Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Andreas Tenhagen > Rezensionen

Beiträge von Andreas Tenhagen

Andreas Tenhagen ""memocoach"" (Klettgau, Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2
Crashkurs Basiswissen Psychiatrie und Psychotherapie
Crashkurs Basiswissen Psychiatrie und Psychotherapie
von Agnes Martin-Dulemba
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Prima Audio-Kurs zum "nebenbei" lernen., 8. Januar 2016
Dieser Audiokurs ist sehr angenehm. Angenehme Stimmen, der Gong ist ebenfalls angenehm und irgendwann nicht mehr wahrnehmbar.
Inhaltlich ist der Kurs sehr gut aufbereitet.

Auch die abwechselnden Stimmen (männl./weibl) lockern auf.

Das Skript zum Nachlesen und Stichworte machen ist sehr hilfreich und sehr ausführlich.

Eine prima Ergänzung zu den zahlreichen Lehrbüchern und Heilpraktiker für Psychotherapie-Schulen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Preiswert und schnell zusammenzubauen, 7. Januar 2016
Shopisfy Complete Futon Sofabett Liege Gästebett with Gepolstert Futon Matratze, Erhältlich in 3 Größen und 13 Farben - Lila, DoppelZunächst muss ich sagen, dass das Futon falsch gekauft wurde. Da keine Größenangabe in der Beschreibung vorlag, bin ich mit einem 2 Sitzer davon ausgegangen, dass dies 140-200cm hinhauen könnte. Weit gefehlt.....es sind nur 125-200cm. Also Bestellung mit neuen Maßen (140-200 entspricht einem 3-Sitzer) und Rücksendeschein ausgedruckt. Als ich die Rücksendung (was bei Amazon ja kein Problem darstellt) dann in Angriff nehmen wollte traf mich der Schlag, die Ware kommt aus Großbritannien und ist auf eigene Rechnung zurückzusenden. Kosten mind. 120,--€!!!

Wenn man weiß was man will und sich sicher ist, dass Produkt nicht umtauschen zu wollen. Dann ist das Futon Sofabett von Shopisfy eine preiswerte Variante. Für einen dauerhaften Schlafplatz sollte doch noch etwas drunter gelegt werden, da das Futon recht dünn ist. Die Lieferung ging sehr schnell und die Ware war innerhalb einer Woche hier. Auch wurde von Seiten von Shopsify schnell auf Anfragen reagiert. Doch 1 Punkt Abzug für die Qualität.........(was für den Preis aber durchaus akzeptabel ist). Und 1 Punkt Abzug dafür, dass die Ware nicht ohne erhebliche Mehrkosten zurücksendbar ist.

Dr. Psych's Ratgeber Depressionen
Dr. Psych's Ratgeber Depressionen
von Sandra Maxeiner

5.0 von 5 Sternen Ein Ratgeber? ........nein, viel mehr als das., 11. November 2015
Dr. Psych's Depressionsratgeber ist ein sehr guter Ratgeber für Betroffene, Angehörige und Therapeuten. Wertschätzend und einfühlsam nimmt er sich einem sehr komplexen Thema an. Ein Buch indem Betroffene als Experten ihrer Krankheit zu Wort kommen.... Ein Ratgeber ohne den perfektionistischen Anspruch allgemeingültige Konzepte zu liefern, sondern vielmehr zu sensibilisieren für eine Vielzahl von Möglichkeiten die es gibt und die man in der Krise nicht wahrnimmt...wahrnehmen kann. Dieses Buch hilft dabei die Menschen hinter der Krankheit und dem damit verbundenen Verhalten zu sehen und ernst zu nehmen. Es gelingt dem Autorenteam um Sandra Maxeiner und Hedda Rühle nämlich den zahlreichen (22) Betroffenen, dem Leser Mut zu machen.

Ein Buch, dass meine vollste Empfehlung verdient.

Lösungsfokussierte Schule: Jenseits von Anti-Mobbing: Aus dem Englischen von Jutta Bleuel und Kirsten Dierolf

5.0 von 5 Sternen Das Problem.......es funktioniert, 5. Oktober 2015
Endlich liegt eine deutschsprachige Übersetzung des hochgelobten Buches von Sue Young vor.

Es ist bemerkenswert, wie gut strukturiert und einfach dieses Büchlein sich eines prikären Themas annimmt: Mobbing im Schulalltag. Das Buch, welches sich insbesondere an Lehrer(-Innen) aber auch an Schulsozialarbeiter(-Innen) und Schulpsychologen(-Innen) wendet, liefert nach einer kurzen Einführung in den lösungsfokussierten Ansatz (nach Steve de Shazer und Kim Insoo Berg) jede Menge Handlungsbeispiele und eine Fülle an lösungsfokussierten Fragen. Dadurch kann der Praxistransfer sehr leicht gelingen und ist auf nahezu alle Konfliktsituationen anwendbar.

