Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Si MU > Rezensionen

Beiträge von Si MU

Si MU

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Trixie 44003 Ersatzstamm, ø 12 cm/60 cm
Trixie 44003 Ersatzstamm, ø 12 cm/60 cm

4.0 von 5 Sternen gut, stabil aber Käsefußgeruch, 6. September 2014
Vorab : ich habe die Trixie Ersatzstämme in 4 verschiedenen Ausführungen via Amazon bestellt.
Von 2 verschiedenen Lieferanten wurde geliefert.
Alle 4 Ausführungen sind identisch daher gebe ich meine Bewertung für die einzelnen Artikel ebenso identisch ab.

Positiv : schnelle Lieferung in stabilen Kartons.
Mit dabei sind bereits die erforderlichen Gewindeschrauben.
Zu meinen Vorrednern : inzwischen wurden die Herstellerangaben ergänzt, bei allen Ersatzstämmen steht nun nicht nur die Länge und Durchmesser sondern auch noch die Gewindeangabe.
Stämme sind robust und machen einen guten Eindruck.
Sind nun bereits seit 4 Wochen am selbst hergestellten Kratzbaum montiert - haben sich bislang weder verbogen, noch verzogen, noch schwirrt viel Material auf dem Kratzbaum herum trotz dass ich 2 sehr rabiate Katzen habe die sich den halben Tag die Krallen wetzen könnten ;)
Bin gespannt wie lang die Stämme insgesamt halten - bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Der einzige Negativpunkt der nach 4 Wochen immer noch da ist ist dieser Käsefußgeruch.
ALLE Stämme riechen danach, egal welcher von beiden Lieferanten geliefert hat - es stinken alle danach!
Zwar verfliegt der Geruch mit der Zeit und wird ein wenig besser aber er ist immer noch da.
Wenn man den ganzen Tag arbeiten geht, die Fenster geschlossen hält und abends ins Zimmer kommt hat man doch das Gefühl hier sitzen 10 Arbeiter die sich 3 Wochen lang weder die Füße gewaschen noch die Socken gewechselt haben.

Daher am Besten im Sommer kaufen und ordentlich auslüften lassen!

Zum Vergleich war ich auch im Fressnapf und habe dort an die Stämme gerochen und musste feststellen dass diese auch müffeln. Habe einen Mitarbeiter gefragt und dieser meinte das sei teilweise normal. Sollte aber nach spätestens 4 Monaten in Benutzung aufhören- naja, dann sind wir mal gespannt....

Über den Preis braucht man sicherlich nicht streiten.
Wer sich mal mit einem Kratzbaum Marke Eigenbau beschäftigt hat wird feststellen dass man diese Säulen zu diesem Preis selbst fast nicht herstellen kann. Zumindest habe ich noch kein wirklich "günstiges" Sisalseil oder einen ähnlich verwendbaren Teppich gefunden.

Himmlisch Backen mit Stevia und Co
Himmlisch Backen mit Stevia und Co
von Kirsten Metternich

4.0 von 5 Sternen Achtung - kein reines Stevia Buch, 6. September 2014
hatte bereits ein Stevia Buch "Geniessen mit Stevia von Regina Rautenberg" und wollte dies noch ein wenig ergänzen.

Die Rezeptvorschläge sind klasse, machen direkt Lust die Kuchen und Süßen Sachen selbst herzustellen.
ABER : es handelt sich nicht um ein reines Stevia Backbuch.
Zwar sagt der Titel dies bereits aus "...und Co." - geht aber vielleicht unter.
Man hat durch die Amazon Suche und den Titel Backen mit Stevia und Co doch schon eher das Gefühl etwas kalorienreduziertes , gesundheitsbewusstes zu kaufen.

Tut aber dem Buch keinen Abbruch!
Es ist und bleibt für mich persönlich toll.

Ein wenig negativ finde ich die Auswahl der Ersatzstoffe.
Man muss sich erstmal einen riesen Vorrat an Einzelteilen kaufen um das Buch effektiv nutzen zu können.

