Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für J. Wieland > Rezensionen

Beiträge von J. Wieland

J. Wieland "Adventsvierteilerfan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luther - Series 4 [UK Import]
Luther - Series 4 [UK Import]
DVD ~ Idris Elba
Wird angeboten von zeemo

3.0 von 5 Sternen ...... nicht mehr so gut wie die Vorgänger ......, 2. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Luther - Series 4 [UK Import] (DVD)
Schade, daß die Qualität der Stories so abnimmt. Hauptsächlich liegt dies aber am Fehlen einer (bisher tragenden) Rolle. Woran das liegt?
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Die Möglichkeiten reichen von Ideenlosigkeit, Geldmangel bis hin zu Zeitmagel des betreffenden Darstellers.
Eine Korrektur in der Zukunft scheint von der Story her betrachtet jetzt (fast) unmöglich. So wird wahrscheinlich auf diesem Niveau weiter gedreht
werden, bis die Serie dann einschläft, alles in allem sehr, sehr schade.

Gesucht: Die Frau des Banditen S. (Wanted: The Sundance Woman) / Die Fortsetzung des Kinohits Butch Cassidy und Sundance Kid (Pidax Western-Klassiker)
DVD ~ Katharine Ross

5.0 von 5 Sternen ... endlich ....., 11. Juni 2016
Nachdem der Film vor Jahren ein- oder zweimal im TV lief, verschwand er dann sehr lange Zeit in der Versenkung.

Wie andere rare Filme auch musste sich erst Pidax der Sache annehmen, damit eine Veröffentlichung endlich stattfindet.
Natürlich fehlen Butch und Sundance (da sie beide am Ende des ersten Films verstarben) in der Fortsetzung. Getragen wird die Handlung durch zwei Handlungsstränge. Erstens befindet sich Etta Place auf der Flucht vor Siringo, einem Pinkerton-Detektiv (Steve Forrest), der nicht locker lässt , und zweitens will/muss Etta einem alten Freund helfen und brauch dazu die Hilfe des Rebellen Pancho Villa, der aber auch ein persönliches Interesse an ihr hat .......

Der Film ist durchaus spannend und sehenswert und bei der normalerweise von Pidax gelieferten Qualität bzgl. der Restaurierung ist das ein wieder ein tolles Produkt, das wieder eine Lücke schließt.

Spiral - Die komplette zweite Staffel [3 DVDs]
Spiral - Die komplette zweite Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Caroline Proust

5.0 von 5 Sternen ..... vielfach unterschätzt, 29. Mai 2016
Ich hatte mich schon zu Zeiten der TV-Ausstrahlung daran versucht, bin dann aber wegen der Sprache mehr oder weniger gescheitert. Aber das was ich verstand ließ auf hohe Qualität schließen.
Schon Staffel 1 war spannend, hatte aber vielleicht noch etwas Anlaufschwierigkeiten. Die Verankerung mehrer Fälle und eines Hauptfalles pro Staffel sind wirklich gut konzipiert. Die Verstrickungen des französischen Rechtssystems vor allem dann in Staffel 2 sind super toll. Die Handlung ist wirklich komplex, interessant und macht Freude.
Mit "The Wire" oder "The Shield" läßt sich die Serie meiner Meinung nach schlecht vergleichen. Auch ein Vergleich mit skandinavischen Serien ist unfair, da diese Serie einfach anders ist. Wenn man schon mit "The Wire" oder "The Shield" vergleicht, so muss ich sagen, dass mir persönlich "The Wire" nicht so gut gefiel und bei "The Shield" wurde ich wegen des Hauptdarstellers nie warm und musste abbrechen. So unterschiedlich ist Geschmack eben auch.
Fazit: Wer auf eine etwas andere Serie mit komplexer und wirklich spanender Handlung steht, sollte hier zugreifen. Staffel 1 hatte noch etwas Startschwierigkeiten und die Thematik des Hauptfalles wurde vielleicht noch nicht optimal umgesetzt. Staffel 2 ist jeder Beziehung nochmals eine Steigerung und ich freue mich auf Staffel 3 und 4.

Salvation Deluxe
Salvation Deluxe
Wird angeboten von -uniqueplace-

4.0 von 5 Sternen ... eine andere Sichtweise ...., 16. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Salvation Deluxe (Audio CD)
Ich höre schon seit einiger Zeit vor allem Musik von Singer- Songwritern(innen), und bezeichne mich selbst als
ziemlich kritisch. Was mir aber immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass -meist wegen der Vermarktung
natürlich- der anfangs authentische, "natürliche" Stil verloren geht. Meist geht das aber Hand in Hand mit dem
Einspielen von zu vielen Instrumenten, dem Hinzunehmen einer Band oder gar dem kompletten Ändern des Stils.
Somit verschwinden auch die unverkennbare Stimme oder gar ein anfangs noch vorhandenes Soloinstrument.

