Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Buchwurm > Rezensionen

Mein Leben ohne Gestern: Roman
Mein Leben ohne Gestern: Roman
von Lisa Genova

5.0 von 5 Sternen Was für ein tolles Buch, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben ohne Gestern: Roman (Taschenbuch)
Will ich wirklich ein Buch zum Thema Demenz lesen? Das fragte ich mich, als ich den Roman in der Hand hielt. Ja, ich wollte. Zum Glück, denn ich habe wahnsinnig berührende Stunden mit der Lektüre verbracht. Eine tolle Auseinandersetzung mit einem ernsten, deprimierenden Thema. Sehr einfühlsam erzählt.

Meine erste bis neunundneunzigste Liebe
Meine erste bis neunundneunzigste Liebe
von Jasna Mittler

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich schönes Buch über die vielen Facetten der Liebe, 26. Oktober 2012
Das Buch hat mir vor allem wegen der Optik angesprochen. Was für schöne Illustrationen zu jeder Geschichte! Aber auch die kurzen Episoden einer jahrelangen Suche nach sich selbst und der Liebe haben immer sehr gefallen. Ich hätte erwartet, dass sich die 99 Liebesgeschichten irgendwann mal zu wiederholen beginnen, aber sie sind so frisch und abwechslungsreich, witzig und dann wieder sehr nachdenklich stimmend geschrieben. Und in etlichen der "Lieben" habe ich eigene Erfahrungen wieder gefunden und mich an vieles erinnert, das ich längst vergessen geglaubt habe. Ein wunderbares Buch für die Liebste/ den Liebsten/ die beste Freundin...

Kikis kleiner Lieferservice
Kikis kleiner Lieferservice
DVD ~ Shigeo Sugimura

4.0 von 5 Sternen Süßer Film über die Bedeutung von Fantasie, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kikis kleiner Lieferservice (DVD)
Die kleine Hexe Kiki kann auf Besen fliegen, seit sie denken kann. Diese Fähigkeit erscheint ihr ganz natürlich zu sein, bis sie durch unglückliche Umstände in ihrem Leben genau dieses magische Talent verliert (zusammen mit der Fähigkeit ihre Katze zu verstehen). Eine Künstlerin verhilft ihr dazu, sich selbst zu vertrauen und das Talent zurück zu bekommen.
Der Film ist ein Plädoyer für Fantasie. Nur wer träumt, wird einmal wirklich abheben... (ob mit dem Besen oder mit einem selbstgebauten Flugapparat oder auf der Leinwand)

Die Antwort des Windes
Die Antwort des Windes
von Eliza Graham

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Idee mit ganz leichten Mängeln, 27. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Antwort des Windes (Taschenbuch)
Selten war ich nach der Lektüre eines Romans so unentschlossen, wie ich ihn denn eigentlich nun finden sollte. Über weite Teile hat mich "Die Antwort des Windes" sehr gut und spannend unterhalten. Graham versteht es eine interessante ländliche Atmosphäre aufzubauen. Mir gefielen auch die Zeitsprünge und die Darstellung der Figuren - mal mit ihren Gefühlen in der Jetzt-Zeit, mal mit ihren Gedanken und Ängsten vor vielen, vielen Jahren, als ein kleines Mädchen spurlos verschwindet. Leider ist der Roman nicht ganz so geschickt geplottet. Etliches ahnt man schon vorher, was dem spannenden Lesefluss aber keinen Abbruch tut. Trotzdem bleibt am Ende dieses leichte Gefühl von "Es wäre noch ein bißchen besser gegangen" zurück. Schade. Aber dennoch eine gute Unterhaltungslektüre.

Grave Witch: An Alex Craft Novel
Grave Witch: An Alex Craft Novel
von Kalayna Price

4.0 von 5 Sternen Am Anfang noch lauwarm, wird später heißer, 28. August 2011
Am Anfang des Buches war ich sehr enttäuscht, wurde mit der Hauptfigur, einer Hexe, die Tote aufwecken kann, bzw. deren Seelen, und deshalb vor Gericht erscheint, um bei einem Mordprozess die Wahrheit ans Licht zu bringen, wurde ich gar nicht warm. Nach und nach gewinnt der Roman aber dazu. Die Welt wird spannender, Alexis' Verhältnis zum Tod und zu einem Feen-Ermittler ebenso. Bin auf den nächsten Band gespannt.

