find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Ulrich Mayer > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Mayer

Ulrich Mayer "Rezensent" (Bonn, NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Caramba 606925 Kunststoffreiniger, 500 ml
Caramba 606925 Kunststoffreiniger, 500 ml

1.0 von 5 Sternen Völlig untauglich - bloß nicht kaufen - reine Geldverschwendung!!!, 28. Juli 2017
Das Produkt hält in keinster Weise, was es verspricht!!! Ich habe damit die Rahmen weißer Kunststofffenster zu reinigen versucht, aber es geht nichts, absolut nichts von dem Grauschleier (der nicht einmal besonders intensiv ist bei mir) weg! Trotz vorschriftsmäßiger Anwendung, wie auf der Flasche beschrieben, bewirkt das Mittel definitiv GAR NICHTS! Selbst simple Insektenflecken lassen sich nur mit Mühe beseitigen. Auch der versprochene "Glanz" (auf der Verpackung deutlich anhand eines Plastik-Gartenstuhls gezeigt) tritt nicht ein. Sauber wird das Plastik zwar, aber seine Frische erhält es nicht zurück, und der Grauschleier bleibt.
Dafür reagierte aber der schwarze Gummi am Rand der Fenster sofort unangenehm - vermutlich hat er sich nach 3-maliger Anwendung des Mittels in Luft aufgelöst.
Habe mir mal die chem. Zusammensetzung angeschaut: Es besteht aus "Tensiden". Selbst Hänschen Klein lernt schon in der Schule, dass "Tenside" genau dasselbe sind, was uns auch als "Geschirrspülmittel" verkauft wird - nur dass Spüli ca. 99 % billiger ist und man 1 l schon für 90 Cent kriegt. Also dann doch gleich Spüli nehmen!!
Aufgrund der Wirkung kann ich nur davor warnen, es beim Kunststoff im Auto zu verwenden. Da dürfte das bewährte Cockpit-Spray, mit dem ich durchweg gute Erfahrungen gemacht habe, besser sein.
Das Produkt empfinde ich als reinen Kundenbeschiss! Es kommt bei mir in die Abteilung, wo schon 30 andere Chemie-Reiniger stehen, die ebenfalls alle nicht halten, was sie versprechen. Eine weiteres Produkt, auf das Menschheit verzichten kann!

Salutto Die Frau 100% Seide Schals Monet Gemalt Schal (24)
Salutto Die Frau 100% Seide Schals Monet Gemalt Schal (24)
Wird angeboten von Salutto Boutique

5.0 von 5 Sternen Wirklich 100 % echte Seide, 7. Oktober 2016
Die Schals sind wirklich 100 % echte chinesische Seide! Ich konnte das zuerst nicht glauben, weil echte Seide normalerweise 10x so teuer ist wie diese Schals.

Graf 626002 Komposter "Thermo-King"
Graf 626002 Komposter "Thermo-King"

3.0 von 5 Sternen Nützliches Teil, aber ein wenig zu teuer, 7. September 2016
Der Komposter ist in Form eines Stecksystems aufgebaut: alle Wände und Teile müssen ineinander gesteckt werden - sehr einfach, und man macht das am besten zu zweit, wenn es nicht dauernd wieder beim Aufbau auseinanderfallen soll. Wenn man den Komposter an einen anderen Ort versetzen will, fällt er meist wieder auseinander und man muss erneut alles zusammenstecken. Steht er einmal an einem Ort, ist er aber stabil. Eine Bodenplatte ist nicht dabei und im Garten auch nicht nötig.
Das Plastik ist sehr "dick" und solide, allerdings hat mich der intensive Gestank des Plastiks gestört. Ich hatte das Teil einige Tage im Wintergarten, bevor ich es nach draußen brachte, und es stank penetrant nach "Chemie". Draußen im Garten merkt man das natürlich nicht. Habe den Komposter hübsch beklebt, damit er nicht so ungefällig-plump aussieht. Das Fassungsvermögen entspricht meiner Schätzung nach etwa 4 Biotonnen.
Insgesamt okay, bis auf den Plastikgestank und den hohen Preis - es handelt sich ja nur um 8 simple maschinengefertigte Plastikteile, die in der Herstellung wahrscheinlich noch keine 5 Eur kosten. Wieso dann so was für den exorbitanten Preis von über 50 EUR verkauft wird, verstehe ich nicht.

