Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Naschkatze > Rezensionen

Beiträge von Naschkatze

Naschkatze "Kochbuchsammlerin" (Bensheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
GemüseschneiderKüchenmaid
GemüseschneiderKüchenmaid

5.0 von 5 Sternen Den gibt's immer noch????, 10. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: GemüseschneiderKüchenmaid (Housewares)
Beim Stöbern entdeckt - ich habe diesen kleinen Gurkenhobel schon seit über 40 Jahren!!!! regelmäßig in Gebrauch.
Natürlich habe auch ich in der Zwischenzeit einen Multihobel gekauft. Aber diesen kleinen nehme ich immer wieder für
Gurken zu schneiden, dafür ist er einfach der Beste. Und dabei so klein, dass er fast keinen Platz braucht. Unter den
Wasserhahn gehalten, mehr Reinigung braucht er nicht. Dieses Teil hat zu Recht seinen Platz hier. Ich habe ihn seinerzeit
für 2,20 DM gekauft.

100 Schalen, Alu + Einlegdeckel, Pappe PE beschichtet eckig 0,7 l 20,1 cm x 10,5 cm x 4,6 cm R13L

5.0 von 5 Sternen Perfekte Größe für 1-Personen-Gerichte wie Lasagne etc., 10. April 2016
Koche Gerichte vor, die zur Arbeit mitgenommen werden.
Nach vielem Vergleichen mit anderen Schalen versch. Formen und Inhaltsmengen habe ich mich für diese entschieden.
Bin ganz begeistert, dass sie genau richtig sind. Es brodelt nichts über, läßt sich gut im Tiefkühler verstauen. Werde sicher wieder nachbestellen.

Mixtipp: Lieblingsrezepte: Kochen mit dem Thermomix
Mixtipp: Lieblingsrezepte: Kochen mit dem Thermomix
von Antje Watermann

3.0 von 5 Sternen Leider fremde Fotos - Gerichte nicht mit dem TM hergestellt, 10. April 2016
Habe mir das Buch ertauscht, weil ich Fan einer der Autorinnen bin. Enttäuschend finde ich, dass man fremde, gekaufte Food- Fotos im Buch verwendet hat.
Man muß sich im Klaren sein, wenn Lebensmittel im TM zerkleinert werden, kommen keine Streifen oder schön geschnittene Scheiben von Gemüse oder Wurst heraus, es wird geschreddert. Habe meinen TM 31 schon seit 9 Jahren. Deshalb fallen mir solche Sachen gleich auf und finde das nicht fair. Im TM wird hat nur gehackstückelt, da muß man sich mit arrangieren, wenn es die Schnellversion sein soll. Gemüse oder Wurst für Salate in Streifen zu schneiden, dauert nun mal etwas länger. Deshalb muß man dazu stehen, dass es gehäckselte Lebensmittel werden, sobald man im TM zerkleinert.
Seite 21, 32, 33, 35 (akkurate Paprikawürfel), 37, 77, 91, 93 (Zwiebelringe) und 97 (feine, dünne Kartoffelraspel) zeigen keine Gerichte, die
im TM zubereitet wurden. Die Rezepte an sich gefallen mir.

Sunartis E514 Digitales Universales Haushaltsthermometer ca. 21 cm
Sunartis E514 Digitales Universales Haushaltsthermometer ca. 21 cm

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Teil, 2. Dezember 2015
Formschön, messgenau, praktisch. Ob ich die 80 Grad für den Grüntee brauche, oder die richtige Fetttemperatur für die Krapfen, es ist ein idealter Thermometer für jeden Einsatzfall. Wir haben ihn noch ein zweites mal für die Tochter gekauft, die genau so begeistert ist.

Kleingebäck für jeden Tag
Kleingebäck für jeden Tag

5.0 von 5 Sternen Nach aufwändiger Recherche hier gefunden....., 2. Dezember 2015
Da es kein Foto zu dem Artikel gab, war die Recherche etwas aufwändiger, aber zum Schluß mit Erfolgt gekrönt.
Ein Buch aus den 70er Jahren vom Matthaes-Verlag. Der Inhalt sind die Rezepte von Kleingebäck und Kaffeestückchen, wie es sie in meiner Jugend beim Bäcker gab. In den neueren Backbüchern gibt es so was nicht. Da ich gerne für einen Kaffeeklatsch die Erinnerungen an früher aufleben lassen wollte, mußten die richtigen Rezepte bei. Das Buch ist eine wahre Fundgrube. Ich bin total begeistert von diesem alten Schätzchen, dazu noch in recht ordentlichem Zustand.

