Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Markus Beier > Rezensionen

Beiträge von Markus Beier

Markus Beier

Seite: 1 | 2 | 3
Poppstar Einbau-Kit für interne SSD/HDD inkl. Einbaurahmen für 6,4 cm (2,5 Zoll)
Wird angeboten von poppstar*

5.0 von 5 Sternen Gutes Einbau-Kit mit SATA III Kabel + Schrauben, 29. Juli 2016
Der klassische Fall: Ein Kumpel wollte von einer normalen HDD auf eine schnelle SSD umsteigen, sein Midi-Tower ist jedoch schon etwas älter und besitzt noch keinen 2,5" Schacht. Ich habe ihm deshalb dieses Kit bestellt, da er auch nicht mehr wusste, wo er das Zubehör von seinem PC (Kabel, Schrauben) hingeräumt hat... (ich hatte ihm seinen PC einiger Zeit zusammengeschraubt ;-)

Das Kit ist lediglich in einer Plastikfolie verpackt und deshalb war eine Halterungsnase leicht verbogen. Da es aber aus normalem Blech besteht, lässt es sich leicht zurückbiegen. Durch die schwarze Lackierung und saubere Verarbeitung sieht es insgesamt gut aus.

Es lassen sich zwei SSD-Festplatten übereinander befestigen. Bei der Höhe der SSD von 7mm bleibt ein kleiner Spalt zwischen beiden, sodass sie sich nicht gegenseitig aufheizen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch: Die SSD wird auf der Platte ca. mittig festgeschraubt. Dadurch ist es schwierig, eine SSD mit einem mittleren Stecker des Kabelstrangs anzustecken. Besser wäre es, wenn die Platte des Einbau-Kits auf einer Seite mit der SSD enden würde.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bluetooth Lautsprecher, iAmer 10W Wasserdicht IPX6 für Outdoor Sport Drahtloser Transportabler Lautsprecher mit 2 x 5W Driver-Enhanced Bass, Bluetooth 4.0 / Integriertes Mikrofon / Freisprecheinrichtung (Armee-Grün)
Wird angeboten von iAmerTech

5.0 von 5 Sternen Super Outdoor-Lautsprecher, 12. Juli 2016
In anderen Rezensionen kann man bereits vieles über diesen Lautsprecher lesen. Ich möchte ihn einfach mal mit einem anderen vergleichen, welchen ich auch zu Hause habe: der HP Roar Plus (G0H98AA) Bluetooth Lautsprecher (Bluetooth-Konnektivität, 12 Std. Akkulebensdauer, Micro-USB-Anschluss) violett. Dieser kostet im HP Store 50 Euro - es gibt jedoch nach wie vor einen 15 Euro Gutschein auf der Website undsparen.de. Somit ist er denke ich gut mit dem iAmer für aktuell 40 Euro vergleichbar. Ich möchte jedoch anmerken, dass ich auch den iAmer durch einen Gutschein günstiger erwerben konnte.

Äußeres:
Der iAmer ist kompakter als der HP und auch rund 1/3 leichter (ca. 330 Gramm). Ob einem die grüne Optik zusagt, muss jeder selbst entscheiden. Mir gefällt es und auch der Karabiner zum Befestigen eine super Idee. Außerdem ist er durch IPX6 gegen Strahlwasser geschützt - vollständig unter Wasser halten sollte man ihn jedoch nicht. Der HP hat diese Funktionen nicht.

Sound:
Dort gewinnt "leider" der HP. Er hat insgesamt 15 Watt RMS. Der iAmer hat 10 Watt. Im Vergleich - und auch bei normaler Zimmerlautstärke - kann man den Unterschied hören. Deshalb ist der iAmer aber nicht schlecht - er ist kleiner und leichter, und durch die Outdoor-Funktionen hat man andere Anforderungen. Ich finde es bei beiden erstaunlich, wie viel "Sound" aus diesen kleinen Kästchen kommt!

Der iAmer merkt sich zudem die zuletzt eingestellte Lautstärke. Der HP startet immer mit maximaler Lautstärke.

