Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Fashion Sale Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sligo > Rezensionen

Beiträge von Sligo

Sligo (Kempten)

TP-Link M7350 mobiler 4G/LTE MiFi Dualband-WLAN-Router (LTE Cat.4 150Mbit/s, 2550mAh interner Akku, OLED-Display, SIM-Kartensteckplatz, microSD-Kartenslot)

2.0 von 5 Sternen Immer wieder Verbindungsabbrüche, 14. November 2015
Nutze das Gerät beruflich unter anderem auch für Demos am eigenen Messestand. Leider nervt der Router dabei durch Verbindungsabbrüche die nur durch Neustart behoben werden können. Er verliert öfter mal die LTE Verbindung obwohl starkes Signal anliegt. Für mich deshalb nur sehr bedingt brauchbar denn ich muss mich auf eine Verbindung verlassen können wenn ich eine Kundenpräsentation vorführe. P.S. Firmware ist aktuell.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2015 9:02 AM CET

Brodit 511623 Brodit Passiv-Halter 511623 für Samsung Galaxy S5 G900F
Brodit 511623 Brodit Passiv-Halter 511623 für Samsung Galaxy S5 G900F

1.0 von 5 Sternen Passt leider nicht wirklich ...., 30. November 2014
Bis zur Mitte diesen Jahres war ich immer Fan der Broditartikel. Passgenau und durchdacht. Dies hat sich mit der Halterung für das S5 grundlegend geändert. Ich habe seit Sommer zwei S5 Halterungen in zwei Autos und diese sind definitiv deutlich zu eng für das S5 bemessen. Das Telefon geht nur mit relativ hoher Kraftanstrengung rein aber leider nur noch mit viel viel höherer Kraftanstrengung wieder raus. Dadurch lockert sich auch andauernd die Schraube in der Konsole und die ganze Konstruktion klappt dann immer wieder während dem Fahren runter….

Der Broditservice ist nicht existent. Ich habe eine Mail mit dem Sachverhalt geschrieben aber niemals eine Antwort erhalten.

Ich werde es jetzt auch mal mit Aufweiten der Kanäle versuchen und schauen ob‘s dann besser wird. Das soll aber nicht Sinn eines Markenproduktes sein. Deshalb leider nur ein Stern.

Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Wird angeboten von ak trade

2.0 von 5 Sternen Vergleich GT5 GT6 in Bezug Gewinne + Ingame Credits, 8. Dezember 2013
Ich bin einer von GT5 Freaks die in einem sechstelligen KM Bereich liegen. Zudem habe ich fast alle Online Rennen gefahren und treffe mich regelmässig online mit Freunden zum Fahren.

Kurzum: Ich bin weder GT6 Basher aber auch keiner der ne rosarote Brille aufhat.

Zum den meisten Dingen ist bereits viel geschrieben worden. Deshalb möchte ich hier auf die Statements eingehen dass die Gewinne im Vergleich zu GT6 ähnlich sind und diese Statements richtig stellen: Die Gewinne sind bei weitem nicht ähnlich!

Mein gestriger Stand: Spielfortschritt 39%, 246 von 573 Sternen mit 84 gewonnenen Rennen erreicht. Dabei habe ich 15 Fahrzeuge gewonnen und 4 gekauft. Ca. 1 Mio Credits verdient und 200.000 ausgegeben. Ich schätze mal grob das System der Gewinne geht so weiter und da werden dann wohl so ca. 38-40 gewonnene Fahrzeuge in der Garage stehen (was sich auch heute zeigt denn bei 56% ist die Tendenz der Gewinne gleich).

Jetzt mal der Vergleich nur die Fahrzeuge ohne die Credits und dem GT5 Online Bonus: Bei GT5 hätte ich bei meinem gestrigen vergleichbaren Status 39 Fahrzeuge + x für Special Events gewonnen. Ich schätze mal so ca. 45-50 dürften es gewesen sein. Und bei GT6 sind es schlappe 15. Wenn ich nun das „Ende“ vergleiche waren es bei GT5 78 Autos + x für Special Events. Schätze mal so ca. 100 und es waren viele viele Credits auf dem Konto. Bei GT6 dürften es wohl so um die 40 sein und die Credits schätze ich mal auf ca. 3-4 Mio.

Auch die Saisonrennen bringen bei kaum mehr Credits: GT5 auf Gold immer mehrere 100.000 - GT6 Stand heute 5000-12500

Gebrauchtwagenhändler gibt es nicht mehr. Man zahlt immer den Neupreis.

Ich weiß noch nicht wie ich das genau interpretieren soll aber mein Verdacht erhärtet sich dass die Ingame Credits einen entscheidenden Faktor beitragen werden um überhaupt nur annähernd an eine Garage wie bei GT5 zu kommen. Weniger Fahrzeuge und weniger Credits zu gewinnen mag ja ok sein aber wenn es nur noch so ca. 30% im Vergleich zu GT6 sind vermute ich doch ein gewolltes System um die Ingame Credits attraktiv zu machen.

