Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Jeans Store Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dr. Watson > Rezensionen

Beiträge von Dr. Watson
Top-Rezensenten Rang: 506

Dr. Watson
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
HP Pavilion (550-265ng) Desktop PC (Intel Core i5-6400, 8 GB RAM, 128 GB SSD, Intel HD-Grafikkarte 530, DVD-Brenner, FreeDOS) blau

3.0 von 5 Sternen Guter Office PC jedoch mit Fehlern in der Beschreibung, 23. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mich dazu entschlossen diese Rezension mal in tabellarischer Form zu machen - der Übersicht halber.

Fangen wir mit dem Positiven an.
-Sehr nettes Design (mal was optisch ansprechendes unter dem Schreibtisch stehen haben)
-Extrem Leise
-Kleine Baugröße
-Qualitative Tastatur und Maus wird mitgeliefert
-Für "normale" Benutzeranwendungen genug Anschlüsse
-Schnelle SSD Festplatte bei einem neu installierten Windows 7 dauert der Start nur ca. 15-20 Sekunden

Was negativ ist - wobei jeder für sich entscheiden muss, ob es für Ihn ein Manko ist:

-Als Laufwerk ist ein Laptoplaufwerk vertikal verbaut. Beim Einlegen muss man aufpassen, dass man nicht zu viel Kraft aufwendet, da die Laufwerke ja doch etwas instabiler sind als "normale" Desktop Laufwerke.
-Entgegen der Beschreibung ist !!! KEIN DVI !!! Ausgang am Gerät, d.h. nur für Monitore mit HDMI-Eingang
-auch !!!KEIN WINDOWS!!! - ebenfalls entgegen der Beschreibung weiter unten im Produkttext. Jedoch stimmt es oben unter der Produktbeschreibung.
-wieso kein Blue Ray Laufwerk drin ist weiß man leider auch nicht.

Fazit:
Für jemanden der einen neuen Monitor mit HDMI Eingang hat und nur ein bisschen Surfen möchte und ab und zu mal einen Brief schreiben, ist dieser PC völlig in Ordnung! Wer allerdings an dem PC noch etwas verändern möchte, also zusätzliche Laufwerke einbauen / Festplatten ergänzen, dem empfehle ich sowieso sich einen komplett eigenen PC zusammen zu bauen. Da kommt man meistens günstiger bei weg, weil man keine unnötigen Bauteile verbaut hat, die wieder ausgebaut werden müssen.

Spontex Express System+ - Mikrofaser Bodenwischer Komplett-Set mit Eimer und Rotationssystem für schnelle, komfortable Bodenreinigung

5.0 von 5 Sternen Viel angenehmer im Vergleich zur Wischtuchpresse von Leifheit, 23. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei zwei Hunden wische ich fast täglich und war lange auf der Suche nach einem System, dass einem die Lästige Auswringerei erspart. Bisher nutzte ich eine Leifheit 55077 Wischtuchpresse Profi Evo Set mit Bodenwischer.

Diese begeisterte mich anfänglich sehr, da man nicht mehr mit der Hand auswringen muss und auch das Bücken entfällt. Auf Dauer bin ich aber nun nicht mehr so zufrieden, da man das Wischtuch zum Ausspülen und Auswringen einseitig vom Wischer abmachen muss. Das geht ohne Bücken, wenn man denn gerne auf einem Bein balanciert. Die Bedienung kann also mit dem Fuß erfolgen, aber so komfortabel ist das auch nicht. Dann muss man beim Einfädeln in die Presse auch immer ein wenig hinschauen, damit die Streben des Wischers nicht im Weg sind. Kurz und gut - ich habe gerne das neue System von Spontex getestet.

Ich finde die Anwendung viel bequemer. Das Wischtuch verbleibt auf dem Wischer und wird dennoch gründlich ausgespült und auch ausgewrungen. Das einbeinige Balancieren entfällt und das Wischtuch wird wirklich so gründlich ausgewrungen, dass die Böden nur feucht und nicht nass gewischt werden. Alles sehr bequem und rückenfreundlich in der Anwendung. So macht Wischen wieder Spaß.

