find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für K.onow > Rezensionen

Beiträge von K.onow
Top-Rezensenten Rang: 5.506.509

K.onow

Moses 28006 - Meine erste BrainBox ABC
Moses 28006 - Meine erste BrainBox ABC

4.0 von 5 Sternen Altersgerecht - wenn das Kind gern Spiele macht, 9. Oktober 2014
Dieses Spiel ist das Geschenk für einen Jungen im Vorschulalter, der gern Brettspiele u.Ä. macht.
Ausgewählt wurde es nach Hinweis der Eltern darauf und einiger Rezensionen. Ich hoffe , dass es dem Beschenkten Spass macht - mit dem Hintergrund, das Übung zur Konzentration eine gute Vorbereitung für die Schule wäre.
Erfahrungen mit diesem Spiel werde ich erst sammeln, wenn ich es mit Kindern ausprobiere.

Amon: Mein Großvater hätte mich erschossen
Amon: Mein Großvater hätte mich erschossen
von Jennifer Teege

5.0 von 5 Sternen Wie das Leben so 'spielt', 18. Dezember 2013
Angeregt durch einen Bericht - eine Rezension - in einer Literatur - Fernsehsendung - habe ich das Buch als Geburtstagswunsch verschenkt - leider noch nicht selbst gelesen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 2:37 AM MEST

Kunst aufräumen.
Kunst aufräumen.
von Ursus Wehrli

4.0 von 5 Sternen Eine aussergewöhnliche Idee, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
Als Kunstliebhaber ist es vergnüglich, die Werke bekannter Maler und Graphiker einmal auf diese Weise zu betrachten und die 'aufgeräumten' Bildelemente bewuß wieder in Beziehung miteinander zu setzen.

GEO Epoche (mit DVD) / GEO Epoche mit DVD 57/2012 - Deutschland unter dem Hakenkreuz Teil 1 (1933-1936): DVD: Gestapo
von Michael Schaper

5.0 von 5 Sternen Erlebte Geschichte, 18. Dezember 2013
Wie schon zu Teil 2 vermerkt : Unsere Kinder und Enkel sollten wir 'Alten' dafür aufgeschlossen machen - die Schule allein kann das in "Geschichte" nicht leisten...

GEO Epoche (mit DVD) / GEO Epoche mit DVD 58/2012 - Deutschland unter dem Hakenkreuz Teil 2 (1937-39): DVD: 12 Jahre, 3 Monate, 9 Tage
von Michael Schaper

5.0 von 5 Sternen Geschichte miterlebt..., 18. Dezember 2013
Diese sehr detaillierte Berichterstattung - die man als vor dem Krieg Geborene z.T. 'erlebt' hat, halte ich für die nächste Generation für wichtig - jetzt können sie an Eltern und Großeltern noch Fragen stellen, welche Auswirkungen Krieg- und Nachkriegszeit in der eigenen Familie hatte. Auch regen solche Bilder und Fakten zur Diskussion darüber an - um solche Katastrophen zu vermeiden....?!

Idena 6800533 - CD und MP3-Player mit zwei Mikrofonen zum Mitsingen und USB Anschluß, weiß

3.0 von 5 Sternen Der eigene CD-Player, 27. Februar 2013
Kinder ab ca 3 Jahren - wie meine Enkel - wollen gern auch selbst 'ihre' Musik auswählen, mit der Technik dazu umgehen wie die Erwachsenen und die Musik oder Geschichte hören.
Leider scheint mir das Gerät nicht sehr robust - für Aktionen der Kinder - die diese gewisse Empfindlichkeit solcher Geräte nicht einschätzen können. Daher mußte der erste Player nach 1/2 Jahr Gebrauch zurückgesandt werden. Worin der 'Fehler' lag erfährt man leider nicht, allerdings wurde ein Ersatz umgehend kostenlos zugeschickt.

Frederick
Frederick
von Leo Lionni

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Frederick (Gebundene Ausgabe)
Frederick ist ein Klassiker unter den Kinderbüchern! Auch meine Kinder haben es besessen - ebenso die Enkel.Der Text ist kindgerecht und die Illustrationen sind besonders gut - sie lassen Platz für die kindl. Fantasie! Viele Kindergärten haben es in ihrem Bestand und Kinder mögen die Geschichte - vorgelesen oder selbst erlesen.