Kleintorten. 44 Rezepte mit farbiger Vorlage
Kleintorten. 44 Rezepte mit farbiger Vorlage

5.0 von 5 Sternen Ein altes Buch .... aber ein Schätzchen, 2. Dezember 2015
Als Sammlerin, mit besonderem Augenmerk auf Backbücher, liebe ich die Rezepte aus meiner Jugend.
Dieses Teil ist in erster Linie als Sammlungsergänzung gedacht, hier auch wegen dem Fachverlag Matthaes.
Umgesetzt wurde noch keines der Rezepte.

Palatschinken & Co: Crêpes. Omeletten. Pancakes. Wraps.
Palatschinken & Co: Crêpes. Omeletten. Pancakes. Wraps.
von Adi Bittermann

5.0 von 5 Sternen Ein Super-Buch zu diesem Thema!!, 2. Dezember 2015
Alle nur erdenklichen Arten von Pfannkuchen, im weitesten Sinne, sind hier mit sehr genauen Rezepten zu finden.
Dazu Füllungen in unendlicher Auswahl, ob süß oder herzhaft, exotisch oder deftig, ob fein oder fischig, Es ist echt der Wahnsinn.
Und wenn man gerade keine Lust auf Pfannkuchen oder eine Art davon (Galette, Crepes etc.), passen manche der Füllungen auch
zu Reis oder Pasta. Ich bin jedenfalls total begeistert und kann es uneingeschränkt empfehlen.

SODIAL(R) 4.6 "Dmr Schaumloeffel fuer Kueche
SODIAL(R) 4.6 "Dmr Schaumloeffel fuer Kueche
Wird angeboten von Sonline-HK

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil zum sehr günstigen Preis!, 2. Dezember 2015
So was habe ich gesucht, um Gnocchi, Semmelknödel, aber auch Gemüse ohne Brühe aus dem Sud zu nehmen. Habe dafür vorher einen Schöpflöffel mit kleinen Löchern benutzt, die aber sehr verklebten und schwierig zu säubern waren. Das ist bei diesem Löffel eindeutig leichter.
Brauche ich nicht ständig, deshalb tut es das Leichtgewicht, das natürlich nicht so hochwertig ist, wie ein Edelfabrikat, aber durchaus praktisch und gut ist.

Induktion Bratpfanne aus Aluminium 28 cm (Pfanne, Schmorpfanne, Steakpfanne, Marmorbeschichtung)
Wird angeboten von bmf-versand „Preise inkl. MwSt.“

5.0 von 5 Sternen Tolle Pfanne, halt kein Billigprodukt!, 2. Dezember 2015
Kommt mit sehr wenig Fett aus, brät tolle Kruste, aber auch fettloses Rösten von Haselnüssen (zum Schale entfernen) hat perfekt geklappt.
Hochwertige Qualität, trotzdem kein Schwergewicht, eigentlich eine Pfanne für alles, eine meiner Lieblingspfannen. Die Marmorbeschichtung
macht einen robusten Eindruck. Das weitere wird sich mit der Zeit herausstellen. Wenn es was zu meckern gibt, ergänze ich meine Bewertung.

Philips HF3485/01 Wake-Up Light (UKW-Radio, USB-Anschluss)
Philips HF3485/01 Wake-Up Light (UKW-Radio, USB-Anschluss)

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Aufwachen...., 28. August 2015
War ein Geburtstagsgeschenk für die Tochter, die es hasst, durch den Wecker aufgeschreckt zu werden.
Mit diesem Aufwachlicht kann man sich mit der gewünschten Geräuschkulisse angenehm wecken lassen.
Wird nach wie vor gerne benutzt. Kein billiges Teil, aber die Vielfalt, die es bietet, ist es wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5