Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17
Profil für UB > Rezensionen

Beiträge von UB

UB "ursbuercky"

Deutsch transparente Tastaturaufkleber mit Gelben Buchstaben - Geeignet für jede Tastatur
Wird angeboten von The Ultimate Choice

2.0 von 5 Sternen Alles andere als "blendfrei", 11. Mai 2017
Aufkleber sehen nicht aus wie auf den Produktfotos angegeben sonder sind einfache glatte und reflektierende Aufkleber. Auf meiner schwarzen Tastatur sehen die eigentlich als gelb angegebenen Buchstaben eher grün aus.
Alles in allem nicht das was ich erwartet hatte und was die Produktbeschreibung verspricht.

Ultrasport selbstaufblasbare Isomatte, 200 x 66 x 10 cm
Ultrasport selbstaufblasbare Isomatte, 200 x 66 x 10 cm

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, nicht zu empfehlen! Nach 2 Tagen kaputt..., 17. Juni 2013
Ich kann diese Isomatte (Variante 10 cm) nicht empfehlen, da sie anscheinend sehr minderwertig verarbeitet ist. Wir haben zwei Isomatten für einen längeren Urlaub gekauft und beide gingen innerhalb weniger Tage kaputt. Wir sind sehr sorgsam mit den Matten umgegangen, der Defekt trat bei beiden Matten im Bereich des Ventils auf, klar ein Verarbeitungsfehler. Wir haben noch versucht sie mit dem mitgelieferten Reparaturset zu flicken, aber keine Chance...
Matten anderer (namhafter) Hersteller haben bei uns in der Vergangenheit jahrelang gehalten und tun es noch immer! Sehr ärgerlich wenn man im Urlaub ist und sich dann gezwungen sieht Ersatzmatten zu kaufen.

Der Preis der Matte ist in den vergangenen zwei Monaten übrigens auch noch einmal deutlich gestiegen, dabei sind sie noch nicht einmal die 40€ wert die wir bezahlt haben.

Also klare Empfehlung: Nicht kaufen, wenn man sich Ärger im Urlaub ersparen will.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2013 7:47 AM MEST

Duschabtrennung Badewannenfaltwand Duschwand 2 Türflügel schwenkbar links
Duschabtrennung Badewannenfaltwand Duschwand 2 Türflügel schwenkbar links

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! VERLETZUNGSGEFAHR!, 10. Februar 2012
UPDATE 21.8.2015

Ich muss meine untenstehende Bewertung dieses Artikels leider korrigieren. Vor wenigen Wochen ist das Scharnier zwischen den beiden Glasteilen gebrochen und der eine Flügel der Duschwand ist unserer Putzkraft auf den Fuß gefallen. Neben der Tatsache, dass ein solches Scharnier niemals nach 3 1/2 Jahren Benutzung zerbrechen sollte und den nicht unerheblichen Verletzungen die unsere Putzkraft davon getragen hat, ist leider auch der Umgang des Händlers mit diesem Vorfall zu bemängeln. Ersatzteile konnten nicht geliefert werden und ein Ersatz für die Duschwand durch eine neue (besser konstruierte?) wurde mit Hinweis auf den Ablauf der Gewährleistung abgelehnt.
Alles in allem also minderwertige und gesundheitsgefährdende Ware die hier verkauft wird!! Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre, wenn meine Tochter das Teil abbekommen hätte! Ich werde diesen Händler in Zukunft auf jeden Fall meiden.

Es bleibt der Merksatz: Wer billig kauft, kauft zweimal... (und begibt sich in Lebensgefahr)

Stand 3 Wochen nach Kauf 2012:

Die Duschwand verrichtet bei uns jetzt seit etwa 3 Wochen ihren Dienst und wir sind insgesamt sehr zufrieden. Hier eine kurze Einschätzung des Produkts:

*Montage:*
Wer schon mal einen Akkuschrauber in der Hand hatte, sollte keine Probleme haben: Wandschiene an die Wand dübeln, Duschwand mit Dichtungsgummis versehen, in die Wandschiene schieben und mit Fixierschräubchen befestigen. Vier Hände sind von Vorteil.
Anleitung ist nicht sehr ausführlich aber ausreichend (auf Englisch).
Wir haben die Duschwand "verkehrt" montiert, also auf der linken Seite unserer Badewanne. Dadurch faltet sie sich nach innen und kann nicht im 90° Winkel in die Badewanne hinein geklappt werden. Wir empfinden dies aber nicht als Manko, da wir die Wand entweder ganz aufgeklappt oder ganz zusammengeklappt verwenden.

Ich war zunächst angesichts der Wandmontage an lediglich drei Schrauben (6er Dübel) und Fixierung der Duschwand in der Halterung mit lediglich zwei Schrauben skeptisch, kann aber nach drei Wochen noch keinerlei Absenkung oder ähnliches beobachten. Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist das dem Paket 3 Schräubchen zum Fixieren beiliegen die Wandschiene aber lediglich zwei Bohrungen hat. Hält aber auch mit zwei Schräubchen und falls es Probleme geben sollte, kann man ja noch ein drittes Loch für ein weiteres Schräubchen bohren. Die beiliegenden Dübel sind Schrott, man sollte ordentliche verwenden (Centartikel aus dem Baumarkt).
Die beiden Wandelemente sind bereits fest mit einem Scharnier verbunden, hier ist also keine weitere Montage notwendig (Meines Erachtens nach besser gelöst als bei vergleichbaren Produkten anderer Hersteller hier im Angebot)

*Optik und Anwendung:*
Die Duschwand sieht besser aus, als ich es bei diesem Preis erwartet hätte! Glas und glänzendes Metall eben. Passt von der Optik her zu den üblichen glänzenden Armaturen.
Leider tritt bei direktem "anduschen" etwas Wasser durch das Scharnier zwischen den beiden Glaselementen. Stellt am die Duschwand aber so, dass sie an dieser Stelle leicht nach innen über den Wannenrand ragt, läuft das Wasser einfach in die Wanne.
Wahrscheinlich wird es an diesen Stellen bald verkalken, aber dieses Problem hat man ja mit jeder Duschwand... also immer schön putzen ;)

*Service:*
Auf meine Anfrage zur seitenverkehrten Montage hat der Händler schnell und kompetent reagiert. Versand und Verpackung schnell und unproblematisch.

*Fazit:*
Ich finde die Wand gut, freue mich, mich nicht mit einem Duschvorhang rumärgern zu müssen und trotzdem eine für eine Mietwohnung preislich angemessene Lösung gefunden zu haben.
Einen Punkt Abzug wegen der schlechten Dübel und der fehlenden dritten Bohrung in der Wandbefestigung, aber das sind wie oben beschrieben keine Gründe die mich vom erneuten Kauf abhalten würden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2012 1:51 PM MEST