Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für TomG > Rezensionen

Beiträge von TomG

TomG "tgalambos"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
CARBOCAGE KEYCAGE
CARBOCAGE KEYCAGE
Wird angeboten von CARBOCAGE

4.0 von 5 Sternen Ich geb's nicht mehr her., 26. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: CARBOCAGE KEYCAGE (Haushaltswaren)
Seit ca. einem Jahr habe ich das Teil jetzt.
Mit anfänglichen kleinen Schwierigkeiten. Musste die Schrauben immer nachziehen, da sich die Schrauben immer wieder gelöst haben.
Das lag daran, dass die Mutter minimal länger ist als die Dicke der Carbonplatte. (Auch mit O-Ring). Schließlich mit U-Scheibe beholfen.
Aber bis ich erst mal darauf gekommen bin.....
Anfangs war es wie vieles was neu ist etwas ungewohnt aber nach kurzer Zeit ist alles gut.

Der Zusammenbau gestaltet sich etwas fummelig. Bis alle Schlüssel so positioniert sind, dass keiner den anderen beim ausklappen stört oder hakelt, ist durch das zusammenbauen und zerlegen und wieder zusammensetzen, etwas Zeitintensiv und fummelig.

Eine kleine Anleitung oder Explosionszeichnung wäre auch nicht schlecht.

Aber nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben" ist das für mich der perfekte Schlüsselhalter.
Alles ist an seinem Platz, kein geklimper mehr. Ich werde oft darauf angesprochen. Liegt haptisch gut in der Hand.
Einfach klasse.

Wegen der zwei Punkte. keine Anleitung und fummeliger Zusammenbau ein Stern weniger :(
Ein kleines Howto mit Skizze könnte man auch als PDF auf der Homepae hinterlegen. Das würde ja schon völlig ausreichen.

VG
Tom

Microsoft Designer Bluetooth Mouse
Microsoft Designer Bluetooth Mouse

1.0 von 5 Sternen Ganz schlecht, 10. Februar 2016
Ich habe mir die Maus inkl Tastatur zu meinem Surface dazu bestellt, weil ich das Surface am externen Monitor betreiben möchte.
Die Maus ist ein schlechter Witz.
Liegt schlecht in der Hand, und ist Billigplastik. Das Scrollrad hakelig. Mir gefällt sie nicht.
Werde wohl doch zu Logitech greifen.
Das zugehörige Keyboard hat einen schönen weichen Anschlag, fühlt sich edler. Damit kann ich mich anfreunden.

Kleiner dünner praktischer Geldbeutel, echtes Leder - Space Wallet 2.0 Pull plus Kleingeldfach - Geldbörse, Portemonnaie,Brieftasche
Wird angeboten von Space Wallet GbR

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 10. Dezember 2015
Fühlt sich vom ersten Moment sehr gut an, und ist problemlos handelbar.
Es funktioniert exakt so, wie im Herstellervideo präsentiert.
Toll wäre es, wenn noch ein RFID-Chip eingearbeitet wäre, der den illegalen Datenklau unterbindet.

iTüpfelchen wäre zusätzlich ein Mini Bluetooth-sender, der mit dem Smartphone kommuniziert. Ab einer gewissen Entfernung zum Smartphone gibt das Smartphone ein Signal.
Das wäre interessant um Verlust, klau, irgendwo liegenlassen, oder der Gleichen abzusichern.
Umgekehrt ließe sich so auch das Handy suchen.
Irgendwo bei einem Amerikanischen Produkt habe ich diese Funktion gesehen.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie lange das Space Wallet hält.

An die Jungs von Space Wallet: Hut ab, tolle Arbeit.

La Palma: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
La Palma: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
von Irene Börjes

2.0 von 5 Sternen Nur erschwert brauchbar. Unübersichtlich da zu gequetscht., 9. Dezember 2015
Ich war bereits in den Jahren 2003 und 2006 auf La Palma und hatte auch damals diesen Reiseführer dabei.
Da inzwischen doch einige Jahre ins Land gezogen sind, wollte ich für meinen kommenden Urlaub 2016 die aktuellere Variante.

