find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Arthur Dent > Rezensionen

Beiträge von Arthur Dent

Arthur Dent "oxnoxo" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Star Trek Beyond [dt./OV]
Star Trek Beyond [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Schrott, 12. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Star Trek Beyond [dt./OV] (Amazon Video)
Das Foto der alten Enterprise-Mannschaft um den echten Kirk am Ende des Films ist das einzige, was wirklich noch etwas mit Star Trek und Enterprise im Sinne von Gene Roddenberry zu tun hat. Davon abgesehen ist dieser Film effektlastiges, substanzfreies Popcorn-Kino im Stile und Sinne der Marvel-Filme. Ein Wegwerf-Film, der wenig Erinnerungswert besitzt. Austauschbar.

Die Story passt auf den Rand eines Bierdeckels. Die Story schwankt zwischen modernem Prügelfilm, albernem Kitsch und logikfreiem Sci-Fi-Theater. Einzig die Effekte können punkten - das alleine reicht aber nicht.

Wenn man will, dann könnte man die Tatsache, das dieser Film nicht von J. J. Abrams mit seinem absurden Lensflare-Effekten verunstaltet wurde, noch als positives Kriterium anführen.

Wer einen belanglosen Action-Sci-Fi-Streifen ohne jeglichen Anspruch sucht, der wird mit Star Trek Beyond glücklich. Wer jedoch auf einen Star Trek-film gewartet hat, der diesen Namen auch verdient, der sollte sich die Zeit sparen.

MERIAN momente Reiseführer Rom
MERIAN momente Reiseführer Rom

1.0 von 5 Sternen Liebloser eBook Export ..., 23. Juni 2017
Sorry, bei allem Verständnis... Hätte ich für dieses eBook Geld bezahlt, wäre ich jetzt ernsthaft verärgert. Neben den mittlerweile mindestens 3 Jahre alten Inhalten, die insbesondere in Bezug auf Busverbindungen, Preisen etc. mit Vorsicht zu genießen sind, glänzt dieses bemerkenswert lieblos gestaltete eBook vor allem dadurch, das man sich scheinbar keinerlei Mühe hinsichtlich Layout und Typographie gegeben hat.

Beispiel? Palazzo Valentini wird im Buch mit einem Eintrittspreis von 10 EUR erwähnt. Tatsächlich liegt er mittlerweile bei 12 EUR. Die Öffnungszeiten werden mit 09:30 bis 17:30 angegeben. Tatsächlich sind sie mittlerweile 09:30 bis 18:30. Außerdem fehlt natürlich der Hinweis auf die verschärften Sicherheitskontrollen.

Noch ein Beispiel: Auch mit der Suche habe ich keinen Hinweis auf die Roma Card gefunden. Diese spart einem aber nicht nur bares Geld, sondern man kann mit ihr an einigen Sehenswürdigkeiten auch einen separaten Eingang nutzen und muss weniger warten

Dazu kommt Werbung für irgendwelche Lokalitäten. Schon alleine deshalb würde ich diese meiden. In Rom werden Touristen gerade kulinarisch gerne übers Leder gezogen. Von absurden Preisen bis hin zu schlechter Zubereitung und billigen Zutaten reicht die Bandbreite. Wer nicht aufpasst, der bekommt Caprese auch schon mal in der Alu-Schale mit gefärbten Oliven und unreifen Holland-Wasser-Tomaten auf billigsten Großmarkt-Mozzarella serviert. Alles schon erlebt.

Auf weiten Strecken wirkt es wie ein halbherziger und lustloser Export der Druckversion aus dem DTP-Programm. Und genau so wirkt das alles auch. Ein mindestens drei Jahre alter Reiseführer, der mal exportiert wurde und hier regulär für Nicht-Prime-Kunden für knapp 10 EUR verkauft wird. Das Geld sollte sich jeder sparen. Die Zeit ebenfalls.

Schlecht. Wirklich schlecht.

