Profil für F. Seyen > Rezensionen

Beiträge von F. Seyen

F. Seyen "Nerds'R'Us" (Braunschweig)

Seite: 1 | 2 | 3
TOSHIBA P300 3TB Hard Drive - 3.5" (Inch) - SATA Hard Drive (HDD) - 7200 RPM - 6 Gb/s - Internal Hard Drive for Gaming Computers, Desktop PCs, Workstations and More

4.0 von 5 Sternen Gute Platte zu einem sehr guten Preis, 23. Juli 2017
Die Platte ist etwas laut und wird recht warm, aber sie ist ziemlich schnell und bei dem niedrigen Preis muss man nicht lange überlegen ob man eine andere Festplatte kaufen soll. Meiner Meinung nach momentan der Preis/Leistungsieger bei den 3 TB Festplatten.

iiyama ProLite B2783QSU-B1 68,5cm (27 Zoll) LCD-Monitor QHD (DVI-D, HDMI, DisplayPort, USB3.0, FreeSync, Höhenverstellbar, Pivot) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter WQHD Freesync Monitor für wenig Geld, 23. Juli 2017
Zum Spielen sollte mein guter alter Asus VS247H-P nach etlichen Jahren ersetzt werden. Die 24" und Full HD Auflösung waren mir mit der Zeit doch etwas wenig geworden. Die Anforderung an den neuen Monitor waren: WQHD Auflösung, FreeSync, Größe um die 27 " und eine möglichst hohe Bildwiederholrate bei einem nicht zu hohen Preis. Nachdem ich mich von dem Schock der Preise der 120 und 144 Hz Monitore in dieser Preisklasse erholt hatte, bin ich irgendwie über diesen Monitor gestolpert. Gut, zwar nur 70 Hz (der alte Asus hat nur 60 Hz), und von iiyama (kannte ich bisher nur als Billigmarke), aber immerhin WQHD, FreeSync und 27" für einen bezahlbaren Preis. Also mit etwas Bauchweh bestellt, aber beim Ausprobieren wurde ich positiv überrascht: gute Helligkeit und gleichmäßige Ausleuchtung, sehr gute Farbwiedergabe (gibt sogar ein ICC Farbprofil dafür, von Asus gab's dies nicht), Bildwinkelstabilität für den Einsatzzweck mehr als ausreichend, WQHD ist ein Segen (es passt viel mehr auf den Desktop) und 70Hz und vor allem FreeSync bringen beim Spielen wirklich Vorteile gegenüber Monitoren mit weniger Bildwiederholrate und ohne FreeSync / GSync. Manchmal muss man einfach mal alte Vorurteile (gegen iiyama) ignorieren und sich positiv überraschen lassen. Ich kann den Monitor wirklich nur jedem empfehlen der einen guten Gaming Monitor sucht, aber sich die 120 Hz oder 144 Hz Klasse nicht leisten kann.

Bescita 30cm PCI-E Express 16X auf 16x Stecker auf Buchse Riser Extender Karte Flachbandkabel
Wird angeboten von Bescita

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 23. Juli 2017
In meinem Mining PC, den ich auch zum gelegentlichen spielen benutze, wollte ich damit meine XFX RX480 GTR in das Mining Gestell verlegen. Leider bootet der PC nicht mehr wenn die Karte an diesem Kabel angeschlossen wurde. Ein defekt des Kabels kann ich so gut wie ausschließen, da ich zwei von diesen Kabeln bestellt habe und beide nicht funktionieren.

XFX RX-480M8BFA6 PCI-Express-Grafikkarte 3.0 schwarz
XFX RX-480M8BFA6 PCI-Express-Grafikkarte 3.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Momentaner Preis/Leistungssieger bei Grafikkarten, 14. Juli 2016
Ich habe die die Karte bei einem anderen Online Händler gekauft (weil der Amazon Preis wirklich weit überzogen ist). Diese Karte ist zwar etwas teurer als z.B. die Referenzkarte von Saphire, bietet dafür eine leichte Übertaktung ab Werk (1288 Mhz statt 1266 Mhz) und hat eine Backplate welche die Karte mechanisch stabilisiert und eine bessere Wärme Abführung bietet.
Mein Testsystem ist ein A10-6900K mit 16 GB RAM unter Win 10 64 Bit, die Vergleichskarte ist eine 7950 DC II 3GB von ASUS, alles bei max. Einstellungen:

Verdun: von 30 fps auf 60 fps
Oil Rush: von 104 - 125 fps auf 150 - 170 fps
BF4 (Caspian Border): von 45 - 70 auf 65 - 80 fps
BFH (Bank Job): von 60 - 65 auf 80 - 100 fps

