Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für FvC > Rezensionen

Beiträge von FvC

FvC "Wer billig kauft, kauft 2x"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
eps1.2_d3bug.mkv
eps1.2_d3bug.mkv
DVD

1.0 von 5 Sternen Matrix auf Drogen, 18. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Mr. Robot - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Die Serie und die Idee hatten Potential aber leider war alles ein wenig zu übertrieben. Ich habe 4 Folgen durchgehalten danach musste ich es ausmachen. Auch wenn man bei solchen Serien sehr schnell in dem Zustand ist "ich muss wissen wie es weiter geht" kommt. Was dieser Serie komplett fehlte war eine Hauptfigur die glaubwürdig ist und mit der man mitfühlen konnte.
Der Hauptdarsteller ist ein drogenabhängiger, schizophrener Soziopath. Nicht mehr und nicht weniger. Man hat nur noch Mitleid mit ihm und seine eigentliche Fähigkeit ein Genie und Hacker zu sein gerät viel zu schnell in den Hintergrund. Schade hier wurde viel verspielt.
Auch der mysteriöse Mr. Robot entpuppt sich schnell als möchtegern Weltverbesserer der über Leichen geht. Auch niemand dem man es abnimmt etwas Gutes tun zu wollen.
Das Hacken wird auch schnell zur Nebensache, stattdessen verliert sich der Hauptcharakter schnell in seine Wahnvorstellungen die zum Teil unerträglich sind und massiv verwirren.

Danke aber mir hat es gereicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2016 9:01 PM CET

Wilton Lebensmittelfarben im 8-er Set plus Braun
Wilton Lebensmittelfarben im 8-er Set plus Braun
Wird angeboten von tadago

5.0 von 5 Sternen Perfekt und langlebig, 28. Oktober 2015
Diese Lebensmittelfarbe ist das beste was ich bisher gesehen habe. Es ist mehr eine Paste und extrem ergiebig. Es reicht of eine Messerspitze. Wir frben damit hauptsächlich Fondant zum Backen. Ergibt tolle Farben und ist sehr leicht zu verarbeiten!

GoodSun Sonnenschirm Rechteckschirm FL, natur, 180x120 cm rechteckig, Gestell Stahl/Kunststoff, Bespannung Polyester, 2.8 kg

4.0 von 5 Sternen Rechteckig gut, 5. Juni 2015
Ich habe einen Schirm für meinen Balkon gesucht, den ich platzsparend verwenden kann und der nicht zu teuer ist. Für den Balkon ist die Rechteckform bei einem Überdachten Balkon perfekt.
Ich habe diesen Schirm mit dem Schneider Balkonhalter direkt an dem Handlauf befestigt und so ihn maximal platzsparend an dem Geländer angebracht. Somit nimmt er keinen Platz mit schwerem Fuß auf dem Balkon weg. Klappt wunderbar.

Zum Schirm selbst, nachdem der erste Schirm tatsächlich eine Fehlproduktion war (Klappmechanismus ging zur Längsseite hin, sodass der Schirm quasi Hochkant stand) kam der Austauschschirm schnell und unkompliziert (Danke Amazon).

Für den Preis ist er ordentlich verarbeitet und solide. Wir lange er hält wird sich zeigen, aber ohne große Belastungen (Wind, Wetter, ...) wird er sicherlich lange halten.

Also für mich zusammen mit dem Halter am Handlauf perfekt.

Smappee Energiemonitor-t-eu1 System-Überwachung Energieverbrauch für Haus für Apple iPhone iPad IOS, Weiß
Wird angeboten von Smappee NV

4.0 von 5 Sternen Endlich der Stromverbrauch LIVE auf dem Handy, 30. April 2015
Ich habe lange nach einem System gesucht, welches mir live den Stromverbrauch anzeigt und diesen auch mitloggt und es ebenfalls per web einen Zugriff darauf gibt.

Ich hatte vorher ein paar Alternativen im Blick (z.B. Youless oder Unieq) aber keiner von denen war bei mir installierbar, die App wurde nicht aktualisiert oder ich musste an den Zählerkasten an dem ich kein Internet hatte oder es musste zwangsläufig ein Elektriker her.

Smappee kam meiner Vorstellung am nächsten und da ich Platz und Zugriff auf meinen Sicherungskasten hatte habe ich zugeschlagen.

Aufbau:

Ich habe meinen Sicherungskasten geöffnet und ihn vorher am Zählerschrank komplett stromlos gemacht. Nun konnte ich sehr leicht die 3 Phasen der Stromverteilung indentifizieren (schwarz, grau und braun). An diese Kabel habe ich in der richtigen Richtung die Induktivsensoren drangeclipst und etwas fixiert. Dann noch halbwegs sauber die Stecker nach draussen geführt. Die Smappee Box muss noch an die Wand angebracht werden und die 3 Sensoren in die Box eingesteckt werden. Sofern alles stromlos ist kann man hier nicht viel falsch machen und man braucht dafür keinen Elektriker.