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD

2.0 von 5 Sternen Das Problem ist die Software... Wer nur Dollarzeichen im Auge hat, der produziert nur Mist..., 12. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD (Elektronik)
Ich besitze das Vorgängermodell. Das ist etwas langsamer und kann kein 4K. Für die Rezension ist das aber nicht relevant, da es nicht um die Hardware geht. Es geht um die Software. Und die ist Schrott.

Sinn und Zweck einer Prime-Mitgliedschaft ist für den Kunden die Abschöpfung der Prime-Vorteile. Dazu zählen die Lieferungen, Musik und Videos sowie die anderen Benefits.

Auf dem Gerät habe ich jedoch softwareseitig keine Möglichkeit festzulegen, das ich ausschließlich die (wenigen) Prime-Inhalte in Suchergebnissen sehen möchte. Es wird - weil man ja größer wirken möchte, als man ist - alles angezeigt. Und das leider nicht klar unterscheidbar und auch nicht filterbar. Wer also nach einem Schauspieler oder Genre sucht, der bekommt alle mehr oder weniger passenden Ergebnisse - und dann muss man eben rein klicken und schauen, was in Prime enthalten ist und was nicht.

Eine extrem frustrierende Benutzererfahrung. Früher waren Prime-Inhalte wesentlich deutlicher erkennbar. Mittlerweile ist man wohl zu dem Schluss gelangt, das man zu wenig Kauf- und Leihfilme abgesetzt hat und versucht nun auf diese Weise, den Leuten erst den Mund wässrig zu machen um sie dann zu motivieren, für olle Schinken mit einem Alter von 20+ Jahren auch noch 3-4 EUR Leihgebühr auf den Tisch zu legen.

Nur: Ich bekomme an jeder Ecke kostenpflichtige Angebote. Dafür brauche ich Prime nicht. Ich brauche auch keine Angebote, die "Tausende" oder "Millionen Titel" haben - von denen aber nur ein homöopathischer Anteil im Pauschalangebot enthalten ist.

Wenn ich für Inhalte bezahlen will, dann nutze ich mein Apple TV. Das kann das besser und ich habe es vor allem schon viel länger. Fire Tv habe ich mir geholt, um die pauschal enthaltenen Inhalte nutzen zu können. Und das kann ich mittlerweile nur noch mit viel Zeitaufwand, weil ich weder filtern kann noch generell sagen kann, das ich nur Prime-Inhalte will.

Konsequenz: Ich nutze das Fire TV so gut wie gar nicht mehr. Einfach weil es frustrierend ist.

Gut für Amazon! Money for nothing! Problem nur: Ich verlängere meine Prime-Mitgliedschaft nicht mehr - wozu auch? Der Prime-Service ist signifikant schlechter geworden. Beim Fire TV wegen der Software. Bei Lieferungen wegen Mindestbestellwerten und dem unsäglich miesen, eigenen Lieferservice. Bei Musik, weil es redundant zu Spotify ist. Und bei Video, weil nur der kleinste Teil der Inhalte in prime enthalten ist. Auch die anderen Angebote sind vor allem Schein und wenig Sein.

Für die wenige Male, wo ich Prime noch nutze, reicht auch der Browser - da brauche ich keinen Android basierten Player mehr. Ist rausgeworfenes Geld.

Wicked Chili Pro Mount GRIP - KFZ Halterung für Apple iPhone X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 Plus / 6S / 6S Plus / 6 / 6 Plus / SE / 5S / 5 / 4S / 4 Handy (Kugelgelenk, Case kompatibel, Made in Germany)

3.0 von 5 Sternen Es passt für iPhone 6S Plus - Gewusst wie!, 6. Juni 2017
Die Präsentation des Produktes ist mit viel Wohlwollen als "Unschön" zu bezeichnen. "Schäbig" trifft es aber eher. Geliefert wird die Halterung in einem Plastikbeutel mit einem gefalteten Zettel, der die Anleitung sein soll. Es ist vollkommen unmöglich zu erkennen, ob es sich um ein Markenprodukt oder irgendetwas aus einem Hinterhof in China handelt.