Zusatzfunktionen:
Wie bereits erwähnt, ist der iAmer auch für härtere Einsätze im Freien gemacht. Das Gehäuse wirkt stabiler als das des HP. Interessant ist auch die Funktion mit der microSD. So kann man sein Handy auch zu Hause / im Hotel lassen und trotzdem Musik hören. Man hat jedoch dann nicht den Komfort, wie z. B. Songs suchen auf dem Handydisplay. Einen AUX-Anschluss besitzen beide.

Der HP hat im Gegensatz zusätzlich einen normalen USB-Anschluss, welcher als Powerbank für das Laden des Handys genutzt werden kann.

In Summe vergebe ich für den iAmer 5 Sterne, da mich das Gesamtkonzept überzeugt und ich keine Bedenken hätte, wenn er z. B. am Strand mit Sand oder Wasser in Berührung käme.

Im Anhang ein paar Bilder zum Vergleich mit dem HP Roar Plus.

COLEMETER Infrarot Laser Thermometer / Pyrometer / - 50 bis + 420 °C
COLEMETER Infrarot Laser Thermometer / Pyrometer / - 50 bis + 420 °C
Wird angeboten von smartvisionde

5.0 von 5 Sternen Praktisches Gerät, 21. Juni 2016
Vorweg - ich konnte dieses Gerät kostenlos testen, war jedoch bereits auf der Suche nach solch einem Thermometer. Natürlich erkundet man damit erst einmal seine Umgebung - wie warm/kalt ist der Computer, Lebensmittel im Kühlschrank, der eigene Arm, das Fett in der Pfanne etc. Die gemessenen Ergebnisse klingen plausibel. Auch macht das Gerät selbst einen sehr wertigen Eindruck. Es fühlt sich sehr stabil an. Die Bedienung ist intuitiv - ein Blick in das Handbuch (in deutscher Sprache) ist nicht nötig.

Positiv finde ich auch, dass bereits eine 9V Batterie mitgeliefert wird. Solche hat man in der Regel - im Gegensatz zu AA oder AAA - nicht in Reserve zu Hause. Das erstmalige Einsetzen war jedoch etwas schwierig, da die Kontaktplatte in die Ecke des Griffs gedrückt war. Ich musste mir mit einer Pinzette helfen ;-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Winddicht Regenschirm,Leebotree Kompakt Reise/Outdoor Regenschirm mit einhändiger Auf-Zu-Automatik, 106 cm Schirmdurchmesser aus robusten 210T Stoff, transportabel (schwarz)
Wird angeboten von Leebotree Official

5.0 von 5 Sternen Toller Schirm, 8. Juni 2016
Durch einen Gutschein konnte ich diesen Regenschirm günstiger erwerben. Eine Auf- und Zu-Automatik war für mich neu. Funktioniert aber super. Man muss nur während dem Tragen aufpassen, dass man nicht mit dem Knopf spielt ;-)

Der Schirm ist gut verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Super finde ich auch das Material. Verglichen mit einem "normalen" Schirm ist es wie mit einem gepflegten Auto und einem ungepfelgten. Das Wasser perlt hier richtig ab.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber doch gefunden. Der Griff ist etwas zu kurz geraten und könnte bei größeren Händen bei längerem Halten unbequem werden. Die Schutzhülle hat hinten zwei kleine Öffnungen. Sollte man keine Möglichkeit haben, den Schirm nach Gebrauch zu trocknen, kann man ihn damit auch nicht in z. B. die Handtasche stecken, da auf beiden Seiten das Wasser heraus laufen könnte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Digital Audio Konverter, PROSTER Digitaler HDMI zu HDMI SPDIF/Toslink RCA L/R Audio Konverter Adapter Ausgang mit USB Kabel für Apple TV Blu-ray Player
Wird angeboten von PROZOR

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, leider ohne HDMI-CEC, 23. Mai 2016
Funktioniert super an einem Raspberry Pi 3 mit Kodi. Dolby Digital und DTS 5.1 werden ohne Probleme auf dem S/PDIF ausgegeben. Leider unterstützt dieses Gerät kein HDMI-CEC, sodass man für Kodi eine eigene Fernbedienung bräuchte, da die Eingaben an der TV-Fernbedienung nicht weitergegeben werden.

