Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Emma Hausel > Rezensionen

Beiträge von Emma Hausel

Emma Hausel "Bücherfee" (Sauerland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wie der Teufel und das Weihwasser
Wie der Teufel und das Weihwasser

5.0 von 5 Sternen Hadelinde ..., 12. Dezember 2016
Hadelinde ... allein den Namen liebe ich. Ich weiß gar nicht wieso, aber allein das war für mich ein großer Pluspunkt im Buch - der Name einer Hauptfigur, der irgendwie direkt zum Träumen anregt. Klingt vielleicht ein bisschen schwülstig, aber so ist es. Der Name war mir bislang auch nicht geläufig, vielleicht lag es auch daran. Auf jeden Fall ist Hadelinde eine sehr symphatische Hauptfigur. Auf der Reise zur ihrer Tante, die sie aufgrund ihrer persönlichen Sicherheit als Knabe verkleidet antritt, begegnet sie Ritter Jerome, der nichts auf der Welt mehr verachtet (und fürchtet), als die Frauen. Diejenige, die er einst liebte, hat ihn schändlich hintergangen, und seitdem hat er den Frauen abgeschworen. Welch Glück für Hadelinde, das er sie nicht als Frau erkennt und sie mit ihm reiten lässt. Sie findet Unterschlupf auf seiner Burg, eine Weiterreise zu ihrer Tante wird durch widrige Umstände immer wieder verschoben. Schließlich reitet sie sogar als sein Knappe mit ihm in eine kriegerische Auseinandersetzung.

Ob er herausfindet, das sie eine Frau ist? Klar. Ob er sich dadurch verraten und belogen fühlt? Aber sicher.
Ob die beiden sich am Ende trotzdem kriegen? Verrate ich hier nicht. Schließlich will ich niemandem das Lesevergnügen nehmen ;)

Dieses Buch ist auf jeden Fall etwas für diejenigen, die eine nicht gewöhnliche Liebesgeschichte vor historischem Hintergrund mögen.

ich vergebe 4,5 von 5 Sternen, einen halben Stern Abzug gebe ich für manchmal etwas zu langatmige Beschreibungen. Sie haben mich nicht schlimm gestört, haben aber manchmal den Lesefluss etwas unterbrochen. Deshalb im ganzen auch volle Sterne :)

Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

CyberWorld 1.0: Mind Ripper
CyberWorld 1.0: Mind Ripper

5.0 von 5 Sternen Eins meiner Lesehighlights 2016!, 28. November 2016
Rezension bezieht sich auf: CyberWorld 1.0: Mind Ripper (Kindle Edition)
Ein Ausflug in die Cyberworld kann dich den Alltag vergessen lassen - aber eben auch so sehr, dass du ins Koma fällst.
Dies passiert 3 Jungen, die gespielt haben. Aber was steckt dahinter?
Jemma, Jamie und Zack sind ebenfalls Gamer und lieben die Cyberworld. Aber die Schicksale der drei Jungen, die alle aus London kommen, stimmt sie natürlich nachdenklich. Hat es jemand auf sie abgesehen, oder liegt ein technischer Defekt vor?

Als dann Will und Ned, die Söhne des Softwareentwicklers in ihr Leben treten und ihnen das Angebot machen, mit ihnen gemeinsam auf Spurensuche in der Cyberworld zu gehen, können sie ihrer Neugier nicht wiederstehen und machen sich auf ein spannendes und gruseliges Abenteuer.

Ich musste mehrmals im Buch schlucken. Die Beschreibung der jeweiligen Spielumgebung in der Cyberworld war fantastisch! Ich spiele auch gerne mal und wenn ich mir vorstelle, eben nicht nur vom Rechner aus meiner FIgur zuzusehen, sondern sie tatsächlich zu sein und das Schwert in meiner Hand zu fühlen... coole Vorstellung! Aber auch manchmal sehr beängstigend, gerade wenn es in so düstere Gegenden geht wie in dem Spiel des MindRippers...

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen, die Idee war für mich eine neue und die Umsetzung war spannend und ereignisreich. Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es fast nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.

Volle Leseempfehlung!

Gestorben wird früher: Ein Cornwall-Krimi (Ein Cornwall-Krimi mit Mabel Clarence)
von Rebecca Michéle

5.0 von 5 Sternen Miss Mabel und ihr Gespür für Mord, 27. November 2016
Miss Mabels Gespür für Mord führt sie in eine Seniorenresidenz für gut betuchte Rentner - obwohl niemand einen Mord hinter dem plötzlichen Tod an Elisabeth Bennett sehen will. Zumindest nicht die Leitung des Heims, der Arzt stellte Herzversagen fest und die Polizei ermittelt folglich auch nicht. Und doch, Mabel zieht es nach St. Yves.
In der Seniorenresidenz (Altenheim wäre hier wirklich der falsche Begriff!) begegnet sie einigen skurilen Charakteren, und schließlich stirbt eine weitere Bewohnerin, kurz bevor sie Mabel etwas anvertrauen wollte - kann das noch Zufall sein?

Mehr möchte ich hier nicht verraten. Nur so viel - es war sehr spannend und ich hätte mit einigen Entwicklungen und Verwicklungen nicht gerechnet.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich liebe Krimis mit englischem Hintergrund, und ich habe mich aufgrund des lockeren und flüssigen Schreibstils der Autorin sehr schnell nach Cornwall entführen lassen.

Für mich war es der erste Band der Reihe um Miss Mabel, allerdings hatte ich keine Schwierigkeiten, mich in die Person und ihren "Background" hineinzufinden. Die Autorin hat für Quereinsteiger wie mich die Figuren noch einmal kurz vorgestellt und auch, wie sie zueinander stehen. Das war sehr gut und so kam nicht einmal das Gefühl auf, irgendwo nicht mitzukommen bzw. "etwas verpasst zu haben".