In Caspian Border bei BF4 oder Staubwüste bei BFH limitiert eindeutig meine CPU, weil die fallenden Blätter und der Sandsturm massiv die CPU belasten. Bei einfachen Karten wie BF4 Locker oder BFH Bank Job dagegen kommt man über 80 fps und hat plötzlich eine Chance gegen die Topspieler einen sonst immer in Grund und Boden gespielt haben. Ich habe mal Antialising komplett abgeschaltet und alles andere auf Ultra undich komme nun auf 120 - 150 fps bei Hardline, aber meine K/D wurde auch nicht besser als mit 80 - 100 fps. Da macht dann doch der Skill einen Unterschied (gerade bei einem so schnellen Spiel wie Hardline).
Die Karte ist echt der Hammer (momentan fast überall ausverkauft und die Händler die noch welche auf Lager haben verkaufen sie zu einem Aufpreis). Solange es nicht die Custom Cards gibt und man nicht einem der wenigen Glücklichen zählt der eine 4GB Karte ergattern konnte (die man auf 8GB umflashen kann), dann ist dies der absolute Preis/Leistungs Sieger (solange man den normalen Preis zahlen kann).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2017 4:59 PM CET

ASICMINER Block Erupter 336MH/s - ASIC USB Bitcoin Miner
ASICMINER Block Erupter 336MH/s - ASIC USB Bitcoin Miner

5.0 von 5 Sternen Die einfache Art Bitcoins zu minen, 25. September 2013
Die Block Erupter sind momentan sicherlich die einfachste Art um ins Bitcoin Mining einzusteigen. (AMD) Grafikkarten sind mittlerweile im Vergleich viel zu teuer und haben eine viel zu große Stromaufnahme. Die USB Block Erupter brauchen dagegen nur 2,5 Watt und sind mittlerweile in Preisregionen angelangt wo es nicht mehr besonders weh tut wenn man sich mehrere zulegt. Wegen der steigenden Difficulty wird man warscheinlich der bezahlten Preis nie zurückminen können (außer der Bitcoin Preis schießt enorm in die Höhe). Es ist also mehr ein nerdiges Hobby.
Die Verwendung ist sehr einfach: Zuerst muss muss der CP210x Treiber von SiLabs dot com heruntergeladen und installiert werden. Danach kann kann man ein Mining Programm wie Bitminter problemlos nutzen. Wer das Maximum aus dem Stick heraus holen sollte die aktuelle Version von BFGMiner verwenden. Dort sinkt die sonst übliche Fehlerrate von 1% auf um die 0,6% - was mehr gelöste Shares bedeutet und sich in (minimal) höherer Menge ausgezahlter Bitcoins bemerkbar macht.
Natürlich wird es bei der enorm steigenden Diffculty (und damit sinkender Auszahlung der Bitcoins bei gleichbleibender Hashrate) in einigen Monaten keinen Sinn mehr machen Block Erupter zu nutzen. Die Dinger sind aber auch ein Zeitdokument und damit ein Sammlerobjekt das es in verschiedenen Farben gibt.

TeckNet® USB 3.0 10 Port Hub mit Netzteil und USB 3.0 Kabel | 10 Schnittstellen | Schwarz | kompatibel mit Windows XP/ Vista/ 7/ 8

5.0 von 5 Sternen günstiger & guter 10 Port Hub, 16. September 2013
Wenn man mehrere ASICMiner USB Block Erupter betreiben will, dann kommt man früher oder später nicht um einen USB Hub herum. Die Erupter ziehen jeweils 510 mA,also mehr als ein USB 2.0 Port liefern kann. Zur Not steck man die Dinger also in USB 3.0 Ports, aber irgendwann sind alle Ports belegt. Man kann sie auch mit USB 2.0 Hubs verwenden, aber diese haben in der Regel sehr schwache Netzteile und können meist weniger Erupter bedienen als Ports am Hub vorhanden sind.
Als brauchbare Lösung bleiben leider nur die sehr teuren Hubs von Anker oder dieser umgelabelte Hub der eigentlich von Orico stammt. Dank 4000mA 12V Netzteil und einem eingebautem 5V Spannungswandler lassen sich hiermit problemlos 10 Block Erupter betreiben.
Der einzige Nachteil in meinen Augen ist der große Tastschalter auf der Oberseite mit dem sich der Hub ausschalten läßt: Eine meine Katzen muss dort mal drauf getreten haben und hat damit das Bitcoin Mining unterbrochen. Mir ist nur irgendwann aufgefallen das de Hub nicht mehr blau leuchtet und die Erupter nicht mehr aufblitzen. Vier Stunden für die Katz in denen ich keine Bitcoins verdient hatte. Der Schalter läß sich aber mit dickerem Klebeband abkleben so daß er nicht mehr so leicht auslösen läßt. Von daher von mir trotzdem volle Empfehlung für diesen Hub.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 6:10 PM CET

