Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für MichaelB > Rezensionen

Beiträge von MichaelB

MichaelB

Seite: 1 | 2
Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste [Blu-ray]
Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste [Blu-ray]
DVD ~ Dylan O'Brien

2.0 von 5 Sternen Einfallslos, 12. Juli 2016
Young Adult ist eigentlich nicht wirklich unser Genre, aber der erste Teil war innerhalb des Genre eine positive Ausnahme, da er diesen gewissen MysteryTouch hatte, aber leider hat sich die Fantasie der Filme-Macher beim ersten Teil dann wohl völlig verbraucht, denn der zweite Teil hat leider gar nichts mehr zu bieten, eine Story ohne Tiefgang und ohne Hintergrund, stattdessen laufen ein paar Jugendliche halt durch die Gegend und werden gejagt, ja und das war es dann halt auch, denn viel mehr gibt es nicht zu entdecken ... außer, vielleicht die unvermeidlichen Quasi - Zombies, wobei man denen aber auch nicht so richtig Aufmerksamkeit und Bedeutung schenkt, und so rennen wir halt einfach nur von einem Ort zum nächsten und reden zwischendrin belangloses Zeug... so richtig warm wird man mit den Darstellern dann auch leider nicht und so ist einem das Schicksal derer dann irgendwie auch völlig egal, nicht mal die Bösen kommen so richtig böse rüber. Schade: Teil 1 gut, Teil 2 war wohl nix

2 Sterne gibt es, weil es zumindest ansatzweise ein wenig Action gab, was einem daran gehindert hat vorzeitig bei diesem Film einzuschlafen. Ansonsten hat er weder echte Spannung noch Inhalt zu bieten, zumindest nichts, was man nicht schon x - mal gesehen hat.

AmazonBasics USB-Maus mit drei Schaltflächen (schwarz)
AmazonBasics USB-Maus mit drei Schaltflächen (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 3. März 2016
Die AmazonBasics USB-Maus wurde von mir als Ergänzung zu tragbaren 2in1 Tablets gekauft, da auch auf einem solchen Gerät ab und an eine Maus ihre Vorteile hat. Da aber eher eine gelegentliche Nutzung sollte diese Maus nicht zu teuer sein und zudem nicht schnurlos, um nicht noch ein Gerät zu haben, welches nach einer Batterie ruft. Aufgrund guter Erfahrungen mit AmazonBasics Produkten fiel die Wahl eben auf eine USB - Maus aus dieser Reihe.

Die Maus ist tatsächlich etwas kleiner, aber liegt dennoch recht gut in der Hand, für sehr große Hände könnte diese Maus aber vielleicht etwas zu klein sein (ist aber natürlich Geschmackssache), für die meisten sollte es eigentlich ok sein. Für meinen Nutzungszweck sogar sehr angenehm, denn diese Maus nimmt nicht viel Platz weg. Die Maus selber wurde problemlos von den Geräten erkannt (Windows 10 jeweils), funktionierte natürlich ohne besondere Treiber Installation. Das Kabel ist recht lang, sodass man hier auch etwas Spielraum hat, da ich die Maus an 2in1 Devices nutze, hätte es sogar kürzer ausfallen dürfen, aber bei Nutzung mit einem Notebook oder PC profitiert man hier von der Länge.

Die Verarbeitung sieht soweit ganz ok aus, die Haltbarkeit zeigt sich natürlich erst nach längerer Nutzung, da kann ich jetzt noch nichts sagen. Das Material der Maus fühlt sich recht angenehm in der Hand an, kann man nichts dagegen sagen.

Sehr angenehm ist der Maustastenklick, denn dieser ist schön sanft und auch recht leise, fühlt sich auch gut an. Die optische Maus und das war wichtig für mich, funktioniert auch prima auf verschieden Untergründen, ein Mauspad benötigt man also nicht. Das Scrollrad gleitet ganz angenehm, erfüllt also seinen Zweck. Insgesamt arbeitet die Maus sehr präzise und gleitet auch sehr geschmeidig.

Für den kleinen Preis eine sehr nette Maus, die nicht nur ihren Zweck erfüllt, sondern sich auch sehr angenehm in der Bedienung macht. Ob ich sie als Haupt - Maus verwenden würde, weiß ich nicht, da ich hier schnurlos bevorzuge, aber als Zusatzgerät zu einem 2in1 Tablet ist sie wunderbar und teuer ist sie auch nicht.

Erwartet war ein guter Kauf, geliefert wurde ein guter Kauf, daher vergebe ich hier 5 Sterne, weil Mission erfüllt.