Ultratec Handy Schutzhülle für iPhone 6 und 6s, mit Naturholz, Walnussholz
Ultratec Handy Schutzhülle für iPhone 6 und 6s, mit Naturholz, Walnussholz

5.0 von 5 Sternen Tolle Maserung und einteilige Hülle, 23. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Holzhülle für mein Handy hatte ich schon länger ins Auge gefasst. Diese von Ultratec finde ich auch preislich durchaus erschwinglich, bin ich doch bisher vor doppelt so teureren Modellen zurückgeschreckt.
Schön ist, dass die Hülle in einem Stück gearbeitet ist. Vollholzhüllen sind oft zweigeteilt, da das Handy sonst nicht hineinpasst. Bei dieser Hülle ist der Rand aus Kunststoff. Da war ich anfänglich skeptisch, es sieht aber sehr edel aus und die Zweiteilung entfällt. Dennoch sitzt das Handy sehr fest in der Hülle. Wer diese ständig an und ab baut, wird damit eher nicht glücklich, aber vielleicht lockert sie sich dann auch mit der Zeit.

Außerdem ist die Dicke der Hülle bei der Bedienung der Seitenelement etwas gewöhnungsbedürftig. Das kommt bei mir aber kaum zum Tragen, da ich die Seitentasten nur selten nutze.
Schön ist das Holz. Mit individueller Maserung und angenehmen Feeling. Das habe ich mir so auch vorgestellt. Sehr glatt und ein echter Handschmeichler.

Tests in Deutsch - Lernzielkontrollen 4. Klasse: Vorbereitung auf jede Klassenarbeit, Probe, Schulaufgabe, Lernzielkontrolle - üben und trainieren für den Übertritt
von Ulrike Maier
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Keine spezielle Testvorbereitung, aber gute Wiederholung, 23. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin kein großer Freund von separaten Lernheften, da diese häufig einfach nur aus zusätzlichen Aufgaben bestehen.
Die Kinder haben in der Schule in der Regel reichlich Material, das man falls notwendig, einfach wiederholen kann. Das garantiert dann auch die gleichen Lösungswege, die die Schule vorgibt. Es macht wenig Sinn den Kindern andere Methoden beizubringen, die oft verwirren oder von den Lehrern nicht akzeptiert werden. Ich selber arbeite in der Hausaufgabenbetreuung und übe häufig auch mit schwächeren Kindern für anstehende Tests.

Dieses Heft soll gezielt auf Deutschtests vorbereiten. Es wird aber vorab darauf hingewiesen, dass dieses aufgrund unterschiedlicher Lerninhalte und Prioritäten von Bundesländern, Schulen und Lehrern nicht explizit möglich ist. So dient das Heft also eher dazu, einen Trend zu erkennen bzw. mit Wiederholungen auf den Übertritt in die 5. Klasse vorzubereiten. Dafür mag es sinnvoll sein. Zumal man anders als bei den in der Schule verwendeten Heften ein Lösungsheft dabei hat. Dort sind manchmal auch Hilfen beim Finden des Lösungsweges dabei, allerdings eher selten.

So ein Heft macht durchaus auch Sinn, wenn die Eltern bei der Grammatik oder Textanforderungen selbst etwas unsicher sind. Lächerlich in der 4. Klasse? Gar nicht, wer weiß schon noch spontan wie eine Nacherzäung oder ein Bericht gegliedert sind? Dazu muss man kein Schulversager sein, sondern nach jahrelanger fehlender Übung nur etwas eingerostet. Mit so ein paar Übungsaufgabe mit Lösungsheft ist man schnell wieder drin. Und durch das Lösungsheft gibt es kein langes Herumrätseln mit dem Kind.

Die Aufmachung ist für die Kinder gewohnt in DinA 4 - Format, so wie auch die Arbeitshefte in der Schule. Das Heft besteht nur aus Aufgaben und einigen wenigen Tipps. Also nichts, was Kinder jetzt speziell motiviert oder andere Lösungsansätze liefert. Dafür gibt es spezielle Lernhefte.

Ich finde das Heft nicht schlecht, aber bis auf die Lösungen bietet es für mich keinen Mehrwert gegenüber einer Wiederholung mit den Schul-Arbeitsheften. Ich persönlich kopiere gerne einfach die bearbeiteten Seiten des Schul-Arbeitsheftes, übertünche die Lösungen mit Tipp-Ex, kopiere die geweißte Seite noch einmal und fertig ist die exakte Testvorbereitung mit genau dem in der Schule durchgenommenen Stoff. Das macht natürlich etwas mehr Arbeit und benötigt ein Elternteil zur Kontrolle.

