Profil für Sternenfänger > Rezensionen

Hilfreiche Bewertungen: 2001

Sternenfänger
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
M&M's Erdnuss Colour Edition 200 g, 8er Pack (8 x 200 g)
M&M's Erdnuss Colour Edition 200 g, 8er Pack (8 x 200 g)

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, weniger Farbstoff, 13. Juni 2014
Was soll man schreiben?! Schmecken wie die Standard-M&Ms. Mit WM-Design.

Im Blitzangebot wirklich günstig und was mir besonders gefällt: Nicht soviele Farbstoffe wie in der normalen Packung. Dieses künstliche Zeug ist auf Dauer ja niemals gesund. Gerade blau und grün sind nicht ganz harmlos und können Allergien oder mehr verursachen.

Wobei die Treets früher halt noch besser waren. Alles in schokobraun und gut war es. Vom Geschmack machen die Farben eh keinen Unterschied. Verleitet nur Kinder zum Kauf. Früher war halt alles besser. ;-)

ABUS Herren Fahrradhelm Urban-I
ABUS Herren Fahrradhelm Urban-I
Preis: EUR 41,25 - EUR 88,98

4.0 von 5 Sternen In der Theorie überzeugend, dann kam die Praxis..., 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS Herren Fahrradhelm Urban-I (Ausrüstung)
Ich habe mir aufgrund des guten Namens und guter Testergebnisse diesen Helm von Abus gekauft. Sogar im Fachhandel mit kompetenter Beratung und in der richtigen, passenden Größe. Außerdem habe ich einen "Standardkopf", nix besonderes.

Leider kann ich nach wenigen Wochen im Praxiseinsatz den Helm nicht mehr komplett empfehlen. Ich würde ihn wohl nicht mehr kaufen. Vorweg, der Helm war nie echtem Regen ausgesetzt nur etwas Kälte. Wenn man die 5-10 Grad seit Wochen als kalt bezeichnen will.

Was mir sehr negativ aufgefallen ist:
- der Helm sitzt nie lange fest am Kopf. Er wird hinten mit einem Drehrad arretiert. Leider dreht sich diese Rad bei schon mittleren Seitwärtsdrehungen wieder auf. Dreht man den Kopf ganz nach hinten ist es noch schlimmer. Paradox: Man fährt durch den Helm eher unsicherer weil man den Kopf nicht soviel bewegt wie normal. Ständig muss man während der Fahrt "nachdrehen". Sehr nervig und unprofessionell diese Lösung.
- ähnlich verhält es sich mit der Schlaufe am Kinn/Hals. Da kann man festzurren wie man will, bei jeder Fahrt gibt das Ding ein paar Millimeter nach. Nach 2-3 Wochen ist es komplett lose.
- die LED-Leuchte am Drehknopf ist nicht sehr druckempfindlich. Man muss den Schalter mit Gewalt reindrücken und auch dann geht die LED nicht immer. Mit kalten Fingern noch ärgerlicher.
- ganz unschön am Rande: das reflektierende Dreieck hinten fiel auch nach kurzer Zeit raus. Der Kleber hielt nicht mehr. Glück wenn man das merkt, Pech wenn nicht. Dann ist es weg. Allerdings lies es sich auch mit Sekundenkleber nicht befriedigend wieder befestigen. Es hat eine leichte Spannung durch die Wölbung.

Viele Dinge an diesem Helm sind nur suboptimal. Bei 60 Euro im Fachhandel erwarte ich mehr. Selbst wenn er im Internet nur 45 kostet sind die Fehler inakzeptabel. Ob er bei einem Sturz gut schützt vermag ich nicht zu sagen. Jedoch besteht die große Gefahr das er nicht fest sitzt oder dabei abfällt.

Nachtrag: Die Probleme wurden kostenlos durch Abus behoben. Daher gebe ich jetzt 2 Sterne mehr.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2014 4:04 PM CET

Leifheit 72555 Bügeltisch AirBoard Fusion M Plus, Fresh Lime
Leifheit 72555 Bügeltisch AirBoard Fusion M Plus, Fresh Lime
Wird angeboten von TOTAL RECALL Europe

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung, 21. Dezember 2013
Das Bügelbrett Leifheit 72555 (baugleich mit 72522) ist eine Zumutung! Hier darf man sich nicht von der Marke Leifheit blenden lassen.

