Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Aurelian Caesar > Rezensionen

Beiträge von Aurelian Caesar

Aurelian Caesar "Aurelian" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Garmin vívofit 2 Fitness-Tracker (1 Jahr Batterielaufzeit, Tagesziele, Inaktivitätsbalken, Schlafanalyse)

5.0 von 5 Sternen Super Batterielaufzeit und Bedienfreundlichkeit, 15. Februar 2016
Ich habe lange gewartet mit dem Kauf eines solchen Armbands. Natürlich muss jeder für sich erst einmal seine Anforderungen definieren. Ich wollte ein Armband mit zusätzlicher Anzeige von Uhrzeit und Datum sowie - und das war und ist mir sehr wichtig - sehr langer Batterielaufzeit.

Puls/Herzfrequenzmessungen in Armbändern sind häufig ungenau - daher habe ich dafür einen Brustgurt, der völlig problemlos mit dem vivofit 2 kommuniziert. Unterwegs kann auch mein Smartphone den Puls messen. GPS habe ich ebenfalls im Smartphone.

Für das, was dieses Armband alles nicht kann (Herzfrequenz, Puls, GPS, etc.), ziehe ich deshalb auch nichts ab, weil das ja beim Kauf bekannt ist. Aber alles, was das Armband an Funktionen bietet, erledigt es meines Erachtens sehr gut:

Der Schrittmesser ist sehr akkurat und zuverlässig.
Das Display ist super!! Es lässt sich tagsüber (ohne Beleuchtung) und nachts (mit Displaybeleuchtung durch Tastendruck) sehr gut ablesen.
Das Schlaftracking ist ziemlich zuverlässig (wobei - ich schlafe ja, also kann ich es nur glauben ...)
Die Android-App ist ebenfalls aus meiner Sicht sehr gut! Alles an einem Platz, das Synchronisieren funktioniert problemlos.
Die Lebenszeit der Batterie kenne ich noch nicht, aber für mich ist dies ein entscheidender Aspekt.

Insgesamt erfüllt das Armband seinen Zweck sehr gut, und alles, was es nicht kann, kann mein Smartphone besser.

Einziger Nachteil für mich ist, dass ich beim Rudern die Aktivität nicht tracken kann. Dazu müsste der Performance Monitor des Rudergeräts Daten an das Armband liefern. Ich weiß nicht, ob das geht ...

Orbital Case - Das runde Gehäuse für den Raspberry Pi - 2. Generation (Passend für A, A+, B, B+, 2 B, 3 B, ODROID-C1/C2) (Titanium White)
Wird angeboten von Polypodis - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Schönes Gehäuse mit Platzproblem, 1. Januar 2016
Das Gehäuse ist schön und wird optisch sicher auch von der Frau akzeptiert (...). Allerdings ist die Verlegung der Kabel im Inneren nicht gerade einfach, die Kabelführung wird nicht erleichtert, an den Buchsen müssen die Kabel teils stark gebogen werden, und um an irgend ein Kabel zu gelangen muss das Gehäuse aufgeschraubt werden. So richtig überzeugt bin ich nicht. Es kommt ja nicht nur auf den Wohlfühl-Faktor der Frau an, sondern auch den eigenen ...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2016 8:54 PM CET

Europäische Weihnacht
Europäische Weihnacht
Wird angeboten von all my music

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Weihnachtslieder - ganz europäisch!, 1. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Europäische Weihnacht (Audio CD)
Eine meiner Lieblings-Weihnachts-CDs seit einigen Jahren. Schöne, bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder, gesungen von einem Weltklasse-Chor. Ein wundervoller Hörgenuss und Hörtipp!

Raspberry Pi 2 - 900MHz quad-core ARM Cortex-A7 CPU, 1GB LPDDR2 SDRAM, complete compatibility with Raspberry Pi 1
Wird angeboten von BetterShopping

5.0 von 5 Sternen Der Raspberry Pi 2 macht Spaß!, 1. Januar 2016
Ich hatte mit dem Raspi überhaupt keine Erfahrung, habe mir einen gekauft und Openelec drauf installiert. Seitdem habe ich einen vollständigen Mediacenter. Wahnsinnig einfach, bei Fragen gibt es eine klasse Community im Internet und Foren und blogs mit vielen nützlichen Tipps.