Russell Hobbs 21700-56 Retro Ribbon Red Glas-Kaffeemaschine mit stylischer Brüh- und Warmhalteanzeige, Brausekopftechnologie, rot

5.0 von 5 Sternen Großmutters gemütliche Küche, 23. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Retro ist in und diese neue Serie von Russel Hobbs mit Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher liegt damit nicht nur im Trend, sondern sieht dazu auch noch wirklich hübsch und gemütlich zugleich aus.

Gleichzeitig wurden viele praktische Details berücksichtigt. Tropfstop ist heute schon Standard, aber hier funktioniert er auch zuverlässig. Der Filter ist abnehmbar und die Wasserstandsanzeige deutlich von beiden Seiten ablesbar. Der Kaffeelöffel kann seitlich an der Maschine befestigt werden.

Neben Form und Farbe, die gut harmonisieren gibt es einen schönen verchromten Kippschalter und eine Anzeige mittels Zeiger über die verbleibende Brüh- und Warmhaltezeit.

Während diese Anzeige bei unserem Toaster dieser Serie der absolute Clou ist, findet sie bei der Kaffeemaschine in unserer Familie so gut wie keine Beachtung. Nett schaut es aber dennoch aus.

Eine schöne Serie, die sowohl in eine moderne Edelstahlküche, wie auch zum Landhausstil passt.

Ultratec Smartphone Vollholz-Schutzhülle für iPhone 6 und 6s, Walnussholz
Ultratec Smartphone Vollholz-Schutzhülle für iPhone 6 und 6s, Walnussholz

4.0 von 5 Sternen Schöne Optik, Bedienung etwas schwerer, 21. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Vollholzhülle für mein Handy hatte ich schon länger ins Auge gefasst. Diese von Uktratec finde ich auch preislich durchaus erschwinglich, bin ich doch bisher vor doppelt so teureren Modellen zurückgeschreckt.
Ungewohnt war dann aber doch die Zweiteilung der Hülle für mich. Da diese aber natürlich nicht elastisch ist, lässt sich diese nur so an das Handy anlegen.

Russell Hobbs 21680-56 Retro Ribbon Red Toaster mit stylischer Countdown-Anzeige, Schnell-Toast-Technologie, 1300 W, rot

5.0 von 5 Sternen Retro-Design mit Restzeitanzeige, 20. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Retro-Toaster von Russel Hobbs besticht zunächst natürlich durch sein tolles Design. Das liebt man entweder und nimmt auch den erforderlichen Platzbedarf hin oder nicht.

Auf die heute üblichen Standard-Funktionen wie Stop- oder Auftautaste muss man nicht verzichten.

Absolutes Highlight ist aber natürlich die Restzeitanzeige auf der Vorderseite des Toasters. Vorbei das ungeduldige Anstupsen des Toasters in der Hoffnung, den Auswurf doch irgendwie beschleunigen zu können. Für die ganze Familie momentan mindestens so spannend wie Fernsehen.
Früher haben wir nie bei Tisch getoastet, jetzt wollen alle zuschauen wie der Timer zurückläuft.
Um bei Tisch zu toasten, wird für die meisten Nutzer allerdings ein Verlängerungskabel erforderlich sein, denn das Toasterkabel ist auch hier wieder sehr kurz.
Steht der Toaster direkt vor der Steckdose freut man sich natürlich eher darüber. Die integrierte Kabelaufwicklung ist leider nichts anderes als die übliche Rundumwicklung am Boden des Toasters, wie sie eigentlich alle haben.

Alles in allem tolles Design, witzige Restzeitanzeige und nicht zuletzt flottes Toasten mit gleichmäßiger Bräunung zu einem stolzen, aber leider keineswegs einzigartigem Preis, wenn man sich unter Toastern jenseits der Discountermarken umschaut.

Ach ja, der Brötchenaufsatz ist leider nicht integriert. Ich hasse es, so ein Extrateil herumliegen zu haben, aber das ist wohl individuell sehr unterschiedlich. Hier nehme ich es aus Design-Gründen mal so hin.

Braun Series 9 9240s elektrischer Rasierer / Rasierapparat (Ladestation und Reise-Etui, Elektrorasierer einsetzbar als Trockenrasierer und Nassrasierer (Wet und Dry)), schwarz

5.0 von 5 Sternen TOP TOP TOP, 20. August 2016
Ausstattung:
Rasierer
Ladestation mit Kabel
Reiseetui
Reinigungspinsel
Anleitung

Optik/Haptik:
Einfach chic - Kunststoffgehäuse in Klavierlackoptik mit Zierelementen in chrome und Türkis. Liegt gut und schwer mit gummierten Griff in der Hand. Ladestandanzeige durch 5 blaue LEDs.