30 Minuten Gute Briefings
30 Minuten Gute Briefings
von Ute Flockenhaus

5.0 von 5 Sternen Gut gebrieft ist halb gewonnen – Nützlicher Ratgeber für die Kommunikations- und Medienbranche, 7. September 2016
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Gute Briefings (Taschenbuch)
Ein exzellenter Ratgeber z.B. für PR- und Werbe-Agenturen sowie Dienstleister rund um Grafik, (Web-)Design, Text, Fotografie, Film, Buch, Katalog, Pressearbeit. Jeder weiß, wie ärgerlich es ist, wenn der Auftragnehmer scheinbar nicht das ausführt, was der Auftraggeber vorgegeben hat, und das Resultat ganz anders aussieht als erwartet. Das führt meist zu zeitraubenden „Ehrenrunden“, Korrekturen, Missverständnissen, Ärgernissen und dazu, dass Projekte zeitlich aus dem Ruder laufen. Bereits ganz am Anfang, beim Briefing, nicht erst im Verlauf oder am Ende des Projekts, entscheidet sich der Erfolg.
Der komprimierte und sehr verständliche Ratgeber bringt auf den Punkt, was ein Briefing beinhalten muss und was nicht. Ergänzt werden die Ausführungen durch zahlreiche Checklisten für die Praxis. Die Checklisten lassen sich sofort im Alltag einsetzen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich: Gute Briefings sind von Seiten der Auftraggeber nicht nur eine Bringschuld, sondern von Seiten der Auftragnehmer auch eine Holschuld. Nicht selten habe ich es als Auftragnehmer erlebt, dass vom Auftraggeber „nichts“ oder nur „Wischiwaschi“ kam, bis ich eine klare Checkliste vorlegte, die dem Auftraggeber half, seinen „Gedankensalat“, seine Ziele, Wünsche und Vorstellungen zu strukturieren und zu klären. Auch dazu taugen die Checklisten im Buch. Schnell gelesen und sehr empfehlenswert!

Online Geld verdienen mit Affiliate Marketing - Wie du das Internet für dich arbeiten lässt: Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Online-Business, das wirklich profitabel ist
von Patrick Lehmann

3.0 von 5 Sternen Mit gemischten Gefühlen, 27. März 2016
Als absoluter Neuling im Affiliate Marketing war dies für mich das 1. Buch zum Thema. Ich habe durchaus einige nützliche Infos gefunden und zumindest in der Basis kapiert, wie AM funktioniert. Das Buch habe ich mit gemischten Gefühlen gelesen:
1. Es wimmelt in jedem Satz (!) von Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikfehlern! Eine Zumutung für Leser. Da wäre ein Lektorat dringend erforderlich gewesen. Auch ist der Aufbau des Buches nicht besonders geschickt oder leserorientiert. Ich hatte wirklich das Gefühl, hier einen des Schreibens unkundigen Autor vor mir zu haben und wundere mich doch sehr, dass er es schafft, AM-Webseiten mit Text aufzubauen.
2. An etlichen Stellen hatte ich das Gefühl, dass der Autor die Katze nicht wirklich aus dem Sack lassen will.
3. Bis fast zum Schluss des Buches habe ich nicht begriffen, was das für Webseiten mit AM sind - bis dann endlich, fast am Ende des Buches, mal ein paar Beispiele solcher Webseiten kamen und ich sie mir auch mal im Internet anschauen konnte. Da fiel dann bei mir endlich der Groschen.
Also für den Einstieg ganz brauchbar, aber wer AM wirklich professionell machen will, der braucht noch weitere Hilfe.
Und für die Folgeauflage dann bitte dringend ein Lektorat durchführen lassen! Ein unprofessionell gemachtes Buch wirft nicht gerade ein gutes Licht auf die Professionalität des Autors, sondern lässt "Selfpublishing" mal wieder im Zwielicht erscheinen.

Sternstunden statt dunkles Mittelalter: Die katholische Kirche und der Aufbau der abendländischen Zivilisation
von Thomas E Woods

3.0 von 5 Sternen Fehlendes Literaturverzeichnis - Schlamperei der deutschen Übersetzung, 2. September 2015
Da wird ein an sich interessantes, wissenschaftliches Werk aus dem Englischen übersetzt - doch der Verlag hält es nicht für nötig, das in der englischen Ausgabe vorhandene Literaturverzeichnis bzw. die Bibliografie (die ja nur hätte übernommen und nicht mal übersetzt werden müssen!) mitabzudrucken. Sie fehlt schlicht und ergreifend! Dabei enthält das Buch ein paar hundert Fußnoten, von denen etliche jetzt nicht mehr auf die entsprechenden Werke - deren Angabe am Buchende ja fehlt - zurückverfolgbar sind. Etliche "a.a.o."-Angaben in den Fußnoten führen ins Nirwana, andere sind nur mühselig über Blätterei von Hunderten von Seiten herauszufinden.

