Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Leo > Rezensionen

Beiträge von Leo

Leo

Seite: 1 | 2 | 3
Parmesan Öl 0,5L wie flüssiger herzhafter Parmesankäse VEGAN glutenfrei lactosefrei
Wird angeboten von Geniess-Bar!

5.0 von 5 Sternen gute Parmesan-Alternative für Veganer/innen, 5. Dezember 2016
Auf der Suche nach einer veganen Alternative für Parmesankäse bin ich auf dieses Parmesan-Öl gestoßen und habe mir gleich eine Flasche zum Probieren bestellt.
Aufgrund der wenigen Rezensionen (2x 5 Sterne, 1x 2 Sterne) war ich zunächst eher skeptisch, habe das Öl aber mittlerweile schon ausprobiert und bin damit sehr zufrieden.

Zunächst einmal zur Lieferung und zur Verpackung:
Das Paket kam bereits zwei Tage vor dem bei der Bestellung angegebenen Lieferdatum bei mir an, worauf ich bereits per Email hingewiesen wurde. Die Flasche war im Paket erfreulicherweise nicht durch Luftpolsterfolie oder anderen Plastikmüll gesichert sondern durch Karton - für mich eindeutig ein großer Pluspunkt.
Die Flasche selbst sieht genauso aus, wie abgebildet und ist denke ich per Hand beschriftet. Auch die Sicherung des Korkens mit dem Bastfaden gefiel mir sehr gut. Auf der Rückseite der Flasche befindet sich ein Etikett, auf dem das MHD verzeichnet ist (wurde in einer Rezension als fehlend bemängelt), die Zutaten sind dort allerdings leider nicht zu finden (wobei diese sich bei diesem Produkt ohnehin auf Rapsöl und Aroma beschränken). Persönlich hätte mir ein an den Flaschenhals gebundenes Etikett besser gefallen als ein Aufgeklebtes, das ändert jedoch am Produkt selbst rein gar nichts und ist beeinflusst meine Bewertung auch nicht.

Nun zum Öl selbst:
Ob das Öl wirklich 100%ig nach Parmesan schmeckt kann ich schlecht beurteilen, da ich mich bereits seit mehreren Jahren vegan ernähre und mir daher der Vergleich fehlt, das Öl hat jedoch einen sehr angenehmen intensiven Geruch und Geschmack, daher gehe ich (wie in einer anderen Rezension bereits beschrieben wird) davon aus, dass man mit einer Flasche einige Zeit auskommen dürfte. Ich würde jedoch trotzdem empfehlen, das Öl nicht unter die zu verfeinernden Speisen zu rühren sondern darüber zu träufeln, damit der Geschmack nicht untergeht.
Zum Braten (wie es in der Produktbeschreibung erwähnt wird) ist das Öl meiner Meinung nach viel zu schade, da ich mir auch nicht sicher bin, wie hitzebeständig das Aroma selbst ist.

Sonstiges:
Ich empfehle, falls nicht ohnehin schon vorhanden, für die Flasche einen Ausgießer zu besorgen, damit erspart man sich lästiges Kleckern und auch die sparsame Dosierung fällt leichter - wie gesagt: man braucht nur sehr wenig von dem Öl, um Speisen damit zu verfeinern.
Einen einzigen Wermutstropfen gab es jedoch für mich bei der Bestellung: Die Versandkosten nach Österreich betragen selbst ebenfalls noch einmal 11,90 Euro, weshalb es sich vielleicht lohnt, einen Blick auf die restliche Produktpalette des Verkäufers zu werfen - vielleicht wird man ja fündig und kann somit die Versandkosten etwas besser ausnutzen...

Fazit:
Das Öl ist absolut KEIN Muss, auch nicht um der vielfach gefürchteten "veganen Pampe" etwas Geschmack zu verleihen. Es ist aber trotzdem eine interessante Zutat, mit der man gut experimentieren kann. Auch als Geschenk eignet sich so eine Flasche Öl bestens (die Flasche bietet beispielsweise noch viel Platz für individuelle Verschönerungen).
Daher gibt es von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung und volle fünf Sterne dafür.

Die Konferenz der Tiere
Die Konferenz der Tiere
DVD ~ Curt Linda

5.0 von 5 Sternen damals wie heute super, 13. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Konferenz der Tiere (DVD)
Ich habe den Film schon als Kind geliebt und schaue ihn mir auch heute noch sehr gerne. Ich habe die DVD für meine kleine Schwester gekauft und mit ihr gemeinsam angeschaut, in der Hoffnung, sie ebenfalls davon begeistern zu können (- leider erfolglos).

