find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für S.M.B. > Rezensionen

Kings of Summer [dt./OV]
Kings of Summer [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 29. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Kings of Summer [dt./OV] (Amazon Video)
Mir hat "Kings Of Summer" sehr gut gefallen. Die Hauptdarsteller sind allesamt klasse und bringen ihre Rollen glaubwürdig rüber. Das Setting und die Aufnahmen sind sehr schön, und der Film hat auch einige ganz lustige Szenen (vor allem mit Biaggio (Moises Arias), obwohl ich ihn nicht wirklich als Komödie bezeichnen würde. Insgesamt ist es aber gute Unterhaltung und ein schöner Feelgood-Movie über Jugend, Liebe und Freiheit.

Loki's Wolves: Book 1 (Blackwell Pages, Band 1)
Loki's Wolves: Book 1 (Blackwell Pages, Band 1)
von K. L. Armstrong

5.0 von 5 Sternen Nordische Mythologie spannend erzählt, 18. September 2014
Absolut eines meiner Lieblingsbücher! Spannend, liebenswerte Charaktere und viel Fantasie. Die nordische Mythologie wird hier vor allem für junge Leser interessant vermittelt.
Klare Empfehlung, auch für Band 2 der Reihe.
Die Hardcover Version ist noch schöner.

Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Sidse Babett Knudsen

5.0 von 5 Sternen Genial!, 8. Dezember 2013
Ich liebe diese Serie! Das hohe Niveau wir aufrecht erhalten, genau wie der straff gezogene Spannungsfaden der Geschichte. Unbedingt anschauen! Ein muss für politisch interessierte Serienfans!

20.000 Meilen unter dem Meer: Mit Illustrationen der Originalausgabe
20.000 Meilen unter dem Meer: Mit Illustrationen der Originalausgabe
von Jules Verne

5.0 von 5 Sternen Tolle Neuauflage eines zeitlosen Klassikers, 2. Oktober 2013
Sowieso eins meiner Lieblingsbücher. Schöner Einband, ordentliche Aufmachung, sieht nicht nur im Regal gut aus :)
Das beste sind aber die Originalillustrationen! Wirklich schön, die dabei zu haben.

Riecht interessanterweise nach Zitronen. Wird wohl das Papier oder die Tinte sein...

Sehr zu empfehlen für Fans, aber auch für Leute, die das Buch nicht kennen.

Tigermilch: Roman
Tigermilch: Roman
von Stefanie de Velasco

5.0 von 5 Sternen Wow. Das wird ein Klassiker. Definitiv., 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tigermilch: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich bin wirklich sehr überrascht. Stefanie de Velasco ist zweifellos eine geniale Autorin.

Im Bezug auf Tigermilch habe ich oft den Vergleich zu Wolfgang Herrndorfs Tschick gehört. Deshalb gleich vorneweg:
Tschick ist ein tolles Buch, hat aber fast nichts mit Tigermilch gemeinsam.

De Velasco erzählt in einem rauen, aber wunderschönem Ton. Ich würde es als "Großstadtpoesie" bezeichnen. Sie schafft es, aus ganz banalen Dingen wunderschöne Bilder zu weben, die hart, aber sehr tiefgründig sind.
Das Buch an sich ist nicht ganz harmlos. 14-Jährige, die sich wie Nutten anziehen, hemmungslos saufen und kiffen, und sich von pädophilen Freiern entjungfern lassen, sind nicht für jeden etwas. Aber gerade diese Themen machen das Buch auch so ehrlich und authentisch. Und lesenswert.
Wenn man sich aber von diesen Teilen des Buches nicht beirren lässt und die poetischen Teile und die spannende Geschichte wertschätzt, wird einem das Buch auf jeden Fall gefallen.

Von mir eine klare Empfehlung.

Découvertes / Passerelle: Cahier d'activités Passerelle
Découvertes / Passerelle: Cahier d'activités Passerelle
von Birgit Bruckmayer

4.0 von 5 Sternen Ist ok, 20. September 2013
Nicht so schön wie das vom Vorjahr, weniger Bilder etc.
Tut aber, was es soll, und war am nächsten Tag da. Ok.

Ich denke, also bin ich: Grundtexte der Philosophie
Ich denke, also bin ich: Grundtexte der Philosophie
von Ekkehard Martens

3.0 von 5 Sternen Braucht man für die Schule, 20. September 2013
Ja also sonderlich spannend ist es für Schüler jetzt nicht gerade, war ja aber auch nicht unbedingt zu erwarten.
Ansonsten, steht alles wichtige drin glaub ich, ist für Interessiertere sicherlich gut, für mich persönlich jetzt nich so prickelnd.
Fachliteratur.

Two Broke Girls - Staffel 1 [DVD] [UK Import]
Two Broke Girls - Staffel 1 [DVD] [UK Import]
DVD ~ Beth Behrs

4.0 von 5 Sternen Meine neue Lieblingsserie, 19. September 2013
Awesome. Wer Max und Caroline kennt, wird das verstehen!
Die englische Originalversion ist erheblich günstiger als die deutsche, deshalb empfehle ich sie eher, wenn man Englisch kann und die Story grob kennt.

VORSICHT: Die englische Version ist ab 18! Man muss bei der Lieferung den Ausweis vorzeigen! (deshalb 1 Stern Abzug, kam erst per Mail)

Viel Spaß mit der Serie!

1art1 43892 Weltkarten - Vintage Style Poster (91 x 61 cm)
1art1 43892 Weltkarten - Vintage Style Poster (91 x 61 cm)
Wird angeboten von Poster Revolution DE

5.0 von 5 Sternen Sehr dekorativ und super günstig, 19. September 2013
Sehr schöne Karte für einen sehr niedrigen Preis. Ist tatsächlich etwas gelbstichiger als auf dem Foto, finde ich aber nicht zuviel und völlig ok. Schöner und preiswerter Wandschmuck.

Anker® Ultra Slim Wireless Bluetooth Mini-Tastatur (Deutsch) für Smartphones und Tablets - schwarz

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. August 2013
Habe nach einer Tastatur gesucht, die ich für mein iPhone und mein Notebook verwenden kann.
Bin zufrieden. Design, Benutzung, Preis - alles top. Lohnt sich.

Nachtrag: Batterie hält wirklich sehr lange. Top.

Seite: 1 | 2