Profil für UKO > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rowenta VU5670F0 Turbo Silence 16 Standventilator
Rowenta VU5670F0 Turbo Silence 16 Standventilator

2.0 von 5 Sternen Für den Preis eine Frechheit, 2. Juni 2017
Mein alter Ventilator ist nicht kaputt, er hat aber schon immer eine leichte Unwucht, weswegen er vibriert bzw brummt. Ich wollte etwas leises, schickes. Nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal habe ich mich für das Spitzenmodell von Rowenta entschieden. Natürlich habe ich im Vorfeld die Rezensionen angeschaut. Relativ häufige Kritikpunkte: wackelt, kurzes Kabel, brummt. In der Hoffnung doch etwas nicht brummendes zu erwischen habe ich es gewagt. Ein Fehler.

wackelt: jupp, circa 10 cm. Aber nach fest kommt ab.
Kabellänge: eindeutig Material gespart
brummt: und wie! Auf Stufe 1 gar nicht zu ertragen, auch nicht wenn der TV läuft, ab Stufe 2 passt die Lautstärke des Luftstromes zum Brummen. Im Silent Modus deutlich gedämpft, aber immernoch das präsente Geräusch. Tagsüber ist das Ok (nur zu wenig Luft), aber für die Nacht brummt es mir zu sehr.

Über Wackelig und Kabellänge könnte ich noch hinwegsehen. Aber das Brummen ist nogo. Selbst ein 20€ Ventilator brummt nicht so, selbst wenn der Luftstrom lauter ist. Das Geräusch empfinde ich allerdings als weniger störend. Der geht zurück.

By the way: Heute kam der bestellte Klarstein Silent- Ventilator. Aufgebaut, angemacht und genauso wie ich mir einen Silence Lüfter vorstelle. Wer etwas leises will, sollte unbedingt zu dem greifen.

Eurosell - Profi Tierhaar Staubsauger Adapter - Katzen und Hunde Bürste Diameter 32 & 35mm für AEG Bosch Electrolux Miele Moulinex Nilfisk Panasonic Rowenta Siemens
Wird angeboten von €urosell, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen ganz ordentlich, 11. März 2017
Die Ergebnisse sind doch recht ordentlich bei moderatem Kraftaufwand. Sicher geht nicht jedes Haar aus dem Teppich. Aber man merkt und sieht den Effekt deutlich.

Goldkabel OUVERTURE Cinch Stereo 0150
Goldkabel OUVERTURE Cinch Stereo 0150
Wird angeboten von Musikus HiFi

3.0 von 5 Sternen Als modisches Accessoire für die Anlage geeignet, 5. Januar 2017
Sieht gut verarbeitet und hochwertig aus. Die Stecker sind auch top. Klangliche neue Welten haben sich mir aber nicht erschlossen. Hätte man auch für 30€-50€ vertreiben können. Aber High End Voodoo kostet halt Geld.

Chappie [dt./OV]
Chappie [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen Ich habs nicht durchgehalten, 1. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Chappie [dt./OV] (Amazon Video)
Alter Schwede! Ich schalte nicht soo viele Filme vorzeitig aus. Ich hab auch schon die ein oder andere B-Movie Perle durchgehalten. Aber irgendwann ging es nicht mehr. Der Anfang war ja nicht schlecht und auch das Szenario an sich gäbe durchaus etwas her. Aber um so länger dieser Film lief, desto kleinstkindergartenmäßiger wurde es. Einfach nur der pure Schwachsinn. Irgendwann hat es echt zu sehr genervt. Dann lieber ausmachen.

Der Film wäre eigentlich für Kinder von 3-5 ideal. Aber dafür ist dann doch schon wieder zu viel Gewalt im Spiel.

Bialetti 3130 French Press - Kaffeebereiter im neuen Bialetti-Design
Bialetti 3130 French Press - Kaffeebereiter im neuen Bialetti-Design

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, kocht gut Kaffee, 8. November 2016
Nachdem meine letzte Frech Press nach 4 Wochen zerplatzt ist, habe ich mir diese hier bestellt. Mittlerweile sogar zwei. Eine für zu Hause und eine für die Arbeit. Optisch sehr ansprechend, Kaffee schmeckt gut, Reinigung geht gut und nach 3 Monaten täglichem Gebrauch noch ganz. Was will man mehr?

Taga Harmony PF-1000 audiophile Netzleiste mit Filter für Hifi, High End und Heimkino Anlagen
Wird angeboten von Musikus HiFi

4.0 von 5 Sternen Gute Leiste mit Benefit, 6. November 2016
Früher oder später war ein Versuch mit einer Hifi- Steckdosenleiste fällig. Mittlerweile geben es die Komponenten immerhin her Unterschiede herauszuhören, sofern vorhanden.

Versand ging deutlich schneller als angekündigt. Als erstes war ich erschrocken, wie groß dieses Teil ist. Mal unauffällig verstecken ist da nicht . Naja sei es drum. Sieht ganz ordentlich aus. Haptik ist auch ok. Die Bedienungsanleitung ist leider nur in englisch. Ist aber dennoch verständlich. Letzten Endes ist es ja auch nur eine Netzleiste. Die Leiste hat einen Phasendetektor. In der Bedienungsanleitung wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass unbedingt die korrekte Phase beachtet werden soll. Der Sinn hat sich mir aber noch nicht ganz erschlossen. Die Lampe reagiert nur auf die Phase bei der Zuführung. Wie rum ich die Stecker an der Dose stecke, scheint wieder egal zu sein. Das finde ich relativ witzlos. Aber naja.