Beispiele hierfür sind meiner Meinung nach ganz klar Amy McDonald und Joon Wolfsberg, wobei letztere -
das sei der Ehrlichkeit halber betont- zwar weiter ihren eigenen Stil verfolgt aber auch hier ihre Stimme und
ihre Akustikgitarre zugunsten einer Band viel zu stark im Hintergrund verschwinden. Die ersten Alben gefielen
mir noch sehr gut, jetzt ist fast nur noch Hardrock angesagt. Ich finde, das passt nicht zu ihrer Stimme, aber
das ist nur meine Meinung. Amy konnte ich sogar noch live ohne Band hören, was waren das noch für Zeiten.

Wen das Schicksal nicht - nicht einmal über Jahre hinweg - in den Mainstream zog ist Mary Chapin Carpenter.
Wer auch Folk mag sollte hier einmal die frühen mit den aktuellen Werken vergleichen. Ich garantiere, man wird
überrascht sein. Die schöne, etwas tiefere Stimme und die Gitarre tragen die Musik heute noch genauso.

Insofern bleibt zu hoffen, dass auch Madeline Juno mit Salvation nur einen Ausflug unternimmt, was Künstlern
zuzubilligen ist und zu ihrem ursprünglichen Stil zurückkehrt oder ihn so verändert, dass wir es mögen. Ansonsten
werde ich ihre Musik wie bei anderen Künstlerinnen ganz einfach nicht mehr hören.

Beste Tracks hier: Safe KInd of Sadness und Salvation.

The Affair - Season eins [4 DVDs]
The Affair - Season eins [4 DVDs]
DVD ~ Ruth Wilson

5.0 von 5 Sternen ..... endlich wieder ein tolles Drama ......oder Ruth Wilson at her best, 15. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: The Affair - Season eins [4 DVDs] (DVD)
Die Serie polarisiert, und zwar deutlich.

Wer ungeduldig ist oder nur auf Action aus ist hier sicher fehl am Platz, die Serie erfordert das Sich Einlassen, Geduld und Beobachtungsgabe. Es handelt sich hier meiner Meinung um sehr anspruchsvolles Fernsehen, wie es heute leider nur noch selten geboten wird.

Wie sich in den bisherigen Rezensionen bereits andeutet, nimmt sich die Geschichte viel Zeit. Das ist sicher Geschmackssache, aber tut der Story meiner Meinung nach gut. Die getrennten Handlungsstränge lassen schon von Anfang an darauf schließen, dass es zu einem Verbrechen gekommen sein muss, da man nur bei internen Ermittlungen oder Morduntersuchungen die Verdächtigen trennt. Neu ist es auch nicht (siehe "True Detective"), passt aber gut in das Gesamtbild.

Nun zu den Schauspielern: Dominic West kenne ich noch von "The Hour", wo er gut aber nicht sehr gut war, dasselbe ist er für mich auch hier. Seit "Jane Eyre" und "Luther" bin ich ein Fan von Ruth Wilson und schätzte bereits dort ihre beeindruckende Leistung. In ihrer ersten großen Rolle hier ist sie einfach nur toll. Ihr Hintergrund, das inhärent Zerstörerische und die Nähe zum Tod kommen unheimlich gut rüber. Ich frage mich, wie man sie nicht attraktiv finden kann. Sie wirkt nun mal durch ihr gesamtes Wesen und ihre Ausstrahlung und das ist sicher wieder Geschmackssache. Meiner Meinung nach aber hat sie zu Recht für diese Serie 2015 den Golden Globe bekommen.

Im Laufe der ersten Staffel kommt es doch zur einen oder anderen unerwarteten Wendung und der Cliffhanger am Ende kommt wie erwartet. Das Ende der ersten Staffel ist leider meine Meinung nach etwas schwächer, doch ich bleibe bei meiner Wertung und freue mich schon auf Staffel 2.

The Unknown
The Unknown

5.0 von 5 Sternen ... mal eine andere Sichtweise ......(bisher 2 Alben veröffentlicht: Salvation), 15. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: The Unknown (Audio CD)

Sandokan - Der Tiger von Malysia [Blu-ray]
Sandokan - Der Tiger von Malysia [Blu-ray]
DVD ~ Kabir Bedi

4.0 von 5 Sternen ..... vergebene Chance ......., 6. Mai 2016
Hallo zusammen,

es ist eine gute Idee, den Mehrteiler zu würdigen und ihn auch in guter Qualität auf BR zu veröffentlichen; allerdings fehlt immer noch
die Fortsetzung des Kampfes von Sandokan und Yanez gegen Brooke, der im Film "Sandokan - Alla Riscossa - La Tigre è ancora viva" von 1977 erzählt wird (zu Deutsch in etwa "Sandokan - Rache oder Vergeltung - Der Tiger lebt noch"). Auch der Sohn des Sandokan wartet immer noch auf (s)eine Synchronisation. Hier hätte sich doch eine sehr gute Gelegenheit geboten, eine vollständige BR Veröffentlichung auf den Weg zu bringen. Aber diese Chance wurde WIEDER vergeben. Wie viele Ausgaben werden denn noch veröffentlicht, ohne den Fans endlich das fehlende Material nachzuliefern? Fast jedes Jahr erscheint eine Veröffentlichung im selben Umfang oder gar mit Material mit anderer Besetzung. Das ist des Ganzen UNWÜRDIG.