Dass Bild und Ton nicht mehr mit heutigen Standards mithalten können ist, wenn man den Film kennt, absolut logisch. Für viele mag hier die Produktbeschreibung verwirrend sein: Produktionsjahr 2003, Erscheindungsdatum 2011 - der Film ist aber von 1969!

Den Film mit aktuellen Kinderfilmen zu vergleichen finde ich nicht sinnvoll, da diese in der Regel komplett ohne politischen Leitgedanken auskommen (sei er auch noch so wertvoll, wie bei diesem Film). Gerade deshalb empfehle ich jedoch uneingeschränkt! Auch wenn man meinen könnte, Themen wie Nationalismus oder Militarismus müssten so lange wie möglich vor Kindern versteckt/verschwiegen werden, kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass Kinder sehr wohl in der Lage sind, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen und sich eine Meinung dazu zu bilden - man muss sie nur lassen und dabei unterstützen!
Als 2010 der neue Film "Konferenz der Tiere" erschien, war ich zuerst begeistert, dass dieser Klassiker ein (verdientes) Remake bekommen würde und somit vielleicht auch wieder eine neue Generation begeistern könnte, aber anscheinend hat der neue Film eine ganz andere Handlung und vermutlich wenig mit dem Original gemein auch wenn er (angeblich) ebenfalls auf der Romanvorlage von Erich Kästner basiert (ich kann kaum Gemeinsamkeiten erkennen)

Lego Star Wars III: The Clone Wars
Lego Star Wars III: The Clone Wars
Wird angeboten von ak trade

3.0 von 5 Sternen war eher wenig Begeistert, 13. September 2016
Ich hab mir das Spiel bestellt, da mir LEGO Star Wars The Complete Saga (und auch andere LEGO-Spiele) sehr gut gefallen hatte.
Das Spiel ist wie seine Vorgänger und "Artgenossen" gewohnt humorvoll. Auch gibt es wieder einige Besonderheiten, wie die Schlachten um Planeten bzw. das Bauen von Stützpunkten.

Weniger gut gefallen hat mir, beziehungsweise schade finde ich, dass die Handlung von The Clone Wars nur bis zur 2.(?) Staffel umgesetzt wurde, ich verstehe aber auch, dass eine vollständige Umsetzung den Rahmen eines Spiels sprengen würde (wobei - The Complete Saga umfasst auch 6 Filme...) und das Spiel wurde ja auch vor Ende von The Clone Wars veröffentlicht.

Gar nicht gefallen hat mir allerdings (wie auch schon in anderen LEGO-Spielen und allgemein in JEDER Art von Spiel), dass bestimmte Spielelemente innerhalb einer bestimmten Zeit erledigt werden müssen (eben z.B. die Planeten-Eroberungen). Das ist für mich nur in Ausnahmefällen und mit extrem viel Glück schaffbar und trübt (für mich) den Spielspaß gewaltig, da doch ein recht beachtlicher Teil des Spiels (außerhalb des Story Modus) unter Zeitdruck zu bewerkstelligen ist. Ich versuche zwar solche Spiele im Allgemeinen zu meiden, wenn es aber - wie hier (bitte um Kommentar falls ich mich irre) - nicht dabeisteht ist das leider nicht möglich und dann muss der arme Leo (und vielleicht auch der eine oder andere Sechsjährige, der das Spiel spielt) sich ärgern!

Apropos Sechsjähriger: Als Pädagoge fühle ich mich verpflichtet, hier noch professionell zu meckern. Da doch so einiges an Gewalt im Star Wars Universum vorkommt (auch in der Zeichentrick- und klar auf Kinder abgezielten Serie The Clone Wars) halte ich eine Altersfreigabe ab 6 für recht bedenktlich, AUCH WENN (oder gerade weil) in den Spielen meist verharmlost dargestellt. The Force Awakens das wohl noch einmal bedeutend gewalttätiger ist (in meinen Augen schon eher wie ein Shooter wirkt als wie die älteren LEGO-Spiele) ist soweit ich weiß immerhin schon ab 10. Auch das ist in meinen Augen noch unpassend aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen alles wie erwartet, 13. September 2016
Das Shirt passt und sitzt genau so, wie es soll, die Größe ist auch wie erwartet.
Der Druck ist auch recht gut - habe das Shirt seit einem knappen Jahr, sehr oft getragen (und ja, auch oft gewaschen) und das Motiv ist noch immer in gutem Zustand.
Habe erst nach Erhalt gemerkt, dass am unteren Rand ja sogar was steht. Hätte ich per Detailansicht zwar auch vorher bemerken können, aber nachdem mich das nicht im entferntesten stört...