Sieht man am Besten an den einzelnen Kapiteln
- Rezepte Stevia pur
- Rezepte Stevia & Erythritol
- Rezepte Stevia und ZUCKER ( macht das wirklich Sinn?!)
- Rezepte Erythritol

Daneben wird hier mit den verschiedensten Formen hantiert - Pulver, Streusüße, Tropfen, Granulat usw.

Man muss sich auf jeden Fall im Vorfeld mit den einzelnen Rezepten befassen und die Stevia und Zuckerersatzstoffe im Einzelhandel oder Bioladen besorgen.

Positiv empfinde ich aber die Nährwertangaben - auch wenn es kurzzeitig erstmal ein Schock ist wenn man die Kalorienbilanz sieht - es wird der komplette Kuchen berechnet, nicht ein einzelnes Stück.
So kommt eine Donauwelle oder ein Himbeer-Baiser-Wölkchen ( im ganzen Blech ) auf rund 5000kcal :)
Leckere Rezepte und tolle Fotos.

Negativ : warum kommt überhaupt noch Zucker in Rezepten vor wenn ich mit Stevia und Co backen möchte?
Keine alphabetische Inhaltsangabe am Anfang oder Schluss - nur in der Kapitelübersicht werden die Rezepte erwähnt.

Mit kleinen Abzügen bin ich dennoch sehr zufrieden mit dem Buch und würde es wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2015 8:02 AM MEST

Nobby 62043-02 Kratzwelle für Katzen "SINUS" 47 x 30 x 20 cm, beige
Nobby 62043-02 Kratzwelle für Katzen "SINUS" 47 x 30 x 20 cm, beige

5.0 von 5 Sternen als zusätzlicher Krallenschärfer der Hit, 6. September 2014
hatte mir diese Kratzwelle besorgt da ich meinen selbstgebauten Kratzbaum etwas aufpeppen wollte.
Wider Erwarten wurde die Welle besonders von meiner kleinen Siamkatze mit Freude angenommen und sie sprang direkt darauf und wetzte sich alle Krallen :)

Auch heute noch - nach bereits 4 Wochen in Benutzung - liebt sie die Welle.
Auf dem Boden aufgestellt kann sie ideal alle Krallen wetzen und sich sogar darunter verstecken wenn sie mit dem Kater spielt :)

Verarbeitung gut, die Ränder sind bisher noch nicht ausgefranst.
Der Teppich flauschig weich, die Größe für kleine bis mittlere Katzen ideal.
Das angebrachte Sisalstück sieht relativ robust aus.
Verliert nur minimal Material beim Krallenwetzen.

Aus aktueller Sicht würde ich mir die Kratzwelle jederzeit wieder kaufen und stellt dann doch mal was anderes dar als diese langweiligen Bretter die an die Wand geschraubt werden.

Trixie 5168 Kletterseil, 60 cm/ø 23 mm
Trixie 5168 Kletterseil, 60 cm/ø 23 mm

5.0 von 5 Sternen Deko und kleines Spielzeug, 6. September 2014
Habe mir dieses nette kleine Seil als Deko und Spielzeug für den selbstgemachten Kratzbaum gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Kletterseil entspricht den Angaben des Herstellers, ist gut verarbeitet, riecht auch nicht und ist bereits mit Haken und Ösen versehen.
Was auf dem Foto vielleicht nicht auf Anhieb ersichtlich ist, es ist ein relativ kleines Seil.
Ideal für Nager oder Vögel - für mich und meine verspielten Katzen ist das baumelnde Seil dennoch interessant und spannend und wurde als zusätzliches Spielgerät an die unterseite einer Etage verbaut sodass es herunterbaumelt und sowohl im Stehen als auch im Liegen erreicht werden kann.

Lieferung sicher und schnell.

Genießen mit Stevia: Süße Rezeptideen für Kuchen, Torten, Eingemachtes
Genießen mit Stevia: Süße Rezeptideen für Kuchen, Torten, Eingemachtes
von Regina Rautenberg

5.0 von 5 Sternen tolle Rezepte - einfach zu machen, 6. September 2014
Das Buch an sich ist gut aufgebaut, übersichtlich, die Rezeptideen hören sich sehr gut an.
2 habe ich bereits versucht und sind gut gelungen.
Die Bebilderung ebenfalls klasse :)

Preis-Leistung meines Erachtens sehr gut.

