find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Dieter P. > Rezensionen

Beiträge von Dieter P.
Top-Rezensenten Rang: 1.523.291

Dieter P. "spelleater" (Deutschland)

ZOLLNER® Topper / Matratzenauflage / Matratzenschoner weiß, Größe ca. 200x200 cm, ca. 2 cm Gesamthöhe, in weiteren Größen erhältlich, vom Hotelwäschespezialisten, Serie "Soft-Topper"
Wird angeboten von Zollner24

5.0 von 5 Sternen Perfekte Größe - hervorragende Qualität, 5. August 2017
Wir haben ein King-Size Boxspringbett aus Übersee - Überzüge aller Art sind gar nicht so leicht zu finden und schon gar nicht Matratzenschoner. Dieses Produkt überzeugt bisher in Dimension, Verarbeitung und Qualität. Die Bänder lassen sich ohne allzu sehr zu spannen über die Matrazenbox ziehen. Die Kissensegmente sind schön bauschig und weich, die Nähte dicht. Die Größe passt sehr gut, auf der schmäleren Seite geht die Auflage etwa 2 cm über den Matratzenrand, lässt sich mit dem Spannbettlaken aber problemlos über die Kante ziehen ohne optisch zu stören. Es wäre jetzt übertrieben (und unglaubwürdig) zu behaupten, dass ich jetzt besser schlafe als zuvor, aber zumindest um eine Nuance weicher :-)

Widow's Weeds
Widow's Weeds

5.0 von 5 Sternen Genial!, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Widow's Weeds (Audio CD)
Da gibt es nicht viel zu schreiben: Diese CD ist ein Pflichtkauf für jeden Metal-Fan der auch nur das Geringste für Symphonic Metal bzw. Gothic Metal über hat. Widow's Weeds ist abwechslungsreich und von der Themengestaltung interessant. Der Text ist anspruchsvoll und weckt bei einzelnen Passagen sehr tief liegende Empfindungen. Bei "My Lost Lenore" möchte man nur noch demütig Danke sagen, dass sich diese Band jemals zusammen geschlossen hat. Aber auch "Angellore" und "Midwintertears" sind unglaubliche Ohrwürmer.
Für mich persönlich das Beste TRISTANIA Album, sicher aber ganz oben in der Rangliste der "die muss ich haben"-Metal CDs. Empfehle, hart gespartes Geld für diese CD zu opfern!

Tubular Beats
Tubular Beats

3.0 von 5 Sternen Schade..., 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tubular Beats (Audio CD)
Die Begeisterung, welche die frühen Alben (aber auch einige "Spätwerke") in mir hervorgerufen haben, kann dieses Album nicht gewährleisten. Es soll offensichtlich junges, Bass-verwöhntes Publikum angesprochen werden. Ich fürchte, diese Rechnung wird (zumindest in Europa) nicht aufgehen, eventuell aber in den emerging markets wie z.Bsp. Indien.
Einziger Lichtblick ist der neue Song mit Tarja Turunen. Irgendwie hat man den Eindruck, Mike will nicht mehr recht. So werden viele Stücke outgesourced: Egal was dabei rauskommt; Hauptsache es bringt Geld.
Schade! Mikes Musik stand so oft für wirklich außergewöhnliche Kunst. Das Anbiedern an heutige Verhältnisse ist sicher legitim aber es kann auch sein, dass sich der eine oder andere treue Fan mit Grausen abwendet...
Ich hoffe, dass von dem ausgegebenen Geld für die CD Taraja Turunen den Hauptteil bekommt. Ich fürchte jedoch, dass dies nicht der Fall ist...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2013 12:15 AM MEST

Spell Eater (Ltd. Digipak)
Spell Eater (Ltd. Digipak)
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Spell Eater (Ltd. Digipak) (Audio CD)
Auch wenn sich Jill Janus vielleicht gar etwas übertrieben verhext vor die Presse stellt: Dieses Album ist einsame Klasse: Super Stimme, hervorragende Gitarristen, gutes Gesamtkonzept! Hoffentlich bleibt es so!

