Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Andreas G. > Rezensionen

Beiträge von Andreas G.

Andreas G. (Köln)

Seite: 1 | 2
Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) weiß
Wird angeboten von Highend Electronics

1.0 von 5 Sternen Das schlechteste Handy welches ich in den letzten Jahren benutzt habe, 30. Juni 2017
Kurze Zusammenfassung für das Huawei P8 Lite.

Ich nutze das Gerät nun ca 2 Monate und freue mich, in wenigen Tagen ein anderes Android Handy installieren zu dürfen.

Die größten Mankos:
Das Handy bzw das integrierte Bluetooth-Modul ist mit einigen Herstellern und Geräten inkompatibel. Z.b. funktioniert so gut wie gar kein Produkt von fitbit damit. Das ist auch in den offiziellen Foren nachzulesen. Ob das natürlich nur an Huawei liegt kann ich nicht sagen, aber es ist Fakt, dass diese Produkte nicht damit funktionieren. Ich habe es mit zwei verschiedenen Smart watches probiert.

Das für mich aber deutlich schlimmere Problem ist, dass das Handy ständig hängt. Zuerst dachte ich dass das an meinen Apps liegt, aber nach einer weiteren komplette Neuinstallation besteht das gleiche Problem. Egal ob man Fotos machen will und zwischen 5 und 15 Sekunden warten muss bis das Handy erst einmal so weit ist (Man sollte erst gar nicht von quer auf längs oder umgekehrt Modus schwenken, denn dann hängt das Teil erst einmal massiv).

Während des Betriebs bzw während der normalen Nutzung hängt das verdammte Handy dann auf einmal Sekunden lang. Teilweise bis zu 30 Sekunden. Obwohl ich keine außergewöhnlichen bzw stark Speichernutzende App benutze.

Das passiert teilweise wirklich häufig, an anderen Tagen auch einmal selten. Aber es geht mir so dermaßen auf den Keks. Daher schreibe ich diese Bewertung auch gerade mit dem P8 Lite und der Diktierfunktion, die natürlich ab und an nach korrigiert werden muss. Denn wenn ich ein anderes Handy habe, wird dieses Problem nicht mehr bestehen und der Horror mit diesem Schrott Handy ist vergessen. Gerade lasse ich wirklich meine Frust Gefühle raus, denn vor kurzem hat mich das Handy wieder im Stich gelassen. Teilweise gibt es diese hänge auch wenn jemand anruft oder wenn man gerade einen tollen Schnappschuss machen will. Der Schnappschuss wird übrigens mit der Standard App gemacht, also nichts Außergewöhnliches.

Trotz normalerweise genügend Arbeitsspeicher und auf dem Papier ausreichend CPU-Leistung ist das Handy eine lahme Ente.

Für den Preis lieber ein gebrauchtes top Handy kaufen, dann hat man keinen Ärger mit diesem Schrott. Eventuell ist es einfach so, dass das Gerät zwar Android 7 bietet, aber nicht wirklich dafür geeignet ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2017 12:00 PM MEST

Huawei P8 Lite 2017 Smartphone (13.2 cm (5.2 Zoll) Full-HD Touchscreen, 16 GB, Android 7.0) black
Wird angeboten von Smart Tech Electronics

3.0 von 5 Sternen Schlechter als erwartet, 20. Juni 2017
Ich wollte von meinem S7 edge auf ein etwas kleineres Modell runter, da ich der Meinung war, dass es nicht immer das aktuellste Modell sein muss.

Eines der ersten Probleme trat gleich mit meiner Fitbit Uhr auf. Die funktioniert nicht mit diesem Handy. Darauf muss man aber erst einmal kommen. Einige Stunden Ärger und Recherche später konnte ich verifizieren, dass dieses Handy nicht mit meinem Produkt kompatibel ist.

Zudem ist der Speicher recht gering. Bislang hatte ich aber noch keine Probleme, da ich die Bilder und so weiter auf eine SD-Karte auslagere.

Die Qualität der Telefonie ist definitiv schlechter als bei meinem letzten Handy. Viele Leute sagen, dass sie mich nicht richtig verstehen können.

Das KO Kriterium für mich ist aber, dass das Handy trotz nur wenige genutzter bzw installierter Apps extrem zäh ist. Vor allem beim Fotografieren merke ich das. Ein schneller Schnappschuss ist unmöglich. Teilweise dauert es fünf bis zehn Sekunden bis überhaupt einmal eine Reaktion kommt, nachdem ich die Foto-App gestartet habe. Ich nutze die native app des Systems. Selbst Wechsel von hoch zu quer Modus dauert ewig. Auch Neustart, speicheroptimierung und Deinstallation von Apps haben nichts gebracht. Dieses Fehlverhalten merke ich teilweise auch in anderen Apps. Energiesparmodus ist nicht aktiv. Ich habe mir auf jeden Fall eine andere Alternative bestellt.

