Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17
Profil für Stefanie Sprung > Rezensionen

Beiträge von Stefanie Sprung
Top-Rezensenten Rang: 2.656.358

Stefanie Sprung

Ecute Damen Bikini Hose High Waist übergröße Bikinihose Plus Size
Ecute Damen Bikini Hose High Waist übergröße Bikinihose Plus Size
Wird angeboten von Ecute

5.0 von 5 Sternen Für eine Freundin gekauft, 15. August 2017
Die Freundin ist sehr zufrieden damit, ihr passt es gut und es sieht auch wirklich ganz gut an ihr aus.

Heimkind - Neger - Pionier: Mein Leben
Heimkind - Neger - Pionier: Mein Leben
von Detlef D! Soost

4.0 von 5 Sternen Wie zu erwarten, spannende Geschichte unlyrisch erzählt, 9. Januar 2016
Nachdem ich Detlef D! Soost bei Ina Müller gesehen habe, war ich so neugierig auf sein Leben, dass ich mir dieses Buch gekauft habe und ja, es ist sehr spannend.
Er ist als Mulatte 1970 in der DDR in Ost-Berlin geboren. Seine Mutter erkrankte an Schizophrenie und er verwahrloste, bis er ins Heim kam. Dann machte er eine Ausbildung und zur Wendezeit war er sowohl Opfer, als auch Nutznießer der Situation bis er dann sein Hobby zum Beruf machen konnte und als Choreopraph durchstarten konnte.
Gut fand ich, dass es sehr gut zu lesen war, es sind nur 200 Seiten, er schreibt schon ansprechend, aber eben auch so, als würde er es erzählen und nicht wirklich lyrisch.
Leider merkt man, dass er das Buch auch schon vor 10 Jahren geschrieben wird. Einige Sachen aus der Kindheit sind sehr reflektiert, aber mir fehlte auch immer der Bezug zur DDR. Zum Beispiel schreibt er, dass er 1988 über Umwege einen Wartburg bekommen hat, der 10 Jahre alt war. Das war für DDR Verhältnisse ein Goldstück, selbst wenn man genug Geld hatte, dann bekam man sowas einfach nicht. Solche Sachen wären ziemlich spannend, zum Beispiel auch, dass er einfach seinen Job kündigen konnte, sowas gab es einfach auch nicht.
Ich denke, dass hat etwas damit zu tun, dass er das Buch für Ganzdeutschland und eher jüngeres Publikum geschrieben hat. Außerdem denke ich, dadurch, dass seine Mutter so früh gestorben ist, muss er sich jetzt auch nicht mehr mit der DDR Vergangenheit auseinander setzten, und will es wahrscheinlich auch nicht.
Die Geschichte fand ich sehr spannend, nach hinten raus eher dünne und insgesamt blieben einige Fragen offen.

Dubliner (Reclam Taschenbuch)
Dubliner (Reclam Taschenbuch)
von James Joyce

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dubliner (Reclam Taschenbuch) (Taschenbuch)
ist eben James Joyce und schon über 100 Jahre alt, aber mit ein bisschen Geduld öffnet sich die sprachliche Vielfalt udn der Blick in ein wunderschönes Land

Überman: Der Roman
Überman: Der Roman
von Tommy Jaud
Wird angeboten von Firma Nienaber

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig - bin aber Fan von Tommy Jaud, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Überman: Der Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe eigentlich alle Bücher von Tommy Jaud gelesen und fand auch dieses sehr lustig. Er schafft völlig überdrehte Dimensionen und es gab mehrere Szenen in denen ich laut gelacht habe und mich sehr amüsiert habe.
Es geht um Simon, der Protagonist aus Vollidiot und Millionär. Er hat sein Geld falsch angelegt und versucht nun Wege zu finden, seiner Freundin das Studium zu finanzieren und irgendwie den Weltuntergang zu überleben.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ladegerät Samsung, 27. November 2012
Funktioniert immer noch bestens und war damals sehr billig. Hatte es als Ersatz für mein kaputtes Ladegerät gekauft, allerdings wurde das auch repariert.

Porträt eines Süchtigen als junger Mann
Porträt eines Süchtigen als junger Mann
von Bill Clegg

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch zum Thema Sucht, 27. November 2012
Ich habe im Spiegel gelesen, dass das Buch verfilmt wurde. Es geht um ein schwules Pärchen, bei dem einer nach Crack süchtig ist.
Es ist autobiographisch. Bill ist Lektor in New York, reich und eben drogensüchtig.
Es wird gleich eingestiegen mit seinem Suchtverhalten, dann kommen Rückblenden in seine Kindheit und seinen Werdegang. Es ist sehr schön geschrieben, ich habe es gerne gelesen, aber warum manche süchtig werden und warum nicht, das weiß ich leider immer noch nicht.
Aber durchaus lesenswert.