Joseph - König der Träume [dt./OV]
Joseph - König der Träume [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Belanglos, 9. Juli 2015
Bibelstunde für Kinder
Handwerklich gut gemacht, aber der Unterhaltungswert für einen Erwachsenen,der eher wenig mit religiösen Geschichten anfangen kann, tendiert gegen null. Von daher ein Film, welchen man zwar schauen kann, aber sicher nicht muss.Für mich Kategorie belanglos und langweilig.Große Spannungsmomente kommen nie auf und auch die Lieder wie auch die Synchro bewegen einem nicht, eher nerven sie.
Wegen der handwerklichen Qualität reicht es für zwei Sterne, aber mehr nicht.

Logitech K280e Tastatur (Kabelgebunden, Business-Tastatur, QWERTZ, Deutsche Layout) schwarz
Wird angeboten von TMT24 (es gelten AGB u. Zollbedingungen)

5.0 von 5 Sternen So gut wie erwartet, 10. April 2015
Auf der Suche nach einer guten Office Tastatur, die einen möglichst leisen Anschlag hat und möglichst flache Tasten, fiel die Wahl auf die Logitech K280e, auch angeregt durch die guten Bewertungen, die in diesem Fall auch absolut zutreffend sind. Liebe auf den ersten Blick könnte man bei der Tastatur dann auch sagen, obwohl ich eigentlich eher eine weiße Tastatur haben wollte, leider aber keine fand, die meine Wünsche traf. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich mich an das Schwarz gewöhnt habe und es mir sogar zusagt, zumal die Beschriftung sehr gut lesbar ist.

Die Tasten sind genau wie hier in anderen Rezensionen beschrieben: leise, aber nicht totenstill, mit einem angenehmen Feedback. Nur die Leertaste ist tatsächlich "klangvoller", aber den guten Gesamteindruck stört es nicht. Sehr schön auch, dass die Tasten einzeln verbaut sind und aufgrund der Konstruktion keine Schmutzsammler sind (wie meine alte Tastatur). Der Tastenanschlag ist so angenehm, dass ich spürbar schneller schreiben kann (und ich schreibe viel), wobei mir auch allgemein die Hände weniger wehtun danach, was für eine gute Ergonomie spricht. Was auch gefällt ist, dass die Tatstatur dank der Gummifüße vorne sowie der durchaus merkbaren Eigengewichtes sehr rutschsicher sitzt, meine alte Tastatur (auch von Logitech) war da doch merklich beweglicher, was nicht unbedingt sehr angenehm war.

Optisch macht sie auch einen schönen Eindruck, sodass sie auch durchaus das Wohlgefühl beim Arbeiten steigert, ist ja auch nicht unwichtig. Der Anschluss war Plug&Play ohne Neustart, nur die SetPoint Software musste separat heruntergeladen werden, wobei mit Ausnahme der Funktionstasten ohnehin nicht viele Einstellungen möglich sind, da die Logitech K280 ja eine sehr klassische Tastatur ohne (für mich) überflüssige Tasten ist. Ich bin kein Gamer und mehr wie 2-3 Tasten gleichzeitig nutze ich auch nicht, von daher könnte ich nicht sagen, wie es in diesem Bereich aussieht, aber dafür ist de K280e ja auch nicht gemacht. Gemacht ist sie für Office Zweck, für alle, die viel tippen und genau das bietet sie und das sogar sehr gut.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die die Logitech bisher bewertet haben, denn die Bewertungen haben mir bei der Auswahl sehr geholfen und sie haben zu einer guten Auswahl geführt. Es ist ja nicht immer so bei Rezensionen, aber in diesem Fall sehr zutreffend.

Eine sehr gute Office Tastatur, die einen guten, auch in ergonomischer Hinsicht, Eindruck hinterlässt. Dazu sehr wertig verbaut. Also eine sehr gute Wahl für alle, die viel Tippen. Klasse Tastatur, auch wenn es diese halt nur in schwarz gibt, aber ist auch schön.

Gestrandet in der Zeit
Gestrandet in der Zeit

5.0 von 5 Sternen Zeitreisengeschichten sind ja so eine Sache, dem Autor von ..., 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Gestrandet in der Zeit (Kindle Edition)
Zeitreisengeschichten sind ja so eine Sache, dem Autor von Gestrandet in der Zeit gelingt es aber eine packende Abenteuergeschichte mit Thriller Elementen (oder umgekehrt) gut mit viel Ideenreichtum anzureichern und dazu noch mit dem Element Zeitreisen zu kombinieren. Die ersten Seiten ist man beim Lesen zwar etwas unsicher, was man von der Geschichte und vom Helden halten soll, auch weil die "Bierdose" vielleicht etwas zu oft erwähnt wird, aber die Erzählung und auch ihr Held steigert sich schnell.