Ich frage mich allen Ernstes, wie in einem Verlag eine solche Schlamperei passieren kann. Es gehört doch wohl - insbesondere bei wissenschaftlichen Werken wie dem vorliegenden - zu einer absoluten Selbstverständlichkeit und zum alltäglichen "Standard" der Verlagsarbeit, die Literatur und damit die Quellen der Zitate mit anzugeben!! So ist die deutsche Übersetzung leider für wissenschaftliche Zwecke unbrauchbar. Der geneigte Leser muss sich nun "zusätzlich" das englische Original kaufen, wenn er die Quellen des Autors einsehen bzw. kennenlernen möchte.

An sich handelt es sich hier um ein wirklich spannendes und inhaltlich gutes Werk, zu dem es praktisch keine Alternativen gibt. Noch nirgends habe ich die Ideen- und Geistesgeschichte und ihre Verbindung zur Kirche so komprimiert gelesen. Dabei ist der Autor gottlob nicht "katholisch-ideologisch", sondern geht die Themen neutral an. Der Punktabzug gilt einzig dem deutschen "MM Verlag", der die Literatur schlichtweg "vergessen" hat.

Insolvenz erkennen - Insolvenz bewältigen: Wege aus der Krise für Unternehmer
Insolvenz erkennen - Insolvenz bewältigen: Wege aus der Krise für Unternehmer
von Stefan Burk

5.0 von 5 Sternen Sanierung und Neuanfang statt "Abwicklung", 28. August 2015
Insolvenz ist ein Tabuthema und gilt als Inbegriff des Scheiterns wie als Todesstoß für Unternehmer und Mitarbeiter. Die Versuchung ist groß, im Falle einer drohenden Insolvenz den Kopf in den Sand zu stecken, die Situation zu ignorieren bzw. rechtlich unangemessen zu reagieren und sich damit schlimmstenfalls strafbar zu machen. Besser ist es da schon, zum Buch von Stefan Burk und Hubertus Bange zu greifen, um sich nüchtern zu informieren, wie nun weiter vorzugehen ist.
Die komplexe Materie der Insolvenz wird im Buch übersichtlich, leicht verständlich und nachvollziehbar für Laien dargestellt – ganz ohne juristisches Fachchinesisch, aber doch auf der Basis des geltenden Rechts und unter Einbeziehung der betriebswirtschaftlichen Aspekte. Der ganze Ablauf des Insolvenzverfahrens wird Schritt für Schritt beschrieben. Besonders erwähnenswert: Insolvenz wird nicht einfach als Verfahren zur „Abwicklung“ des Unternehmens betrachtet, sondern auch als „Chance“, den Betrieb fortzuführen. Denn ein Insolvenzverfahren kann auch ein Sanierungsinstrument sein, damit ein Betrieb wieder auf die Beine kommt – womit vielfach nicht nur dem Unternehmen, sondern auch den Gläubigern geholfen ist. Dieser positive, mutmachende Aspekt ist es, der dazu beitragen sollte, nach vorne zu blicken und die Insolvenz „anzupacken“, selbst wenn das Licht am Ende des Tunnels noch nicht sichtbar ist.
Das empfehlenswerte Werk richtet sich an betroffene Unternehmer wie auch an Rechtsanwälte, Betriebswirte und alle mit einer Insolvenz befassten Personen. Die beiden Autoren schreiben aus eigener Erfahrung: Stefan Burk ist ein auf Insolvenz-Vorbeugung und Krisen- sowie Konfliktbewältigung spezialisierter Unternehmensberater, Hubertus Bange ist Fachanwalt für Steuer- und Insolvenzrecht.

Hinter den Fassaden von Versailles: Mätressen, Flöhe und Intrigen am Hof des Sonnenkönigs
von William Ritchey Newton