Minhe Fitness Armband mit Herzfrequenz Monitor, Smart Bracelet Pulsuhren Aktivitätstracker Schrittzaehler Schlafmonitor Kalorienzähler Smartwatch fur iPhone & Android (Schwarz)
Wird angeboten von m&h inc

3.0 von 5 Sternen Erste Erfahrungen:, 7. Juni 2017
Gut:
+Das Armband lässt sich leicht vom Bedienteil entfernen. Dieses wird dann einfach direkt und komplett in USB Port gesteckt, um zu laden. Toll gelöst
+Aufladezeit sehr gerig bei guter Akkulaufzeit (einige Tage)
+Schritte werden gut erkannt

Neutral:
o Funktionsumfang im Vergleich zur teuren Konkurrenz abgespeckt
o App nicht so schön wie die der teuren Konkurrenz

Negativ:
- Schlafzeiten werden bei mir nicht richtig erfasst. Einmal in der Nacht aufwachen und dann war es dann mit dem Schlaftracking. Daher ist diese Funktion für mich derzeit absolut nicht nutzbar, was sehr schade ist.
- Die App bietet nur rudimentäre Funktionen

Fazit:
Für das Geld bekommt man eine bislang ansprechende und funktionierende Uhr. Man sollte aber nicht der Illusion verfallen, daß diese Uhr + Software mit den großen Anbietern konkurrieren kann. Wer rudimentäre Funktionen wie Schritte tracken oder eine Übersicht seiner gelaufenen KM sucht, der kann das Gerät nehmen, alle anderen sollten das Geld für ein besser unterstütztes und gepflegtes Produkt ausgeben.Wer Schlaftracking betreiben möchte, dem kann ich nur mitteilen, daß dies bei mir nicht funktioniert. Da waren Konkurrenzprodukte deutlich besser. Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen. Aber ich denke, ich werde doch wieder eine höherwertige Marke kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

V7 APAC1200-1E Dual-Band POE+ Access Point (802.11ac, 877Mbit/s 5GHz, 300Mbit/s 2.4GHz, POE+, MIMO 2x2, RJ-45) weiß

3.0 von 5 Sternen Aktuelle Bewertung, 7. Juni 2017
Einrichtung / Oberfläche = GUT
recht simple gestaltet, vielfältige Optionen

Lieferumfang = GUT
Gerät mit Netzteil und Lan Kabel

Funkverbindung:
5GHZ = TOP. Super Reichweite und hohe Datenrate
2,5GHZ = AUSREICHEND. Wir hatten auf unseren WLAN Geräten dauernd Datenfehler und Abbrüche. Ich konnte kein Problem erkennen, habe aber ALLES geprüft. Letztentlich hat sich herausgestellt, daß das Gerät NUR sauber funktioniert, wenn b/g (langsamer) genutzt wird. N Funkeinstellung bringt immer wieder die beschriebenen Fehler. Aber erstmal werde ich das so betreiben und dann ggf. noch einen weiteren AP testen. Mit FritzBOX (leider suboptimaler Standort) funktioniert es aber einwandfrei.

SLG3000 - Scanline Generator RetroGamer
SLG3000 - Scanline Generator RetroGamer

5.0 von 5 Sternen Genial, 1. April 2017
Hatte einen Arcade Automaten, der durch den großen LCD Monitor die Spiele sehr matschig anzeigte (War bauart bedingt bei den Games auf 640x480) beschränkt. Mit dem Scanline Generator sehen die Games nun aus wie in den original Arcadehallen. Das war ein extrem massive Verbesserung.

In den Fotos sieht man einen Vergleich bei Ghosts n Goblins.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Final Fantasy XV - Day One Edition - [PlayStation 4]
Final Fantasy XV - Day One Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von HD Gameshop

2.0 von 5 Sternen Nichts mehr für einen Fan der alten FF, 29. November 2016
Hallo,
ich spiele JRPG`s seit mehreren Jahrzehnten und bin mit Final Fantasy groß geworden. Egal ob die großartigen 8 und 16 Bit Titel oder das epische Final Fantasy VII und IX (Teil 8 fand ich nicht so toll). Teil 10 fand ich noch okay, war mir aber schon etwas zu eingeschränkt (Waffenwahl etc). Alles darüber fand ich nicht mehr interessant.