Das Buch bietet aber weit mehr. Wer sich mit dem lösungsfokussierten Ansatz vertraut macht, verändert auch seine Haltung und seine Sicht auf 'Pro-bleme'. Seien es Konflikte, unangemessene Verhaltensweisen oder Schulleistungen. Durch die Lösungssicht und den Fokus auf die Fähigkeiten kann Beziehung neu gestaltet werden und Entwicklung gelingen.

Ich wünsche mir für dieses Buch, dass es zahlreiche Leser findet und der lösungsfokussierte Ansatz nicht nur zur Problemlösung herangezogen wird, sondern auch (wie Sue Young es schreibt) zur schulischen Potentialmaximierung.....was sich letztendlich im Sinne von (Mobbing-)Prävention auch auf die sozialen Kompetenzen und weiter auf die Schulleistungen auswirken.

Give My Love to London
Give My Love to London
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Die CD zum 50jährigen Bühnenjubiläum, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Give My Love to London (Audio CD)
Meine Lieblingsplatte von Marianne Faithfull war und ist definitiv "Child's adventure". Nach einigen mehr oder weniger gelungenen Neuerscheinungen und Comebackversuchen hat sich Marianne Faithfull hier nochmal ein musikalisches Denkmal gesetzt.

Mit "Give my love to London" einer Hommage an London hat sie in Zusammenarbeit mit anderen Musikern (wie z.B. Nick Cave) ein Album geschaffen die mal ruhig, mal mit Spannung geladen aber immer gefühlvoll und melodisch herüberkommt. Ihr Anspruch ist es nicht, dem Massenanspruch gerecht zu werden, sondern Musikliebhabern welche die feinen Musikarrangements schätzen und geniessen ein Kunstwerk zu präsentieren.

Calloh calloh callay
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2014 1:46 AM MEST

Hockerbank Saigon 3-sitzer mit Ausklapptisch, Eukalyptus, FSC®-zertifziert
Hockerbank Saigon 3-sitzer mit Ausklapptisch, Eukalyptus, FSC®-zertifziert

5.0 von 5 Sternen Eine Bank ist eine Bank......oder mehr?, 3. Juni 2013
Auf der Suche nach einer Bank für "vor's Haus" sind wir auf dieses Modell gestossen. Bislang waren alle Baumarkt-Modelle äußerst wackelig und wirkten nicht sehr vertrauenswürdig. Aufgrund guter Bewertungen haben wir uns für dieses Modell entschieden.....und es ist tatsächlich:

- schnell geliefert
- schnell aufgebaut (allein in 15 min)
- äußerst praktisch mit dem Aufklapptischlein (zum Kaffee trinken oder Backgammon spielen)
- stabil
- Bequem für 3 Personen

Beim Aufbauen hatte ich das Gefühl es fehlen 2 Schrauben. Allerdings stehen diese auch auf der Materialliste nicht drauf was der Stabilität jedoch keinen Abbruch macht. Wem die 2 Bohrlöcher stören und das Gefühl hat, die Bank wäre dadurch nicht ausreichend stabil sollte im Baumarkt noch die 2 Schrauben besorgen.

Lektionen in Demut 11.0 (Ltd.Premium Edition im Hardcoverbook)
Lektionen in Demut 11.0 (Ltd.Premium Edition im Hardcoverbook)

5.0 von 5 Sternen Tolles Remake vom Original von einem Original, 17. Mai 2011
Thomas D. ist mal wieder unterwegs als Reflektorfalke und König der Narren.

Seine Lieder regen an zum Nachdenken, zum kritischen Umgang mit sich und der Welt, und wer genau hinhört kann sich irgendwo auch selber entdecken. Denn der bewusst provokante musikalisch-inszenierte Spiegel soll durchaus die passive Sichtweise von "das kümmert mich nicht/da kann ich nichts ändern" zur aktiven Sicht-und Lebensweise "das kümmert mich sehr wohl/ich kann was ändern" verändern.

Der Gedanke, daß wir unsere Wirklichkeit gestalten ist nicht neu und wird schon seit Jahren vermittelt. Nicht erst seit "Reality Creation". Der Reflektorfalke lässt uns nicht in der Ohnmacht hängen, sondern führt uns aus der Beobachterposition zu neuen Perspektiven und zeigt neue Handlungsoptionen.

Auch die reife Umsetzung der ersten Version in Version 11.0 ist gelungen und man hört die andere Zeichensetzung, die diese CD rüberbringen möchte.

