Profil für Entchen > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Werden sie denn nie erwachsen
Werden sie denn nie erwachsen

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Buch von Evelyn Sanders, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Werden sie denn nie erwachsen (Taschenbuch)
Mein erstes Evelyn-Sanders Buch. Ich habe mir anschließend auch die anderen Bücher so nach und nach gekauft. Ich habe selten einen Schriftsteller gefunden, von dem man im Prinzip alle Bücher lesen kann. Evelyn Sanders ist jedoch genial. Da kann man jedes Buch lesen und lacht Tränen oder muss zumindest schmunzeln. Ein lustiges, kurzweiliges Buch. Gelegentlich musste ich im Bus laut lachen und die anderne Fahrgäste guckten dann ganz komisch....

Mit Fünfen ist man kinderreich
Mit Fünfen ist man kinderreich

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Buch von Evelyn Sanders, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Mit Fünfen ist man kinderreich (Taschenbuch)
Dies ist mein 2. Sanders-Buch und ich habe wieder Tränen gelacht. Da ich ebenfalls als Nordlicht vor Jahren nach Schwaben zog, kann ich einige Situationen sehr gut nachvollziehen bzw. habe diese auch so ähnlich erlebt.

Hühnerbus und Stoppelhopser
Hühnerbus und Stoppelhopser

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Sanders-Buch, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Hühnerbus und Stoppelhopser (Taschenbuch)
Wieder ein gelungenes Buch von Evelyn Sanders. Ein unterhaltsames Buch über einen Afrika-Urlaub der Familie. Musste wieder viel schmunzeln und lachen beim Lesen.

Bitte Einzelzimmer mit Bad
Bitte Einzelzimmer mit Bad

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Lektüre, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Bitte Einzelzimmer mit Bad (Taschenbuch)
Wieder ein unterhaltsames Buch von Evelyn Sanders. Ich habe dies gekauft, weil mir eigentlich alle Bücher bisher gefielen. Unterhaltsame Geschichten über die Tätigkeit als Reiseleiterin in Italien. Natürlich mit vielen unterhaltsamen Katastrophen.

Hotel Mama vorübergehend geschlossen
Hotel Mama vorübergehend geschlossen

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 18. Oktober 2009
Wieder ein unterhaltsames Buch von Evelyn Sanders. Beschreibung über ein chaotisches Weihnachten, bei dem alles schief geht, was nur schief gehen kann.

Fisch in der Küche: Süsswasserfische · Meeresfische · Schal- und Krustentiere · 400 bewährte Rezepte
von Erna Horn

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Fischkochbuch, 18. Oktober 2009
Da ich gerne Fisch esse, jedoch die Rezepte in den normalen Kochbüchern mir nicht so gefielen, kaufte ich dieses Buch. Es enthält viele Hinweise zu Kauf, Lagerung, Vorbereitung, Garmethoden, Tranchieren. Super Rezepte über Fischsude und -fonds, Füllungen, Suppen sowie zu exotischeren Sachen, wie Hummer, Krebse, Langusten. Lecker auch die Rezepte zu Sauchen und Buttermischungen sowie Beilagen. Im Anhang findet sich auch ein Lexikon über verschiedene Fischarten.

Fazit: Wer gerne Fisch mal anders essen möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Balkon & Kübelpflanzen (GU Große Pflanzenratgeber)
Balkon & Kübelpflanzen (GU Große Pflanzenratgeber)
von Joachim Mayer
Wird angeboten von lenaslesestoff

5.0 von 5 Sternen Guter Ratgeber, 18. Oktober 2009
Gutes Nachschlagewerk zu Balkon- und Kübelpflanzen. Gut haben mir die Grundlagen der Gestaltung sowie die Hinweise zur Kombination rund ums Jahr gefallen. Viele Praxishinweise zur Bepflanzung von Balkonkästen und anderen Gefäßen sowie zur Vermehrung. Wichtig natürlich auch eine umfangreiche Beschreibung von verschiedenen Balkonblumen, Küberpflanzen, Topfgehölzen sowie Gemüse, Obst und Kräutern. Ebenfalls ist ein übersichtlicher Arbeitskalender für alle ARbeiten während des Jahres enthalten. Für Leute, die keine geübten Gärtner sind, ein guter Ratgeber. Mir hat er jedenfalls sehr geholfen, denn meine Pflanzen leben alle noch - was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, da ich definitiv kein Gärtner bin.

Zwergenstübchen Kartoffelkiste
Zwergenstübchen Kartoffelkiste
von Elke Schuster

4.0 von 5 Sternen Kartoffelige Rezepte, 18. Oktober 2009
Komprimierte Rezepte mit Kartoffeln. Manche Rezepte sind vielleicht nicht jedermanns Sache - aber das ist bei Kochbüchern normal. Interessant was man alles mit Kartoffeln machen kann. Als Nordlicht kann ich meinem süddeutschen Mann damit endlich schwäbischen Kartoffelsalat und Gaisburger Marsch machen - und ihn freut es.

Die sieben Leben deines Hundes: Der große Leitfaden vom Welpen bis zum Senior
Die sieben Leben deines Hundes: Der große Leitfaden vom Welpen bis zum Senior
von Jan Fennell

5.0 von 5 Sternen Super Leitfaden, 18. Oktober 2009
Sehr guter Leitfaden über die einzelnen Lebensabschnitte mit vielen, vielen Ratschlägen. Tolles Nachschlagewerk - hundert mal besser wie jeder GU-Ratgeber! Mein Buch ist schon ganz zerfleddert ;-)

Hunde, Das große GU Praxishandbuch
Hunde, Das große GU Praxishandbuch
von Gerd Ludwig
Wird angeboten von Buchstadel Internet Buchshop Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht für Anfänger oder Interessierte, 18. Oktober 2009
Guter Ratgeber für den Hunde-Anfänger oder Hunde-Interessierten. Verschiedene Abschnitte über einzelne Themen rund um den Hund werden kurz und übersichtlich behandelt. Wer mehr wissen will, muss sich jedoch spezielle Fachbücher zum jeweiligen Thema anschaffen.

Seite: 1 | 2