Was klangliche Erwartungen angeht, war ich verhalten optisch einen kleinen Effekt zu haben. Ich habe mir allerdings nicht so viel erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Hörbarer Unterschied? Naja so auf den ersten nicht. Intensive AB Vergleiche habe ich mir allerdings erspart. Was ich aber auf Anhieb gehört habe, war dass mein Verstärker deutlich weniger brummt. Der Ringkerntrafo macht schon ordentlich Brumm. Eigentlich unakzeptabel viel für ein Gerät bei der Preisklasse. Der brummt jetzt deutlich weniger als vorher. Von deutlich hörbar auf der Couch, selbst noch bei leiser Musik zu noch leicht hörbar auf 1,5m. Insofern hat sich der Kauf für mich gelohnt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2017 11:52 PM CET

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [dt./OV]
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen Schwer zu ertragen, 24. Februar 2016
Seit Spiderman 1 hat sich die Technik eigentlich weiterentwickelt. Trotzdem sieht Spiderman immernoch wie eine Computerspielfigur aus. Für mich wird die Reihe von Folge zu Folge schlechter. Spätestens mit the Amazing Spiderman ging es für mich noch mal einen ordentlichen Schritt zurück. Für mich wirkte das wie ein Herabsetzen des Zielgruppenalters von 16 bis um die 20 auf 06-16. Selbst Spidermann hat jetzt einen Körper wie ein Kind. Die Sprüche werden kindischer und nervender, die Dialoge flacher und irgendwie hat man das Gefühl diesen ganzen Mist schon mal gesehen zu haben. Für mich der schlechteste Spiderman aller Zeiten. Habs nur durchgehalten, weil ich mich noch nebenbei beschäftigt habe. Aber selbst da musste ich die Dialoge überspringen, weil nervend. Noch einen tu ich mir nicht an.

Under the Skin [dt./OV]
Under the Skin [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen Was war denn das?, 20. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Under the Skin [dt./OV] (Amazon Video)
Also ich habe wirklich versucht diesen Film zu verstehen oder in diesem Film einen Sinn zu sehen. Aber die Frage, die sich mir nach circa 20 Minuten stellte, stellte sich mir auch noch zum Ende dieses Filmes: Was soll das alles? Dass die Akteurin sich zuletzt noch als Alien entpuppt, konnte für mich weder diese noch die vielen anderen Fragen beantworten, die sich mir in diesem Film aufdrängten. Auch einen Sinn konnte diese Wendung dem Film für mich nicht wirklich geben. Was ist eigentlich mit den Männern/ Opfern geschehen? Hat sie Sex mit denen gehabt oder nicht? Sind sie tot oder nicht? Und wozu überhaupt diese Männerjagd? Was hat es mit diesem komischen Motorradfahrer auf sich? Was sollte das alles? Keine dieser Fragen wurde dadurch erklärt, dass die Gutste nun ein Alien war. Das beantwortete höchstens, warum ihr die Torte nicht schmeckte oder sie den Fernsehapparat so faszinierend fand. Ich habe ja auch ein par von den Rezensionen gelesen. Was da so alles in den Film reininterpretiert wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

Einziger Höhepunkt des Filmes, so man es so nennen will, ist eine nackte Scarlett Johansson. Ich hätte sie allerdings lieber nicht nackt gesehen und ganz bestimmt nicht in diesem Film. Wobei sich mir dann noch eine Frage stellte: Warum zur Hölle hat sie sich für so einen Film ausgezogen?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2017 8:02 PM CET

OxyLED® MH20 LED Stirnlampe mit 2 Helligjeitsstufe Ultra Hell Kopflampe Scheinwerfer für Radfahren Outdoor Camping
Wird angeboten von Elecsmart

4.0 von 5 Sternen Hell und gut, 19. Februar 2016
+ leuchtet wirklich hell
+ Infrarotsensor zum ein- und ausschalten
+ sitzt gut
+ Winkel verstellbar
- Infrarotsensor funktioniert nur bis max 50% der Batterieleistung einwandfrei
- verbraucht viel Strom (nach circa 2h ließ die Leistung schon deutlich nach)
- gelegentlich kam nach dem Aufsetzen kein Strom, es reichte aber immer ein kurzes zum Batteriefach Fassen

Für den Preis würde ich sie wieder kaufen

Lady Chatterley
Lady Chatterley

2.0 von 5 Sternen Frauen werden ihn lieben, 19. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Lady Chatterley (Amazon Video)
Mir war er doch etwas zu langatmig. Ich habe ihn eigentlich nur bis zu Ende geschaut, weil ich noch n bisschen was nebenbei gemacht habe. Nur den Film hätte ich nicht bis zum Schluss durchgehalten. Was ich noch so halbwegs interessant fand, war die Entwicklung, welche die junge Frau durchlebte. Alles andere hätte man auch in 20 Minuten abfilmen können. Eine wirkliche Handlung gab es für mich nicht. Halt ein Film von Gefühlen (und so n Scheiß ;)) Die filmische und schauspielerische Umsetzung waren schon ok. Aber nach einer viertel Stunde fragte ich mich nur: Worum soll es hier denn eigentlich gehen? Nur um die Gefühlswelt der jungen Dame? So war es dann auch. An sich war der Film ein seichtes Dahinplätschern ohne Spannung, große Emotionen oder irgendetwas wirklich interessantem.Insgesamt ganz nett gemacht, aber ohne Nebenbeschäftigung für mich nicht anschaubar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5