Offensichtlich musste der Autor sich auch selbst erst in die Geschichte seines Buches hineinfinden, was ihm aber recht schnell gelingt. Gleichzeitig steigert sich auch der Schreibstil des Autors mit jeder Seite, sodass man schnell mitten in einer gut erzählten und packenden Geschichte ist, die man einfach gerne liest und bei der man das machen möchte, was ein gutes Buch eben auszeichnet: weiter blättern und weiter lesen.

Gestrandet in der Zeit ist spannend und nie langweilig, mit jeder Seite immer besser vom Autor geschrieben und so am Ende ein Buch, welches einfach schön zu lesen ist. Da nun keine zu komplexe Materie erzählt wird, auch wunderbar zur Entspannung zwischendurch.

Schönes Buch, welches zu Entdecken, trotz kurzer Zweifel auf den ersten Seiten, sich wirklich gelohnt hat. Auch qualitativ sehr gut geschrieben und muss sich hinter vielleicht bekannteren Autoren nicht verbergen. Wer Abenteuer, Thriller mit einem Touch Schottland und zudem auch den Reiz von Zeitreise Romanen schätzt, der liegt mit diesem Buch sicher nicht falsch. Angenehm flüssig geschrieben.

i-flair® Lattenrost, Gästebett auf Füßen, für alle Matratzen geeignet (180cm x 200cm)
Wird angeboten von i-flair

5.0 von 5 Sternen sehr ordentlich, etwas mühsamer Zusammenbau, 5. Oktober 2014
Dieses "Bett" wurde gekauft, um als Übergangslösung zu dienen. Optisch natürlich nicht der Bringer, aber besser weniger Optik und solide als "schöner" und nicht solide. In der Preisklasse daher eine sehr gute Wahl. Ordentlich verpackt, liegt der wirkliche Spaß im Zusammenbau. Eigentlich ist dieser sehr einfach und kann sogar halbwegs von jemanden verstanden werden wie mir, der normalerweise mit Anleitungen für Möbel so seine Probleme hat. Die Latten selber sind problemlos anzubringen, der Metallteil schon etwas mühsamer, besonders die Ecken, wo das Einstecken in die Öffnung etwas schwierig zunächst war, passte nicht so ganz gut. Hier empfiehlt sich schon ein Hammer (natürlich was unterlegen). Mit dieser kleinen Extrahilfe klappt es dann aber. 3 Stunden sollte man einplanen, aber es ist auf jeden Fall lösbar.

Belohnt wird man von den kleinen Mühen von einem soliden Bett, auf dem man auch mal Turnübungen machen kann. Bei uns rutscht auch nichts, weder Matratze noch Gestell. Eigentlich schlägt man überraschend gut darauf, bei gleicher Matratze habe ich auf einem teureren Bett schlechter geschlafen.

Die Qualität selber ist durchaus sehr ordentlich, es knarrt auch nichts. Für den Preis eine gute Lösung, wenn man ein Gästebett benötigt, eine Übergangslösung oder das Budget gerade klein ist. Wie gesagt: lieber auf etwas Optik verzichten und was solides, was hält, also Optik, die nicht viel bringt.

Trotz kleiner Mühen beim Aufbau für den Gesamteindruck (nach ca. 5 Wochen Benutzung) volle 5 Sterne.

Reality Leuchten R4302-87 Fluter, 1x E27, titanfarben, Schirm in weiß
Reality Leuchten R4302-87 Fluter, 1x E27, titanfarben, Schirm in weiß

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 5. Oktober 2014
Ok, optisch gibt es vielleicht noch hübschere Lampen, aber andererseits hat schlicht auch was. Nicht so schön ist das offene Kabel, aber dies wusste ich natürlich vor dem Kauf. Ansonsten eine sehr ordentliche Lampe, die einen sehr stabilen Fuß hat. Beleuchtungstechnisch gibt es auch nichts zu meckern. Natürlich sehr einfach zusammenzubauen, kam aber auch ordentlich verpackt - in der Summe im Verhältnis zum Preis sehr gut. Man hat auch nicht das Gefühl, als ob man sich sorgen machen müsste bezüglich der Lebensdauer. Es gibt sicherlich hochwertigere Materialen und Fluter, aber bedenkt man den Preis, dann bekommt man hier eben eine ordentliche Qualität und irgendeine Ecke wird man für diese Lampe immer finden.

