find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Thomas Wyschkony > Rezensionen

Beiträge von Thomas Wyschkony

Thomas Wyschkony

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LEE Filters Adapter-Ring für Seven5-Filterhalter an Objektiv mit 46-mm-Filtergewinde
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

3.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, System für kleine Frontlinsen eher ungeeignet, 11. März 2017
Der Filter-Adapter für das Seven5-System von Lee ist sehr gut verarbeitet und macht einen robusten und wertigen Eindruck.
Leider passt das System an sich nicht zu den Objektiven, für die dieser Adapter-Ring eigentlich geschaffen ist. Die Handhabung der Verlaufsscheiben z.B. am Olympus 25mm 1.8 ist mühselig und macht wenig Freude.

Ich empfehle das Filtersystem, auch das kleine Seven5, nur für Objektive mit größeren Frontlinsen und so bekommt der 46mm-Adapterring, auch wenn er selbst gar nichts dafür kann, nur 3 Sterne von mir.

Olympus M. Zuiko Digital ED 30mm 1:3.5 Macro für Micro Four Thirds Objektivbajonett schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, fein, 19. Januar 2017
Ich habe das Objektiv zwar woanders gekauft, eine Rezession möchte ich aber dennoch hinterlassen.
Ja, f3.5 ist nicht das Lichtstärkewunder aber das weiß man vor dem kauf.
Das Objektiv ist sehr klein und leicht, auch sieht es mit der kleinen Frontlinse etwas befremdlich aus... aber die Bilder sind klasse!
Verarbeitung ist trotz Kunststoff sehr gut, an der Schärfe gibt es nichts zu kritisieren und Makros gehen auch sehr gut.

Mit den 30mm ist es ein äußerst universelles Immerdrauf und eine gute Ergänzung zum 25mm und 45mm.
Ich würde es wieder kaufen!

Olympus EE-1 Punktvisier (mit Blitzschuh)
Olympus EE-1 Punktvisier (mit Blitzschuh)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute und nützliche Ergänzung für meine EM5 Mkii, 18. August 2016
Es ist nicht wirklich einfach, ein sich bewegendes Objekt, z.B. einen fliegenden Vogel, mit einer Brennweite von 600mm (umgerechnet auf kb) ins Visir zu nehmen und im richtigen Augenblick abzudrücken.
Hier hilft das ee-1 DotSight ungemein. Einfach mit dem Leuchtpunkt das Objekt der Begiere anvisieren und abdrücken... nach ein wenig Übung kommt ziemlich exakt das raus was man wollte.

Voraussetzung ist, dass der Leuchtpunkt zuerst eingestellt wird. Dazu schraubt man die Kamera mit montiertem ee-1 auf ein Stativ und bringt die längste vorhandene Brennweite an. Dann visiert man eine markante Stelle in der Suchermitte an und richtet anschliessend den Leuchtpunkt mit Hilfe von zwei Einstellrädern aus.
Hier gebe ich allerdings einen Punkt Abzug, denn so easy der Leuchtpunkt justiert werden kann, so leicht ist er auch verstellt. Gerade beim Montieren oder Demontieren vom Blitzschuh kommt man schnell an die Regler dran und dann ist die Prozedur zu wiederholen. Auch wenn die Handhabe damit erschwert wäre, versteckte Stellschrauben oder so wären mir lieber gewesen.

Der Leuchtpunkt passt bei meinem Olympus 75-300mm (150-600mm kb) über den gesamten Brennweitenbereich, prima!

Funktional ein tolles Zubehör mit ein klein wenig Verbesserungsbedarf, das viel Freude bereitet und... auch das kann durchaus ein Argument sein... mit aufgeklappten Laservisier schaut die Kamera mal so richtig geil aus :-)

Von mir eine klare Kaufempfehlung wer mit längeren Brennweiten unterwegs ist!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Damit wird meine Kamera zu "MEINER KAMERA", 1. Juni 2016
Die Olympus OM-D EM5MKii war mir ein grosser Wunsch, den ich mir im Vorfeld bereits erfüllt habe, ich wollte einfach "meine Kamera" haben, nämlich eine, die zu mir passt. So ganz gepasst hat sie aber nicht, sie ist für ihr Gewicht einfach nicht wirklich griffig und eine zugekaufte Handschlaufe hat dies noch eher verschlimmert.
Also nach langem hin und her überlegen den Batteriegriff bestellt, ausgeckt, montiert und siehe da... ich halte "MEINE KAMERA" !