Ich habe mir dieses in Verbindung mit dem Wanderführer von selben Verlag und Autorin gekauft.
DerReiseführer scheint mir als nur erschwert brauchbar..

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Viel zu viel Informationen auf viel zu engem Raum, was auch dazu führt, dass die Schrift viel viel zu klein ist. Ich habe wirklich Mühe das zu lesen. Wenn man beim Wandern noch ein wenig außer Atem ist, oder die grelle Sonne scheint, wird es noch schwieriger.

Ich kann ja verstehen, dass ein Buch wie dieses im Laufe der Jahre wächst und die Autorin sicherlich auch vioel Arbeit die letzten Jahre hineingesteckt hat. Nur, es muss auch weiterhin Nutzbar sein.
Vielleicht sollte man hier strickt trennen zwischen Reise und Wanderführer und zwei voneinander unabhängige Bücher schaffen.
Sämtliche Wanderthemen aus dem Reiseführer streichen und nur einen Reiseführer der ausschließlich als Reiseführer dient und ebenso einen reinen Wanderführer.
Ich bin sicher, dass Interessenten sich bei Bedarf auch beide Bücher kaufen. Oder reine Urlauber eben nur den Reiseführer bzw. Wanderer nur den Wanderführer. Zumal sich die Wandertouren eh in beiden Büchern wiederfinden.

Es wäre der Übersichtlichkeit des Reiseführers zuträglich und er wäre auch wieder lesbar.

Den Wanderführer behalte ich. Dieser scheint sehr Brauchbar und informativ zu sein.
Den Reiseführer werde ich vielleicht noch als Kindle-Variante kaufen, weil man hier die Schrift anpassen kann.

Fjällräven Herren Jacke Greenland, Black, XXL, 81427
Fjällräven Herren Jacke Greenland, Black, XXL, 81427
Wird angeboten von Erin.sports

5.0 von 5 Sternen TOP Ich würde sie sofort wieder kaufen., 4. Dezember 2015
Wie von Fjäll Räven zu erwarten ein tolles Produkt.
Wobei man das G1000 schon mögen muss. Es ist am Anfang etwas steif, wir aber geschmeidiger.
Für die aktuelle Jahreszeit, für mich genau die richtige Jacke.
Sollte es noch kälter werden, hilft sicherlich in Kombination eine Fleecejacke.

Camino de Santiago - Eine Reise auf dem Jakobsweg (Blu-ray)
Camino de Santiago - Eine Reise auf dem Jakobsweg (Blu-ray)
DVD ~ -

5.0 von 5 Sternen Sehr schön..., 24. Oktober 2015
Entsprechend des recht hohen Preises waren meine Erwartungen, wobei ich nicht genau weiß, was ich eigentlich erwartet habe.
Ich bin im letzten Jahr den Camino Fraces gelaufen und ansonsten noch zwei weitere, andere Strecken. Mich interessiert das Thema einfach.

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass es sich bei dieser Blue Ray um eine reine Dokumentation handelt, also ohne irgend welche Handlung. Auch ohne irgendwelches Gesabbel eines Kommentators. Die Hauptrollen spielen hier offensichtlich echte Pilger. Hier läuft ein Kamerateam verschiedene Etappen des Weges ab Frankreich und befragt Pilger unterschiedlichster Nationen und fängt deren Eindrücke und Gedanken ein.
Mehr nicht!!!
In Verbindung mit den großartigen Landschaftsaufnahmen reicht das auch völlig aus, um das sogenannte Caminofeeling aufkommen zu lassen.
Egal ob man sich auf den Weg einstimmen möchte um in etwa zu erfahren was einen erwarten wird oder um Erinnerungen an den eigenen Camino wieder aufleben zu lassen, wenn man ihn bereits erlebt hat.

