Im Lieferumfang waren auch noch Klettbänder zur Befestigung, diese benötige ich allerdings nicht.
Über die Länge des Schlosses wurde schon viel diskutiert, hierzu kann ich ebenso sagen 2 weitere Streben würden das anschließen erleichtern an vielen Punkten erleichtern. Daher ein Stern Abzug.
Ich würde mir dieses Schloss wieder bestellen.

Cube Flaschenhalter Fahrrad Flaschenhalter HPP schwarz/rot
Cube Flaschenhalter Fahrrad Flaschenhalter HPP schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Zweck erfüllt, 6. August 2013
Eine Trinkflasche passt gut in den Flaschenhalter hinein. Ich habe auch schon eine 0,75l Wasserflasche dabei gehabt. Sitzt ebenso Sicher im Halter auch bei Geländefahrt. Für Größere Durchmesser biegt sich der Halter etwas auf, wie es dann allerdings mit der Haltbarkeit des Materials aussieht kann ich noch nicht beurteilen. Alles in Allem ein solide verarbeitetes Produkt.

Jabra Tag Bluetooth Stereo Headset (FM-Radio, 3,5mm Klinkenstecker) silber/schwarz

3.0 von 5 Sternen Navigation auf dem Motorrad mit dem Iphone, 6. August 2013
Ich nutze das Headset zur Navigation mit der Navigonsoftware auf meinem Iphone. Leider spricht das Gerät im Standby nicht schnell genug an, dass man nur die Hälfte der Navigationsanweisung mitbekommt. Sobald man nebenbei Musik laufen hat funktioniert die Navigation einwandfrei.
Verarbeitung des Headsets ist ok. Die mitgelieferten Kopfhörer passen gut unter dem Helm. Klangqualität ist in Ordnung und das verbinden mit dem IPhone funktioniert ohne Probleme.