Installation:

Das war nur ein wenig hürdenreicher als der Aufbau. Die App installiert und ein Konto angelegt. Nun musste die Smappee Box mit dem heimischen WLAN verbunden werden. Ich habe bewusst auf die Methode mit dem WPS verzichtet und wollte wissen ob ich wirklich direkt auf die Box mit dem WLAN komme. Dazu verbindet man sich direkt per WLAN mit der Smappee Box. Diese erzeugt nach dem Einschalten einen WLAN Access Point. In der App wird man nach Wahl dieser Methode dazu aufgefordert sich mit dem entsprechenden WLAN der Box zu verbinden (SSID: smappee-seriennummer). Danach zurück in die App und man kann das heimische WLAN aus einer Liste auswählen inkl. Passwort. Anfangs wollte die Box kein Access Point erzeugen nach dem Drücken auf den WPS Knopf kam der dann aber irgendwann. Nach zwei Mal probieren war dann die Box tatsächlich in meinem WLAN. Danach hat es ein wenig gedauert bis die App meinen Stromverbrauch angezeigt hat. Ich hab sie dann auch nochmal komplett neu gestartet und dann erschien die Blase mit meinem Stromverbauch. Klasse das ging schon mal ganz gut.

Verwendung App:

Die App ist vom Design her schon sehr gut aber man merkt das es an der einen oder anderen Stelle noch etwas hakt. Aber es ist beruhigend, dass stetig dran gearbeitet wird. Die Anzeige des Stromverbrauches scheint so ungenau gar nicht zu sein. Wenn man Verbraucher mit einem bekannten Stromverbrauch einschaltet dann wird das oberhalb der Blase mit +55W angezeigt. Das passt gant gut.
Interessant wird es jetzt, wenn die "Erkennung" der einzelnen Verbraucher hinzu kommt. Hier soll die sogenannte elektrische Kennung identifiziert werden. Was nichts andere heißt als den Ein- und Ausschaltwert des Stromverbrauches. Wenn man eine Lampe an macht dann geht die Anzeige um +28W hoch und beim Ausschalten umd -28W wieder runter. Das erkennt die Software nach einigen Schaltzyklen. So werden verschiedene Geräte nach einiger Zeit erkannt. Was bei einfachen Verbrauchern mit konstantem Stromverbrauch auch ganz gut funktioniert. Benennen muss man die Geräte freilich selbst noch (zu erkennen an den Schaltzeiten). Alternativ kann man auch selbst Geräte anlegen und einen Lernprozess starten in dem man das Gerät nach Aufforderung ein- und wieder ausschalten soll. uach das geht ganz gut. Kniffelig wird es bei Verbrauchen mit nicht konstantem Stromverbrauch (Waschmaschine etc), hier habe ich noch keine Erfahrung. Ich denke aber alles in allem ist das auch eher ein nettes Zusatzfeature mit keinen Anspruch auf 100% Trefferquote. Aber man kann in der Ereignissen sehr gut erkennen wann welches Licht betätigt wurde!

Steckerschalter:

Habe ich bisher nur verbunden und ein paar mal per Handy geschaltet, funktioniert soweit ganz gut. Wie hoch die Reichweite ist kann ich nocht nicht sagen aber es 433MHz Technik daher mit allen Vor- und Nachteilen. Und dadurch gibt es auch kein Feedback ob der Schaltvorgang ausgeführt worden ist.

Fazit also erster Eindruck:

Bisher erfüllt das Gerät meine Erwartungen. Über längere Sicht wird sich zeigen wie aufwändig das Erkennen der Geräte ist und wie genau der Stromverbrauch gegenüber dem Stromzähler ist. Der Support hat auf wei Anfragen zur Verbesserung innerhalb von ein paar Stunden geantwortet und es scheint eine kleine Community zu geben in derer auch Vorschläge und Fragen diskutiert werden. Diese wird auch tatsächlich von Mitarbeitern gelesen und beantwortet. Entscheidend wird sein wie lange die App etc. Verbessert wird.

Negativ empfinde ich die Aufmachung des Web basierten Zugriffes auf den Account. Hier lassen sich nur grob die Charts des Verbrauches angucken aber nicht der aktuelle live Verbrauch. Es sieht sehr rudimentär aus. Auch lässt sich hier nicht die Geräteliste einsehen oder verändern.

Fazit: teueres Spielzeug aber es funktioniert erstaunlich gut. Ich hoffe es wird kontinuierlich weiterentwickelt!

Anker 1.8m Premium USB Lightning Kabel [Apple MFI Zertifiziert] zum Laden und Synchronisieren für iPhone SE 6s /6s Plus / 6 / 6 Plus / 5S 5C 5, iPad Pro / Air / Air 2 / mini / mini 2 / mini 3, iPad 4. Gen., iPod 5. Gen. und iPod Nano 7. Gen. (Weiß)

4.0 von 5 Sternen Anker Top, 4. März 2015
An sich sind bisher sämliche Produkte die ich von Anker gekauft habe wirklich Top.
Zu diesem Kabel habe ich nur einen kleinen Kritikpunkt, im Gegensatz zur kürzeren Version von Anker ist das Kabel hier deutlich dicker und somit unflexibler. Schade.

