Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kullerauge411 > Rezensionen

Beiträge von Kullerauge411

Kullerauge411

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der Rosie-Effekt: Roman (Hochkaräter)
Der Rosie-Effekt: Roman (Hochkaräter)

3.0 von 5 Sternen Bemühter Anknüpfungsversuch zum Rosie Projekt, 26. Juli 2015
Die Fortsetzung zum Rosie Projekt kommt m.E. nicht mit dem ersten Teil mit. Der Protagonist Don und Rosie haben sich gefunden und erweitern ihre Zweierbeziehung. Rosie ist schwanger, es kriselt zwischen den beiden Akteuren. Natürlich geht wie im ersten Band einiges schief und lädt zum Schmunzeln ein. Allerdings wirkt die Handlung m.E. bemüht und kontruiert, ganz im Gegenteil zu Teil 1. Schade.

Das Rosie-Projekt: Roman (Hochkaräter)
Das Rosie-Projekt: Roman (Hochkaräter)

5.0 von 5 Sternen Lesenswerter, außergewöhnlicher Liebesroman, 26. Juli 2015
Locker und leicht geschrieben kommt das Rosie Projekt daher. Der Protagonist Don gewinnt seine Leser schnell für sich - so auch mich. Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte über einen interessanten Autisten über den man Schmunzeln kann. Sehr lesenswert.

CelinaTex 0002900 First Class Seitenschläferkissen | mit Bezug | Mikrofaser Kissen bequem und angenehm weich | OEKO-TEX | 40 x 120 cm | 1000g
Wird angeboten von Celinatex

4.0 von 5 Sternen Gutes Kissen, 8. April 2015
Großes, angenehm weiches Seitenschläferkissen. Ich finde es sehr bequem und die Bezüge passen genau. Gewaschen habe ich es noch nicht.

Schwangerschaft und Geburt: Alles, Was Sie Wissen Müssen
Schwangerschaft und Geburt: Alles, Was Sie Wissen Müssen
von Sharon Mazel

4.0 von 5 Sternen Alles wichtige wird erklärt, 17. März 2015
Super Buch zur Geburt und Schwangerschaft. Es beginnt mit demThema Empfängnis, geht über zu allg. Fragen und schlägt dann den Bogenzu den einzelnen Wochen. Oft werden Themen in Form von Patientenfragen angesprochen, was auflockert. Teilweise wirkt es dadurch aber auch etwas unaufgeräumt und man sucht länger nach bestimmten Themen. Dennoch sehr informativ.

Das große Buch zur Schwangerschaft. Umfassender Rat für jede Woche
Das große Buch zur Schwangerschaft. Umfassender Rat für jede Woche
von Annette Nolden

4.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 17. März 2015
Sehr informativ und fachkundig geschriebenes Buch zur Schwangerschaft. Es enthält detaillierte Übersichten und viele Informationen zur Schwangerschaft allgemein und zu den einzelnen Wochen. Zum Schluss wird auch die Geburt und das Wochenbett näher betrachtet.

Ein Bild von dir
Ein Bild von dir
von Jojo Moyes
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und etwas seicht, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Bild von dir (Broschiert)
Jojo Moyes hat eine schöne Geschichte gestrickt, die im besetzten Frankreich 1916 beginnt. Das Gemälde, das schon zu dieser Zeit eine zentrale Rolle spielt, taucht hundert Jahre später wieder auf und wird Gegenstand einer Gerichtsverhandlung. Die erste Geschichte hat mich aufgrund des historischen Hintergrunds mehr angesprochen, auch, wenn die ersten Seiten eher langweilig daherkamen. Die zweite Story ist mir zu seicht. Eine Liebesgeschichte wird durch einen Gerichtsprozess mit dem 1. Teil verwoben. Das gelingt m.E. nach nur durch Briefe und Dokumente, die den Protagonisten wie aus Zauberhand in die Hände fallen. Dass ganze Tagebücher und Briefe ein Jahrhundert überleben (insbesondere zwei Weltkriege lang) ist mehr als fragwürdig. Dennoch kann man sich als Leser/in auf die Handlung einlassen, sie einfach so hinnehmen ohne viel nachdenken zu müssen und ein paar angenehme Tage mit der "Jeun femme" verbringen.

Kinder der Freiheit: Roman (Jahrhundert-Trilogie, Band 3)
Kinder der Freiheit: Roman (Jahrhundert-Trilogie, Band 3)
von Ken Follett

3.0 von 5 Sternen Einige Schwachstellen, 10. Dezember 2014
Ich hatte mittenin der Trilogie mit dem zweiten Teil "Winter der Welt" begonnen und erst hinterher gemerkt, dass es mehrere Teile gibt. Von "Winter der Welt" war ich begeistert und kaufte deshalb "Kinder der Freiheit". Leider sagte mir die Fortsetzung nicht so zu wie der Vorgänger. Sehr ausführlich wird die Geschichte der USA (Rassismus, M.L. King, Kennedy- Ära etc.) beschrieben. Für mich zu ausführlich. Die Handlung war im zweiten Teil ausgewogener. Mir fiel es auch schwer, die Figuren zuzuordnen,wenn sie länger nicht erwähnt wurden. Man braucht bei diesem Band einen längeren Atem. Die Figuren sind mir etwas zu oberflächlich dargestellt.

Pride
Pride

4.0 von 5 Sternen Weiterempfehlung, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Pride (Audio CD)
Nie hätte ich mir früher ein Album von Rea Garvey gekauft. Inzwischen bin ich begeisterter Garvey- Hörerin. "Oh my love" gehört zu meinen Favoriten. Insgesamt ist das Album sehr akustisch geprägt, was ein großer Gewinn ist. Zwar gehen einige Songs nicht direkt ins Ohr, bei erneutem Hören erstrahlt der Silberling aber in voller Pracht. Mir gefällt's!

The Common Linnets
The Common Linnets

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Common Linnets (Audio CD)
Eigentlich höre ich gar kein Country. Nach dem ESC mit diesem wunderbaren Song "Calm after the storm" sollte sich das ändern. Das vorliegende Album ist grandios. Vom ersten Song bis zum letzten: eine super Mischung mit Suchtfaktor! Common Linnets haben mich überzeugt.

Ein Mann namens Ove: Roman
Ein Mann namens Ove: Roman
von Fredrik Backman

4.0 von 5 Sternen Trauriger Schmunzelroman, 22. November 2014
Mein Fazit: stimmt nachdenklich, ist streckenweise bedrückend, aber Protagonist Ove ist ein so zwanghafter Nachbar, dass man ohne Schmunzeln nicht durch das Buch kommt. Klare Weiterempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4