Die Mumins - Geschichten aus dem Mumintal (Taschenbuch Kinderbuch ab 8)
Die Mumins - Geschichten aus dem Mumintal (Taschenbuch Kinderbuch ab 8)
von Tove Jansson

5.0 von 5 Sternen Ach, die Mumins, wie schön!!!, 28. August 2011
Ich liebe die Mumin-Reihe und lese meistens noch weiter in den Büchern, wenn meine Kinder längst genug vom Vorlesen haben. Die Geschichten sind einfach verzaubert und zu recht gehören die Mumins zu den Kinderbuch-Klassikern.

Wiplala - Kannst Du zaubern
Wiplala - Kannst Du zaubern
von Annie M. G. Schmidt

5.0 von 5 Sternen So ein schönes Buch!, 28. August 2011
A.Schmidt ist einfach eine wunderbare Kinderbuchautorin. Nachdem meine Kids "Pluck mit dem Kranwagen" schon so sehr geliebt haben, kaufte ich für sie "Wiplala" - und die Begeisterung war wieder riesengroß. Der kleine "Zwerg", nennen Sie ihn niemals so!, der in das Leben von zwei Geschwistern schneit und alles von Grund auf verändert (wie ist es klein zu sein?), ist absolute Identifikationsfigur. Die Abenteuer, die aufeinander aufgebaut sind, sind spannend, ein kleines bißchen unheimlich (für 5jährige) und auch sehr lustig!

Pluck mit dem Kranwagen
Pluck mit dem Kranwagen
von Annie M.G. Schmidt

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Pluck mit dem Kranwagen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Kinderbuch macht einfach Spaß: Den Kinder & dem vorlesenden Elternteil. Die Geschichten sind spannend, anarchisch, witzig und ernst. Dazu einfach süße Illustrationen. Eltern, kauft dieses Buch euren Kindern!

Der Hauch des Bösen: Roman (Eve Dallas, Band 16)
Der Hauch des Bösen: Roman (Eve Dallas, Band 16)
von J.D. Robb

5.0 von 5 Sternen Großartige Crime-Serie, 28. August 2011
An dieser Serie habe ich immer noch meinen Spaß, auch wenn sie eigentlich in der Zukunft spielt, was ich normalerweise nicht mag. Aber hier überzeugen die Charaktere, Eve Dallas, selbstverständlich, aber vor allem auch die immer stärker in den Vordergrund rückenden Nebenfiguren. Außerdem traut sich Robb in den späteren Bänden der Serie stärker philosophische Überlegungen über die Zukunft einzuweben. Macht süchtig!

Mercy Blade: A Jane Yellowrock Novel (Skinwalker, Band 3)
Mercy Blade: A Jane Yellowrock Novel (Skinwalker, Band 3)
von Faith Hunter

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 22. August 2011
Leider ist es bei Serien ja oft so, dass man bei den folgenden Bänden regelmäßig Schwächen feststellt. Nicht so bei Faith Hunters Fantasy-Serie um Jane Yellowrock. Band 3 ist eindeutig eine Bereicherung. Das Vampir-Hexen-Skinwalker-Universum wird hier um Werwölfe und Werkatzen erweitert, Jane kommt ihrer Vergangenheit wieder ein bißchen näher & das Ende ist eindeutig mega-spannend.
Bleibt zu hoffen, dass Hunter ihren Trend zu mehr Hintergrundinformation des Universums von Yellowrock, Rick, Bruiser und Co weiter auszubauen versteht. Die Ansätze sind eindeutig da. Der Krimiplot von Band 3 hat mich ein wenig an J.D. Robbs Zukunfts-Krimis um Eve Dallas erinnert, was aber definitiv nicht negativ ist.

Seite: 1 | 2 | 3