holidaypacklist Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Bio_Batzie > Rezensionen

Beiträge von Bio_Batzie

Bio_Batzie

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Blaues Blut: Ein Fall für die Kalte Sofie (Krimiserie Die Kalte Sofie, Band 3)
Blaues Blut: Ein Fall für die Kalte Sofie (Krimiserie Die Kalte Sofie, Band 3)
von Felicitas Gruber

5.0 von 5 Sternen A hoaße G'schicht..., 28. Juli 2015
Heiß erwartet und heiß verschlungen. Die Krimis von der Gruberin sind einfach spitze. Sie sind echt münchnerisch und man kennt sich aus. Dieser ist ein ganz spezieller, weil er nicht nur den Polizeireporter Charly im Visier hat, sondern auch die "netten" Charaktere von Charly Lössls adeliger Verwandschaft. Sowohl der Vater, mit dem sich Charly entzweit hat, als auch die alte Tante spielen eine wichtige Rolle. Aber natürlich steht die Sofie mit ihrer eigenen Art im Mittelpunkt, schrammt mal hier an und mal dort, nimmt sich jeden Tag vor, endlich mit der Diät anzufangen und gibt auch noch der Bitte von Charly nach und gibt ihm ... Huch jetzt hätte ich beinahe zu viel verraten. Den Spaß will ich Euch nicht nehmen.

Die Versuchung der Pestmagd: Roman
Die Versuchung der Pestmagd: Roman
von Brigitte Riebe

5.0 von 5 Sternen Am Puls der Zeit um 1542, 30. März 2015
Nachdem Johanna und Vincent aus Köln geflohen sind, können sie in Basel Fuß fassen, obwohl sie sich dort nicht recht wohl fühlen. Als der Sohn Johannas in Basel einen großen Fehler begeht, muss die Familie schnell wieder weiterziehen. Sie landen letztendlich in Mainz und mit Hilfe des jüdischen Tuchhändlers Mendel del Baruch wird Vincent der Leibarzt von von Kardinal Albrecht von Brandenburg. Direkt am Puls des Zeitgeschehens durchlebt die Familie dramatische Ereignisse. Wie immer beschreibt Brigitte Riebe alles detailgetreu und man meint selbst beim Geschehen dabei zu sein. Es werden viele spannende Stränge gewoben und mit viel Spannung erzählt. Man kann gar nicht aufhören zu lesen, weil man wissen will, wie es den einzelnen Protagonisten weiter ergeht. Ob es nun Vincent ist, der beim Kardinal Unmögliches leisten muss oder Johanna, die mit der Vergangenheit Ihres Mannes konfrontiert wird. Jedes Detail kann man spüren und nachempfinden. Zum Schluss hin wird es immer dramatischer und zugespitzter. Ob es nun die Pocken sind, die immer mehr in den Vordergrund drängen oder das persönliche Schicksal von Jakob und seiner Verlobten, alles findet seinen Platz im Buch. Eine Empfehlung vor allem, die den ersten Band schon verschlungen haben, wie ich. Aber auch alle anderen finden sich sicher gut unterhalten.

Die Frauen der Rosenvilla: Roman
Die Frauen der Rosenvilla: Roman
von Teresa Simón

5.0 von 5 Sternen Sollte man nicht während einer Diät lesen, sonst auf jeden Fall!, 7. Februar 2015
Die spannende Geschichte von von Annas Familie, der geschichtliche Hintergund in den unterschiedlichen Zeiten und der Alltag in Ihrer Chocolaterie hat mich in allen Ebenen überzeugt und gut unterhalten. Die Verstrickungen zwischen den verschiedenen Epochen sind sehr nachvollziehbar und gehen unter die Haut. Die wunderschönen Bilder, die erzeugt werden, entführen mich zu den Elbvillen mit den duftenden Gärten und ins schöne Dresden. Die Rosen so bildlich dargestellt, dass ich sie förmlich riechen kann. Genauso wie die Erzählung über die Herstellung von den leckersten Pralinen, die ich auch wirklich geschmeckt habe. Ich bin sonst gar nicht an Schokolade interessiert. Ich musste mir zum Lesen eine dazustellen. Eine besonders Gute natürlich. Also das Buch hat mich wirklich gepackt und mit dem Spannungsbogen bis in die Gegenwart geholt.