So gesehen würde ich von einem Einkaufpreis im Bereich von 2,50 EUR oder 3 EUR je 500 Stück ausgehen. Mehr eher nicht. Für den hier aufgerufenen Preis wäre meine Erwartung ein ordentlich verpacktes Produkt, das einen seriösen Eindruck vermittelt.

Die Klammern sind schlecht gearbeitet. Sie haben jeweils zwei dünne Stege, die sich in eine eventuell vorhandene Hülle sichtbar eindrücken können. Ich hätte eine glatte Auflage erwartet.

Ich war kurz davor, den Artikel mit gewissem Zorn im Bauch zurück zu schicken. Grund dafür war, das die Halterung nicht für mein iPhone 6S Plus zu passen schien. Sie passt aber! Man muss nur wissen wie! Die unteren Halterungen lassen sich ausziehen - dazu muss man auf der Rückseite jeweils einen Plastikgnubbel drücken... Wenn man das macht, kann man ein iPhone 6S Plus inkl. Schutzhülle locker mit der Halterung nutzen.

Etwas skeptisch bin ich dennoch. Die Halterung stellt einen relativ starken Hebel dar. Ein iPhone 6S Plus mit Halterung bringt mehr als 200 Gramm auf die Waage. An einem solchen Hebel mit einem Sugnapf an der Scheibe... Das ist nicht das beste Gefühl... Und ob es sicher auf Dauer hält... Nunja... Das wird sich zeigen...

Fazit:

+ Passt wie beschrieben auch für das iPhone 6S Plus
+ Sieht hinnehmbar gut aus
+ Das Smartphone lässt sich leicht einsetzen und entnehmen
+ Noch akzeptabler Preis

- Wirklich schlechte Produktpräsentation
- iPhone 6S Plus nur "wenn man's weiß" nutzbar (aber dann einfach)
- Langer Hebel führt zu recht hoher Belastung des Saugnapfes und der Scheibe
- Saugnapf wirkt eher preiswert (noch keine Langzeiterfahrung)

Empfehlung:

Für den Preis kann man nicht sehr viel falsch machen. Sofern man beachtet, das man für die größeren Smartphones die unteren beiden Klammern durch Druck auf den Gnubbel auf der Rückseite anpassen muss, bekommt man eine vergleichsweise hübsche Halterung. Das 5. Produktbild zeigt das recht gut.

Der lange Hebel wirkt zu einer vermeidbar hohen Belastung und Kraftwirkung auf den Saugnapf und die Scheibe. Weniger wäre sicher mehr. Ich habe ihn auf der linken Seite mit Auflage auf dem Cockpit montiert. Da ohnehin nur informativer Charakter von mir benötigt wird, interessiert mich die Bedienbarkeit während der Fahrt gar nicht. Und die Auflage reduziert die Belastung gerade auf schlechteren Straßen, die auf Halterung und Scheibe wirkt.

Bitte bedenken:

Man hat einen ca. 18cm Hebel und ein mind. 192 Gramm (iPhone 6S Plus) schweres Smartphone. Das ist nicht wenig, was da mit einem Saugnapf an der Scheibe hängt - vor allem wenn es rüttelt und schüttelt. ;-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Arctic Chill Eiswürfelform - 2er Pack - 5,1 cm Würfel - hält Getränke über Stunden kühl ohne Verwässern

4.0 von 5 Sternen Preis und Leistung sind nicht in Einklang, 22. November 2016
Die Verpackung ist gefällig. Das entnommene Material fühlt sich angenehm an. Scheinbar Silikon oder ein sehr weicher Kunststoff - so genau weiß man das nicht. Der erste Eindruck ist gut und würde 4 Sterne rechtfertigen.

