Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Jazzleben > Rezensionen

Beiträge von Jazzleben

Jazzleben "It's an ugly world, but u can smile all u want."

Seite: 1 | 2
Gemeinsam sind wir stark! (Die Pegida Hymne)
Gemeinsam sind wir stark! (Die Pegida Hymne)

1.0 von 5 Sternen Schlimmer geht nimmer!, 28. Dezember 2015
Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll: die Existenz dieses Liedes, den Klang des Liedes, dass es Leute gibt die dafür Geld ausgeben oder dass Plattformen wie Amazon es zum Verkauf anbieten.

Pegasus 17300G - Chez Geek, das WG-Kartenspiel
Pegasus 17300G - Chez Geek, das WG-Kartenspiel

4.0 von 5 Sternen Lustig und unterhaltsam nicht nur für Geeks, 24. Juni 2015
Ein amüsantes, kurzweiliges Kartenspiel für mehrere Leute.
Es lohnt sich allerdings direkt mit mehreren Sets zu spielen, da es mit einem Set nicht so viel Spielspaß hergibt. Daher nur 4 Sterne und die Empfehlung gleich 1 und 2 (oder andere Sets) zusammen zu kaufen.
Ansonsten sind die Regeln recht einfach, auch wenn sie anfangs kompliziert erscheinen, da sie recht lange sind, aber sie sind um einiges simpler und klarer als beispielsweise die von Munchkin. Dafür verhält es sich wie gesagt auch so wie mit Munchkin: Je mehr Sets, desto schöner und vielseitiger wird das Spiel =)

Soziale Dimensionen der Sexualität (Beiträge zur Sexualforschung)
Soziale Dimensionen der Sexualität (Beiträge zur Sexualforschung)
von Fehmi Akalin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Soziologische Dimensionen sind vielschichtig..., 24. Juni 2015
...und genau das wird in diesem Werk deutlich.
Sexualsoziologie ringt immer noch um ihre Anerkennung als selbstständige Disziplin, es fehlen Institut und Lehrstühle und allgemein hat sie es als soziologische Teildisziplin nicht leicht, mit etablierten Richtungen mitzuhalten.
Dieses Buch steuert dagegen an und zeigt, dass es auch in der Soziologie breite Forschung dazu gibt, die sich vielfältig mit dem Thema auseinandersetzt und die Pluralität des Phänomens nicht ignoriert, sondern aufzeigt.
Die Gliederung des Buches gibt erst überblick über allgemein soziologische Analysen zur Sexualität und wird dann spezifischer in dem sie auf moderne (technologisierte) Formen eingeht. Die Autoren sind teils bekannt für ihre langjährige Forschung auf dem Gebiet der Sexualität (z.B. Sigusch, Lautmann, Lewandowski) und/oder haben sich einen Namen innerhalb der Soziologie gemacht (Lenz).
Alles in einem wird ein vielseitiger und differenzierter Überblick über soziologische Sexualforschung geliefert, der auch ein pluralisiertes Gesellschaftsbild aufzeigt und definitiv lesenswert ist - nicht nur für Soziologen und Geisteswissenschaftler.

Veto (Limited Deluxe Edition)
Veto (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen They were, they are, they shall be, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Veto (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Heaven Shall Burn haben meine hochangelegten Erwartungen wieder einmal gänzlich erfüllt!
Auch die Limeted Deluxe Edition ist ihr Geld wert.
Man erhält insgesamt 3 CDs: Das "Veto"-Album, eine Live-CD aus Saalfeld 2012 und den "Veto-Blizzard over England Mix". Die ersten beiden CDs sind in einem kleinen Buch mit Hardcover, in dem auch Songtexte und Bilder enthalten sind eingepackt -sehr ansprechend. Die letztere CD kommt in normaler CD Hülle. Die Boni sind ein Schlüsselanhänger, ein Gürtel mit "Veto" Gürtelschnalle und ein handsigniertes HSB Poster. Das letzte Gimmick in der über Amazon verkauften Box war eine Veto-Trillerpfeife.
Super auch: Der "Veto-Army"-Pass, über den ich beispielsweise schon ein Meet and Greet vor einem Konzert gewonnen habe, bei dem wir auch den letzten Proben lauschen durften.
Die Deluxe Edition ist ihr Geld also wert und die Platte ansich sowieso genau das, was man von Heaven Shall Burn erwartet: Hohe Qulität, die sich durch die Bandgeschichte zieht.