1. Steht in sich wackelig da und nicht fest. Wackelt in der Länge bei etwas Druck und auch in der Breite. Unzumutbar.
2. Auch nicht besser: Die Steifigkeit des Bügelbretts an sich. Es ist nicht aus Metall, sondern so einer Art Schaumstoff. Dieser lässt sich in den Ecken selbst bei leichtem Druck schon einbiegen.

Was sich Leifheit dabei gedacht hat ist mir unklar. Jeder der dieses Bügelbrett gut findet, kennt keine guten Bügelbretter oder hatte vorher nie ein anderes. Maximaler Preis den man hierfür bezahlen dürfte wäre so 25 Euro meiner Meinung nach.

Besser aber direkt ein anderes kaufen. Wie die anderen Bügelbretter von Leifheit sind weiß ich nicht. Aber ich vermute nichts Gutes, wenn schon eins mit einem Listenpreis von 70 Euro wirklich Schrott ist.

Leifheit 72522 Bügeltisch Airboard Fusion M P
Leifheit 72522 Bügeltisch Airboard Fusion M P

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung, 21. Dezember 2013
Ich bin ja auch immer skeptisch, wenn alle Renzensionen gut klingen, aber nur einer das Produkt negativ bewertet. Aber diesmal hat Magdalena leider recht.

Das Bügelbrett Leifheit 72522 (baugleich mit 72555) ist eine Zumutung! Hier darf man sich nicht von der Marke Leifheit blenden lassen.

Siemens VS06G1666 Bodenstaubsauger / synchropower / compressor technology
Siemens VS06G1666 Bodenstaubsauger / synchropower / compressor technology

1.0 von 5 Sternen Im Alltag nicht bewährt, sehr durchwachsen, 14. Dezember 2013
Ich bin eigentlich im Staubsauger-Bereich immer schon Miele-Kunde. Jetzt sollte es aber ein relativ günstiger Zweitstaubsauger sein. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von Miele, aber vom Siemens VS06G1666 hätte ich zumindest etwas mehr erwartet. Viele gute Rezensionen hier, Made in Germany und eine (eigentlich) deutsche Qualitätsmarke haben mich zum Kauf verleitet.

Leider kann ich wenig gutes berichten. Nochmal würde ich ihn nicht kaufen.

Pro:
- sehr saugstark, wirklich erstklassig
(das war es leider schon)

Negativ:
- sehr laut, mit der Ritzendüse drauf sogar unerträglich laut
- Kabelaufwicklung geht meistens erst, wenn das Kabel komplett rausgezogen wurde. Und dann auch nur per Hand. Keine Taste dafür. Mal muss man etwas ziehen, dann wieder anders ziehen. Irgendwann wird es eingezogen. Alles Zufall. Ganz schlecht gemacht! Zudem ist das Kabel sehr dünn = drauftreten: schnellerer Kabelbruch möglich
- Ein/Aus-Schalter eher für Handbedienung gebaut, nicht perfekt für den Fuß. Außerdem ist es gleichzeitig die Saugstärkeregelung. Fummelig und unschön gelöst
- Längenverstellung des Saugrohrs ist auch ganz schlecht gelöst. Rastet kaum ein, verstellt sich immer wieder. Arretierung praktisch nicht möglich
- Wechsel des Beutels auch fummelig, macht keinen soliden Eindruck
- ist die Düse komplett auf einer Saugfläche und gibt es keine richtige Luftöffnung, wummert der Motor unrhythmisch. Klingt gar nicht gut und ob das länger gut geht weiß ich nicht. Könnte auch der Staubbeutel sein der vibriert.
- riecht im Betrieb nach kurzer Zeit nach Motor (könnte auch Öl sein), zumindest die ersten Wochen der Benutzung war das so
- lässt sich irgendwie nicht gut per Saugrohr ziehen. Fährt wohin er will

Fazit: Wir sind unzufrieden. Eher nie wieder ein Siemens-Staubsauger. Von Made in Germany erwarte ich mehr Qualität und ein durchdachtes Bedienkonzept. Sorry. Zudem wieder mal ein Beweis das man sich auch nicht auf Stiftung Warentest verlassen sollte. Bedienung spielt in den Tests von denen gar keine Rolle.

StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Google Nexus 5, Schwarz
StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Google Nexus 5, Schwarz
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Erstklassig: passgenau und sehr gute Qualität, 11. Dezember 2013
Kaufe für Handys/Tablets immer die teuren Stilgut-Taschen. Bin damit sehr zufrieden. Auch bei diesem Case für das Nexus 5 wieder. Super Verarbeitung, 1A-Qualität, gute Haptik. Es stinkt nichts nach Chemie. Und die passen wirklich wie angegossen. Die Nähte sind absolut sauber und gerade genäht. Das Echt-Leder perfekt geschnitten.

All dieses kann und muss man bei einem Preis von 30 Euro aber auch wohl erwarten. ;-) Dazu kommt aber noch ein erstklassiger Kundenservice bei Problemen. Schnell, freundlich und kompetent. Für mich bleibt Stilgut State of the Art und der Maßstab für Cases. Die Verpackung ist fast schon zu edel. Topp!

Klar muss aber auch sein, selbst bei 30 Euro ist das Case natürlich aus dem fernen Osten.

Deckenleuchte LED Deckenlampe Farbwechsler Effektbeleuchtung Lampe Leuchte Globo Nubigena 48621

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 6. Dezember 2013
Ich habe diese Lampe außerhalb von Amazon bei einem seriösen Händler gekauft. Die Funktionen und das Design machten einen guten Eindruck.

Der Zusammenbau war etwas aufwendig/fummelig, aber locker zu schaffen. Leider fingen dann die Probleme an. Die Lampe hat 2 Elektronikbauteile. Einmal einen Transformator der die LEDs mit Strom versorgt und einen Empfänger für die Fernbedienung. Schnell war die Freude verflogen: Der Transformator hat relativ laut gesummt/gebrummt. Dazu muss man sagen, dass die Lampe wie folgt funktioniert: Man kann sie per Wandschalter anstellen und dann mit der Fernbedienung die beiden Modi wechseln, sowie sie auch ausschalten (wobei der Wandschalter auf AN steht). Dieses Summen war aber IMMER zu hören, wenn der Wandschalter die Lampe mit Strom versorgt. Also habe ich die Lampe umgetauscht in der Hoffnung das es nur ein Montagsprodukt war.

2. Lampe: Da ging der Ärger schon beim Auspacken los. Es fehlten die beiden halbrunden Seitenelemente aus Glas. Sowas nervt total. Beide Lampen waren natürlich original verpackt vom Hersteller. Dann habe ich die Lampe aus Neugier nochmal angeschlossen. Kein Summen oder Brummen. Eigentlich gut? Tja, dafür hörte ich ein Knistern. Wie Funkenflug. Ich habe den Kauf dann rückabgewickelt.

Fazit: Diese Lampe dürfte in Deutschland wahrscheinlich gar nicht verkauft werden. VDE-Normen, CE oder GS-Zeichen dürfte diese Lampe nie gesehen haben. Für mich hat sich sowieso alles erledigt was vom China-Label Globo kommt. Nie wieder.

6 x mumbi Schutzfolie Google Nexus 5 Folie Displayschutzfolie
6 x mumbi Schutzfolie Google Nexus 5 Folie Displayschutzfolie
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind zu wenig, 15. November 2013
SEHR GUT! 1A-Neuware, wie immer bei HandyNow (Mumbi ist eine Marke von HandyNow, diese Bewertung bezieht sich daher nicht nur auf das Produkt). Zudem sind diese Mumbi-Folien einfach die besten. Passgenau, 1A-Verarbeitung und noch in Deutschland hergestellt. Vorteil wie ich denke, keine schädlichen Weichmacher oder ähnliches und die Folien waren auch direkt zum Verkaufsstart des Nexus 5 verfügbar. Folien von Mumbi ich schon bei 3 anderen Geräten. Dazu ein spitzen Kundenservice der seinesgleichen sucht. Schnell, freundlich und kompetent!

Sehr gut gefällt mir auch die Anleitung auf der Verpackung. Genauer Ablauf für Laien gut erklärt und noch Bilder dazu. Ferner gibt es eine Videoanleitung online. Damit sollte dann jeder klar kommen. Natürlich bleibt der Krampf mit Flusen keinem erspart. Da hilft nur Tesa.

Diese Folien für das Nexus 5 passen zudem einfach wie angegossen. Gehen genau über die ganze Größe des Displays. Nur ein minimaler Rand beliebt frei. Das ist aber nicht mal 1 Millimeter. Aussparungen für Lautsprecher, Kamera und noch so eine Öffnung sitzen perfekt. Die Haltbarkeit würde ich bei normaler Anwendung fast mit ewig angeben. Bei meinen vorherigen Handys war nach 1-3 Jahren keinerlei Abnutzung zu erkennen. Wer spitze Fingernägel hat sollte aber vielleicht trotzdem mittelfristig mal eine Folie austauschen.