Im Detail offenbaren sich dann ein paar Dinge, die ich als "Designfehler" bezeichnen möchte.

1. Wasser dehnt sich aus, wenn es gefriert. Die Form hat kein erkennbaren Markierungen für den maximalen Füllstand. Das ist bedingt durch das Design, da sich eine solche Markierung im Würfel abdrücken würde. Helfen würde hier entweder zweifarbiges Material, was aufwändiger in der Produktion wäre oder ein Deckel mit Überlauflöchern.

2. Der umlaufende Rand ist zu niedrig. Wenn man die Fächer nur zu 2/3 füllt, was in etwa passt, dann geht es - aber wehe man gießt zu viel hinein. Ferner kann es beim Gefrieren passieren, das durch die Ausdehnung des Wassers etwas überläuft und sich im Eisfach verteilt. Hier wäre ein höherer Außenrand sehr hilfreich.

3. Die einzelnen Fächer liegen sehr dicht beieinander. Es bedarf etwas Übung, um die Würfel schnell und sicher aus den Fächern zu bekommen.

4. Die Ergebnisse sind keine Würfel. Der untere Teil der Form ist abgeschrägt. Also weisen die Würfel an einer Seite abgeschrägte Kanten auf. Das ist sehr schade und sieht einfach (finde ich) doof aus.

Ich stelle meine Würfel mit stillem Mineralwasser her. In München ist das Wasser extrem kalkhaltig und wird zuweilen auch durch Zugabe von Chlor behandelt. Das würde schnell zu Ablagerungen und Gerüchen führen und zudem geschmacklich die jeweiligen Getränke negativ beeinflussen. Kann ich jedem nur empfehlen.

Aus diesem Grund kann ich keine 4 Sterne vergeben. Es bleibt bei 3 Sternen.

Update 05.12.2016
Ein zusätzlicher Punkt für das Engagement des Anbieters.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2016 12:31 PM CET

4500mAh Ni-MH APS Akku für iRobot Roomba 500 600 700 800 Serie passt R3 11702 80501 400000191
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

3.0 von 5 Sternen Bisher zufrieden mit dem Akku. Punktabzug wegen unpünktlicher Lieferung., 22. November 2016
Die Lieferung erfolgte nicht innerhalb des zugesicherten Zeitfensters. Das ist ganz besonders ärgerlich, wenn man ein Produkt eben gerade _wegen_ der schnellen Verfügbarkeit bestellt. Langsam kann schließlich jeder. Weil das so war, ziehe ich an dieser Stelle 1 Stern ab. Für mich ist eine schnelle, verlässliche Lieferung wichtiger Bestandteil des gesamten Kaufes.

3 Sterne gibt es dennoch, da sich das Produkt einwandfrei und ohne Anstrengung hat verbauen lassen. Mein Roomba läuft wieder. Einen vierten Stern gibt es eventuell, wenn der Akku nach einem Jahr noch einwandfrei funktioniert. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dazu nämlich noch keine Aussage tätigen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2016 6:33 PM CET

Decksaver DS-PC-KONTROLZ2 Cover für Native Instruments Kontrol Z2
Decksaver DS-PC-KONTROLZ2 Cover für Native Instruments Kontrol Z2

4.0 von 5 Sternen Passt, 21. August 2016
Ein solches Cover muss eigentlich nur zwei Anforderungen erfüllen: Es muss passen und es muss stabil sein. Beide Anforderungen erfüllt das Cover einwandfrei. Die Qualität ist in Ordnung. Der Preis ist mit 44 EUR (zum Zeitpunkt an dem ich das schreibe) für das Formplastik allerdings *etwas* zu hoch. Deshalb gibt es einen Stern weniger. Mir erscheint ein Preis um 20 EUR angemessen.