LEGO City  60051 - Hochgeschwindigkeitszug
LEGO City 60051 - Hochgeschwindigkeitszug

5.0 von 5 Sternen ICE 2.0 von LEGO, 7. Januar 2015
Dies ist die zweite Version von LEGO's ICE. Ihn gab es schon einmal allerdings nocht mit der alten Fernbedienung. Und jetzt eben mit den Power Functions.

Zuerst war ich etwas skeptisch bzgl. dieses Zuges. Hat er doch vorhe und hinten keine Kupplung und kann so eingentlich nur als der Zug der er ist verwendet werden. Im Gegenzug den den ganzen Güterzügen. Aber der Zug sieht einfach klasse aus wenn er über die eigene Strecke rast und es macht einfach mehr her, wenn so ein toller Passagierzug in den LEGO Bahnhof einfährt. Daher gehört er einfach in den Fuhrpark mit dazu.

Zum Zug selbst, er sieht in real wirklich noch ein Stück besser aus als auf den Bildern. Tolles Design. Anfangs war ích ein wenig skeptisch aufgrund des großen Überhanges vorhne und hinten aber es passt zum Zug. Allerdings muss man am Ein- und Auslauf der Kurven etwas aufpassen das diese nicht zu eng sind da er durch die Überhänge ausschert.
Wirklich toll finde ich die einfache Nachrüstbarkeit der Beleuchtung. Ohne zu basteln passen die Powerfunction LED's in den Zug. Die Halter und die Kabelführung ist schon vorgesehen! Top! Hat sonst kein Zug bisher.

Kleine Nachteile die mir aufgefallen sind:
- das Führerhaus ist schwer zu öffnen und zu schließen, durch das große "Monocoque", dadurch macht es keinen Spass den Zugführer ein- und aussteigen zu lassen
- der Zugführer sitzt doch recht spartanisch an seinem Arbeitsplatz
- im mittleren Waggon klaffen 2 Löcher in der Bodenplatte direkt neben den Sitzplätzen, dort ist mir schon ein Koffer der Passagiere reingefallen, das geht besser
- der mittlere Waggon hat schöne Fahrradabteilaufkleber aussen aber keinen echten Stellplatz für ein Rad im Inneren
- im Aufbau mit den mitgelieferten Schienen ist der Abstand der Kurve von dem kleinen Provinzbahnhof zu klein und der Zug kollodiert jedes Mal leicht damit

Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, der Zug ist wirklich toll und macht sich super neben meinem Regionalexpress und 3 Güterzügen.

Der Zug ganz alleine macht wenig Sinn, da die mitgelieferten Schienen wirklich sehr minimal sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2015 2:00 PM MEST

AmazonBasics Ethernet-Netzwerkkabel, RJ-45, Cat-5e, 4,2 m, 1.000Mbit/s
AmazonBasics Ethernet-Netzwerkkabel, RJ-45, Cat-5e, 4,2 m, 1.000Mbit/s

3.0 von 5 Sternen Ok, 14. Oktober 2014
Das Kabel könnte etwas weicher sein, es ist einen Tick zu störrisch aber sonst für den Preis absolut in Ordnung.

intertechno Funk-Zwischenstecker 3-fach Set »IT-1500«
intertechno Funk-Zwischenstecker 3-fach Set »IT-1500«
Wird angeboten von PERSONAL ROBOTICS

5.0 von 5 Sternen immer wieder IT, 14. Oktober 2014
Habe ich endlich ein Funkschalter Set gefunden, welches einfach funktioniert und tut was es soll. Einfache Installation und Programmierung und der Empfänger reagiert schnell und direkt auf den Schaltbefehl und das auch mit einer guten Reichweite.

Leider hat der Sender kein gängiges Batterieformat. Hoffen wir das die mitgelieferte lange hält!

Anker 0.9m Premium USB Lightning Kabel [Apple MFI Zertifiziert] Lightning Ladekabel für iPhone 6s / 6s Plus / 6 / 6 Plus / 5S / 5C / 5, iPad Pro / Air / Air 2 / mini / mini 2 / mini 3, iPad 4. Gen., iPod 5. Gen. und iPod Nano 7. Gen. (Weiß)

5.0 von 5 Sternen Gute Firma, 14. Oktober 2014
Anker baut hervorrange Produkte. So ist auch dieses Kabel gut verarbeitet und tut was es soll. Eine Nachhaltige Verpackung inklusive!

Intertechno Funk-Zwischenstecker Ein/Aus im Set mit Handsender IT-3500L
Intertechno Funk-Zwischenstecker Ein/Aus im Set mit Handsender IT-3500L
Wird angeboten von PERSONAL ROBOTICS

5.0 von 5 Sternen Nach langer Suche, 14. Oktober 2014

Gute Verfügbarkeit und Erweiterbarkeit mit anderen Sendern und Schaltern.

Fait: nur noch IT!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8