Sensationelle Landschaftsaufnahmen insbesondere als Blue Ray in Full HD ein Augenschmaus.
Von daher klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2015 8:11 PM CET

Dosh Wallet - Aero Geldbörse - Modell Shadow
Dosh Wallet - Aero Geldbörse - Modell Shadow
Wird angeboten von KartenetuiShop DE

2.0 von 5 Sternen Sehr schick und ein wahrer Eyecather, 19. September 2015
Ganz ehrlich rein optisch und haptisch macht das Wallet schon was her. Es mutet sehr edel an.
Genau dafür gibt es auch die beiden Sterne.
Aber im Alltagsgebrauch in meinen Augen völlig unbrauchbar. Dass man kein Münzgeld darin aufbewahren kann ist klar und sollte auch nicht erwartet werden. Dass die fortan in der Hosentasche klimpern muss man in Kauf nehmen.
Handling der Kartenfächer.
die Anzahl reichen mir völlig aus. Perso, Führerschein, EC-Karte Kreditkarte Krankenkassenkarte.
Aber die Karten besonders im oberen und mittleren Schacht sitzen so fest und sind von den anderen verdeckt, dass man sie nur raus bekommt, wenn man zuvor die anderen raus zieht. -> Gefummel
Handling mit Geldscheinen:
Ich habe meine Geldscheine immer gerne nach Größe sortiert. 5-er, 10-er 20-er 50-er etc.
Beim bezahlen an der Kasse muss man alle Geldscheine herausziehen, denn zieht man nur den, den man gerade braucht, z.B. den 20-er zieht man unweigerlich alle anderen mit aus der Klammer welche dann schlimmstenfalls auf dem Kassenbad herumflattern. Zumindest verschiebt sich alles und es muss wieder zurückgefummelt werden. Bein einschieben gilt das selbe. Sind bereits Scheine in der Klammer, bekommt man einen einzelnen Schein nicht ohne großes Gefummel zwischen die anderen gesteckt.
Bedeutet, man muss alle aus der Klammer ziehen alles zusammensortieren, und dann wieder einschieben.
Abgesehen davon, dass man sich damit bei einer wartenden Schlange an der Kasse keine Freunde macht, muss auch nicht jeder sehen, wieviel Geld ich mit mir herumtrage. Da sind klassische Geldbörsen erheblich diskreter und die Scheine liegen locker nebeneinander, dass man sie einsortieren kann.

So schön dieses Wallet auch ist, ist es für mich nicht alltagstauglich und daher ging es nach ca. einer Woche nach langem Überlegen wieder retour.
Schade.

mareno® - Herren Badeshort, karo schwarz (XXL)
mareno® - Herren Badeshort, karo schwarz (XXL)
Wird angeboten von Palmera Bademode

5.0 von 5 Sternen Schöne Short., 19. September 2015
Passt, alles was wackeln soll, tut dies und hat Luft.
Habe sie diesen Sommer zu Hause im Urlaub etc. sehr viel getragen. Angenehmes MAterial, trocknet schnell.

Icebreaker Herren Funktionsshirt Oasis LS Crewe, Black, XXL, 100476001
Icebreaker Herren Funktionsshirt Oasis LS Crewe, Black, XXL, 100476001

5.0 von 5 Sternen Merino, Merino..., 19. September 2015
immer wieder Merino.
Am liebsten eben von Icebreaker. Auch wenn die Produkte kostenintensiver sind als von anderen Herstellern.
Ich werde daran festhalten.
1A Ware. Immer wieder gerne.

Original 2stoned Tresor Gürtel / Geldgürtel in Schwarz 4cm breit mit matter Schnalle
Wird angeboten von Underground-Shopping

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 19. September 2015
Viel schreiben kann man dazu nicht. Ein Gürtel eben, der seinen Job für den Preis 100% erfüllt.
Nicht nur als Geldsafe. Auch normal im Alltag nutzbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4