Der Griff bietet einen Auslöser und ein Einstellrad oben für das normale Querformat, sowie zwei Einstellräder und noch einen Auslöserknopf rechts unten für das Hochformat. Beides ein immenser Zugewinn an Bedienbarkeit und schon nach den erste Minuten weis ich, den Kauf werde ich sicher nicht bereuen!
Auf der Unterseite des Batterieteils befindet sich noch eine Möglichkeit zum Befestigen eines Riemens, diesen habe ich mit einer PeakDesign Ankerschlaufe bestückt und so kann ich die Clutch daran befestigen.

In dieser Zusammenstellung lässt sich die Kamera sogar komplett einhändig bedienen und das ohne Krampf in den Fingern... einfach grosse Klasse!

Kleiner Tipp: Den Hebel-Schalter sollte man bei Querformatfotografie auf "Locked" stellen, auf den Hochformatauslöser kommt man schnell und wenn man den mit dem Handballen halb durchdrückt sind die anderen Tasten gesperrt.

Für mich und für die EM5 MKII ein MustHave, beim Bestellen bitte darauf achten, auch gleich einen passenden Akku dazu zu ordern, dieser liegt nicht bei.

Olympus BLN-1 Li-Ion Akku (1220mAh) für OM-D Kameras
Olympus BLN-1 Li-Ion Akku (1220mAh) für OM-D Kameras
Wird angeboten von Foto Oehlmann

5.0 von 5 Sternen Sicher ist sicher, besser das Original als am falschen Ende gespart, 1. Juni 2016
Ja, der Originalakku ist teuer und ja, es gibt preiswerte Alternativen. Ich habe aber sehr viel Geld für meine Kamera ausgegeben und möchte, dass diese zuverlässig und gut funktioniert. Deshalb werde ich nicht am Akku sparen und deshalb kommt auch nur das Original in Frage.

Der Akku tut was er soll, er versorgt meine Olympus OM-D sicher mit Strom, lässt sich mit dem Olympus-Ladegerät laden, wird nicht übermäßig warm, also alles das was man sich von einem guten Akku wünscht.
Ich ziehe auch für den Preis keinen Stern ab, ich wusste vor der Bestellung was er kostet, Alternativen will ich nicht und wenn ich einen vierstelligen Betrag für die Kamera ausgeben kann sollte auch ein mittlerer zweistelliger Betrag für den Akku kein Problem sein.

Asus VX279H 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, HDMI/MHL, 5ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Monitor, 22. Mai 2016
Ich habe an diesem Monitor nichts auszusetzen. Genutzt wird er für Bildbearbeitung und da leistet er mit gute Dienste. Ich würde dieses Modell wieder kaufen, allerdings muss ich zugeben, dass ich keinen Vergleich habe.

Kamerabuch Olympus OM-D E-M5 Mark II
Kamerabuch Olympus OM-D E-M5 Mark II
von Reinhard Wagner

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Nachschlagewerk, 22. Mai 2016
Ich habe mich bereits im Vorfeld eingehend mit der Kamera, welche das Buch abhandelt, befasst und wollte mir eigentlich das Geld sparen. Dennoch habe ich mir Reinhard Wagners Kamerabuch zur OM-D EM5 MK2 bestellt und muss sagen, dass ich innerhalb von 2 Tagen einiges dazulernen konnte.

Reinhard Wagner schreibt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Damit sind auch trockene Themen leicht zu lesen und zu verstehen. Richtig gut finde ich vor allem viele hintergründige Beschreibungen, damit weis man warum die eine oder andere Funktion so ist wie sie ist und kann dieses Wissen auch sinnvoll einsetzen.

Wer sich mit dieser klasse Kamera bewusst beschäftigen und die Zusammenhänge verstehen will sollte sich dieses Buch besorgen.

CrownTrade® Blau Hard Drive Caddie für Dimension E310 3100 9150 9200 5150 5100 E510 Optiplex GX520 GX620 Optiplex 960 320 330 360 210L Optiplex 740 745 755 760 SMT (Tower) (Versand aus Deutschland)

5.0 von 5 Sternen Passt, 10. Januar 2016
Was soll man gross schreiben? Passt auch in optiplex 390 und nimmt eine 3,5Zoll Festplatte auf. Alles einwandfrei, sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

Rollei Actioncam 300, der günstige Einstieg in die Actioncam Welt in HD, inkl Unterwassergehäuse, 140° Super-Weitwinkel-Objektiv, HD Videofunktion 720p - Schwarz

2.0 von 5 Sternen Als Spasskamera gerade noch zu gebrauchen, 16. Juli 2015
Die Rollei Actioncam scheint zwar vom Gehäuse her baugleich mit der Qumox4000 zu sein, wenn man aber diverse Reviews der Qumox mit den Ergebnissen dieser Kamera vergleicht erkennt man recht schnell, dass die technisch wohl nicht allzuviel gemeinsam haben.
Wie dem auch sei, ich habe die Kamera als Spasskamera gekauft, um witzige Bilder vom Baden zu machen und dafür reicht es gerade noch.
Ich muss dazu sagen, daß meine Erwartungen nicht allzu hoch waren, ich bin auch kein Extremsportler, der seine Leistungen für die Nachwelt dokumentiert haben will, deshalb wollte ich auch nicht viel Geld für eine Actioncam ausgeben.