Empfehlung!

auvisio Fernbedienung "MCE" mit Mausfunktion für PC & Notebook
auvisio Fernbedienung "MCE" mit Mausfunktion für PC & Notebook
Wird angeboten von Alle Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Für Raspi und Kodi optimal geeignet, 1. Januar 2016
Nutze diese Fernbedienung mit einem Raspi 2, Openelec und Kodi, und alles läuft einwandfrei. Toll auch, dass es eine Maussteuerung gibt. Klasse!

Toner black kompatibel für Brother TN-2320 TN-2310 XXL 5.200 Seiten Brother HL-L 2300 Series, HL-L 2300 D, HL-L 2340 DW, HL-L 2360 DN, HL-L 2365 DW, HL-L 2320 D, HL-L 2360 DW, HL-L 2380 DW, MFC-L 2700 DW, MFC-L 2720 DW, MFC-L 2740 CW, DCP-L 2500 Series, DCP-L 2500 D, DCP-L 2520 DW, DCP-L 2540 DN, DCP-L 2700 DW, MFC-L 2703 DW, MFC-L 2700 Series, MFC-L 2740 DW, DCP-L 2560 DW
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen Wie das Original, 1. Januar 2016
Habe den Toner seit einiger Zeit, er ließ sich problemlos einsetzen und tut seinen Dienst unauffällig. Wie das Original. Nur eben viel, viel günstiger.

In Dulci Jubilo
In Dulci Jubilo

5.0 von 5 Sternen Ein Hörgenuss: Wunderschöne, außergewöhnliche Weihnachts-CD, 1. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: In Dulci Jubilo (Audio CD)
Mit klassischer Weihnachtsmusik auf CD ist es oftmals nicht leicht, den Geschmack der Zuhörer zu treffen. Mit dieser CD wird man es einfach haben: Eine wunderschöne Zusammenstellung vieler meist bekannter Weihnachtslieder in teils seltener aufgeführten, aber sehr schönen Sätzen. Das alles wird vortrefflich und stimmungsvoll von einem hochkarätigen Chor gesungen. Die CD macht den Klassik-Liebhaber ebenso Spaß wie allen anderen. Und Musiker - vor allem Sängerinnen und Sänger - werden begeistert sein.

Ein außergewöhnlicher, wunderschöner Hörgenuss!

Weihnachtsoratorium Bwv 248
Weihnachtsoratorium Bwv 248

5.0 von 5 Sternen Eine der schönsten Einspielungen dieses Werkes!, 2. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsoratorium Bwv 248 (Audio CD)
Diese Aufnahme zählt zu den Schönsten, die es derzeit vom Weihnachtsoratorium gibt.

Mit dem Weihnachtsoratorium ist es ja nicht ganz einfach: Es gibt unzählig viele Aufnahmen, ältere Einspielungen mit modernem Instrumentarium, neuere in barocker Spielpraxis, mit Knaben- oder größerem oder kleinerem gemischtem Chor. Hier muss man sich natürlich über die Klangunterschiede im Klaren sein. Van Veldhoven legt eine wunderschöne, runde und geschlossene Interpretation in barocker historisch informierter Spielweise vor. Der Kammerchor (ein Rezensenz schrieb, es sei solistisch besetzt, das ist falsch, und es klingt auch nicht so) singt äußerst vorbildlich intonationssicher und unaufdringlich, immer präsent. Alle Solisten gefallen vorzüglich. Der Alt wird von Annette Markert gesungen, also nicht - wie bei anderen Aufnahmen - von einem Countertenor. Beim WO gefällt mir dies vorzüglich und Markert singt die besondrrs schönen Altarien sehr gefühlvoll und bewegend. Van Veldhoven lässt dies durch seine Tempogestaltung zu, insgesamt wird wie heute üblich recht schnell musiziert, aber es wird hier nicht übertrieben.

Die Aufnahme hat keine Ecken und Kanten - ich bin nach dem Durchhören voll zufrieden, etwas neues entdeckt man hier nicht. Aber deshalb eben auch nichts, was einen stören könnte. Meine derzeitigen Favoriten für das WO sind damit Jacobs Einspielung mit dem RIAS Kammerchor und diese Van Veldhoven Aufnahme, in diesem Jahr habe ich bislang nur die hier besprochene Aufnahme gehört. Ein absoluter Tipp!