Dreamweaver
Dreamweaver

5.0 von 5 Sternen Seiner Linie stets treu!, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dreamweaver (Audio CD)
GANDALF ist einer der wenigen Künstler, die ihrer Linie treu bleiben und gute anspruchsvolle Musik komponieren und gestalten. Seit den 80'ern höre ich Gandalf's Musik und immer wieder berührt mich diese sehr tief, weil sie progressive Lebensfreude, gestalterische und spielerische Elemente aber auch große Sehnsucht und viele weitere Gefühle musikalisch auszudrücken vermag.

DREAMWEAVER ist meines Erachtens eines von Gandalf's bisher besten Aufnahmen. Im Vordergrund stehen (Gott sei Dank) richtige, echte Instrumente, Gitarre, Piano, Flöte und Cello. Letztgenanntes Instrument wird von Merike Hilmar mit bewundernswerter Hingabe gespielt.
Das Konzept der CD ist in sich schlüssig und durchaus abwechslungsreich. Für mich besonders hervorzuheben sind die Stücke "Reaching for the sky" und "Life's Blossoms". Es bietet aber definitiv jeder einzelne Track ein besonderes akustisches Vergnügen. Das ist Musik mit tiefem Sinn und unglaublich viel Gefühl! Ohne "gekünstelte" Passagen, unerträglich aufdringlichem Rhythmus oder computergenerierten Höhepunkten.

GANDALFs Musik will oft den Status für sich beanspruchen, musikalische Landschaften in unserer Vorstellung zu erschaffen. Schade das es keinen mir bekannten Maler gibt, der vermag diese Musik in entsprechende Gemälde umzusetzen. So bleiben wohl nur die Bilder im Kopf des jeweilige Zuhörers. Gerade bei dieser Aufnahme würde man sich visuelle Elemente sehr wünschen, und sei es nur in Form eines einfachen Konzertmitschnittes.

Für DREAMWEAVER kann ich letztendlich nur eine absolute Kaufempfehlung geben. GANDALFs letzte CD's waren okay (nicht überragend, aber okay). DREAMWEAVER ist wie schon erwähnt von all seinen Kompositionen eine, die ganz vorne mit dabei ist!

Made in Hong Kong (and in Various Other Places)
Made in Hong Kong (and in Various Other Places)

2.0 von 5 Sternen Back to the roots!, 16. März 2009
Für Nightwish ist nun die Zeit angebrochen wo Fans gebraucht werden oder neue Fans gerade erst zur Band stoßen:
Das Live Album ist schrecklich und der Grund heißt leider Anette Olzon:

Titel 1 Bye bye... und 2 Whoever... sind viel zu langsam gespielt. Man hat den Eindruck, die Band gibt sich Mühe für Anette extra langsam zu spielen.

Titel 3 Amaranth: Die Aufnahme der Stimme ist viel zu laut, Anette wieder zu langsam.

Titel 4 The Poet...: Anette schießt den Vogel ab: Ihre Stimme versagt, nachdem Sie zu hoch angesetzt hat: Marco hilft aus.

Der Rest des Live-Albums ist erträglich, Titel 7 Last Of... sogar gut: Anette macht Pause...

Kein Wunder das diese Konzert Mitschnitte nur als Audio CD den Weg in die Verkaufsregale finden: Wer möchte Tuomas schon gerne auf DVD weinen sehen...

Titel 10 While your lips are still red (den ich schon als Single-Video habe, ist der Höhepunkt der CD (DVD).

Tuomas gibt in seinem Interview zu, das es zur Zeit schwierig ist und viele Leute mit "dem neuen Stil" nicht klar kommen. Ich hätte gesagt, der Stil ist ok, denn "Dark Passion Play" ist ein super Album. Aber man kann mit einer ungeübten Live Sängerin eben nicht dort weitermachen wo man mit einem Star aufgehört hat. Diese Live Aufnahme zeigt das nur allzu deutlich!
Prinzipiell ist Anette in Ordnung: Sie müßte nur langsam Ihr "Wencke Myhre" Gehabe ablegen (Titel 1-3 durchgehend)und viel an Ihrem Auftreten, Tempo und Ihrer Live Stimme arbeiten.

Auf Besserung darf gehofft werden.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2013 11:16 PM MEST