4.0 von 5 Sternen Luxus, gepaart mit Schäbigkeit und Ekel, 30. Juni 2015
Kulturgeschichtlich sehr interessant, wie sich im Schloss von Versailles "Luxus und Schäbigkeit mit Ekel" vermengt haben. Das ursprüngliche kleine Jagdschloss seiner Vorväter war von Ludwig XIV. zum repräsentativen Riesenschloss ausgebaut worden - doch ließen sich die Vorstellungen von Ludwig XIV. nicht mit der "Realität" vereinbaren: Weil die Ästhetik des Schlosses seinen Vorstellungen genügen musste und bautechnisch gewisse Dinge seinerzeit einfach unmöglich waren, haperte es an allen Ecken und Enden im praktischen Leben seiner Bewohner: Verrußte Kamine, die die Zimmer im Winter unerträglich dreckig und stickig machten, brandgefährliche Holzverschläge mit Küchen auf den Gängen (weil es dem Schloss an Küchen fehlte), Ratten in der Hauptküche (unzählige, weil die Küche über 100 Jahre nicht saniert wurde), undichte Fenster und fehlende Jalousien (weil die die Fassadenästhetik gestört hätten), und ein Fäkaliengestank (mangels Toiletten), der so fürchterlich war, dass die Bewohner mind. 1x jährlich fliehen mussten, wenn die Aborte gereinigt wurden. Und noch mehr mangelnde Hygiene und "Ekel", die ich hier nicht wiedergeben möchte ...
Das Buch ist sehr inhaltlich interessant, nur leider langweilig geschrieben. Es werden in fast wissenschaftlicher Manier die Fakten aneinandergereiht, obwohl doch gerade die unerträglichen Zustände im Schloss dazu reizen, die Sache mit einer Prise Humor zu würzen und unterhaltsamer zu erzählen.

Panamericana Südwärts (Edition RKH)
Panamericana Südwärts (Edition RKH)
von Klaus Vierkotten

2.0 von 5 Sternen Langweilig geschrieben, 3. Juni 2015
Man merkt hier deutlich, dass ein Ex-Manager schreibt, der keinerlei journalistische oder schriftstellerische Erfahrung oder Können mitbringt. Das Ganze ist eine "Aneinanderreihung" von trockenen Tagebuchaufzeichnungen mit etlichen Gedankensprüngen dazwischen. Viele an sich interessante Erlebnisse werden hochgradig langweilig wie auch emotionslos erzählt und damit "eingeebnet". Dem Autor fehlt es völlig an Gespür, was sich zu interessanten Geschichten hätte formen und wo sich Spannungsbögen hätten aufbauen lassen. Stattdessen frönt das Buch der langweiligen "Vollständigkeit": Die ganze Reise wird von vorne bis hinten chronologisch hintereinander weg erzählt. Aus dem Thema und der Reise hätte man mehr machen können. Und falls jemand wissen möchte, wie genau ich das meine, dann lese er das Buch "Das große Los" von Meike Winnemuth (Bestseller). Die Autorin versteht es hervorragend, auf ihrer Weltreise den Leser "mitfiebern" zu lassen und selbst langweilige Fakten und Orte spannend zu präsentieren.
Nützlich sind die Tipps am Ende des Buches zu Reiseformalitäten, Fahrzeugwahl usw.

Wachstum in gesättigten Märkten: Wie Sie verborgene Potenziale erkennen und in Erträge verwandeln
von Anja Henke

5.0 von 5 Sternen Ideal für Geschäftsführer, CEOs und Führungskräfte mittlerer und großer Unternehmen, 13. Mai 2015
Wachstum erscheint in Anbetracht der "gesättigten Märkte" ein riesiges Problem für Mittelständler wie auch für Großunternehmen. Gerne werden dazu die "Standard-Methoden" Business Reengineering, Restrukturierung, Kostensenkungsprogramme und andere gängige "Tools" der Betriebswirtschaft ausgereizt bis weit über ihre vorgesehenen Grenzen hinaus. Dennoch kriegen nur wenige Unternehmen ein echtes Umsatzwachstum hin. Warum? Die meisten Unternehmen kommen nicht auf die Idee, dass sie das Potenzial der Mitarbeiter ausschöpfen könnten - und wenn sie auf die Idee kommen, wissen sie nicht, wie sie es anstellen sollen, da Führungsqualitäten oft in den Unternehmen schwach ausgeprägt sind und Teamarbeit oft an Konflikten scheitert. Dies liegt daran, dass man "Führung" im Gegensatz zu "BWL-Tools" nicht an der Hochschule lernen kann.
Dieses Buch zeigt, wie Wachstum durch Ausschöpfung des Mitarbeiterpotenzials gelingen kann. Es setzt bei den Ursachen an, anstatt bei den Symptomen. Neben dem Thema "Leadership" werden auch noch andere Wachstumsstrategien vorgestellt. Über die Ursachenebene wird ein neuer Zugang zum Wachstum geschaffen, der über das bloße "Bekämpfen von Symptomen", das heute an der Tagesordnung ist, weit hinausgeht.
Besonders gefällt mir, dass das Buch verständlich und viele konkrete Unternehmensbeispiele aus der Praxis der Autorin enthält. Es ist praxis- und umsetzungsnah geschrieben und verzichtet auf überflüssigen theoretischen Ballast. Somit ist das Buch ideal für Führungskräfte, Geschäftsführer und CEOs von mittleren und großen Unternehmen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17