Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken Slop16 Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Adrian Jochum > Rezensionen

Beiträge von Adrian Jochum

Adrian Jochum "AJ" (Lüneburger Heide)

Seite: 1 | 2 | 3
Flexi-Carb: Mediterran genießen. Lebensstil beachten - Kohlenhydrate anpassen. Schlank und gesund bleiben
von Nicolai Worm
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Evidenz ist das Schlüsselwort, 5. April 2016
Fast religiös wird von einigen die jeweils beste aktuelle Ernährungsform betrieben. Was in den meisten Fällen fehlt, bei den neuesten Säuen, die durchs Dorf getrieben werden ebenso wie bei einigen Klassikern wie den Empfehlungen der DGE, ist die Evidenz.
Das legt Dr. WORM sehr deutlich dar und setzt auch alte, sehr pauschale Aussagen wie die über "die mediterrane Ernährung" in das rechte Licht: nämlich in die Umstände damals und heute inklusive der Randbedingungen wie Bewegung, Sonne, Stress.
Heraus kommt eine für mich überzeugende und sehr flexible Melange, die mit vielen Mythen aufräumt und erfrischend undogmatisch daherkommt.

cialdissima 100 Kapseln Nespresso Kompatibel 100% Arabica, Espresso Italiano - DREI Mischungen, MISCHPAKET, Arabicus - "Le Arabiche"
Wird angeboten von ClALDISSIMA

5.0 von 5 Sternen Solider starker Espresso, 3. Januar 2016
Das ist die erste Nespresso-kompatible Kapsel, die einen vernünftigen Espresso hervorbringt.
Alle drei Sorten sind kräftig, bilden eine Crema, wie es sich gehört, und können mit jedem guten echten italienischen Espresso aus der Siebträgermaschine mithalten.
Ich bin nach wie vor ein großer Fan der Nespresso Originalkapseln, die eine große Varietät mit ganz unterschiedlichen Geschmäckern abdecken, aber zu diesem Preis sind die Cialdissima-Kapseln ein klarer Kauftipp für den guten starken Alltagsespresso.

Chapter Ten:  Us and Them
Chapter Ten: Us and Them
DVD

5.0 von 5 Sternen Grandios, 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bosch [OV] - Staffel 1 (Amazon Video)
Noch nie eine so gute Buchverfilmung gesehen!
Trotz der Anpassungen in die Jetztzeit und einiger Abweichungen von den Büchern sind die Charaktere so nah wie möglich am Original gezeichnet.

An drei Tagen die ganze erste Staffel verschlungen.
Unbedingt mehr davon!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Fabelhaft, 5. April 2014
Das Buch ist inhaltlich sicherlich nichts Neues. Wer sich ein wenig abseits der Mainstreammedien bewegt, für den werden viele Kritikpunkte, die Akif anspricht, bekannt sein, man wird sich eine Meinung dazu gebildet haben.
Was neu ist und dieses Buch so fabelhaft macht, ist zum einen die Wortgewalt und zum anderen der echte und ungespielte Pathos. Da liebt jemand wirklich dieses Land und das, was es ihm ermöglicht hat, von ganzem Herzen. Das ist der gefühlsneutralen Welt da draußen (solange die Gefühle nicht bio und fairtrade sind) natürlich ein Gräuel, weshalb es in dem einen oder anderen journalistischen Erguss zu bösen Schmähungen kommt.

Ein Ratschlag dazu: If you can't stand the heat, stay out of the kitchen.
So wie Bushidos Hassmusik nicht jedermanns Sache ist (während andere ihm einen Integrationsbambi überhängen), so ist die Zornesrede von Akif nicht jedermanns Sache. Das macht seine Argumente auf der Sachebene aber definitiv nicht falsch, auch wenn das der Journaille so passen könnte.

Herr aller Dinge: Roman
Herr aller Dinge: Roman
von Andreas Eschbach

5.0 von 5 Sternen In meinen Augen der beste Eschbach, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Herr aller Dinge: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe einige andere Bücher von ihm vorher gelesen. Vom Thema, dem Spannungsbogen, der überraschenden Wende bzw. Verschärfung der ganzen Framaturgie inklusive dramatischem Tempowechsel her und von der Auswirkung des Storyhintergrundes auf das Weltbild der Menschen in der Geschichte, stelle ich dieses Buch ohne Weiteres auf eine Stufe mit Schätzings "Der Schwarm".
Auch das, was einige hier als Vorgeplänkel kritisieren, finde ich interessant und tiefgründig genug.
In jedem Fall empfehlenswert!

