Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Gerbel > Rezensionen

Beiträge von Gerbel

Gerbel "gerbel1976"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Asus Zenbook UX310UA-FC341T 33,7 cm (13,3 Zoll matt, Full-HD) Notebook (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD Graphics, Win 10 Home) Rosegold

5.0 von 5 Sternen Sehr schickes Notebook!, 17. April 2017
Sehr schickes und top verarbeitetes Notebook. Die Tastatur ist mehrstufig beleuchtet und bietet einen sehr guten Druckpunkt. Das Mauspad ist ebenfalls sehr zuverlässig. Das komplette Gehäuse ist aus Aluminium und ist sehr hochwertig verarbeitet. Und endlich mal ein matter Bildschirm mit FHD Auflösung. Von den technischen Spezifikationen her waren für mich i5, 8gb und eine 256gb SSD ein Minimum. Andere Hersteller bieten natürlich gleiche Leistungswerte an, verpacken es allerdings nicht so schön :-)

Asus Zenbook UX310UA-FC336T 33,7 cm (13,3 Zoll matt, Full-HD) Notebook (Intel Core i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel HD Graphics, Win 10 Home) grau

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 23. Februar 2017
Nur weil das Gehäuse aus Aluminium ist, muss nicht bedeuten, daß der Rechner mit einem Apple Gerät vergleichbar ist. Denn eines kann Apple besonders gut. Und das ist leider tadellose Verarbeitung. Mithalten kann da nicht wirklich viel.

Nachdem ich mit dem Lenovo 710s unzufrieden war aufgrund des schlechten Displays, habe ich mich für das Asus entschieden.
Hier meine Feststellungen:

Gehäuseverarbeitung:
Durchaus gut. Nicht perfekt. Die Tastatur biegt sich in der Mitte leicht durch. Bei meinem Rechner sind zum Rand der Handballenauflagen leichte Wölbungen im Aluminium. Nichts aufregendes, allerdings hatte ich mehr erwartet. Der Deckel ist von hinten aus Aluminium. Die Bildschirmeinfassung ist wie üblich aus Kunststoff. Die Ränder liegen nicht immer gleichmäßig an und man spürt eine leichte wölbung, wenn man mit den Fingern entlang fährt. Das Gehäuse hat bei mir rechts leicht gekippelt. Ich habe den Rechner in die Hand genommen und etwas gerade gebogen. Jetzt ist es wieder in Ordnung.

Tastatur:
3-fach beleuchtet und sehr gutes Schreibgefühl. Die Tasten sind nicht ganz so glatt wie bei den Rechnern, die ich zuvor hatte. Sie sind anders beschichtet und nicht so rutschig. Der Aus-Schalter ist ganz oben in der rechten Ecke. Man muss schon aufpassen, daß man nicht aus Versehen drückt, gerade wenn man Texte verarbeitet.

Lüfter:
Ich mache mit dem Rechner nicht viel. Bilder ansehen, im Internet surfen, Musik hören, mit Office arbeiten. Den Lüfter höre ich kaum laufen. Hat mich bisher also nicht gestört.

Bildschirm:
Leichte Lichthöfe am oberen Rand. Einige konnte ich durch leichtes Drücken wegbekommen. Andere nicht. Sieht man wirklich nur bei schwarzem Hintergrund. Ich glaube es gibt keinen Rechner der diese Disziplin besser beherrscht. Der Bildschirm soll auch kein IPS Bildschirm sein. Hat mich bisher noch nicht gestört. Für mich war nur wichtig, daß er nicht spiegelt.
Größtes Manko am Bildschirm ist, daß man das Display nicht sehr weit öffnen kann. Abends im Bett mit dem Rechner auf dem Schoss kann also schwierig werden.

Anschlüsse:
Ausreichend. Für mich waren die 3 USB Schnittstellen wichtig für eine externe Maus, eine Festplatte und evtl. noch ein Handy. Andere Notebooks in dieser Größe haben lediglich 2 USB Anschlüsse.

WLAN:
Ich habe im Moment große Probleme mit dem WLAN. Schaffe leider nur 10kb/s zu downloaden und hoffe, daß es an meinem Router liegt. Ich werde morgen mal einen anderen Router probieren.

Ich bin größtenteils zufrieden mit dem Laptop. Ich habe 695€ bei einem Angebot bezahlt und werde ich wohl behalten, zumindest sofern sich das WLAN Problem beheben lässt. Die anderen Kleinigkeiten sind verkraftbar. Andere Hersteller können es auch nicht besser. Und nur weil die Gehäuse aus Aluminium sind, muss nicht zwangsläufig bedeuten, daß die Verarbeitung gut ist.
Was ich beim Lieferumfang sehr gut fand: Es ist ein Sleeve für den Rechner dabei. Finde ich sehr gut, daß ich nicht wieder etwas neues kaufen muss was dann evtl. wieder nicht perfekt passt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2017 10:35 PM CET

Lenovo ideapad 710S 33,78cm (13,3 Zoll Full HD Anti-Glare) Slim Multimedia Notebook (Intel Core i5-6260U, 2,9GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Intel Iris Grafik 540, Windows 10 Home) silber
Wird angeboten von cyberport

