Profil für Achgelis > Rezensionen

Revell 04824 - Modellbausatz - TA 154 Mistel und Fw190 im Maßstab 1:48
Revell 04824 - Modellbausatz - TA 154 Mistel und Fw190 im Maßstab 1:48
Wird angeboten von Creative Models Ltd

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle., 23. Januar 2017
Bei näheren betrachten der Bauteile fällt auf, daß die Focke Wulf 190 ziemlich mitgenommen aussieht. Die Focke Wulf 190 enttäuscht sehr mit dem Gefühl - hier wurde formentechnisch nachträglich irgendwie eine A8 gemacht. Mein Exemplar hatte auch noch ziemliche Guss-Grate. Stimmig sind das Fahrwerk und einige untenseitige Wartungsklappen einer reinen FW 190 A8 ebenfalls nicht.
Die Focke Wulf Ta 154 ist dagegen gut gelungen. Für den Anfänger ist dieser Bausatz eher nicht zu empfehlen, da Schneidearbeiten und Bohrarbeiten notwendig sind und die Focke Wulf 190 nach Plan nicht einfach "akkurat" hinzubekommen ist. Die Querruder sehen in ihrer Ausführung zum Original ebenfalls irgendwie merkwürdig aus. Hier hilft vielleicht ein zusätzlicher Weekend Bausatz der FW 190 A8 von Eduard.
Es gibt eine russische Seite, die den alten Dragon Bausatz Focke Wulf TA 154 Mistel im Inhalt aufzeigt. Hier fallen andere Reihenfolgen beim Zusammenbau der Focke Wulf 190 auf, z.B. was das Anbringen der Motorhaube an den Rumpf betrifft. Also - irgendwie ist das Ganze auch noch schlecht von Dragon kopiert.

Gustav Weißkopf und die Brüder Wright: Wer flog zuerst?
Gustav Weißkopf und die Brüder Wright: Wer flog zuerst?
von John Brown

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch!, 11. Januar 2017
Nach dem Lesen dieser Lektüre ist eines sicher: ihr geschichtliches, im allgemeinen Mainstream gelerntes Weltbild, wer den ersten Motorflug vollzogen hat, wird in sich zusammenfallen. John Brown legt hier eine Fülle von Fakten vor, die einem mit jeder neuen Seite immer wieder staunen lassen. Die kommerziellen Luftfahrt Geschichtsbücher sollten Gustav Weißkopf endlich seinen gebührenden Platz und mehr Raum gewähren.

Garmin eTrex 20x Outdoor Navigationsgerät (TopoActive Karte, hochauflösendes 5,58cm (2,2 Zoll) Farbdisplay)

1.0 von 5 Sternen Zweifelhafter Zweck in 2016., 14. August 2016
Rezension bezieht sich auf: GPS-Gerät eTrex 20x (Elektronik)
Mein Garmin eTrex 20x habe ich von einem anderen Händler bekommen, auf den nur die Basiskarte installiert war. Diese ist für den eigentlichen Zweck unbrauchbar und nicht detailliert. Ich frage mich inzwischen, welche Daseinsberechtigung diese Art von Geräten überhaupt noch hat. Das Display ist viel zu klein, die grafische Darstellung weit weg von Google Earth Qualität und bei mir hat Windows 10 nicht mit dem BaseCamp zusammengearbeitet - das Gerät konnte nicht gefunden werden. Der Massespeicher zeigt dann auch noch Systemdateien von 2009! und 2011! an. Hier scheint es keine Weiterentwicklung mehr zu geben. Ich steige inzwischen komplett auf Smartphone um, für meine Zwecke ausreichend. Das Argument mit Power kann entkräftet werden, da es tragbare Powerpacks für Smartphone gibt und dichte Hartschalen für den Outdoor Betrieb. Im Notfall kann ich bei Smartphone auch noch anrufen....das Ding geht zurück, wozu zwei Geräte mitschleppen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2016 9:28 AM CET

Karandasch: Schreibheft für den Russischunterricht
Karandasch: Schreibheft für den Russischunterricht
von Anneliese Hoenack

4.0 von 5 Sternen Nett aufgemachtes Buch., 28. Juli 2016
Schnapsidee - im Urlaub russische Schreibschrift lernen. Das kann mit dem vorliegenden Buch zum Selbststudium ganz gut klappen. Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist der dass man pro Buchstaben dessen Lautwert noch mit angeben hätte können. Querlesen im Internet ist somit notwendig.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Bezieht sich auf: linkearth-EU., 5. Juni 2016
Unverschämte Preisvorstellung: dieser Bausatz darf allerhöchstens zwischen 29,- und 45,- Euro kosten. Ansonsten ist der Inhalt das Beste, was der Modellbaumarkt in 1:48 zu bieten hat.

World War II Fujimi Messerschmitt Bf 110 C/D 1/48 Scale Plastic Model by Fujimi
World War II Fujimi Messerschmitt Bf 110 C/D 1/48 Scale Plastic Model by Fujimi

1.0 von 5 Sternen Bezieht sich auf Preis von: linkearth-EU., 5. Juni 2016
Unverschämter Preis von linkearth-EU. Dieser Bausatz darf zwischen 5,- und höchstens 25,- Euro kosten. Es war in ca. 1980 die erste Form einer Bf 110 in 1.48 als Plastikbausatz. Entsprechend dürftig ist die Innenausstattung. Immerhin sind zwei Piloten dabei, die allerdings dieselbe "Pose" zeigen. Auch stimmen die Plastikteile der äußeren Auspuffrohre nicht im Original überein, da gerade dargestellt und nicht so gezeigt wie auf dem Bild; von Aftermarket Quickboost gibt es Abhilfe, aber die Zusatzkosten lassen dann schon einen teuren guten Bausatz zu. Aus heutiger Sicht: Finger weg; lieber auf Eduard oder noch besser Dragon Modelle zugreifen.

Canon Pixma MG5350 MG 5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker) - NEU und Unbenutzt - inkl. 10x Ti-Sa-Tintenpatronen + 50 Blatt Ti-Sa 10x15cm Fotocards

1.0 von 5 Sternen Tja die Tintenpatronen., 2. Juni 2016
Den Drucker habe ich seit ein paar Jahren. Bis jetzt arbeitet er tadellos - doch was mir auffällt: durch ewige Reinigungsvorgänge beim Starten des Druckers wird sinnlos ziemlich viel Tinte verbraucht. Ich drucke kaum Gelb - bzw. überhaupt in Farbe und diese wird trotzdem verbraucht!

Revell 04689 - Eurofighter Typhoon Twinseater im Maßstab 1:48
Revell 04689 - Eurofighter Typhoon Twinseater im Maßstab 1:48

5.0 von 5 Sternen Klasse Revell!, 30. August 2015
Reichliche Ausstattung und gute Paßgenauigkeit. Von Eduard gibt es noch einen schönen Detailsatz. Der Eurofighter wird ein einigermaßen großes Modell.

Seite: 1 | 2