Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Kate Rebel > Rezensionen

Beiträge von Kate Rebel

Kate Rebel

CMD Bio Lippenpflegestift mit Teebaumöl kbA - 4.5 g
CMD Bio Lippenpflegestift mit Teebaumöl kbA - 4.5 g
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

5.0 von 5 Sternen super Lippenpflege, 21. Juli 2015
Ich kenne den Bio Lippenpflegestift von CMD von meiner Mutter, die ihn aus einem Naturkostladen einer Freundin hat. Früher habe ich den ganzen Labellokram verwendet, der aber die Lippen nur austrocknet weshalb man das Zeug dann natürlich erst recht drauf schmiert.
Seit ich den CMD Teebaumölstift aber zum ersten Mal verwendet habe, benutze ich keine anderen Lippenpflegeprodukte mehr. Der Stift pflegt die Lippen wirklich toll und trocknet sie nicht aus, weshallb man nicht alle fünf Minuten das Bedürfnis hat seine Lippen erneut einzuschmieren (deswegen halten die Stifte auch schön lange). Außerdem riecht der Pflegestift angenehm nach Teebaumöl, ohne aber irgendwie penetrant zu wirken.
Die Inhaltsstoffe sprechen ebenfalls für die Qualität des Lippenstiftes, da nur natürliche Stoffe und hochwertige Produkte zu finden sind, wie beispielsweise Rizinusäöl, Jojobaöl, Bienenwachs, Sheabutter und natürlich Teebaumöl.

Mittlerweile bestelle ich die Stifte gleich immer in 5-er oder 10-er Packs, denn auch mein Freund ist von ihnen begeistert.
Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

Invisibobble Traceless Haargummi und Armband, Crystal Clear, 1er Pack (1 x 3 Stück)
Wird angeboten von Perfume Shop LLC

3.0 von 5 Sternen hält nicht was es verspricht, 15. Februar 2015
Ich muss zugeben, dass ich von diesem Trend zunächst überhaupt nichts mitbekommen habe. Erst als ich wirklich viele Frauen und Mädchen damit habe rumlaufen sehen, habe ich gemerkt, dass hinter dem invisibobble-Konzept so einige Vorteile stecken sollen.

Der Hersteller wirbt damit, dass beim Tragen der Bobbles die Haare nicht eingespannt oder ausgerissen werden. Außerdem soll man vom Tragen keine Kopfschmerzen bekommen und zudem kommen die Haargummis auch noch in einer stylischen Verpackung mit hippem Namen und in vielen Farben! So weit, so eine gute Idee.

Zunächst wollte ich sie also alle haben, in sämtlichen Farben. Ich habe mich aber als erstes für das durchsichtige Exemplar entschieden, denn einen unsichtbaren Haargummi wollte ich schon immer. Ich war etwas überrascht von der Größe der Packung und Bobbles, weil ich mit einem größeren Produkt gerechnet hätte. Aber nach ersten Frageversuchen fand ich die Bobbles super, da sie einwandfrei in meinen langen Haaren halten und ich hatte nicht wie bei anderen Haargummis das Gefühl, dass es irgendwann anfängt zu ziepen. Unauffällig sind sie auch (also fast invisible) und sie hinterlassen in den Haaren auch keine Dellen, so wie bei einigen anderen herkömmlichen Zopfgummis.

Nach ein paar Wochen Benutzung muss ich aber sagen, dass die invisibobbles eindeutig ihre Schwächen haben.
Nach kurzer Zeit leiern die Haargummis sehr stark aus. Sie ziehen sich zwar unter heißem Wasser wieder zusammen (funktioniert wirklich!), aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie danach sehr schnell ausleiern. Nach ein paar Wochen ist es daher schwierig mit den Bobbles noch gescheite Zöpfe zu machen, da sie dann schon sehr ausgeleiert sind (ca. doppelt so groß) und der Zopf daher nur noch locker sitzt. Im Hinblick auf den Preis finde ich das dann doch eine ziemlich kurze Lebensdauer...
Der Hersteller wirbt außerdem damit, dass die Haargummis das Ausreißen von Haaren so wie Spliss vermeiden - was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich kann keinen Unterschied beim Reißen der Haare im Vergleich zu einem herkömmlichen Haargummi feststellen (ab und zu verheddern sich meine Haare sogar in den spiralförmigen Gummis, also sollte man meiner Meinung nach noch vorsichtiger mit ihnen umgehen). Und wie mit den innvisibobbles Spliss vermieden werden soll ist mir nahezu schleierhaft. Okay, durch einen Zopf kann man vielleicht vermeiden, dass die Haare den ganzen Tag auf der Schulter liegen, wodurch Spliss entstehen kann, das geht aber mit jedem anderen Zopfgummi auch...
Das Vermeiden von Kopfschmerzen hängt meiner Meinung nach auch eher damit zusammen, wie fest man einen Zopf trägt, daher sehe ich hier keinen direkten Zusammenhang mit der Verwendung von invisibobbles, außer vielleicht, dass nach einigem Ausleiern der Gummis keine festen Zöpfe mehr machbar sind...
Dass man die Haargummis laut Hersteller auch als tolle Armbänder verwenden kann, verstehe ich auch nicht. Natürlich KANN man die invidibobbles am Arm tragen, wobei sie das Handgelenk nicht einschnüren und locker sitzen (siehe Ausleihern). Wenn ich aber in der Uni (oder an meinem Schreibtisch sitze), muss ich sagen, dass die Dinger ganz schön nerven, weil sie beim Auflegen der Hand auf die Tische unangenehm sind und Abdrücke hinterlassen. Außerdem verstehe ich nicht, wieso man Telefonkabel am Handgelenk tragen sollte, da gibt es ja wohl schönere Armbänder.