HQ HDMI Anschlusskabel (Stecker auf Mini Stecker) 2 m
HQ HDMI Anschlusskabel (Stecker auf Mini Stecker) 2 m
Wird angeboten von MHP Computer Services Ltd

5.0 von 5 Sternen Nichts auszusetzen, 5. Oktober 2014
Sehr solides Kabel, welches ordentlich verpackt, einwandfrei seinen Dienst tut. Die Steckverbindungen sind solide, wie das Kabel einen sehr ordentlichen Eindruck macht. Ich finde auch nicht, dass es schwer abzuziehen ist. Die Bildqualität ist sicherlich genauso gut oder schlecht wie bei praktisch jeden HDMI-Kabel und hängt eher von der Quelle ab. Also nix zu meckern, und ich wüsste keinen Grund, warum man mehr ausgeben sollte. Zumal das Kabel als Prime Produkt auch versandkostenfrei kam. Sehr guter Kauf!

Microsoft Windows 8.1 komplett
Microsoft Windows 8.1 komplett
von Günter Born
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Komplett, informativ - sein Geld mehr als wert, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Windows 8.1 komplett (Broschiert)
Windows 8.1 Komplett kann man nur empfehlen. Das Buch informiert nicht nur sehr umfassend und vollständig zu Windows 8.1, vielmehr gelingt es dem Autor dies auch in einer leicht verständlichen Sprache zu vermitteln, selbst bei schwierigeren Themenkomplexen. Dazu ist das Buch auch optisch gelungen und sehr gut gegliedert, sodass man auch sehr zielgerichtet nur die Teilbereiche lesen kann, die im Moment für einen wichtig sind.

Gerade Windows 8.1 wird m.E. zu Unrecht zu schnell verurteilt, ohne dass der eine oder andere sich tatsächlich ausreichend damit befasst hat. Viele Neuerungen und Verbesserungen machen Windows 8.1 durchaus sehr interessant und in mancher Hinsicht zu einer besseren Alternative als die Vorgänger. Manche der Neuerungen sind offensichtlich, manche - auch für alte Hasen - eher versteckt. Gerade an dieser Stelle hilft Windows 8.1 Komplett von Günter Born diese Perlen im System zu entdecken, die man sonst vielleicht übersehen würde.

Das Buch richtet sich an Einsteiger, aber auch an erfahrene Anwender, die ihr Wissen auffrischen oder erweitern möchten. Selbst Profis wie Netzwerkadministratoren finden hier ein gutes Nachschlagewerk mit wertvollen Informationen. In der Summe erfährt man in den 32 Kapiteln (plus Anhang) eigentlich alles, was man zu Windows 8.1 wissen muss - von der neuen Kacheloberfläche, über Netzwerke, den Neuerungen bei Explorer und Windows Explorer, den mitgelieferten Apps bis zu den diversen Einstellungen. Das Buch spart an nichts, was wirklich wichtig ist.

Letztlich erspart man sich damit auch das mühevolle Zusammensuchen von Informationen im Internet, die man ohnehin nicht in der Komplexität sich auf diese Weise zusammenstellen könnte. Alleine die Zeitersparnis lohnt dann schon den Kauf des Buches oder der eBook Version.

Ein sehr schönes Buch, dass sein Geld wert ist und welches man allen, die sich mit Windows 8.1 ernsthaft beschäftigen möchten (was sich lohnt) nur ans Herz legen kann. Dazu auch ein Ratgeber, denn man immer wieder mal zu Rate ziehen kann.
Die Qualität des Buches hat ihre Wurzeln, was man deutlich merkt, in den langjährigen Erfahrungen des Autors. Hier schreibt jemand, der weiß über was erschreibt, und der Leser profitiert davon.

Verdient seine 5 Sterne, der Autor hat hier sehr gute Arbeit geleistet.

Toshiba Satellite C50-A-1JU 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium N3520 Quad Core, bis zu 2,42GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Notebook für den Preis, 17. Februar 2014
Ich muss vorweg sagen, ich habe dieses Notebook für den gleichen Preis wie hier bei Amazon bei einem Händler vor Ort gekauft. Mich aber zwischendurch (bis zum tatsächlichen Kauf) hier informiert. Die wesentlichen Kritikpunkte, die mich aber nicht, da ich das Gerät ja vor Ort einsehen konnte, vom Kauf abgehalten haben, kann ich nur bedingt bzw. gar nicht bestätigen.

die Laufwerksschublade ist Notebook-typisch. Die Leute wollen flache und leichte Notebooks, entsprechend fallen die Schubladen aus. Sieht auch bei den meisten anderen Notebooks vergleichbar aus. Besonders schwierig zu öffnen ist das Laufwerk für mich nicht. Mit einem Notebook-DVD Laufwerk gilt es natürlich etwas vorsichtiger umzugehen. Dies beachtet, ist das abolsut i.O. bei Toshiba.