Philips Living Colors Iris, EEK A, Energiesparende LED-Technologie mit 10 Watt, 16 Millionen Farben, mit Fernbedienung, klar 7099960PH

5.0 von 5 Sternen Schönes Deko-Licht, 21. August 2016
An dem Gerät kann man wenig besser machen. Vielleicht einen Helligkeitssensor um das Licht bei Dunkelheit automatisch aktivieren zu können. Vielleicht eine etwas bessere Verarbeitung der Fernbedienung, vielleicht noch feinere Farbabstufungen und Farbintensitäten... Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

+ Wirklich schönes Deko-Licht
+ Farbe frei und individuell über intuitive Fernbedienung anpassbar. Farbton, Farbintensität, Helligkeit
+ Gefälliges Design
+ Gute maximale Helligkeit
+ Sehr langlebiges LED Leuchtmittel

- Regulärer Preis etwas zu hoch
- Das Anschlusskabel könnte länger sein
- Kein Tausch des Leuchtmittels möglich (zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden)

Trotec Luftbefeuchter B 400
Trotec Luftbefeuchter B 400
Wird angeboten von Trotec

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 20. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Trotec Luftbefeuchter B 400 (Werkzeug)
Wir haben uns das Gerät gekauft, weil die Luft bei uns im Winter staubtrocken wird (19% - 22%). Die Wohnung ist ca. 80 m2 groß und besteht aus 3 Zimmern. Wir haben das Gerät im Wohnzimmer aufgestellt. Es funktioniert prima. Das Befüllen ist sehr leicht und nach Einstellung des Hygrostats funktioniert es zuverlässig. Innerhalb von rund 12h hat sich die Luftfeuchte in unserer Wohnung auf 53% bis 55% eingependelt. Sie zu halten war mit dem Gerät gar kein Problem. Dabei ist es sogar vergleichsweise ruhig, so das man weder beim Fernsehen noch bei Gesprächen oder im Schlaf gestört wird. Ein voller Wassertank hat bei uns etwa 2 1/2 Tage gereicht - es ist möglich, das Gerät auch so zu erweitern, das man es direkt mit einem Wasseranschluss verbinden kann (Aufpreis).

Insgesamt eine Anschaffung, die wir nicht eine Minute bereut haben. Der Einsatz von Hygienemittel ist zu empfehlen, da sich das Verdunstungsflies langsam dreht und so wenig frischer Sauerstoff in das Wasser gelangt (Keimbildung möglich). Dieses kann aber sehr sparsam (2,5 Verschlusskappen auf einen vollen Tank) eingesetzt werden. Wir nutzen das Produkt von TROTEC (LiQVit)

+ Günstiger Preis
+ Hohe Verdunstungsleistung
+ Leise
+ Wartungsarm
+ Leicht zu befüllen
+ Großer Wassertank
+ Erweiterbar (Anschluss an Wasserleitung)
+ Funktionierender Hygrostat
+ Rollen

- Recht groß (wie eine kleine Kommode)
- Relativ kurzes Anschlusskabel

Fazit:

Sehr zu empfehlen, wenn die Luft in der Wohnung oder im Haus zu trocken ist.

UDG GEAR U8436BL Creator NI Traktor Kontrol D2 harte Schutzhülle schwarz
UDG GEAR U8436BL Creator NI Traktor Kontrol D2 harte Schutzhülle schwarz

5.0 von 5 Sternen Derzeit m.E. bestes Case für den D2, 20. August 2016
Das Original von Native hat mich sehr enttäuscht - es war einfach schlecht. Dieses Case hier war zwar unglaublich teuer - aber es passt wie angegossen, ist robust und bietet einen exzellenten Schutz des Controllers. Ich bin sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.

+ Exzellente Verarbeitung
+ Sehr gute Schutzwirkung
+ Controller kann leicht entnommen werden
+ Gut tragbar

- Sehr teuer
- Trägt etwas auf - nicht mehr ganz "Backpack-Kompatibel", wenn man zwei Controller plus Mixer mitnehmen will

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16