Mein Fazit: Hipper Trend, dessen Ausprobieren zwar nicht schadet, aber der auch nicht halten kann, was er verspricht und der im Hinblick auf die kurze Lebensdauer auch eher teuer ist. Daher von mir nur drei Sterne.

Songmics 20 Stück Metall Kleiderbügel Hosenbügel Gummiert Rutschfest Schwarz 38cm CRI004-20
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen Ordnung im Schrank, 15. Februar 2015
Zunächst war ich etwas skeptisch, was den niedrigen Preis der Kleiderbügel anbelangt, da sie ja durchaus ein Vielfaches davon kosten können. Als die Kleiderbügel dann ankamen, war ich aber sehr positiv überrascht.
In einigen Rezessionen haben die Kunden von störendem Gummigestank berichtet, was bei mir jedoch nicht der Fall war. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, die Kleiderbügel erst mal an die Luft zu hängen, aber auch nach mehreren Wochen im Schrank macht sich kein Geruch bemerkbar. Aufgrund der Gummibeschichtung sind die Kleiderbügel außerdem sehr rutschfest und der Gummi färbt auch bei hellen Stoffhosen nicht ab (was zunächst meine Befürchtung war). Die Kleiderbügel sind zudem sehr platzsparend (wenn sie nicht in Benutzung sind nehmen sie daher kaum Platz weg). Und natürlich ist der Schrank viel aufgeräumter :-)
Ich bin daher hoch zufrieden mit den Kleiderbügeln und würde sie auf jeden Fall wieder kaufen!

Regenschutz für Spiegelreflexkameras - 2 Stück
Regenschutz für Spiegelreflexkameras - 2 Stück
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Wasserwelten, 15. Februar 2015
Der Regenschutz von JJC war der erste Regenschutz, den ich für meine SLR gekauft habe, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen (u.u. teureren Lösungen), dieses Modell hat seinen Zweck und meine Erwartungen jedoch absolut erfüllt und ich würde ihn daher jederzeit wieder kaufen.

Ich habe den Regenschutz gekauft, weil ich meine SLR im Kanada-Urlaub auch für die Niagara-Fälle benutzen wollte. Der Regenschutz kam dabei vor allem auf dem Boot zum Einsatz und musste dabei wirklich einiges aushalten. Ich hatte zuerst natürlich einige Bedenken (v.a. Angst um die Kamera bei so viel Wasser!), jedoch völlig Grundlos! Die Kamera ist total trocken geblieben (trotz Wasser aus mehreren Richtungen). Ich habe kein Stativ oder Fernauslöser verwendet, konnte die Kamera aber trotz Regenschutz noch problemlos bedienen. Die praktische Zuggurtung macht auch das fixieren des Regenschutzes an der Kamera sehr einfach (auch auf einem Boot, mit viel Wasser). Ich verwende den Regenschutz mit einer Nikon D500 mit 18-55mm Objektiv ohne weitere Ausstattung. Der Regenschutz bietet aber ohne Weiteres Platz für weiteres Equipment (Stativ, Fernauslöser etc.).

Vielleicht sind andere high-end Produkte noch angenehmer und einfacher zu bedienen, aber im Hinblick auf das Preis-LeistungsVerhältnis ist dieser Regenschutz wirklich unschlagbar!