Fazit: Für Menschen die nur mit und gegen sich selbst fahren wollen ist das Game ok. Wenngleich halt weniger Autos in der Garage seine werden. Ist ja auch wurscht. Aber für die Onlinegamer ist eine große Auswahl an Autos wichtig (Saisonrennen + Online Rennen) da teilweise erhebliche Unterschiede zwischen den Fahrzeugen bestehen. Nicht das richtige Auto = null Chance vorne dabei zu sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2013 11:58 AM CET

Transcend Ultimate 600x 32GB CompactFlash (CF) Speicherkarte (bis 90MB/s, Quad-Channel)
Wird angeboten von Powerbuy24, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Karte, 27. Dezember 2012
Ich verwende die Karte seit mehreren Monaten in einer 5DMarkIII da meine doch schon guten SD Karten deutlich zu langsam für schnelle Serien sind. Habe die Karte bei Rennsportevents etc. schon verwendet und die Geschwindigkeit ist sehr sehr gut. Der Buffer wird sehr zügig wieder geleert. Im Bereich Kundenphotos habe ich ein Bild gepostet das zeigt dass die Karte bei einer USB 3.0 Schnittstelle (also auch in der Kamera) mit einer durchschnittlichen Datentransferrate von ca 101 MB/sec die Herstellerangaben noch übertrifft.

Bis heute hatte ich keinerlei Fehler oder Ausfälle mit der Karte. Deshalb: Meiner Meinung nach uneingeschränkte Empfehlung für DSLRs mit sehr schneller Serienbildfunktion.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz
Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Firmwareupdate für grosse schnelle CF ausführen !, 27. Dezember 2012
Der Kartenleser ist für mich bezüglich Handling und Geschwindigkeit Ok. Hing bis jetzt an diversen PCs und meinem Synology NAS und hat nahezu immer gut funktioniert.

ABER: Er hat Probleme bei schnellen und grossen CF Karten. (z.B. Transcend Ultimate 600x 32GB CompactFlash (CF)). Der Datendurchsatz mit dieser Karte ist auf ca. 2-3 MB/s eingebrochen. Dies wird auch öfter in diversen Internetforen als Problem beschrieben. Das Problem wurde dann mittels Firmwareupdate gelöst und die Lesegeschwindigkeit ist jetzt auch bei CF Karten sehr gut.

Deshalb meine Empfehlung: Immer ein Firmwareupdate durchführen um das momentan mögliche Maximum zu erreichen und ggf. Fehler zu eliminieren.
([...])

Ich gebe nur drei Punkte da wie gesagt das Produkt an und für sich ok ist aber die Firmware (V10) im Auslieferungszustand einfach zu alt ist (Aktuelle Version ist V17).
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2015 3:43 PM CET

Samsung CE-1185UB Mikrowelle (inkl. Grill & Heißluft, 32 Liter Garinnenraum, 900 Watt) silber/schwarz

1.0 von 5 Sternen Bedienung Top - Qualität zweifelhaft, 23. März 2010
Habe mir nach dem Testergebnis von Stiftung Warentest die Samsung 1185 UB bestellt. Die positiven Seiten des Gerätes liegen sicherlich in der Bedienung und den Funktionen der reinen Mikrowelle. Aber auch bei mir traten Fehlfunktionen auf, wenn im Kombibetrieb Heißluft verwendet wurde. Z.B. wurde bei Programm Pizza (ca:10:30 Minuten) nach Fertigstellen auf Kühlen geschaltet was ja an sich ganz normal ist. Aber dann schaltet sich das Gerät komplett ab. Kein Display mehr. Keine weitere Verwendung mehr möglich für die nächsten ca 30-60 Minuten. Danach geht sie wieder an - aber in den voreingestellten Werkseinstellungen. Habe es auch mit deutlich mehr Luftzirkulation versucht: Keine Verbesserung. Sieht wohl bei dem gelieferten Gerät nach dem gleichen Hitzeproblem aus wie schon vorher in manchen Rezensionen beschrieben.

Mein Fazit: Schade - Schöne Kombimikrowelle mit einfacher Bedienung. Aber ohne zuverlässige Kombi- und Heissluftfunktion erfüllt sie leider meine Erwartungen nicht und geht wieder zurück. Werde mir jetzt eine Sharp oder Panasonic kaufen.

PS: - Das Problem mit der Uhr war bei diesem Gerät (Lieferung 8.3) nicht vorhanden. - Anruf beim Service von Samsung kann man sich getrost sparen. Außer einer Kundennummer und einer Adresse um das Gerät dort hinzuschicken bekommt man NICHTS. Und das ist meines Erachtens doch reichlich wenig für einen Markenanbieter.