Ich freue mich jetzt auf weitere Miss Mabel-Romane, denn ich werde jetzt sicherlich die ersten 5 Bände noch nachholen.

Eine volle Leseempfehlung!

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi)
Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi)

5.0 von 5 Sternen "Alte" Figuren, neuer Fall, 11. Oktober 2016
Das ich ein riesen-Fan vom MORDs-Team bin, brauche ich nicht zu sagen. Ich habe die ersten 12 Bände um Mason, Olivia, Randy und Danielle verschlungen und gespannt der Auflösung entgegengefiebert, wer wohl Marietta King im Jahre 1984 ermordet hat.

Nun steht also ein neuer Fall für das Team an. Ob es direkt genau so spannend weitergeht, lässt sich die Spannung direkt wieder aufbauen?

Definitiv ja. Diesmal steht das Rummelunglück von 1985 (ich hoffe, ich vertu mich jetzt nicht mit der Jahreszahl, wenn ja, verzeiht mir bitte) im Vordergrund. Was ist damals wirklich passiert? Die Leiche eines Jugendlichen, der bei dem Brand ums Leben kam, taucht auf, und die Frage stellt sich - war er das eigentliche Ziel, und war der Brand auf dem Rummel nur ein "Kollateralschaden"?

Es war so schön, wieder mit dem MORDs-Team auf Ermittlung zu gehen, zu sehen, dass Sheriff Bruker nach wie vor nicht mit Intelligenz gesegnet ist (wohl aber seine Frau, die jetzt auftritt) und ich freue mich darauf, andere Figuren, die neu in diesem Fall auftauchen, kennenzulernen. Natürlich dürfen aber alte Bekannte wie z.B. Erna Brewster nicht fehlen :) Es hat sich ein bisschen wie wieder "Nach-Hause-Kommen" angefühlt. Storys werden weiterentwickelt (z.B. der nun stattfindende Scheidungskrieg der Holts), das Team wird älter, das College steht vor der Tür.

Ich bin wieder restlos begeistert und freue mich auf spannende 11 Monate, bis ich auch hier weiß - wer ermordete ...

Volle Leseempfehlung!

Puky Lenkertasche Design 2 kiwi/gelb
Puky Lenkertasche Design 2 kiwi/gelb
Wird angeboten von Fahrrad Richter

5.0 von 5 Sternen tolle Fahrradtasche, 3. September 2016
Rezension bezieht sich auf: PUKY Lenkertasche LT 2 (Misc.)
Mein Sohn liebt diese Tasche. Endlich kann er, was er bei seinen Touren am Wegrand findet, auch mitnehmen. Erfüllt voll und ganz den Zweck und ist auch noch schick zum passenden grünen Puky-Fahrrad.

BETT DOPPELBETT BETTANLAGE MIT NACHTKOMMODEN PINIE WEISS LUCA KOMFORTHOEHE 180 x 200 CM
Wird angeboten von trend-moebel

5.0 von 5 Sternen super schönes Bett, 3. September 2016
Seit 1,5 Jahren haben wir jetzt das Bett und die zugehörigen Nachtkommoden und es erfüllt immer noch seinen Zweck, ohne das etwas kaputt gegangen ist.
Auch der Aufbau war super einfach, zu zweit leicht zu bewältigen.

Nur der Versand hat leider seeeeeehr seeeeehr lange gedauert (8 Wochen), 6 Wochen waren angekündigt und die Lieferung verzögerte sich nochmals. Zum Glück hatten wir es einige Wochen vorm Umzug bestellt, so das wir "nur" diese 2 Wochen auf dem Boden schlafen mussten, bis es geliefert wurde.

Wäschkorb laundry beige m. 3 Fächer Binsen 90x35 h.59 BSWK-01C sonderpreis!!!
Wäschkorb laundry beige m. 3 Fächer Binsen 90x35 h.59 BSWK-01C sonderpreis!!!

5.0 von 5 Sternen tolle Wäschetonne, 3. September 2016
Wir haben sie jetzt seit 1 Jahr im Einsatz und den Kauf noch nicht bereut! Endlich entfällt das Wäschesortieren vor dem Gang zur Waschmaschine. Wir nutzen ein Fach für Buntes, eins für Weißes und eins für Kochwäsche. Top!

Ducktales: Geschichten aus Entenhausen - Collection 1 [3 DVDs]
Ducktales: Geschichten aus Entenhausen - Collection 1 [3 DVDs]
DVD ~ Carl Barks

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen werden wach, 3. September 2016
Für meine Kinder gekauft - aber ich bleibe immer mit vorm TV hängen, wenn wir sie anmachen. Kindheitserinnerungen werden wach. Preis ist super, so viele Folgen in dieser Sammlung!
Nur die Reihenfolge ist nicht ganz richtig meiner Meinung nach, aber das tut dem Sehvergnügen keinen Abbruch

Ducktales: Geschichten aus Entenhausen - Collection 2 [3 DVDs]
Ducktales: Geschichten aus Entenhausen - Collection 2 [3 DVDs]
DVD ~ Carl Barks

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen, 3. September 2016

Sistema 1731 Lunch Cube 1,4 L, 3-fach, grün
Sistema 1731 Lunch Cube 1,4 L, 3-fach, grün
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen tolle Brotdose, 3. September 2016
Ich bin wirklich begeistert von dieser Brotdose. Brot und Obst und Gemüse in einer Würfelbox. Endlich nicht mehr so viele Brotdosen im Schulranzen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8