Orion 562181 Midnight Blue Set,  9-teilig Sextoy-Set
Orion 562181 Midnight Blue Set, 9-teilig Sextoy-Set

3.0 von 5 Sternen OK zum Kennenlernen, 13. September 2016
Kurz und bündig: für den Preis ist das Set eine gute Möglichkeit, verschiedene Spielzeugarten kennenzulernen und auszuprobieren. Sicher nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zum Set allgemein:
+ wie gesagt ein guter Umfang um neue Sachen kennenzulernen
+ Preis-Leistungsverhältnis ist, glaube ich, akzeptabel
+ Batterien enthalten (und die halten sogar einige Zeit)
+ Probepackung Gleitgel mitgeliefert! Ich mag (auch kleine) Überraschungen :)
+/~ das Paket war schön diskret verpackt, aber das kann man ja durchaus erwarten!
~ Qualität ist dem Preis entsprechend, zu viel darf man sich auf keinen Fall erhoffen. Bis jetzt ist noch nichts kaputtgegangen, ist aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit
~ die Verpackung ist eher minderwertig und das Bild am Karton...naja, nicht jedermanns Geschmack, aber was erwartet man sich schon? Es geht ja um den Inhalt!
- das Material (insbesondere die Silikonteile) riecht stark nach Plastik, auch nach sorgfältigem Waschen und Auslüften und ist ganz bestimmt alles andere als hochwertig. Wer wirklich Freude an Sexspielzeug haben will sollte sicher zu besserer Qualität greifen denn dabei geht es immerhin nicht nur den Geruch sondern auch um die Gesundheit!
- auch wenn manche/r das Set für selbsterklärend hält hätte ich mir beispielsweise für die Manschentte oder die Penis-Hülle eine kurze Gebrauchsanweisung erhofft. Wer Tipps hat: gerne per Kommentar, vielleicht hilft's ja nicht nur mir.

Zu den einzelnen Teilen:
+ Vibrator und Vibro-Ei erfüllen ihre Dienste recht zuverlässig und die dafür mitgelieferten Batterien halten wie gesagt überraschend lange
~ den Analbohrer habe ich (noch) nie ausprobiert, sieht jedenfalls...interessant aus
- der Silikon-Analfinger ist meiner Meinung nach viel zu weich und der Ring für den Finger wirkt nicht vertrauenerweckend. Daher ist das Teil auch noch nie so recht zum Einsatz gekommen.
~ der Silikon-Blowwjob-Masturbator ist wirklich witzig. Ja, das ist das passende Wort. Eher als Gag zu betrachten und kann nichts, was nicht auch manuell genauso gut gelingen würde.
- das "weiche" Lustkugel-Duo wurde auch noch nie verwendet. Komischerweise ist es alles andere als weich (oder bezieht sich das darauf, dass die Kugeln durch eine Schnur zusammengehalten werden und nicht starr aneinander befestigt sind?), das aber nur als Randbemerkung... Die Gründe, warum das Ding noch nie benutzt wurde sind zum einen die besagte Verbindung via Schnur, die mir sehr unhygienisch erscheint (da die Schnur und die Übergänge von Schnur zu Kugel quasi nicht zu reinigen sind) und zum anderen die unsaubere Verarbeitung! Die zwei Kugeln sind jeweils aus zwei Hälften zusammengesetzt und an der Verbindungsstelle stehen deutliche Ränder über die normalerweise im Produktionsverlauf säuberlich entfernt werden hätten sollen.
+ die Silikon-Manschette finde ich persönlich sehr interessant und ich kann mir einigermaßen erklären, wie sie anzuwenden ist, aber wie oben beschrieben eben nur einigermaßen. Trotzdem klar auf der positiven Seite
+ den Gleit-Doppel-Dildo finde ich persönlich gut gelungen, der ist auch von der Verarbeitung auf gutem Niveau
? bei der Silikon-"Naturpenis"(was immer das sein soll)-Hülle bin ich ratlos, wie das Ding angelegt werden soll? Unter oder über das Kondom oder überhaupt wegen Reibung ganz ohne (eher nicht mein Fall)? Viel zu eng!? Wie auch bei der Manschette bin ich hier in Ermangelung einer Anleitung echt aufgeschmissen! (Für den Vibrator eignet sich das Ding aber sehr gut!)

