Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Arne Svenson > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Arne Svenson
Top-Rezensenten Rang: 3.733.083
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Arne Svenson

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Mitarbeiterführung (Praxis der Personalpsychologie, Band 20)
Mitarbeiterführung (Praxis der Personalpsychologie, Band 20)
von Jörg Felfe
  Broschiert
Preis: EUR 24,95

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Leadership verständlich formuliert, 23. Dezember 2011
Ein praxisnahes Buch über die Personalpsychologie. Man denkt oft das Human-Resource eher ein "Frauenfach" ist, doch in der Tat wird in der HR das Gros der MitarbeiterInnen auch von diesen gestellt. Jedoch ist es unabhängig des Geschlechts wichtig sich auf einem den Mitarbeitertypus zugeschnittenem Verhaltensmuster aufbauend ihm anzunähern. Das Buch gibt sehr genau wieder, wie ein Wissensarbeiter Sinn in seiner (wenn auch oft nicht so sinnvollen) Arbeit einen Sinn sieht und damit die Motivation steigt, er von sich aus intrinsisch nach vorne schaut. Dr. Jörg Felfe versteht es zudem, passende Checklisten und Vereinbarungsleitfäden zu entwickelt, die man tatsächlich auch so anwenden kann. Vor allen Dingen wird klar herausgestellt, welche Theorien auch einem "best-practice" gefolgt sind. Das eigene Bewusstsein seiner Aufgabe wird einem unverblümt auch in diesem praktischen Buch vorgehalten, was aber bei der Koryphäe als Verfasser auch nicht verwundern dürfte. Auch gut das der wissenschaftliche Part kurz gehalten wurde. Somit auch für Nichtakademiker ein besserer Einstieg in das behandelte Thema. Lediglich mehr Fallbeispiele hätte ich mir gewünscht. 4 von 5 Punkten ist es allemal wert! Empfehlung!


Nemesis: Roman
Nemesis: Roman
von Philip Roth
  Gebundene Ausgabe

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Nemesis: Roman (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist nicht nur erbarmungslos, Roth schreibt auch so.
Ein unglaublich starker Roman und wie alles von Philip Roth bisher, ein echter Erfolg.
Ergreifend, knallhart und lesenswert.


Seite: 1