Was mit den USB-Anschlüssen los sein soll, entzieht sich meines Verständnisses. Diese sind absolut normal und alle Geräte lassen sich einwandfrei und problemlos anschliessen.

Klavierlack Optik.... ja, ist fleckempfindlich. Scheinbar aber halt Mode. Nimmt man halt ein leichtes Tuch und gut ist. Da führt für mich nicht zur Abwertung des Notebooks.

Insgesamt ist das Notebook sehr ordentlich verarbeitet, das Display ist recht ansprechend, der Klang normal. Nicht super, aber auch nicht schlecht. Und das Ding hat Bluetooth... also kann man Musik es ja an eine Gerät streamen, welches dafür gebaut ist. Notebooks und Tablets haben halt nicht den Resonanzkörper. Gilt aber nicht nur für das Toshiba.

Das Notebook selber ist sehr schnell eingerichtet und komplett. Mit Pick-Up und Return für 2 Jahre, gibt es gratis dazu mit der Registrierung.

Bluetooth wie auch auch WLAN funktionieren gut und einwandfrei. Die Performance des Gerätes ist sehr gut. Der verwendete Prozessor ist kein Top-Prozessor, aber über dem, was andere Notebooks dieser Preisklasse anbieten. Entsprechend arbeitet der Toshiba recht flott bei normalen Anwendungen. Auch die Festplatte zeigt sich als recht ordentlich. Wer mag,kann den Hauptspeicher leicht ausbauen. 1 x 4 GByte geht noch rein, dazu muss man auch nicht das ganze Gerät zerlegen.

Die Tastatur ist Geschmackssache, mir gefällt sie, wenn auch die halbierten Pfeiltasten gewöhnungsbedürftig sind. Aber kein Abwertungsgrund, man gewöhnt sich an alles. Anschluss externer Geräte wie Monitor, eigene Tastatur, Maus, USB - Festplatte, MicroSD-Karte funktioniert alles einwandfrei und auf Anhieb.

Für den Preis, mit der Austattung sicher eines der besten Notebook Angebote in diesem Preissegment. Und ich habe lange gesucht, aber beim Toshiba stimmte einfach alles für mich. Leistung, Ausstattung und Preis. Dazu sieht er auch chic aus und fühlt sich gut an.

Auch Windows 8.1 bleibt drauf. Ein wenig Einstellungsarbeit und man hat quasi gewohntes Windows Feeling ohne Kacheln, wenn man nicht möchte. Man kann in den Desktop booten, man hat seine Taskleiste, das Startmenü kann man sich extern nachrüsten und alles ist fast wie gewohnt. Nur deutlich schneller und sicherer. Windows 8.1 bootet viel schneller und fährt auch schneller herunter. Dazu sinkt der Speicherbrauch auch bei Drittprogrammen, z.T. deutlich gegenüber dem Betrieb auf Windows 7, was der Performance zu Gute kommt. Es gibt kein Grund Windows 8.1 nicht zu verwenden, man muss sich nur ein wenig Zeit nehmen, es für sich anzupassen.

Die Toshiba eigenen Programme auf dem Rechner sind ganz nützlich. Die externen (MS Office Verknüpfung, McAfee) habe ich gelöscht, da keine Verwendung. Die installierten Windows 8 App deaktiviert oder deinstalliert, sofern nicht benötigt.

Leider liegt dem Trend der Zeit keine System DVD bei, eine Recovery DVD (besser gesagt 3) muss man selber erstellen, oder bestellt sie für ca, 35 Euro bei Toshiba. 3 DVDs sind sicherlich billiger.

Neben der guten Performance ist der Rechner auch recht energieeffizient. Dies kommt nicht nur dem Akku im mobilen Betrieb zu Gute, sondern auch den Energiekosten.

In der Summe: für den Preis sehr gut ausgestattet, sparsam bei der Energie, relativ flott, komplett und schnell eingerichtet. Sound, Display, Bluetooth, WLAN, Anschlüsse - alles prima und funktioniert gut.

Deswegen für mich für den Preis Top und eines der besten Angebote - für mich natürlich das beste Angebot, sonst hätte ich es ja nicht gewählt. Und ich hatte lange gesucht. Daher 5 Sterne, die das Toshiba Notebook auch verdient.

Seite: 1 | 2