Mein Fazit:
Auch wenn es einiges an dem Set auszusetzen gibt, bin ich im Großen und Ganzen schon sehr zufrieden damit, da es einen kleinen Einblick in die - denke ich - gängigsten Sexspielzeuge bietet und das nicht nur für Frau ODER Mann. Wer nur selten solche Hilfsmittel benutzt macht nichts falsch mit diesem Set, wer sie aber regelmäßig nutzen will sollte doch bereit sein, mehr Geld in qualitativ höherwertige (und ich wiederhole mich gerne:) gesundheitlich unbedenklichere Produkte zu investieren (vielleicht ist auch für manche die Umweltverträglichkeit der Produkte nicht unerheblich, auch hier gibt es Möglichkeiten)!
Auch wenn es nicht besonders wichtig ist: die Verpackung KÖNNTE noch besser (sprich robuster und gerne auch ohne die Dame darauf...) gestaltet werden, schließlich lässt man die Sachen ja in der Regel nicht offen am Tisch liegen

Glyde Ultra Cola - 100 Kondome
Glyde Ultra Cola - 100 Kondome
Wird angeboten von Lubery - Dein Erotikshop

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 13. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Glyde Ultra Cola - 100 Kondome (Badartikel)
Wie bei den anderen Glyde-Sorten mit Geschmack gibt es hier qualitativ keine Beanstandungen.
Dass die Kondome nun wirklich nach Cola (oder Lakritze, was angeblich manche meinen) riechen kann ich nicht ganz bestätigen - irgendwie schon in die Richtung aber doch wieder nicht ganz...der Geruch ist (für mich) jedenfalls nicht unangenehm.
Was mir allerdings am besten gefällt ist die schwarze Farbe - das hat was!

Glyde Ultra Vanille - 100 Kondome
Glyde Ultra Vanille - 100 Kondome
Wird angeboten von Lubery - Dein Erotikshop

3.0 von 5 Sternen Geruch etwas unangenehm, 13. September 2016
Wie bei allen anderen mir bekannten Glyde-Sorten mit Geschmack gibt es hier von der Qualität nichts zu meckern, alles top, einzig den Geruch finde ich hier nicht so toll - etwas zu künstlich und zu aufdringlich.

Glyde Ultra Blueberry 100 blaue Condome
Glyde Ultra Blueberry 100 blaue Condome
Wird angeboten von Kondomotheke

4.0 von 5 Sternen recht zufrieden, 13. September 2016
mit den Blueberry-Kondomen von Glyde war ich großteils zufrieden. Sie kommen mir bisschen enger vor als Cola oder Vanille, aber das stört mich nicht.
Den Geschmack kann ich nicht beurteilen, der Geruch ist aber recht angenehm!

Glyde Ultra Red Ribbon - 100 rote Kondome
Glyde Ultra Red Ribbon - 100 rote Kondome

2.0 von 5 Sternen ganz OK, 13. September 2016
habe schon mehrere Glyde-Produkte getestet, diese hier haben mir am wenigsten gefallen. Mir kommen sie dünner vor als die Kondome in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und sind auch deutlich öfter gerissen (sicher über 15 Stück), was ein deutlicher Mangel ist! Habe es zwar jedes Mal rechtzeitig bemerkt, aber trotzdem werde ich diese Sorte nicht mehr kaufen!

Auch hat mir ganz und gar nicht gefallen, dass auf einigen Kondomen kleine klebrige, weiße Klümpchen waren - vielleicht ist das nicht schlimm, aber ich habe die betroffenen Kondome lieber entsorgt!

Die angeführten Mängel habe ich nur bei den Red Ribbon-Kondomen entdeckt, ansonsten bin ich mit Glyde sehr zufrieden!

Joydivision BIOglide Biologisches Gleitmittel, 40 ml
Joydivision BIOglide Biologisches Gleitmittel, 40 ml

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, 13. September 2016
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Produkten und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden.
Die Gleiteigenschaften finde ich absolut in Ordnung (wie gesagt: kein Vergleichswert), von schnellem Trocknen oder klebriger Konsistenz, die andere in Rezensionen kritisiert werden habe ich nichts gemerkt.
Einen Geschmackstest habe ich nicht gemacht, immerhin wollte ich Gleitgel und keine Marmelade (und es steht auch auf der Tube "medizinisches Gleitgel", ist also vermutlich nicht dafür gedacht, auch mit Geschmacksknospen in Berührung zu kommen), aber hundertprozentig geschmacks- und geruchsneutral ist das Gel sicher nicht.
Schlechte Hautverträglichkeit habe ich nicht bemerkt, bin diesbezüglich aber auch eher unsensibel.
Das erschwerte einhändige Handling der Tube ist in der Tat manchmal etwas nervig, aber da ich das Gel in der Regel nicht alleine benutze stehen meistens genug Hände zur Verfügung.
Ein wenig skeptisch bin ich, ob das BIO nicht nur eine Marketingstrategie ist, da die drei angegebenen Inhaltsstoffe für mich als Laien nach reiner Chemie klingen...

Für meine Ansprüche genügt das Gleitgel allemal und deswegen gibt es von mir 4 Sterne und eine Kaufempfehlung. (Viel Spaß damit!)

Seite: 1 | 2 | 3