Was ich allerdings vermisse:

- mehr Videoclips (wie auf youtube zu Lektionen in Demut 11.0 zu sehen) und darin ist Thomas D mit seinem Produzententeam ein wahrer Meister nicht nur ein akustischer sondern auch ein optischer Genuss.

Ich beobachte den Trend CD's so zu verpacken, daß man sie ohne Berührung der Lesefläche nicht mehr herausbekommt. Dafür will ich endlich mal ein Sternchen abziehen.

Also rein subjektiv: 4 Sterne

Dyon Convey Tragbarer DVD-Player (17,8 cm (7 Zoll) Display, MPEG4, SD-Kartenslot, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Begleiter für Unterwegs, 30. April 2011
Habe mir den Dyon Convey tragbarer DVD-Player gekauft. Neben vielen Möglichkeiten CD's, DVD's lassen sich Videos auch vom USB-Anschluss vom Stick oder von der externen Festplatte lesen.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden, da man hier Filme in Bahn oder sonstigen Gelegenheiten anschauen kann. Wenn nicht das Wörtchen "aber" wäre.

Da ich mich z.Zt. in einer Ausbildung befinde, schaue ich mir gerne Lehrfilme an. Und hier kommt ein für meine Zwecke nicht unerheblicher Nachteil: Wenn man den DVD-Player ausschaltet, setzt er gleich zurück. D.h. ich muss den Film nochmal von vorne anschauen, oder zum jeweiligen Kapitelanfang gehen. Ein Vorspulen ist leider nur kapitelweise möglich.

Ich weiss nicht, ob es überhaupt einen tragbaren DVD-Player gibt, welches eine ähnliche Funktion besitzt, wie man es z.B. von der Computersoftware "PowerDVD" gewöhnt ist(Film startet von der Stelle, wo man das Programm beendet hat).

Mein Leben ohne Limits: Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins!
Mein Leben ohne Limits: Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins!
von Nick Vujicic

5.0 von 5 Sternen "no arms, no legs...... no worries", 3. April 2011
Keine Arme, keine Beine........keine Sorgen. Unzählige Menschen kennen seine Youtube-Videos. Doch Nick persönlich kennenlernen zu dürfen, war noch weitaus beeindruckender. Ein Mensch, der Höhen und Tiefen durchlebt hat und weiß, von was er spricht. Sein Beruf: "Speaker"--> Redner. Er möchte, wie so manch anderer Redner auch, Menschen berühren und motivieren. Vielen Rednern nehme ich das nicht ab....denn der eigene Profit steht über dem, was als allgemeingültiger Rat wie z.B. "positiv denken" usw. verbreitet wird. Nick wirkt authentisch und man nimmt ihm ab was er zu sagen hat.

Zum Buch:
Das Buch lässt sich sehr einfach lesen und diese einfache Sprache ermöglicht ein regelrechtes Verschlingen seiner deutschen Übersetzung (meiner Meinung nach gelungen-was ja gelegentl. auch misslingt). Nick ist ein gläubiger Mensch und er sagte zurecht auf seinem Vortrag: "wer mit dem Glauben an Gott nichts anfangen kann, wird dennoch viel aus dem Buch mitnehmen können" - da hat er recht!!! Das Buch hilft dabei, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, sich auf sich selbst und seine Möglichkeiten zu besinnen.

Das Buch eignet sich auch für alle Menschen, denen der Satz "ich kann das nicht, weil......" und den damit verbundenen Eigen-Limitierungen bekannt sind.

Die Diamond-Technik in der Praxis: Wie man Probleme auflöst, die man bisher nur lösen wollte. NLP und exzellente Veränderungsarbeit
von Klaus Grochowiak

5.0 von 5 Sternen Ein Diamant in der kooperativen Coaching-Praxis, 10. April 2010
Wer als Coach aktiv und kooperativ mit seinen Klienten arbeitet, findet hier ein äußerst hilfreiches Werkzeug von Klaus Grochowiak. Der Diamant hat, seit ich die Methode anwende, enorm viel im Denk- und Erlebensprozess meiner Klienten ausgelöst.

Auf geniale Art und Weise, stellt es Beziehungs- und Verhaltensmuster in Zusammenhang und auch wenn es überwiegend auf der Bewusstseins-Ebene arbeitet, im Unterbewussten werden derart viele Prozesse angeregt, daß jeder Diamant eine neue und spannende Erfahrung ist.

Ein Diamant, der seinem Namen gerecht wird und vermag in die innere Schatzkiste einzudringen. Das Problem löst sich während der intensiven Arbeit innerhalb kurzer Zeit und unbemerkt auf. ......"welches Problem?" heisst es oft erstaunt.

Danke....es ist eine Bereicherung für meine Arbeit als Psychologischer Berater.

Seite: 1 | 2