T&C - Vanille Paste aus natürlicher Vanille - 65g
T&C - Vanille Paste aus natürlicher Vanille - 65g
Wird angeboten von Vitaminwelten GmbH

5.0 von 5 Sternen So muss Vanille sein!, 21. Januar 2015
Vielen Dank für die tolle Vanille-Paste. So muss gute Bio-Vanille sein. Tolle Konsistenz, guter Geschmack, keine übrige Schote. Vielen Dank

Vogelfrei: Ein Fall für die Kalte Sofie (Krimiserie Die Kalte Sofie 2)
Vogelfrei: Ein Fall für die Kalte Sofie (Krimiserie Die Kalte Sofie 2)

5.0 von 5 Sternen Mit a Leberkassemme und da Duit in die Sommerferien, 22. August 2014
Habe auch die zweite Recherche von der kalten Sofie in vollen Zügen genossen. Die Szenen- und Blickwinkel gekonnt abwechselnd, schafft es Brigitte Riebe spannend zu erzählen, einen durch die typischen münchner Ecken spazieren zu lassen und auch das Liebesdurcheinand von Fr Dr Rosenmuth wird amüsant geschildert. Als Schmankerl obendrauf gibt es noch an Haufn bayrische Ausdrücke, die I scho ewig nimmer ghört hab. Merce dafür. Macht fui Spass und ist leseleicht - wia imma. Weida so!

Trust Tytan 2.0 Lautsprecher mit Subwoofer (18 Watt RMS) schwarz
Trust Tytan 2.0 Lautsprecher mit Subwoofer (18 Watt RMS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 24. Mai 2014
Alles wirklich prima. Einfach anschießen und gut ist. Wenig Geld für guten Sound
Auch das iPhone kann man anschließen Super

Beko DCU 7330 Kondenstrockner / B / 504 kWh/Jahr / 7 kg / Weiß / Multifunktionsdisplay / Knitterschutz

5.0 von 5 Sternen Der Trockner trocknet, 17. Februar 2014
Ich tue mir immer schwer hier, viel zu schreiben. Ich habe einen günstigen Trockner gekauft und der trocknet. Das tut er wunderbar und schneller als es im Programm angegeben ist. Die Flusen habe ich früher immer gleich nicht nur vom Sieb entfernt, sondern auch vom Rand an der Maschine. Da hier aber immer eine kleine Menge Restfeuchtigkeit ist, mache ich das bevor ich die Maschine wieder benutze. Das klappt wunderbar. Die Preis- Leistung stimmt. Alles bestens.

5 x Pflaster ohne Kleber, Fingerverband, Pflasterverband, Fingerpflaster, 2,5 cm breit, hautfarben

5.0 von 5 Sternen Endlich ohne Kleber, 14. Januar 2014
Dieses Pflaster ist etwas ganz anderes als Pflaster sonst. Es hält vielleicht nicht an allen Stellen so gut, wie anderes, aber es ist kleberfrei und hängt auch nicht an der Wunde fest. Für die Hände /Finger oder ähnliches möchte ich nichts anderes mehr haben.

Nashville oder Das Wolfsspiel
Nashville oder Das Wolfsspiel

5.0 von 5 Sternen Super Thriller, 14. Januar 2014
Nach anfänglichem Überlegen, wohin die Geschichte gehen wird, hat mich das Buch eingewickelt und nicht mehr losgelassen, bis ich die letzte Seite geselen hatten. Sehr spannend und anschaulich geschrieben. Die Personen werden in meinem Kopf lebendig. So gut sind sie beschrieben.

Goya
Goya

5.0 von 5 Sternen einfach nur schön :-), 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Goya (Audio CD)
Hinsetzen, Buch nehmen, einkuschen und Goya los. Der Abend ist perfekt! Erinnert mich ein bisschen an Köln Concert von vor vielen, vielen Jahren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4