Profil für Luxs3 > Rezensionen

Beiträge von Luxs3

Luxs3

Brunnen 1066330 Ringbucheinlagen (A5, blanko, 100 Blatt, 70 g/m²)
Brunnen 1066330 Ringbucheinlagen (A5, blanko, 100 Blatt, 70 g/m²)

5.0 von 5 Sternen Auf die Lochung achten - Gute Qualität, 11. Juni 2017
Papier kam in guter Qualität an, keine Flecken, alles in Ordnung, so wie erwartet.

Allerdings sollte vor dem Kauf darauf geachtet werden, dass die Ringe eurer Ordner auch dazu passen.
Habe die Löcher für euch vermessen, alle Maße sind von der Oberkante.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Amstyle Bürostuhl RACE Grau Gaming Chefsessel mit Armlehne Racer Sportsitz Drehstuhl Kopfstütze Racing Schreibtischstuhl Gamer Design Modern Drehsessel mit Wippfunktion Synchronmechanik bis 120KG
Wird angeboten von Fine-Buy

3.0 von 5 Sternen Guter Sessel bei dem an falschen Stellen gespart wurde, 18. April 2013
Der Sessel ist im allgemeinen recht angenehm zum sitzen, jedoch war die Montage ein Höllenritt.
Aber nun erstmal punktweise alles durcharbeiten:

Design, Komfort und Material:
Das Design dieses Sessels ist sehr schick. Die Polsterung ist angenehm weich aber nicht zu weich, dass man darin zu sehr einsinken würde. Demnach hat man einen sehr angenehmen Sitzkomfort, der sich bei geradem Sitz auch an den Rücken anpasst. Das Material der Polsterung riecht sehr stark nach Fabrik und das Leder ist Kunstleder (eigentlich eh klar).
Die Polsterung auf der Sitzfläche ist nicht ganz symmetrisch aber stört nicht wirklich, weil man das beim Sitzen eh nicht sieht.

Herstellung:
Bei der Herstellung der Teile wurde anscheinend gespart. Ich weiß zwar nicht so ganz wie stabil alles ist, aber es gibt einige Mängel. Bei den Armlehnen sind deutlich Bearbeitungsspuren erkennbar, welche eigentlich ausgemerzt werden könnten. Zusätzlich hatte ich mich beim unteren Teil fast geschnitten, weil ich fest zugegriffen habe, die Kanten aber nicht richtig abgeschliffen waren. An der Hebeeinheit (oder wie man das Teil mit den Griffen nennt) sind auch ganz deutlich nicht schön verarbeitete Schweißnähte zu sehen.

Montage:
Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass es alleine an manchen Stellen ziemlich schwer zu machen ist. Wenn man der Anleitung nachgeht (bei der die Schraubennummer nicht der in der Stückliste entspricht) kommt man zwar weiter, aber sie ist keine große Hilfe. Sobald man die Sitzfläche auf den Ständer montiert hat sollte man darauf Griff und Lehne befestigen. Wer denkt sich denn sowas aus? Ich hab es nach 5 Minuten herumprobieren doch mal geschafft, dass die Lehne mir nicht mehr vom Sessel fällt, sobald ich sie an die Armlehnen schrauben wollte. Wie vorhin schon erwähnt: Zu zweit ist der Zusammenbau überhaupt kein Problem, doch alleine fällt einem das schwer, weil man teilweise 2 Teile halten muss und dazu noch eine Schraube reindrehen muss.
Unter anderem ist die Anleitung auch sehr vage beschrieben was die Position der Armlehnen angeht und ich hatte diese beim ersten Mal auf der falschen Seite montiert.
Weiters stört mich, dass die Rückenlehne mit den Armlehnen verbunden ist und so die ganze Last grundsätzlich auf 4 M8x25 Schrauben sitzt. Ich hoffe, dass sie das Material bei den Schrauben gut gewählt haben.

Dauerfestigkeit:
Nachdem nun schon ziemlich eine Woche vergangen ist, seitdem ich den Sessel gekauft habe, sind mir schon die ersten Mängel aufgefallen. Die Polster an den Armlehnen sind nun schon zusammengedrückt und falten sich nicht mehr auseinander, was für mich erst zu einem Kriterium wurde, nachdem ich in der Beschreibung gelesen habe, dass die empfohlene Nutzungsdauer "8 und mehr Stunden" (sic) ist. Da diese Nutzungsdauer sicherlich täglich gemeint sind anstatt insgesamt, würde ich mir denken, dass sie ein besseres Material dafür nehmen könnten.
Das 2. was mir aufgefallen ist, ist dass der Sessel langsam zum Quitschen anfängt. Ich weiß nicht genau welcher Teil quitscht, aber sobald ich draufsitze und ein bisschen wippe ist der Sessel nicht mehr still.
Das war es erstmal für eine Woche nach Kauf. Ich lasse mir hier weiterhin noch Platz für Dinge die vermutlich noch passieren werden.

