Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für Ralf G. > Rezensionen

Beiträge von Ralf G.

Ralf G. "travel-co"

TALI Macadamianüsse mit Vollmilchschokolade 1000 g
TALI Macadamianüsse mit Vollmilchschokolade 1000 g
Wird angeboten von TALI

1.0 von 5 Sternen Grundsätzlich ok, aber..., 7. Februar 2016
Diejenigen Nüsse, die ok sind, schmecken recht gut, aber es sind die wenigsten, denn die Qualität und Geschmacksgüte sind bei fast jeder Nuss anders. Einige Nüsse waren sogar regelrecht verdorben. Das macht keinen Spaß. Darüber hinaus kam ein undefinierter Geruch aus der frisch geöffneten Tüte - irgendwie chemisch. Seltsam und nicht verlockend, eine weitere Bestellung zu tätigen.

Das Drama des begabten Kindes und die Suche nach dem wahren Selbst: Eine Um- und Fortschreibung (suhrkamp taschenbuch)
von Alice Miller

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Reise zu den Wurzeln des Schmerzes, 17. September 2003
Es rührt an und trifft den Kern, wie Alice Miller die Ursachen unseres teilweise schmerzvollen Seins offenbart. Man spürt sich selbst, wenn Alice Miller in ihren drei - zu einem Buch zusammengefassten - Aufsätzen ihre tiefenpsychologischen Theorien über die kindlichen Verletzungen in uns darlegt. Sie läßt den Leser an ihren Beobachtungen und jahrzehntelangen Erfahrungen in der psychoanalytischen Arbeit mit ihren Klienten teilhaben. Wir erkennen, dass die Wurzeln unseres neurotischen Verhaltens - oder "kranken Narzißmus'" - in defizitären Entwicklungen in der frühen Kindheit zu suchen sind. In der für das Kind überlebenswichtigen Hingabe und Ausrichtung auf elterliche Bedürfnisse, um durch solche Anpassungsleistungen wohlwollende "liebende" Zuwendung zu erhalten, geht die Entfaltung eigener Bedürfnisse zu großen Teilen unter. Oft wird der Rest des Lebens zu einer mühsamen, wenngleich ohne analytische Bemühungen zumeist unerfüllten Suche nach dem eigenen wahren Selbst. Wer offen ist für tiefgängige Betrachtungen der menschlichen Psyche und letztlich wissen möchte, wer er ist, und warum einige emotionalen Muster bei ihm so sind, wie sie sind, wird bei der Lektüre einen großen Schritt weiterkommen.
In der Um- und Fortschreibung läßt Alice Miller Erkenntnisse aus ihrer weiteren Entwicklung einfließen.

Emotionales Selbstmanagement: Akupressur für die Gefühle. Sofortige Stärkung emotionaler Intelligenz und Offenheit. Sofortige Befreiung von Ängsten, Phobien und Traumata
von Peter T. Lambrou

5.0 von 5 Sternen Grandios, eine echte Chance!, 15. März 2002
Wer bereit ist, etwas für sich und sein Wohlbefinden, seine emotionale Gesundheit und sein Gefühlsgleichgewicht zu tun, und wer sich auf neue Dinge einlassen kann - ruhig auch mit vernünftiger Skepsis - der wird mit dem Buch erstaunliche Dinge erleben. Ich wußte gar nicht, dass ich im Laufe der Zeit so viele - aus den unterschiedlichsten Emotionen bestehenden - Gefühlsschichten aufgebaut hatte. Ich lernte aus dem Buch, nicht nur sensibel in mich hineinzuspüren und die mich wirklich quälenden Dinge zu entdecken, sondern konnte auch mit den Anleitungen aktiv und wirkungsvoll die festgefahrenen Seelenschmerzen lösen und beseitigen. Das Erfolgsrezept dürfte in der Bandbreite des Ansatzes liegen: Die Autoren bedienen sich wirkungsvoller Bestandteile aus verschiedensten Therapieformen, wobei die Kombination der Klopfakupressur mit den Möglichkeiten der Gedankenfeldtherapie der ausschlaggebende Faktor sein dürfte. Sicher, es geht bei einigen Dingen, die uns sehr tief betroffen gemacht oder traumatisiert haben, nicht ohne fortführende oder begleitende Therapie, aber das ESM gibt uns für die meisten Probleme fantastisch einfache Möglichkeiten an die Hand, emotionale Teufelskreise zu durchbrechen und eine Beseitigung oder auffällige Linderung der Seelenpein zu erreichen. Da ESM aus einer Anzahl von verschiedenen Behandlungsanleitungen besteht und man sich zunächst in die etwas ungewöhnliche Materie einarbeiten sollte (zur Not können die Verfahren aber auch gleich angewandt werden!), ist eine gewisse Konzentration und die Beschäftigung mit der Thematik zur Einarbeitung vonnöten und zu empfehlen. Auch muß bei der Selbstbehandlung und bei den einzelnen Sequenzen manchmal hin- und hergeblättert werden, so dass man dabei sehr auf die dauerhafte Befestigung der Seiten aufpassen sollte, aber die Mühe lohnt sich! Mir hat das Emotionale Selbstmanagement einige seelische Druckpunkte genommen, und ich kann mit der Erleichterung der Entlastung die neugewonnene Lebensfreude geniessen und mich in Ruhe ohne Zeit- oder inneren Druck weiteren Themen des Lebens oder der weiteren Arbeit an mir selbst widmen. Dafür nehme ich auch gern den nicht ganz niedrigen Preis in Kauf. Sehr empfehlenswert für alle, die sich ihren Ängsten, Schuldgefühlen, Aggressionen und Zwängen, oder auch ihrer Trauer, Einsamkeit und Eifersucht ausgeliefert sehen und nicht wissen, wie sie damit klarkommen sollen.