Billerbeck 5541760005 Daunendecke E05 Polaris Kassette II AS, 135 / 200 cm weiß
Billerbeck 5541760005 Daunendecke E05 Polaris Kassette II AS, 135 / 200 cm weiß

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt, 24. Januar 2013
Die Decke ist leicht und sehr warm. Die Absteppung verhindert die typische Haufenbildung des Isoliermaterials, stattdessen die ganze Nacht über gleichmäßige wohlige Wärme bzw. gute Temperierung.

How the End Begins: The Road to a Nuclear World War III
How the End Begins: The Road to a Nuclear World War III
von Ron Rosenbaum

5.0 von 5 Sternen Enlightening, 29. Dezember 2012
A really deep reaching discussion of nuclear war morals, retaliation, preemption and of imagined and real threats. Also sheds some light on Israels nuclear options and the urgency to keep Iran off the bomb.

The Lord Of Steel
The Lord Of Steel

5.0 von 5 Sternen Next step, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Lord Of Steel (Audio CD)
Am meisten erinnert mich das Gefühl beim Hören an das Jahr 1992 als ich The Triumph of Steel das erste Mal in den CD-Player legte: Ich war total gespannt und aufgeregt. Vom ersten Hören wann das Album faszinierend und strange zugleich. Mit jedem Hören entdeckte ich neue Nuancen und die Magie jedes einzelnen Songs. Mittlerweile ist es seit 20 Jahren eines meiner Lieblingsalben.
Genauso so ging/geht es mir beim Hörerlebnis von The Lord of Steel: Neu, anders, faszinierend, strange. Ein unglaublich brutaler und kompromissloser Bass von Joey DeMaio (bei der Download-Edition noch härter und rauher als bei der CD), gute, teilweise wilde Soli, handwerklich unheimlich sauber und gut gespielt, wie immer bei Karl Logan. Eric Adams nicht mehr mit dem Stimmumfang von 1989 (aber das ist doch völlig normal, er ist nicht mehr der Jüngste) aber einfach unverwechselbar und harmonisch sich einfügend wie immer. Und Donnie Hamzik mit hartem und schnellem Spiel, das trotz Abwechslung nicht zu verspielt wirkt und damit den straighten Grundtenor des Albums unterstreicht.
Ich bin völlig ernüchtert von der einen oder anderen Aktion von Joey DeMaio, inklusive des Umgangs mit Ex-Bandmitgliedern wie Rhino und den seltsamen Vorgängen, die am Ende zu Scott Columbus Tod führten. Aber das ändert nichts daran, dass diese Band einen weiteren next step hinlegt, wie sie es seit Gründung in verschieden starken Ausschlägen mit nahezu jedem Album getan hat. Dafür liebe ich sie, das macht ihre Magie aus. The Lord of Steel ist retrospektiv der nächste logische Schritt und genauso wie es sein muss.

Brasilmöbel Esstisch 'Rio Classico' 170 x 73 x 77 cm, Pinie Massivholz, Farbton Brasil
Wird angeboten von brasil-moebel

5.0 von 5 Sternen robust und schön, 30. Dezember 2011
Ich bin begeistert. Stabilste und massive Qualität, schwer und globig, wie ich ihn mir gewünscht habe. Die Beine halten bombenfest mit je zwei langen Innensechskant-Schrauben. Nebenbei ist der Tisch optisch wirklich schön und im Preis sehr günstig. Für ähnliche Optik und Qualität zahlt man bei Schickimicki das Zehnfache.

Handwaffen und Panzerabwehrhandwaffen der Bundeswehr - Geschichte, Taktik, Technik
von Jan-Phillipp Weisswange

5.0 von 5 Sternen Umfassend und mit Hintergrundwissen, 29. November 2011
Von diesem Buch war ich auf den ersten Blick bereits begeistert. Es fasst die sehr umfangreiche Bewaffnungshistorie der Bundeswehr gut zusammen, beleuchtet auch den großen "Zoo" an neuer Ausrüstung seit Beginn der Auslandseinsätze und bietet obendrein eine Menge nützlicher Hintergrundinformationen (wie zum Beispiel zur der Kaliberdiskussion bei Sturmgewehren) und beweist eindrucksvoll, dass der Autor wirklich genaustens weiß wovon er spricht und dass er das Thema durchdrungen hat. Das dürfte das Standardwerk zur Bundeswehrbewaffnung - zur Ergänzung der Vorschriften - werden.

Seite: 1 | 2 | 3