Alles in allem ist das ein guter Sessel für Leute denen ein paar kleine Verarbeitungsunschönheiten nichts ausmacht. Aber auch für Leute, die einen angenehmen Sitzkomfort haben wollen.

Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound
Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound

5.0 von 5 Sternen Gutes Headset mit gutem Sound, 18. April 2013
Ich habe dieses Headset gekauft, nachdem ich mein altes von Logitech leider zerschossen habe.
Dieses Headset hat mich von Anfang an überzeugt. Zwar ist es etwas umständlich zuvor extra Software dafür installieren zu müssen, aber diese zahlt sich ohne jede Frage aus.

Sound:

Der Surround Sound ist wirklich bemerkbar und wenn man Spiele mit ner guten Grafik spielt kommt man sich schon vor als würde man mitten drinnen sein. Man hört nämlich von den Schritten von den kleinsten Mäuschen alles bis hin zu den riesigsten Explosionen. Der Sound überzeugt auch total beim Musik hören, denn alle Höhen und Tiefen sind deutlich hörbar.

Mechanik:

Ansonsten sitzt das Headset sehr gut. Der Kopfbügel ist sehr gut gepolstert und die Ohrmuscheln sitzen nur leicht auf den Ohren. Anfangs drückt das Headset ein bisschen, aber das wird sich mit der Zeit sicherlich ändern.
Der Bügel ist über die Muscheln Höhenverstellbar und das auch in angenehmen Schritten.

Alles in allem ist das ein gutes Headset mit gutem Sound und definitiv eine Kaufempfehlung.

Inwiefern es mit der Langlebigkeit dieses Headsets aussieht, weiß ich noch nicht. Allerdings sollten mir da Mängel auffallen, werde ich die Rezension noch ändern.

Coney Pfeifen-Einsteiger-Set A
Coney Pfeifen-Einsteiger-Set A

4.0 von 5 Sternen Produkt in Ordnung - Verarbeitung lala, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Coney Pfeifen-Einsteiger-Set A
Ich bin ein Neuling beim Pfeifenrauchen und muss sagen, dass dieses Produkt das hält was es verspricht.

Die Pfeife ist für den Preis relativ gut verarbeitet und ist handlich.
Das Material greift sich angenehm an und hat ein angenehmes Gewicht.

Das Mundstück an sich ist leicht sauber zu halten und Filter wechseln geht auch schnell.

Das so ziemlich einzige störende was mir auffällt, ist die Verarbeitung des Kopfes.
Wobei dieser nicht komplett rund ist (was mich am wenigstens stört, hat sogar einen gewissen Charme), ist der Rauchkanal ziemlich ungenau gebohrt und sieht nicht unbedingt schick aus, was bei gefüllter Pfeife allerdings ziemlich obsolet ist, da man es dann ja eh nicht sieht.

Ansonsten, um es zusammenzufassen, ist dies wirklich eine gute Pfeife für Einsteiger aber wenn man etwas Nobles will, dann sollte man auch dazu bereit sein mehr Geld auf den Tisch zu legen.

mumbi KFZ Ladekabel für Samsung Galaxy S5 / S4 + S4 mini / S3 + S3 mini Autoladekabel
Wird angeboten von Xelashop GmbH

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber auch nicht gut, 28. Januar 2013
Ich habe das Ladekabel nun schon seit einiger Zeit in meinem Auto.

Jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre stecke ich es an und lade somit mein Handy auf. Funktioniert alles ganz Spitze. Da wirklich 5/5 Punkten.
Handy ladet relativ schnell auf und das Kabel ist auch lang genug, dass ich es nicht unbedingt direkt daneben hinlegen muss.

Aber ein deutlicher Nachteil entsteht bei mir bei der Handlichkeit.

Ich weiß nicht was es ist, aber der Stecker für das Kabel (Autoseitig) hat ein extrem schlechtes Design.

Die Buchse im Auto ist nämlich fast senkrecht angemacht und das Ladegerät hat darin überhaupt keinen Halt.
Sobald ich nun das Gerät hineinstecke fällt es mir nach 5 Minuten fahrt wieder heraus.

Ich weiß nicht ob es da einen Trick gibt wie es hält, aber so ist es für mich derzeit ziemlich unbrauchbar.

Wenn die Buchse im Auto allerdings waagrecht ist, hab ich keinerlei Probleme damit.

Fazit:
Wenn eure Buchse im Auto waagrecht montiert ist: Kaufempfehlung!
Ist diese allerdings senkrecht, dann lieber Finger weg davon.

Deswegen 3/5 Sternen.