Das ist auch schon mein Kritikpunkt. Ich habe das Spiel trotz des neuen Actionkampfsystems gekauft. Ich erhoffte eine Verbesserung gegenüber FF13.

Leider wurde ich enttäuscht. Ich führe auf, wieso das Spiel mir nicht gefällt:

-Actionkampfsystem mit Buttonmashing (bzw. auf Button bleiben), wenig Optionen und imho wenig Taktik, dafür aber viel Chaos
-Kaum mehr Magie und Entwicklung von Jobs oder Charakteren
-Abilities ohne große Auswirkungen auf Effekte, Magie, Attacken etc
-fehlender Retro Charme (ok, da lässt sich noch verkraften - FF VII war auch weniger Retro, FF IX dafür schon)

FF VI ist für mich leider nur eine Hülle - wohl für den heutigen Mainstream gedacht. Klar - ein Kampfsystem wie früher, mit ständigen Zufallskämpfen ist nicht mehr passend, aber das ist mir eindeutig zuwenig. Ich möchte mit Skills und Magie kämpfen, Jobs entwickeln und stärker werden. Harte Rundekämpfe gegen fiese Gegner gehören also der Vergangenheit an.

Daher finde ich das Spiel nicht mehr passend für mich.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2016 3:25 PM CET

Earth Defense Force 4.1: Shadow of New Despair
Earth Defense Force 4.1: Shadow of New Despair
Wird angeboten von Kunoyo

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Motivation, 17. Januar 2016
Erstmal die Info für alle EDF 2025 Liebhaber:
Es handelt sich hier um eine verbesserte 2025er Version mit ein paar neuen Items, "schnellerer" Grafik und einigen neuen Levels.
Ein paar weitere Verbesserungen (dunkle Höhlen) sind auch enthalten.

Daher nichts für Leute, die ein komplett neues EDF erwarten, aber eine BOMBE für alle EDF Fans. Wir spielen meist zu zweit via Splitscreen und lieben das Game seit Wochen. Die Kombination aus Aufleveln, neuen Waffen und geiler Action ist echt genial. Auch online im Multiplayer rockt das Ding ungemein!

Für mich viel besser als die meisten neuen Games und mein Game des Jahres 2015!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2016 2:11 PM CET

Prestige Cartridge DK22205 Endlos-Etiketten kompatibel zu Brother P-Touch QL-550/QL-560/QL-570/QL-1050, 62 mm x 30.48 m, 5 Rollen, weiß

3.0 von 5 Sternen Schatten und Licht, 6. Mai 2015
Gut:
günstig und kompatibel

Schlecht:
Die Klebekraft ist unterdurchschnittlich. Egal ob Labels im Serverraum oder in normal temperierten Räumen genutzt werden. Nach kurzer Zeit stehen die Labels ab und verlieren die Haftung. Ganz ab ging zwar bislang keines, aber es sieht blöd aus und deutet auf minderwertigen Klebstoff hin.

as - Schwabe 12730 50 m Sunflex -Wasserschlauch, glatt abgeschnitten, 1/2 Zoll, gelb

1.0 von 5 Sternen Nicht mit Gardena (und ähnlichen) Kupplungen verwendbar, 18. Juni 2014
Schlauch ist zu dich dafür. Trotz der 1/2 Zoll Maße nicht kompatibel = zurück an den Absender.

Leider daher nur ein Stern

Avanit S2X Digitaler Satelliten-Receiver schwarz
Avanit S2X Digitaler Satelliten-Receiver schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich kann nichts negatives berichten..., 25. Dezember 2012
Ziemlich verwundert habe ich die zwei Berichte mit einem Stern gelesen. Bei mir sieht es dagegen ganz anders aus. Der Receiver verrichtet schon seit langem seinem Dienst an einem NON-HD Küchen TV Gerät. Die Umschaltzeiten sind sehr schnell und auch Einstellungen und Senderliste bleiben gespeichert.

Gut gefällt mir das automatische Aktualisieren (Hinzufügen bzw. Entfernen) von Programmen. So spare ich mir die Mühe. Der Preis des ganzen: Die Senderliste sollte so belassen werden wie sie ist. Da aber an jedem unserer TV Geräte die Sender anders verteilt sind, macht mir das nichts aus. Dafür funktioniert das schnelle Zappen ja einwandfrei.

Fazit daher: Bislang keine Probleme und sehr zufrieden mit diesem Receiver.

Seite: 1 | 2