Der Mittelteil wurde nie synchronisiert bzw. in Deutschland ausgestrahlt, so dass heute leider lediglich eine holländische Pressung mit italienischem Ton und holländischen Untertiteln existiert. Am Ende des synchronisierten Vier- bzw. Sechsteilers wurde auch bereits auf diese Fortsetzung hingewiesen (vgl. die Äusserung von Sandokan: "England - der Tiger lebt noch!").

Der Film ist im Ausland per Versand erhältlich. Der Amazon - Richtlinien wegen kann ich hier keine Urls posten, deshalb hier der Hinweis, dass ich den momentan gültigen Link sowohl auf der deutschen Internetseite für Fernsehserien als auch auf der "Kabir Bedi - Sandokan - Bollywood Homepage" von Kirstin Tanger gepostet habe.

Ich hoffe immer noch, ihn mit genügend Unterstützung anderer Fans eines Tages in Deutsch auf DVD zu sehen.

Auszug aus der Besetzung:

Jürgen

The Musketeers - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
The Musketeers - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Luke Pasqualino

4.0 von 5 Sternen .... anders als die eher werkgetreuen Verfilmungen aber doch sehr stark, 30. April 2016
Sicher, wer werkgetreue Verfilmungen mag, sucht ist mit Verfilmungen wie "D'Artagnan" von 1969, die leider immer noch nicht auf Deutsch erhältlich ist, oder den legendären Verfilmungen von Richard Lester aus den siebziger Jahren besser bedient.

Die hier vorliegende Adaption besticht durch flotte und actionreiche Handlung, doch auch die Story kommt nicht zu kurz wie man vielleicht befürchten könnte. Die zweite Staffel hat mich wirklich beeindruckt. Vor allem Marc Warren als Rochefort besticht. Allein Folge 6 "Tödliches Spiel"
ist meiner Meinung nach etwas schwächer. So oder so ähnlich hätte ich die Bücher von Dumas umgeschrieben, um wenigstens ein versöhnliches Ende zu liefern, denn die Bücher kommen gänzlich ohne ein wirkliches Happy End aus.

Ich freue mich auch schon auf die dritte und wahrscheinlich letzte Staffel.

Practice - Die Anwälte, die finale Staffel [6 DVDs]
Practice - Die Anwälte, die finale Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Michael Badalucco

5.0 von 5 Sternen ... tolles Ende von "The Practice" und gelungene Überleitung zu "Boston Legal", 20. April 2016
Also nach meiner Meinung bekommt man NUR in der achten Staffel von "The Practice" den vielschichtigen Character von Alan Shore und den Beginn sein Verhältnisses zu Denny Crane in der Anfangsphase so richtig mit.

Die achte Staffel ist auch ein schönes, gelungenes Ende für "The Practice" auch das muss man wirklich neidlos und sogar mit Bewunderung anerkennen. Ich will mich hier aber mit Absicht sehr kurz fassen, um nicht unnötig zu spoilern. Das Niveau der vorherigen 4 Staffeln (5 - 7 kenne ich leider nicht) konnte ohne Schwierigkeiten beibehalten wenn nicht sogar gesteigert werden. James Spader - im übrigen schon lange einer meiner Lieblings-Schauspieler - bereichert diese Staffel ungemein auch wenn andere Personen doch schmerzlich fehlen.

Man kann nur hoffen, eine Veröffentlichung der Staffeln 5 bis 7 ist technisch möglich und wird zügig vorangetrieben.

Practice - Die Anwälte, die komplette 3. Staffel [6 DVDs]
Practice - Die Anwälte, die komplette 3. Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Michael Badalucco

5.0 von 5 Sternen ... vielleicht die beste Anwaltsserie überhaupt, 29. März 2016
Ich kenne einige gute Anwaltsserien: Damages, Good Wife, Canterbury's Law, Silk und Boston Legal.

Aber keine stellt die Taktiken und die Fälle derart dicht und spannend dar. Die Schwerpunkte liegen bei den anderen genannten Serien nicht nur auf der Taktik und den Prozessen. Sicher es gibt auch hier etwas Privatleben aber deutlich weniger komische Elemente als z.B. bei Boston Legal.'
Hier werden pro Folge meist 2 - 3 Fälle parallel behandelt und Politik fehlt gänzlich. Die Serie ist von der Fokussierung auf das Thema und der Spannung her betrachtet nicht zu überbieten.
Das heisst nicht, dass ich die anderen genannten Serien nicht mag, ganz im Gegenteil, aber die Fokussierung ist bei ihnen doch anders. Die pure, reine Form ist Practice, die ich seinerzeit schon mit Begeisterung im Fernsehen verfolgte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5