Zu Beginn wird Stevia kurz erklärt, auf was man achten sollte, wie genau Zucker ersetzt werden kann.

Wir haben zwar keine gesundheitlichen Probleme wie Diabetes etc. dennoch ist in der heutigen Nahrung schon so viel Zucker enthalten dass man diesen getrost beim Backen, Dessert herstellen usw. ersetzen kann und dennoch nichts vermisst.

1 Person im Bekanntenkreis meint zwar immer Stevia herausschmecken zu können - allerdings kann dies auch mit dem "Kopf" zusammen hängen und was der Bauer nicht kennt futtert er nicht, wie ein altes Sprichwort sagt.
Ich habe weder einen Eigengeschmack beim Stevia feststellen können, noch sehe ich nichts schlechtes dabei.

Daher nehme ich dieses Buch gern zur Hand - eine kleine Umrechnungstabelle ist auch mit dabei.
Hat mir schon bei meinen bisherigen Rezepten geholfen.

Überraschend und interessant klingen auch einige Einmach-Rezepte die ich diesen Herbst sicherlich einmal ausprobieren werden.

Das Buch ist in die einzelnen Kapitel
- Feine Torten
- Klassische Kuchen
- Kleingebäck, Kekse und Plätzchen
- Desserts & Süße Speisen
- Fruchtiges edel eingemacht
- Informationen zu Stevia

eingeteilt was ich persönlich gut finde.
Daneben gibt es wie in jedem anderen Buch ganz hinten auch eine Rezeptübersicht.

Was ich mir noch gewünscht hätte wäre eine Nährwertangabe - gerade wenn man trotz Diät ein wenig schlemmen möchte könnte dies hilfreich sein. Trotz allem bin ich sehr zufrieden und würde dieses Buch wieder kaufen.

Jubiläumszahl 90 Jahre gold, 1 Stück
Jubiläumszahl 90 Jahre gold, 1 Stück
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen keiner wird mehr 90..., 26. Juli 2014
suchte verzweifelt im Einzelhandel eine 90 - scheinbar wird heutzutage keiner mehr 90...
Bis 80 maximal 85 gab es diese Zahlen, eine 90 war leider keine dabei.
Dann bin ich hier fündig geworden und habe direkt bestellt.

Ergebnis SUPER - wie auf dem Foto.
Geliefert wurde trotz Postbrief innerhalb 3 Tagen - sehr schnell!
Einfach verpackt aber kam heil an.

Die Zahl entspricht in Größe und Aussehen voll und ganz der Beschreibung.
Sieht edel und schick an einem Geschenkskorb aus - war eine tolle Überraschung :)

Jederzeit wieder - Preis ist in Ordnung.

BECO Schwimmbrett Schwimmhilfe Aqua Fitness Aquagym Aquatraining Wassersport
BECO Schwimmbrett Schwimmhilfe Aqua Fitness Aquagym Aquatraining Wassersport
Wird angeboten von DEHAG fitnesswelten

5.0 von 5 Sternen Abwechslung, Übungen und ganz simple Schwimmhilfe, 26. Juli 2014
Aufgrund einer Knie OP und Rückenprobleme habe ich mir eine alternative Trainingsmethode gesucht.
Wer gern schwimmen geht wird Freude an diesem Teil haben.
Ideal zum Abstützen bei Übungen, toll auch zum Muskelaufbau, ideal um die richtige Schwimmposition einzunehmen.
Vielseitig verwendbar.
Achtung, Personen über 65kg können nicht erwarten dass die Schwimmhilfe sie komplett trägt!
Wird vielleicht aus der Herstellerbeschreibung nicht richtig deutlich.
Sie soll kein Floß darstellen, nur eine Unterstützung bieten. Und dies tut sie selbst bei Erwachsenen.

