Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für baschti > Rezensionen

Beiträge von baschti
Top-Rezensenten Rang: 1.150.588

baschti

Moleskine Klassisches Notizbuch Large, Softcover, blanko, schwarz
Moleskine Klassisches Notizbuch Large, Softcover, blanko, schwarz

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 11. Februar 2013
Immer noch mein Lieblings-Notizbuch. Verarbeitung, Handhabung und Optik passen.
Das Produkt ist den höheren Preis durchaus Wert. In meinen Augen absolut empfehlenswert!

Wacom Bamboo Stylus solo CS-100 Eingabestift (für iPad, Smartphones & Tablet-PCs) schwarz
Wird angeboten von Mayflower Stores Ltd

4.0 von 5 Sternen Schöner Stylus, 11. Februar 2013
Liegt gut in der Hand, fühlt sich wertig an - ist auch nicht gerade günstig.
Dennoch empfehlenswert, denn auch vom Schreibgefühl auf Touchscreen-Oberfläche bisher das beste Gerät, das ich genutzt habe (bzw. noch immer nutze).
Interessant finde ich auch die Kombination mit Kugelschreiber, doch das finde ich deutlich überteuert.

Parallels Desktop 8.0 Mac
Parallels Desktop 8.0 Mac

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Die Integration in MountainLion auf meinem aktuellen MacbookPro (i7, 8GB RAM) funktioniert tadellos. In den meisten Fällen kann Parallels mit Windows 7 im Parallelbetrieb laufen, ohne dass ich wesentliche Leistungseinbußen spüre. Auf einem i5 aus der letzten Generation mit 4GB RAM lief die Virtualisierung allerdings deutlich langsamer und beeinflusste auch den MacOS Betrieb. Mehr Arbeitsspeicher ist hier Voraussetzung. Der Coherence-Mode, mit dem sich Windows-Programme unter MacOS in eigenen Fenstern nutzen lassen (ohne die Windows-Oberfläche im Fenster- oder Vollbildmodus darzustellen) benötigt etwas mehr Performance, ist aber durchaus interessant.
Darüberhinaus läuft Parallels in meinem Fall absolut stabil, Abstürze gab es bisher noch keine.
Die Integration in das MacOS System läuft nahtlos und macht den Datenaustausch sehr einfach.
Bisher absolut zufrieden mit dem Produkt!

D-link DCS-942L Tag und Nacht Home schnurlos IP Kamera
D-link DCS-942L Tag und Nacht Home schnurlos IP Kamera

4.0 von 5 Sternen Solide mit Verbesserungspotential, 11. Februar 2013
Für den Preis durchaus empfehlenswert. Manche Features, die mir fehlten, konnte ich mit der Synology Diskstation Surveillance-Software abdecken. So fehlt mir letztendlich nur noch eine höhere Auflösung und Weitwinkel. Die SD-Auflösung ist aber zu verschmerzen, da bewegte Objekte nicht verwischen und so besser identifizierbar sind als bei z.B. der Logitech Alert Serie mit HD-Auflösung.

Schwach allerdings ist das Webinterface, das mit deutlich mehr Features kommen dürfte. Aber zumindest gibt es hier Möglichkeiten, diese zu ersetzen. Beispielsweise zeichnet diese nur Clips von sehr begrenzter Dauer auf, diese können ausser auf die SD-Karte nur per FTP oder Email übertragen werden: FTP bekam ich garnicht zum Laufen, per Email klappte nach X Versuchen dann plötzlich, ohne dass die Einstellungen verändert wurden.
Ein Tipp, um die Benachrichtigungen und eine externe Aufzeichnung zu verbessern, ist die Surveillance Software auf den Synology Diskstations. In Kombination damit funktioniert die Kamera wie sie soll (lediglich eine Aktivierung/Deaktivierung von unterwegs wäre noch wünschenswert).

Nach aller Kritik darf man nicht vergessen, was diese Kameras kosten. Und dafür macht die DCS-942L ihren Job ganz anständig, finde ich.
Ohne die Synology-Lösung wären meine Anforderungen allerdings nicht erfüllt worden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2013 9:08 AM MEST

Logitech Alert 750n Indoor Master System Überwachungskamera mit Nachtsichtfunktion

2.0 von 5 Sternen Große Schwächen, 11. Februar 2013
Auf den ersten Blick schien die Kamera sehr interessant zu sein. Hohe Auflösung, weit sichtbarer Bereich in absoluter Dunkelheit und vor allem Weitwinkel. In der Praxis wirkte sie dann schlicht unbrauchbar.
Ohne Aktivierung der Cloud-Dienste nur mit extrem eingeschränktem Funktionsumfang - und selbst danach nur rudimentär konfigurierbar.

Negativ:
- Bewegte Objekte verwischen und sind so unkenntlich - Identifizierungen unmöglich
- Kein Webinterface, lediglich Zugriff über die mitgelieferte Logitech Alert Software
- Sehr schwache Software (Logitech Alert)
- Teilweise Registrierungspflicht zum Logitech Cloud-Dienst, um überhaupt die Kamera nutzen zu können
- Zugriff von extern nur über Cloud-Dienst möglich
- Nur rudimentäre Konfigurationsmöglichkeiten für z.B. Benachrichtungen
- Weitergehende Funktionen fordern ein kostenpflichtiges Dienste-Abo, was vorab nicht kommuniziert wird

Positiv:
- Hohe native Auflösung und Weitwinkel
- Durch Stromversorgung über Ethernet-Kabel sehr flexible Positionierung der Kamera
- Kompletter Lieferumfang
- Einfache Einrichtung

Alles in allem war's unter dem Strich schließlich einfach enttäuschend. Die Entscheidung fiel notgedrungen auf die D-Link DCS-942L in Verbindung mit der Synology Diskstation Surveillance Software (die zahlreiche IP-Kameras unterstützt, aber die Logitech Serie nicht).

Belkin F8N097eaBR Kuriertasche (für Notebooks bis zu 39,6 cm (15,6 Zoll) kohlenschwarz/weinrot

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 27. Juli 2012
Für den Preis: Schlicht perfekt!
Ich habe eine leichte und handliche Tasche gesucht, in der ich iPad, Notizbuch, Kuli, Stylus und ggf. diverses Fachmagazin oder auch mal ein Buch mit mir tragen kann, in der Regel von und zum Büro. Die Tasche ist perfekt dafür. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, der Preis ist grandios! Das Hellblau ist Geschmackssache, rein am Produkt gibt es allerdings nichts auszusetzen.
Anmerkung: Das in den Abbildungen zu sehende hellblaue Polster am Tragegurt ist nicht Bestandteil beim 12,1" Modell. Ist bei der kleinen Tasche aber auch nicht nötig.

Samrick A1300 Original Netzteil (5 Watt, USB) für Apple iPod/iPhone 3G/3GS/4G weiß

1.0 von 5 Sternen Kein Original-Produkt!, 27. September 2011
Bei der durch Charger4U gelieferten Ware handelt es sich nicht um Original-Ware, sondern um eine billige Fälschung - entgegen der Beschreibung. Zu erkennen ist das an dem teils schlechten Druck und offensichtlichen Fehlern wie "Designd by Appie in California". Miserable Verarbeitung. Einer der drei bestellten Adapter kam bereits mit offenem Gehäuse aus dem Umschlag, defekt also. Ich warte auf Stellungnahme des Händlers.