Zunächst, das Schutzgehäuse ist wasserdicht, das war meine größte Sorge. Auch die Bedienung über die Knöpfe ist machbar, und die Navigation in dem recht einfach gehaltenen Menü geht mit etwas Übung gut von der Hand.
Das Mäusekino auf der Rückseite ist zwar ganz praktisch, bei Tageslicht (und da gehe ich ja meistens in den See) sieht man eigentlich nichts drauf, was bei dem weiten Bildwinkel kein Thema ist. Nur wenn man z.B. auf Serienbildfunktion umschalten will und dazu im Menü navigieren muss ist ein schattiges Plätzchen unentbehrlich.
Nicht wirklich toll ist die Bildqualität. Diese erinnert an die Fotos aus den ersten Handykameras, mit 5MP (die Qumox hat meines Wissens übrigens 12 oder gar 14?) ginge da viel mehr (ich hätte da wenigstens die BQ einer halbwegs aktuellen Smartphonekamera erwartet). Helle Bereiche werden gnadenlos überstrahlt, weiter entfernte Objekte (Uferbewachsung) ist matschig und unscharf, Kontraste sind kaum vorhanden. Aber, für den anspruchslosen Schnappschuss als Erinnerung an einen Badetag oder was auch immer gerade noch ausreichend und besser, als gar kein Bild zu haben, weil man mit der teueren Kamera natürlich nicht ins Wasser geht.
Die Qualität der Videos scheint etwas besser zu sein, wenngleich auch diese vergleichbar mit den Videos der ersten Kamerahandys ist. Auch hier, Spassfaktor ist durchaus gegeben, eine halbwegs anspruchsvolle Dokumentation über eine Radwanderung oder Skifahren würde ich dieser Kamera nicht zutrauen.

Fazit: Ich bin ein wenig über die Bildqualität enttäuscht, vielleicht sind aber auch meine Ansprüche als Hobbyfotograf etwas zu hoch. Natürlich werde ich die Kamera behalten, ein paar brauchbare Schnappschüsse und Videos sind ja immerhin auch dabei, würde aber mit der gestern gemachten Erfahrung wohl eher zur Qumox greifen und ein paar Euros mehr für bessere Bild- und Videoqualität (sofern man den Reviews trauen kann) investieren. Die Rollei 300 würde ich nicht mehr kaufen und empfehle sie auch nicht weiter.

Sigma 19mm f2,8 DN Objektiv (Filtergewinde 46mm) für Micro Four Thirds Objektivbajonett silber

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 31. Mai 2015
Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Normalbrennweite für meine Olympus PL5, welche es auch mit dem 25mm 1.8 von meinem Kamerahersteller gibt... allerdings zu einem verhältnismäßig hohen Preis.
Ich bin dann auf das preiswerte Sigma 19mm 2.8 gekommen welches zwar mit seinen 19mm etwas weitwinkeliger als die anvisierten 25mm ist, für Landschaftsfotografie sollte das aber kein Problem sein.

Kurz und gut, das Objektiv ist so gut, dass ich ernsthaft überlege, das KIT-Objektiv auszumustern. Das Sigma macht einen wertigen und ausgezeichnet verarbeiteten Eindruck, der Autofocus ist blitzschnell und die Bilder gestochen scharf. Ja, mit 2.8 ist es kein Lichtstärkenwunder, aber für diesen Preis bekommt man definitiv mehr als man erwarten kann.
Die glatte Oberfläche des Focusrings stört nicht, man kann sehr gut manuell focussieren und wenn da Fingerabdrücke dran kommen sind die schnell weggewischt.

Das Objektiv kommt in einem ansprechended verarbeiteten Köcher und mit einer Gegenlichtblende. Es besitzt einen (etwas hässlichen) Objektivdeckel und einen schraubbaren Objektivrückendeckel (leider keine Selbstverständlichkeit, habe da schon billige Steckkappen erlebt).

Das bei den Rezensionen anderer angesprochene Klappern im Inneren bei ausgeschalteter Kamera kann ich auch bestätigen, es ist zunächst befremdlich, scheint aber normal zu sein.

Alles in allem bin ich von diesem Objektiv absolut überzeugt und werde mir wohl auch die anderen beiden Festbrennweiten aus dieser Serie über kurz oder lang besorgen. Danke Sigma!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2016 6:01 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6