3.0 von 5 Sternen Generell gut, im Detail nicht so schön, 15. Februar 2017
Positiv:
- sehr leicht
- sehr gut verarbeitet (zumindest das Basis-Gehäuse)
- Sehr gute hintergrundbeleuchtete Tastatur, die nicht durchbiegt
- Gute Ausstattung mit 8GB Ram und 512GB SSD

Negativ:
- starkes backlight bleeding bei meinem Exemplar am oberen Rand
- Einfassung des Displays aus Kunststoff und ungleichmäßig (liegt ungleichmäßig auf)

Fazit:
Generell ein gutes Ultrabook mit gutem Display, gute Tastatur und hochwertiger Verarbeitung. Abstriche in der Detailverarbeitung und LCD Beleuchtung müssen allerdings hingenommen werden. Für mich bei dem Preis leider nicht meine erste Wahl. Die gleiche Konfig gibt es bei der Konkurrenz für 2/3 des Preises.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2017 3:16 PM MEST

AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 0,9m, zertifiziert von Apple, Schwarz
AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 0,9m, zertifiziert von Apple, Schwarz

3.0 von 5 Sternen Naja, 6. Januar 2017
Das Kabel funktioniert ohne Probleme.
Jetzt nach einem halben Jahr allerdings gibt das Kabel an den Knickstellen etwas nach.
Mittlerweile würde ich zu einem Kabel mit dickerer Ummantelung greifen.

RAVPower Extreme Mini Auto Ladegerät 2-Port 24W 5V / 4.8A USB kfz Ladegerät mit Aluminium-Legierung Gehäuse iSmart Technologie für Smartphones, Tablets, Bluetooth Geräten, Powerbank und mehr,schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

2.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 6. Januar 2017
Der Ladeanschluss funktioniert. Leider wackelt bei mir das Innenleben und macht somit keinen sehr wertigen Eindruck.
Mal sehen wie lange er das ewige rein/raus noch mitmacht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2017 11:29 AM CET

Apple Watch Hülle, Spigen® [Rugged Armor] 42mm Silikon Schutzhülle für Apple Watch 1 & Apple Watch 2 [Schwarz] Elastisch Ultimativ Schutz vor Stürzen und Stößen - [Karbon Look] Schutzhülle für Apple Watch 1 (42mm) & Apple Watch 2 (42mm) - Black (SGP11496)

5.0 von 5 Sternen Passt :-), 6. Januar 2017
Die Hülle passt sehr gut zur Uhr. Ist allerdings doch recht "grob" und trägt etwas auf. Ansonsten von der Qualität und Verarbeitung top.
Mittlerweile habe ich mir eine unauffälligere und dünnere Hülle besorgt. Passt dann besser zur schickeren Kleidung.

2 x Glas-Folie klar für Apple iPhone 6 Plus / 6s Plus PhoneNatic Panzerglas für iPhone 6 Plus / 6s Plus
Wird angeboten von PhoneNatic

1.0 von 5 Sternen Passt überhaupt nicht zum Iphone 6 plus, 14. November 2016
Leider ist das Glas zum Rand ist viel zu groß und passt überhaupt nicht zum Iphone 6 plus. Umlaufend steht es aufgrund der Wölbung des Handys über. Also lieber ein anderes Produkt kaufen oder lieber einen üblichen Kunststoff Schutz benutzen.

PlayStation 4 - Konsole (500GB, schwarz,slim) [CUH-2016A]
PlayStation 4 - Konsole (500GB, schwarz,slim) [CUH-2016A]
Wird angeboten von Turbado Deutschland

1.0 von 5 Sternen Wo ist der optische Ausgang!!!???, 20. Oktober 2016
Für Leute die keinen Fernseher haben, sondern über Beamer spielen ist der fehlende optische Ausgang ein Schlag ins Gesicht. Das Bild lässt sich zwar an die Wand werfen, aber den Ton kann man nicht mehr über die Stereoanlage einspeisen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2016 11:34 PM CET

Ricola Salbei ohne Zucker Böxli, 20er Pack (20 x 50 g Schale)
Ricola Salbei ohne Zucker Böxli, 20er Pack (20 x 50 g Schale)

1.0 von 5 Sternen Lecker....ABER, 11. Oktober 2016
Ich finde diese Ricola super lecker.
Man sollte nur bedenken, daß zuckerfreie Produkte nicht unbedingt nur Vorteile haben. Die Austauschstoffe Aspartam stehen im Verdacht Krebs auszulösen. Sicherlich kommt es auf die Menge an, allerdings sollte man bei der eigenen Gesundheit sich nicht auf Statistiken ausruhen. Ich esse lieber ein Ricola mit Zucker als mit chemischen Austauschstoffen.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2017 7:03 AM MEST

Bosch DIY Exzenterschleifer PEX 300 AE, 1 Schleifpapier K 80, Koffer (270 W, Schleifteller-Ø 125 mm, Microfilter System, Schwingzahl 4.000 - 24.000 min-1, Exzentrizität 2 mm)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut :-), 20. Juni 2016
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Das nächst teurere ist wesentlich schwerer und lässt sich nicht sehr lange mit einer Hand bedienen. Auch das Ergebnis beim Polieren hat mich durchaus überrascht. Sehr zu empfehlen!
Ich glaube die kleineren Geräte haben keine Einstellung der Geschwindigkeit. Dies ist gerade beim Polieren zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17