Thermaltake CLZ0022 TG-3 Thermal Grease Wärmeleitpaste (0,5g)
Thermaltake CLZ0022 TG-3 Thermal Grease Wärmeleitpaste (0,5g)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wärmeleitpaste für Grafikkarten, 7. Juli 2013
Diese Wärmeleitpaste ist ideal für Grafikkarten. Sie ist sehr dickflüssig, fast wie Fensterkitt, und läßt sich dadurch sehr genau dosieren. Ich habe damit in meinem Bitcoin Mining Rig damit die Grafikkarten neu "eingeschmiert" und sie laufen daurch deutlich kühler. Meine ASUS HD7950-DC2T-3GD5 läuft nun statt mit 61°C nur noch mit kühlen 49°C. Bei meiner ASUS HD7790-DC2OC-1GD5 fällt der Unterschied nicht nicht ganz so stark aus, diese läuft nun mit 63°C statt mit 69°C (was wohl an der kleineren Chipfläche liegt). Für CPUs gibt es günstigere flüssigere Paste mit besseren Wärmeleitwert, aber Grafikkarten habe ich bisher nichts besseres gefunden als TG-3. Diese Paste ist übrigen elektrisch nicht leitfähig, es besteht also keine Kurzschlussgefahr wie bei Arctic Silver falls mal was daneben geht.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tolle Pfeife mit leichten Mängeln, 12. Juni 2013
Diese Pfeife ist in meinen Augen wunderschön. Dieses seidige Braun (was Silke Brun bedeutet) ist sehr ansprechend. Man könnte es am Besten als matt glänzende Naturholz Optik beschreiben. Da kommt das schöne Wurzelholz wirklich zur Geltung. Auch ist das stark gebogene Mundstück mit dem breiten Hals ideal zum freihändig rauchen (also wenn man nebenbei etwas anderes tut). Leider hatte mein Exemplar den Fehler daß sich nach einer Woche Risse im Brennraum bildeten, obwohl ich nicht sehr heiß rauche. Ich hatte die Pfeife schon abgeschrieben, aber nach einer Weile konnte ich die verkohlten Risse mit einem Reamer wegkratzen, und es haben sich keine neuen Risse gebildet. Sie ist immer noch in Benutzung und mittlerweile einer meiner Lieblingspfeifen. Hoffentlich also ein Einzelfall. Diese Pfeife wird als eine der wenigen immer noch in Dänemark gefertigt, die neuen Stanwell Pfeifen aus Italien haben arge Qualitätsprobleme (bei meiner Diablo hat sich das Mundstück zerlegt)

Pfeife Chacom »Diabolo«
Pfeife Chacom »Diabolo«

5.0 von 5 Sternen Tolle Optik & sehr robust, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pfeife Chacom »Diabolo«
Diese Pfeife ist ein absoluter Hingucker mit ihrem rot / schwarzem Design. Die Verarbeitung ist wie bei allen französischen Pfeifen (Chacom, Butz Choquin, Dr. Boston) hochwertig und sehr robust. Außerdem liegt ein toller Chacom Meerschaum Filter bei, der nicht so fest gepackt ist wie die Filter von White Elephant, sondern eher lose wie die Stanwell Kohlefilter. Dies gibt ein absolut einmaliges Raucherlebniss.

Luxus Pfeifen Feuerzeug mit Besteck Set
Luxus Pfeifen Feuerzeug mit Besteck Set
Wird angeboten von NICK AND BEN

1.0 von 5 Sternen Tolle Optik, aber leider keine lange Haltbarkeit, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Luxus Pfeifen Feuerzeug mit Besteck Set
Dieses Feuerzeug hat eine tolle Optik und hat das nötige Werkzeug (Stopfer, Dorn, Reamer) dabei. Leider war die Haltbarkeit bei mir nicht sehr lang. Nach drei Wochen gab es, wie fast bei jedem Pfeifenfeuerzeug mit Piezo Zündung, Probleme mit der Gaszuführung. Entweder kam gar kein Gas oder Vollgas, was zu einer Stichflamme führen kann (wenn sich das Gas denn mal entzündet). Ich bin wieder zurück zu Streichhölzern und spare nun auf ein IM Corona.

Seite: 1 | 2 | 3