Bach: Weihnachtsoratorium
Bach: Weihnachtsoratorium

3.0 von 5 Sternen Erster!, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bach: Weihnachtsoratorium (Audio CD)
Erster! - Das fiel mir spontan ein, als ich diese Aufnahme gehört habe. Zunächst einmal: Es wird nicht schlecht musiziert, Orchester, Chor und Solisten spielen fröhlich und technisch akkurat. Aber Diego Fasolis scheint sich vorgenommen zu haben, die schnellste Einspielung des Weihnachtsoratoriums vorzulegen, und er greift dabei hochengagiert zu tempi, die auch seinen hervorragenden Musikern ein differenziertes Musizieren teilweise nicht mehr erlauben. Naja, da es so eine schnelle Aufnahme wirklich noch nicht gibt, sei es ihm gegönnt, und wer nur mal schnell das Weihnachtsoratorium hören möchte, der liegt mit dieser Aufnahme goldrichtig.

Brandenburg Konzerte
Brandenburg Konzerte
Wird angeboten von Music-Mixer

5.0 von 5 Sternen Referenzaufnahme der Brandeburgischen Konzerte bis heute, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Brandenburg Konzerte (Audio CD)
Wer eine gute Aufnahme der Brandenburgischen Konzerte anhören möchte, muss nicht lange suchen: Inzwischen haben nahezu alle Orchester und Dirigenten der HIP-Szene solche Aufnahmen vorgelegt, und offen gesagt: schlecht ist keine. Beispielhaft genannt seien an dieser Stelle die Aufnahmen der Musica Antiqua Köln (Goebel), der English Baroque Soloists (Gardiner), des Freiburger Barockorchesters (Hengelbrock), des Il Giardino Armonico sowie die neue Aufnahme des Concerto Köln.

Im digitalen Zeitalter ist die "Haltbarkeit" (oder Halbwertszeit) vermeintlich älterer Aufnahmen relativ gering, und so greift man gerne zu der neuesten "Version" - und deshalb mal vorab: Aufnahmetechnisch hat sich nicht viel geändert seit dem Ende der 80er Jahre, in dem Koopman diese Konzerte einspielte: Die Aufnahmen sind digital (DDD) und in hervorragender Aufnahmequalität mit hoher Transparenz und ausgezeichneten Klangfarben und technisch auf dem neuesten Stand, wenn man nicht nach SACD oder ähnlichen Techniken Ausschau hält.

Die Koopman-Einspielung der Brandeburgischen Konzerte stellt aus meiner Sicht bis heute die Referenzaufnahme in klangtechnischer und musikalischer Sicht dar unter den Einspielungen in historischer Aufführungspraxis. In jedem Konzert merkt man, wie intensiv sich das Amsterdam Baroque Orchester auf Bach eingestimmt hat: Es gibt bis heute keine Aufnahme, wo in jeder Stimme und von jeder Stimmgruppe so einheitlich, konsequent und schlüssig phrasiert wird, und zwar bis zum letztne Ton eines Motivs. Es wird hier packend und mitreißend musiziert, ohne jedoch den Rahmen der Konzerte aus dem Blick zu verlieren (wie dies vielleicht bei Il Giardino Armonico ein wenig der Fall ist ...). Beispielhaft sei das 3. Konzert genannt, in dem die Streichergruppe noch in der Schlusskadenz des ersten großen Motivs des 1. Satzes unisono eine Verzierung macht, die so unglaublich schlüssig und organisch ist, dass ich sie seitdem bei allen anderen Aufnahmen schlicht vermisse. Das 3. Konzert ist auch deshalb zu erwähnen, da Koopman hier den 2. Satz - im Sinne Bachs - improvisiert und eine lange Kadenz auf dem Cembalo vorbereitet. Mag Koopman in späteren Aufnahmen mit seinem Cembalospiel ein wenig übertrieben haben (zB in seiner Einspielung der Matthäuspassion), so ist dies hier in keiner Weise der Fall. Das 3. Konzert wird durch diese Kadenz in jeder Hinsicht bereichert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7