Absolute Kaufempfehlung!

P.S.: Ich rate immer zu der CrystelClear-Variante. Bei der AntiReflex werden für meinen Geschmack die Farben und Helligkeit geschluckt (bei allen Anbietern). Aber dass muss jeder für sich selber entscheiden.

2x mumbi Displayschutzfolie Google Nexus 5 Schutzfolie
2x mumbi Displayschutzfolie Google Nexus 5 Schutzfolie
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind zu wenig, 15. November 2013

Absolute Kaufempfehlung!

Wandleuchte Deckenleuchte SAVONA II rund IP44 LED E27 für bis zu 2x18 Watt; für Wohnraum, Bad, Flur, Wand, Decke; ohne Leuchtmittel
Wird angeboten von trendlights24

4.0 von 5 Sternen Anderes erwartet, 11. Oktober 2013
Diese Lampe hat mich etwas enttäuscht.

- Es ist kein echtes Glas, sondern Kunststoff. Genauer gesagt Polycarbonat. Das war mein Fehler, hätte ich vorher aufmerksamer lesen sollen. Daraus ergibt sich auch, dass zwei Leuchtmittel mit maximal jeweils 18 Watt eingesetzt werden können. Also LED oder ähnliches. Sonst wird es nämlich zu heiß für den Kunststoff...

- Die Handhabung ist gewöhungsbedürftig. Erst muss man mit etwas Kraft den äußeren Metallring abziehen. Darunter kommen dann sage und schreibe 6 Schrauben zum Vorschein. Diese wiederum sind mit Dichtgummies versenkt. Auch der oberste Kunstdtoffdeckel hat noch einen Dichtring. Spritzwasser geschützt ist die Lampe also sicher. Daher ja IP44-Schutzklasse.

- Kein Befestigungsmaterial (wusste ich vorher, aber bei dem Preis...). Zudem werden die Schrauben direkt am Plastik festgezogen. Ich weiß nicht ob dieses Polycarbonat springen/brechen kann. Daher lieber nicht zu fest anziehen. Was sowieso mit dem nächsten Punkt korrespondiert.

- Durchführung für Kabel nicht in der Mitte sondern ganz am Rand. Und genau dort sollte das Kabel dann auch aus der Decke kommen, denn zwischen Decke und Lampe ist praktisch keinerlei Platz für die Kabelführung. Und gequetschte Kabel sind eigentlich nicht zulässig.

- Der abschließende Metallring deckt die Schrauben darunter nicht 100 Prozent ab. Wenn man genau hinsieht bzw. es weiß nervt das ziemlich.

Anwendungsgebiete meiner Meinung nach: Sauna und andere hochfeuchte Räume. Für ein normales Badezimmer ist es ungefähr so, wie mit Kanonen auf Spatzen... Aber es ist halt IP44. Normalnutzer können auch mit Schutzart IP20 leben.
IP44 = Schutz gegen Berühren mit Werkzeugen, leitenden Gegenständen mit einem Durchmesser > 1,0 mm; Schutz gegen Fremdkörper mit einem Durchmesser > 1,0 mm; Geschützt gegen Spritzwasser aus beliebigem Winkel

Großer Vorteil: Birnen mit Fassung E27. Nicht die runden Leuchtstoffröhren wie bei vielen anderen Lampen dieser Bauart. Leuchtstoffröhren sind auch teuer und vor allem brauchen die etwas Einschaltzeit bis zu richtig Licht geben.

Hinweis: Ein Schutzleiter-Anschluss ist nicht vorhanden, da es eine "schutzisolierte" Leuchte ist, sie also u.a. nicht aus Metall besteht und gegen Spritzwasser geschützt ist.

Wertig ist die Lampe wohl. Aber Glas würde halt noch viel mehr Haptik machen.

3,5 Sterne gebe ich. Warum ziehe ich also 1,5 Stern ab? Der Preis ist für mich zu hoch und perfekt ist die Lampe nicht. Das ist zwar relativ, aber es gibt wertigere Lampen (aus Glas) für das gleiche oder weniger Geld. 60 Taler sind schon eine Ansage. Das muss aber dann jeder für sich entscheiden. Nochmal würde ich sie wohl nicht kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2013 7:42 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13