Bench Damen Jacke grün (deep lichen green) Large
Bench Damen Jacke grün (deep lichen green) Large

5.0 von 5 Sternen eins A Winderparka!, 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Jacke (Sports Apparel)
Ich habe diesen Parka im Winter 2011 gekauft und kann ihn bis heute wirklich weiterempfehlen. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Winterjacken von Bench, aber der Parka hält wirklich super warm und ich trage ihn seither jeden Winter.

+ dicke Wattierung -> hält super warm!
+ große Kapuze (hält auch im Gesicht warm, wenn man sie tief über zieht)
+ abnehmbarer Pelz
+ große Taschen
+ gut hochwertiger, angenehmer Stoff (auch nach mehreren Wintern kein Verbleichen o.ä.)
+ Länderzug an der Taille (für schlankere Form)
+ angenehmes Innenfutter
+ richtige Länge (zumindest für mich mit ca. 173 cm)
+ gute Verarbeitung (auch nach fast 4 Jahren sind mir noch keine kaputten Nähte o.ä. aufgefallen)

- trägt etwas dick auf (durch die dicke Wattierung)
- Ärmelbündchen (sind hier etwas "zusammengerafft", wodurch man bspw. die Handschuhe nur über die Jacke ziehen kann, weil die Bündchen etwas eng sind)

Die zwei Nachteile stören mich nur geringfügig und ich trage die Jacke wie gesagt jeden Winter, so dass ich sie auch jederzeit wieder kaufen würde :) Mein besonderes Highlight ist die große Kapuze, die auch bei stärkerem Wind, Schnee und Regen warm und trocken hält!

Innovationsmanagement: Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung
Innovationsmanagement: Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung
von Dietmar Vahs

5.0 von 5 Sternen 1A Lehrbuch, 5. April 2013
Ich habe mir das Buch vor ein paar Wochen besorgt, da mir in meinem VWL-Studium die Möglichkeit fehlt mit detaillierter mit "fachfremden" Themen auseinanderzusetzen und ich mich für das Thema Innovationsmanagement interessiere. Aus diesem Grund bin ich natürlich kein Experte auf diesem Gebiet und kann somit auch nicht weiter beurteilen, in wieweit das Lehrbuch die nötige Tiefe zu jedem Schwerpunkt aufweist. Meiner Meinung nach ist es jedoch eine gelungene und auch umfangreiche Arbeit, um sich dem Thema zu nähern und sich mit ihm auf einem fortgeschrittenen Level auseinanderzusetzen (und dafür ist es meiner Ansicht nach auch gedacht).

Die der inhaltliche Aufbau und die Hinweise zur Benutzung des Buches zu Beginn sind sehr hilfreich, um sich ohne großes Vorwissen gleich in die Materie "zu stürzen". Vor jedem Kapitel wird der Inhalt durch den "Kapitelnavigator" noch einmal knapp dargestellt. Dabei werden auch Lernziele erwähnt. So bekommt man bereits vorher einen klaren Eindruck, was einen im nächsten Kapitel erwartet und wo die Schwerpunkte liegen. Innerhalb der einzelnen Kapitel erleichtern anschauliche Grafiken und Beispiele das Verstehen der Theorie. Die Definitionen sind farblich markiert und wichtige Begriffe werden am Rand noch einmal hervorgehoben und können aus dem Stichwortverzeichnis am Ende des Buches nachgeschlagen werden. Nach jedem Kapitel gibt es eine Menge von Wiederholungsfragen, mit denen man das Gelesene wiederholen und seinen Wissensstand prüfen kann. Das kann vor allem dann hilfreich sein, wenn man das Buch im Rahmen eines Studiums verwendet (zur Prüfungsvorbereitung).

Besonders gefallen hat mir die Checkliste zur Organisation von Innovationen in Kapitel 2, da sie eine kompakte Zusammenfassung von Fragen ist, die bei der Organisation von Innovationen berücksichtigt werden sollten. Auch die anschauliche Darstellung von Beispielen hat mir gut gefallen. Neben aktuellen Beispielen bezüglich bestimmter Unternehmen bringen die Autoren auch Beispiele mit makroökonomischer Perspektive (z.B. die Auswirkung von Krisensituationen auf den schweizer Uhrenmarkt in Kap. 3), was mit als VWLer natürlich besonders ins Auge gestochen ist :-)

Generell kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der sich dem Thema Innovationsmanagement in seinem Studium oder aus reinem Interesse widmen möchte, da es meiner Meinung nach das ideale Buch ist um einen umfassenden Einblick in diesem Gebiet zu erlangen und dabei sehr anschaulich geschrieben und gestaltet ist.