Noch als Ergänzung: Die externe Stromversorgung wird nur bei DTS benötigt - bei Dolby Digital nicht.

Premium Grillbürste - 3 rostfreie Edelstahl Bürsten - langer Griff - BBQ Zubehör - Reinigungsbürste (1)
Wird angeboten von AMPHOR Raumduft Vertrieb

5.0 von 5 Sternen Gute Bürste, 22. Mai 2016
Ich war schon länger auf der Suche nach einer Grillbürste und war froh, als ich diese durch einen Gutschein etwas vergünstigt kaufen konnte.

Sie macht einen stabilen Eindruck und der Rost lässt sich damit gut reinigen. Anschließend kann man die Bürste unter fließendem Wasser reinigen.

Ich bin zufrieden :-)

Young&Rich 4er Set Herren T-Shirts mit V-Ausschnitt M
Young&Rich 4er Set Herren T-Shirts mit V-Ausschnitt M
Wird angeboten von Modeoase24

4.0 von 5 Sternen Sehr eng geschnitten, 11. Mai 2016
Farben sehen toll aus, Stoff etwas dünner, wirkt jedoch hochwertig und weich. Leider sind die T-Shirts sehr körperbetont geschnitten, deshalb lieber eine Nummer größer bestellen ;-)

MLT Belts & Accessoires Herren Gürtel Palma, Braun (Cognac 6008), 90 cm
MLT Belts & Accessoires Herren Gürtel Palma, Braun (Cognac 6008), 90 cm

4.0 von 5 Sternen Leider etwas zu kurz, 17. April 2016
Ich konnte den Gürtel in der Farbe cognac für 16 Euro in den Blitzangeboten kaufen. Der Gürtel sieht super aus, riecht nach echtem Leder und ist ca. 3,9 cm breit.

Leider stimmt, wie auch bei einem anderen MLT Gürtel, die Länge nicht. Amazon schreibt in der Größentabelle: "Die Gürtellänge ist der Abstand zwischen dem mittleren Gürtelloch und dem Lederende auf der Schließenseite." Die 90 cm bei Größe 90 sind hier nicht bis zum mittleren Loch, sondern bis zum letzten. Deshalb lieber 5 oder 10 cm länger bestellen. Der Gürtel hat eine Schraube für einfaches Kürzen.

MLT Belts & Accessoires Herren Gürtel Liverpool, Braun (Braun 6000), 85 cm
MLT Belts & Accessoires Herren Gürtel Liverpool, Braun (Braun 6000), 85 cm

4.0 von 5 Sternen Etwas zu kurz, 17. April 2016
Ich konnte den Gürtel in den Blitzangeboten für 13 Euro kaufen. Der Gürtel sieht gut aus, riecht nach echtem Leder und ist ca. 3,4 cm breit. Außerdem hat er eine Schraube für einfaches Kürzen.

Leider musste ich ihn zurückschicken, da die Länge nicht stimmt. Amazon schreibt in der Größentabelle: "Die Gürtellänge ist der Abstand zwischen dem mittleren Gürtelloch und dem Lederende auf der Schließenseite." Bei diesem Gürtel ist die Länge nicht bis zum mittleren Loch, sondern bis zum letzten. Ein Umtausch ist bei Blitzangebote leider nicht möglich. Schade!

Onite LED Tischlampe mit Touch-Dimmer
Onite LED Tischlampe mit Touch-Dimmer
Wird angeboten von Onite

5.0 von 5 Sternen Super mobile Lampe, 16. April 2016
Durch einen Gutschein konnte ich diese Lampe günstiger erwerben. Bis zu diesem Moment wusste ich gar nicht, wie praktisch eine mobile Schreibtischlampe sein kann. Man hat schnell und unkompliziert irgendwo Licht - zum Beispiel beim Zusammenschrauben eines PCs am Fußboden.

Seite: 1 | 2 | 3