Die Schwimmhilfe ist an sich leicht, einfach zu handhaben, kann in jedem noch so kleinen Kofferraum transportiert werden und ist daher für meine Zwecke ideal. Besser als ein Plastikteil welches nur unnötig ins Gewicht geht.

Bei mir ist das Brett nun seit 4 Wochen im Dauerbetrieb - es hält noch alles, nichts bröselt ab, Aufkleber sitzt noch stramm.
Allerdings trocknet das Brett recht schlecht - im Kofferraum bei warmem Wetter aber kein Problem.
Im Herbst/ Winter einfach mit einem Handtuch trocken reiben.

Eiscreme, Sorbet & Frozen Yogurt
Eiscreme, Sorbet & Frozen Yogurt
von Gabriele Redden Rosenbaum

5.0 von 5 Sternen viele Ideen - einfach herzustellen, 26. Juli 2014
viele tolle Ideen in diesem Buch, einfach herzustellen-
wenig ausgefallene Zutaten werden benötigt.
Einige gute Tipps um eigene Ideen einfließen lassen zu können.
Habe mir zu diesem Buch auch das Eis,Sorbet und Co gekauft - beide ergänzen sich klasse, ein paar wenige Rezepte sind in beiden Büchern vertreten und daher doppelt.
Tut aber weder dem Buch noch dem Preis was ab.
Buch nett, klein, handlich, tolle Fotos - macht Lust auf mehr.
Habe schon einige Rezepte ausprobiert und wurde nicht enttäuscht!

Würde mir dieses Buch zu diesem Preis jederzeit wieder kaufen.

Eis, Sorbets & Co.: Fruchtig, cremig, heiß geliebt (Minikochbuch)
Eis, Sorbets & Co.: Fruchtig, cremig, heiß geliebt (Minikochbuch)

5.0 von 5 Sternen toller Mix, 26. Juli 2014
hab ein kleines handliches Buch mit viel Abwechslung gesucht und bin hier fündig geworden.
Buch ist klasse, die Fotos machen direkt Lust alles auszuprobieren.
Ein paar ausgefallene Ideen sind auch dabei.
Alles in allem Preis-Leistung top.
Einfach zu verstehen und nachzumachen.
Eis schmeckt wirklich super.
Ideal wenn man eine Eismaschine hat - ansonsten den normalen Weg : immer wieder einfrieren, durchrühren um Kristallbildung zu vermeiden und irgendwann hat man dann auch wirklich sein leckeres Eis...
Mag vielleicht dann nicht 1A wie auf den Fotos aussehen aber wer hat schon das Talent wenn man bedenkt dass viel getrickst wird um tolle Fotos zu erzeugen ( ich sage nur Food-Designer ;) )
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2014 12:35 PM CET

SATZ VON 8 JARED LETO 30 SECONDS TO MARS Kühlschrankmagnete - 00Y
SATZ VON 8 JARED LETO 30 SECONDS TO MARS Kühlschrankmagnete - 00Y

5.0 von 5 Sternen schick, stabil und haften gut, 6. Juni 2014
Wollte meinen langweiligen Kühlschrank etwas aufpeppen - geht mit diesen Kühlschrankmagneten wunderbar :)

Werden trotz Lieferung auf England binnen 5 Tagen geliefert - richtig schnell.
Sind aber nur spärlich verpackt - dickerer braunen Umschlag.
Jeder Kühlschrankmagnet ist einzeln in einem dünneren Paketpapier verpackt.
Könnte ein wenig sicherer verpackt sein gerade wenn der Versand außer Landes geht.
Ist aber alles heil angekommen.

Motive sind identisch mit den Verkäuferfotos.
Farbe und Schärfe ist gut.
Maßangaben stimmen.

Die Plastikhüllen um die Fotos machen einen stabilen Eindruck.
Die Magneten selbst sind recht groß und tragen sowohl das Gewicht der Plastikhüllen als auch 3-4 Blatt Papier welches man unter die Magneten klemmen kann. Oftmals sind Magneten gerade dazu da das Eigengewicht zu tragen und fallen sonst vom Kühlschrank o.ä. ab. Bei diesen hier nicht.

Preis ist mehr als in Ordnung. Würde jederzeit wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15