Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Ulrich S. > Rezensionen

Beiträge von Ulrich S.

Ulrich S.

VicTsing 2.4G HDMI Miracast/Airplay Dongle Wireless WiFi Display Dongle Sharing Internet/Screen from Mobile Phones to HDMI Large TV Screen geeignet für Iphone/ipad/Mac Book Mac OS IOS9 (Airplay), Android 4.2 (Miracast), WINDOWS

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nur, wenn die Android Geräte speziell für Miracast ausgelegt sind, 10. März 2016
Artikel funktionierte nicht mit meinem Handy bzw. Tablett. Aus der Angebotsbeschreibung geht nicht hervor, dass die Geräte, also die Hardware, speziell für Miracast ausgelegt sein müssen, damit das Dongle funktioniert. die Bedienungsanleitung ist zudem mehr als dürftig. Nicht einfach, wie angegeben, ab Android 4.2 und los geht's. Als ich dies feststellte, wollte ich den Artikel zurückgeben. Um die Rücknahme einzuleiten, musste ich 6!!! Mails schreiben. Der Verkäufer ging auf den Inhalt meiner Mails nicht wirklich ein, sondern machte dauernd verschiede Angebote vom Austausch bis zur Ermäßigung, obwohl ich in jeder Mail um Erstattung bat. Nach dieser Aktion war ich völlig genervt - Nie wieder!!!

SUPER SP-4504CDB Autoradio mit Bluetooth Freisprechfunktion + 3 einstellbaren Beleuchtungsfarben (rot, blau, lila) + CD-Laufwerk + USB Anschluss (bis 32 GB) & SD Kartenslot (bis 32 GB) für MP3 und WMA + AUX-IN + Single DIN (1 DIN) Standard Einbaugröße + inkl. Fernbedienung & Einbaurahmen

1.0 von 5 Sternen Überhaupt nicht super!, 10. September 2015
- Sehr schlechte Empfangsqualität
- Display bei Sonne nicht lesbar
- Verarbeitung schlecht. Der Kühlkörper für die Endstufentransistoren befindet sich an der Seite und wie üblich, an der Rückseite. Außerdem ist er gesägt und nicht gegossen. Dadurch scharfkantig wie ein Rasiermesser.
- Bedienungsanleitung völlig unzureichend. Die über das Internet aufrufbare BA sagt kaum mehr aus.
- Für diese Qualität zu teuer und m.E. bestimmt kein Schnäppchen.
Habe es schnell wieder zurück gesandt. Keine Kaufempfehlung!!!

ELRO C960DVR Digitales Aufzeichnungskamera Set
ELRO C960DVR Digitales Aufzeichnungskamera Set

2.0 von 5 Sternen Zur Überwachung von der Größe zweier PKW-Stellplätze ungeeignet!, 25. Dezember 2013
Hatte mir das Kamera-Set zum Zweck der Überwachung von zwei PKW-Stellplätzen aus ca. 5m Entfernung bestellt. Tagsüber kann man Personen, welche sich den Fahrzeugen nähern, gerade noch erkennen. Die Nachtaufnahmen sind jedoch völlig unbrauchbar, da man Personen nicht identifizieren kann. Es fehlen etliche Funktionen, damit Aufnahmen in der Dunkelheit brauchbar sind, z.B. Gegenlichtkompensation, Möglichkeiten, Kontrast und Helligkeit einzustellen, etc.. Außerdem kann man nicht mit zwei Kameras gleichzeitig aufzeichnen. In der Beschreibung steht zwar, dass bis zu vier Kameras an dem Aufzeichnungsgerät angemeldet werden können, doch was nützt das, wenn nur eine aufgezeichnet werden kann. Auch die Bewegungserkennung ist nicht zuverlässig genug. Für den professionellen Einsatz ist das Set m.E. nicht geeignet.
Mein Tipp: Man braucht noch nicht einmal mehr Geld auszugeben, um eine brauchbare Anlage zu bekommen. Das Ganze funktioniert mit kabelgebundenen Kameras und einem Festplattenrecorder um Klassen besser und ist, wie gesagt, nicht mal teurer. Bei letzterer Lösung hat man bei der Auswahl geeigneter Geräte diverse Einstellungsmöglichkeiten, welche identifizierbare Nachtaufnahmen ermöglichen.
Das Elro-Set funktioniert vielleicht im Nahbereich, z.B. vor der Haustür. Für die Beobachtung größerer Bereiche ist es jedoch m.E. nicht geeignet.

Xoro HRT 5000 DVB-T Receiver (Twin Tuner, 2x Scart, USB 2.0, PVR-Ready, Time-Shift) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Preis- Leistungsverhältnis, 24. Juni 2011
Nach Umstellung von Kabel-TV auf DVB-T war ich auf der Suche nach einem guten DVB-T Receiver. Nachdem ich vier Receiver (Strong Prima IV, 5203, 5216 und Technisat digial 2e) ausprobiert habe, bin ich bei dem Xoro 5000 gelandet und bin sehr zufrieden. Die Empfangsqualität ist ausgezeichnet, es werden 45 Sender in bester Qualität empfangen. Die Bedienbarkeit finde ich übersichtlich und logisch. Auch die PVR Funktion ist gut und mit der Software 2.2 leicht und schnell zu programieren. Gut finde ich auch die Funktion "Autoaufnahme aus", dadurch kann man, wenn man will, einen Festplatten- oder Videorecorder ansteuern. Die Sendung wird dann nicht auf dem Speichermedium des Receivers aufgenommen.
Im Vergleich zu den o.a. Receivern schneidet der Xoro um Längen besser ab. Der Technisat ist zwar auch nicht schlecht, aber wegen der fehlenden USB Schnittstelle für meine Zwecke nicht so gut geeignet. Verstehe auch nicht, wieso das bei dem Preis nicht möglich ist. Bei den Strong-Receivern ist die Bedienung weitaus komplizierter. Programmierungen aus dem EPG lassen sich hier überhaupt nicht ändern, tauchen gar nicht erst in der Timerliste auf.
Die Fernbedienung des Xoro finde ich, im Gegensatz zu anderen Rezensoren, durchaus akzeptabel. Probleme mit der Ansprache bei größerer Entfernung habe ich bisher nicht bemerkt. Sicherlich gibt es kleine Schwächen, aber die haben andere, wesentlich teurere Geräte, auch.
Fazit:
Ein sehr guter Receiver zum günstigen Preis, den ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Einhell RG-WW 6536 Hauswasserwerk, 650 Watt, 3750 l/h Fördermenge, 20 l Behälter, Edelstahlanschlüsse, Manometer

2.0 von 5 Sternen Als Gartenpumpe für Rohrbrunnen nicht geeignet!, 4. Juni 2011
Hatte die Pumpe gekauft, um Wasser aus einem Gartenbrunnen (4,5 m / 1 1/4 " Rohr) zu fördern. Nach mehreren vergeblichen Versuchen und nach einigen Recherchen wurde mir klar, dass die Pumpe nicht selbstansaugend ist. D.h. die Pumpe kann eine Wassersäule nicht selbst aufbauen. Ich weiß nicht für welche Zwecke die Pumpe konzipiert wurde, aber für meine Zwecke war/ist sie nicht geeignet. Wer, wie ich, Grundwasser aus einem Gartenbrunnen fördern möchte, sollte die Finger von diesem Gerät lassen. Man braucht hierfür eine selbstansaugende Jetpumpe. Habe mich für das Alko Hauswasserwerk entschieden, welches einwandfrei seinen Dienst tut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2011 9:55 PM MEST