Anwendung:
Ein-/Ausschalter, Schiebeknopf zum Arretieren des Scherkopfes, herausschiebbarer Langhaarschneider/Trimmer, breiter Scherkopf. Alle Bedienelemente sind während der Rasur gut erreichbar.

Die Rasur geht wirklich leicht von der Hand und ausgesprochen schnell. Wer nicht 3-4 Mal über die selbe Stelle hobeln mag, liegt mit dem Gerät richtig. Bei täglicher Rasur reicht fast einmaliges Drübergehen. Ein zweites Mal und alles ist mehr als perfekt.
Aber auch 3-Tagebärte kommen hier zu ihrem Recht. Auch hierbei arbeitet das Gerät leicht und zuverlässig und vor allem schmerzfrei. Es bleibt nichts hängen und wir ausgerissen, sondern wirklich alles sauber abrasiert. Also keine Schmerzen und kein Stress am Montagmorgen mehr.

Akku: Lt. Hersteller 50 min. Laufzeit bei einer Stunde Ladezeit. Ok, das Gerät ist neu, aber ich habe jetzt tatsächlich 14 Tage Urlaub ohne Nachladung geschafft. Daumen hoch.

Qualität: Bei dem neuen Gerät natürlich schwer zu bewerten, aber mein alter Braun ist jetzt 5 Jahre alt und mit neuem Scherkopf immer wieder super einsatzfähig. Ich bin wirklich zufrieden. Ich hoffe mal, auch dieser Braun hält lange.

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten
Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten
von Kevin Sands

5.0 von 5 Sternen Verschlungen, 18. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Buch wurde bei uns regelrecht verschlungen. Es ist spannend, flüssig und humorvoll geschrieben. Die Charaktere sind sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Stanley FatMax Mobile Montagebox, 52,5 x 75 x 45 cm, 90 L, FMST1-73601
Stanley FatMax Mobile Montagebox, 52,5 x 75 x 45 cm, 90 L, FMST1-73601

5.0 von 5 Sternen Wow, für Werkzeug, Tauchausrüstung, Camping etc., 18. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stanley Fat Max Mobile ist eine echte Wuchtbrumme. Der Innenraum hat keinerlei Unterteilungen (diese bieten andere Modele von Stanley), sondern lediglich eine herausnehmbare, offene Tragebox. Bei 90 l Inhalt bekommt man wirklich viel hinein. Wer eine lose Werkzeugsammlung liebt, hat damit eine Mega-Grabbelkiste in der er alles irgendwie findet. Wer mehr die Ordnung mag, kann seine kleineren Werkzeugkästen oder Schraubenboxen ebenso locker darin unterbringen. Wir stapeln unsere Koffer für Akkuschrauber, Lötkolben etc. darin sowie größeres Werkzeug, das in keiner unserer anderen Kisten passt.

Wir haben nur einen halben Keller, daher ist für uns die Möglichkeit die Box aufrecht zu stellen ideal. So benötigt sie deutlich weniger Platz. Für Werkzeug ist die Box fast schon zu schade. Sie eignet sich auch super für alle möglichen anderen Dinge, die man gerne trocken lagern möchte. Die Box ist quasi wasserdicht. Laut Herstellerangaben spritzwassergeschützt. Also auch prima für Camping geeignet. Sie ist so stabil, dass sie auch als Tritt oder Sitz oder Tisch genutzt werden kann.

Außerdem kann sie sicher verschlossen werden und schützt somit auch vor Tierfraß. Selbst die Waschbären am Edersee, die sich mit Dingen wie Reißverschlüssen bestens auskennen haben hier resigniert.

Zum Transport kann die Box wie ein Koffertrolley hinterhergezogen werden. Durch die großen Räder und den stabilen Griff ist sie sehr leichtgängig. Bei uns im Freundeskreis erfreut sich die Box mittlerweile großer Beliebtheit und wir auch für Angelausrüstung oder zum Tauchen und Segeln verwendet. Die Anwendungsmöglichkeiten sind also wirklich vielfältig und die Box richtig robust und stabil.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20