Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Victoria111 > Rezensionen

Beiträge von Victoria111

Victoria111

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der Fremde
Der Fremde
von Albert Camus

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk eines Genies, 15. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Fremde (Taschenbuch)
"Der Fremde" war mein erster Camus. Mittlerweile hab ich alles von ihm gelesen. "Der Fremde" ist ein auf den ersten Blick vielleicht etwas unterkühltes Werk, das erst nach einiger Zeit die unglaubliche Größe des Autors zeigt. Camus und sein "L'Etranger" haben mich auf einzigartige Art geprägt und beeinflusst und ich empfehle jedem dieses Meisterwerk eines Genies. Perfekt für den Einstieg in Camus, den Absurdismus und eine hochsensible, feinfühlige Art der Literatur.

Teleny / Der Priester und der Meßnerknabe
Teleny / Der Priester und der Meßnerknabe
von Oscar Wilde

3.0 von 5 Sternen Seltsam, aber hat seine Momente, 15. Juli 2016
Ich habe Oscar Wildes "Teleny" mit deutlich weniger Vergnügen gelesen als seine anderen Werke. Wenn ich ehrlich bin, hat mich eigentlich nur der Name des Autors, den ich sehr liebe, dazu verleitet, weiterzulesen. "Teleny" ist anfangs, wie ich finde, ziemlich platt und langatmig, die ewigen Beschreibungen der sexuellen Aktivitäten Telenys und Camilles hingen mir nach einiger Zeit zum Hals raus. Spannender wird es ab dem Moment, in dem die beiden ihre Beziehung starten. Aber auch da hat die ganze Sache noch ihre Momente, wo ich mir dachte "jetzt reichts aber". Ich habe einige Tage bevor ich mit "Teleny" begonnen habe, Marquis de Sades "Justine" nach 160 Seiten abgebrochen. Dagegen war "Teleny" eine Massage. Einige intime Momente zwischen Teleny und Camille sind unglaublich schön. Allerdings ist "Teleny" niemals zu vergleichen mit den anderen Werken Oscar Wildes. Er ist ein Genie - das wird in "Teleny" nicht wirklich deutlich.

Lammfromm: Ein Fall für Pfarrer Senner 6 - Ein Krimi aus dem Bayerischen Wald  -
Lammfromm: Ein Fall für Pfarrer Senner 6 - Ein Krimi aus dem Bayerischen Wald -
von Wolf Schreiner

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 28. April 2016
Auf den neuen "Schreiner/Senner" freue ich mich immer zu Recht. Wer spannende Regionalkrimis mag, ist bestens aufgehoben. Gut gezeichnete Charaktere und eine flüssige Sprache.

Phenovo Elastische 3 Öse BH Verlängerung Verlängerung 3 Stk. Schwarz Nude Weiß
Phenovo Elastische 3 Öse BH Verlängerung Verlängerung 3 Stk. Schwarz Nude Weiß
Wird angeboten von März Gerste

3.0 von 5 Sternen Falsche Farben geschickt., 3. Februar 2016
Die Lieferung kam schnell und war in Ordnung, allerdings wurde das Produkt in drei verschiedenene Fraben geliefert, obwohl auf der Produktbeschreibung nur "schwarz" stand. Die Produktbeschreibung sollte schon dem tatsächlich gelieferten Produkt entsprechen!
Seltsam war, dass ich vom Hersteller eine E-Mail bekommen habe, in der ich gebeten werde, ihn mit 5 Sternen zu bewerten. Falls ich schlechter bewerten möchte, soll ich mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Wie ich wen bewerte, das lassen Sie bitte meine Sache sein.

Herbstlaub (Wienerwald Krimi)
Herbstlaub (Wienerwald Krimi)
von Thomas Eppensteiner

1.0 von 5 Sternen Leider langweilig!, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Herbstlaub (Wienerwald Krimi) (Broschiert)
Ich kann die guten Rezensionen hier, die mich dazu bewogen haben, das Buch zu kaufen, nicht nachvollziehen. Schirmer ist ein ganz witziger Typ, aber das Buch ist verwirrend und langweilig geschrieben. Schade!

Saucool: Kriminalroman
Saucool: Kriminalroman
von Christian Limmer

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig und spannend!, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Saucool: Kriminalroman (Broschiert)
Ich habe mich schon sehr auf die Niedernussdorfer und auf den Straubinger gefreut und wurde wieder nicht enttäuscht! Der Krimi ist sehr lustig und spannend zugleich. Sehr empfehlenswert für alle, die gerne Regionalkrimis lesen.

Heiligenschein: Ein Fall für Pfarrer Senner 4 - Ein Krimi aus dem Bayerischen Wald (Pfarrer Baltasar Senner, Band 4)
von Wolf Schreiner

5.0 von 5 Sternen Ich bin ein großer Fan dieser Krimiserie, 9. Oktober 2014
und hatte entsprechend hohe Erwartungen an Wolf Schreiners neues Buch. Diese wurden zu meiner großen Freude erfüllt und er hat wieder einen spannenden Krimi mit einem äußerst sympathischen und liebenswerten Hauptprotagonisten und teilweise skurrilen Personen geschrieben. Ein (Regional)Krimi, wie er sein sollte!
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Vogelfrei: Ein Fall für die Kalte Sofie (Krimiserie Die Kalte Sofie, Band 2)
Vogelfrei: Ein Fall für die Kalte Sofie (Krimiserie Die Kalte Sofie, Band 2)
von Felicitas Gruber

5.0 von 5 Sternen Auch der zweite Teil, 6. September 2014
ist wieder sehr gut, witzig und spannend! Sofie Rosenhuth ist äußerst sympathisch und auch die anderen Charaktere sind gut herausgearbeitet, die Spannung hält bis zum Schluss. Was will man mehr?

Sissis Gold: Ein Salzkammergut-Krimi (HAYMON TASCHENBUCH)
Sissis Gold: Ein Salzkammergut-Krimi (HAYMON TASCHENBUCH)
von Bernhard Barta

3.0 von 5 Sternen Es geht so!, 6. September 2014
"Sissis Gold" ist ein ganz unterhaltsamer, wenngleich nicht herausragender Krimi. Die Spannung wird gehalten, jedoch hat er durchaus Längen. Für Salzkammergut-Fans ganz okay...

Miederhosenmord
Miederhosenmord
von Klaudia Blasl

1.0 von 5 Sternen Leider langweilig!, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Miederhosenmord (Broschiert)
Die Autorin überfrachtet den Text mit zu vielen Protagonisten, die noch dazu - wie die Geschichte selbst - fad und konturlos bleiben. Ich habe nach ca. 20 Seiten aufgehört zu lesen und das Buch kurz darauf vergessen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2014 5:51 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4