Oversexed and Underfucked: Über die Gesellschaftliche Konstruktion der Lust (Erlebniswelten) (German Edition)
von Iris Osswald-Rinner

5.0 von 5 Sternen Soziologische Gesellschaftsforschung am Beispiel des Sexuellen, 27. Juli 2014
Das Buch gibt eine interessante Entwicklung des Gesellschaftlichen am Beispiel der Sexualität wieder, indem es von Beginn der 50er Jahre bis heute repräsentative sexuelle Typen/Konzepte vorstellt, die jedoch nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf die gesamtgesellschaftliche Entwicklung hinweisen (so ist das heutige Ich & Ich Konzept ja nicht nur im sexuellen Bereich, sondern in fast allen gesellschaftlichen Interaktionen wiederzufinden).
Interessant und aufschlussreich.

Texte zur Tierethik (Reclams Universal-Bibliothek)
Texte zur Tierethik (Reclams Universal-Bibliothek)
von Ursula Wolf
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Eine ganze Debatte in einem kleinen Buch, 27. Juli 2014
Für einen Vortrag habe ich mich näher mit dem Thema der Tierethik auseinandergesetzt.
In dem Buch werden die Positionen der Befürworter sowie der Gegner von Tierrechten gut dargestellt und sind inhaltlich auch gegliedert. Das Buch startet mit der Position Singers, die die Tierethikdebatte der Neuzeit in den 70ern angezettelt hat und stellt dann weitere Reaktionen auf Singers Werk, das sich eindeutig für Tierrechte ausspricht, vor.
Das Buch eignet sich hervorragend, dafür um einen Überblick über Inhalt und Argumentationsweisen der Tierethikdebatte zu erhalten.

Forschung: Auch nur so ein Mädchending? Oder eher: Forschung: Auch nur so ein Männerding!: Die Wahrheit über Männer in der Forschung.

1.0 von 5 Sternen Eine Frage des Stils?, 8. Juli 2014
Schon in der Zusammenfassung des Buches auf der Amazonseite und der Info über die Autorin finden sich diverse Grammatik- und Zeichensetzungsfehler, die im Ebook dann fortgesetzt werden.
Aus Titel und Leseprobe kann man zwar schon entnehmen, dass es sich hier nicht um hohe Kunst handelt, aber von einer studierten Wissenschaftlerin erwartet man ein wenig mehr wissenschaftliche Methode oder zumindest Struktur und vor allem einen besseren Schreibstil und den korrekten Gebrauch der deutschen Sprache.

Inhalt: Vorurteile, Pauschalisierungen, Zusammenwerfen von Pseudoargumenten und Zitate, die aus dem Zusammenhang gerissen sind.

Selbst in der Forschung tätig, kann ich das dargebotene Bild überhaupt nicht bestätigen, auch wenn ich nicht bestreiten will, dass es Sexismus in der Forschung sowie im allgemeinen Arbeitsumfeld gibt, aber anstatt dass sich ein fundiertes kritisches Bild über die wirkliche Sachlage ergibt, reihen sich diffuse Beispiele aneinander, die nicht teilweise nichts mit dem im Titel beworbenen Thema zu tun haben. Man vermisst definitiv den roten Faden, den jedes Werk, egal ob wissenschaftlich oder Trivialliteratur doch enthalten sollte, um den Leser bei der Stange zu halten.
Eine inhaltliche sowie äußerliche Überarbeitung der Form würde dem Werk sicherlich gut tun.

Rieker Y8172-00, Damen Fashion Stiefel, Schwarz (schwarz/schwarz 00), EU 41
Rieker Y8172-00, Damen Fashion Stiefel, Schwarz (schwarz/schwarz 00), EU 41
Wird angeboten von Weddemann-Shop

5.0 von 5 Sternen Bequem und trotzdem schick, 13. Dezember 2013
Habe die Schuhe für den Winter bestellt. Sie kamen an und haben direkt super gepasst. Durch das Futter sind sie auch sehr weich. Sie sind sehr bequem zu tragen, auch wenn man sie den ganzen Tag an hat und viel läuft. Das direkt beim Ersten tragen.
Auch noch ein paar Monaten haben sie noch nichts von ihrem Komfort verloren. Bin sehr zufrieden bisher!

Rinti Hundesnacks Extra Mini-Bits Tomate & Kürbis 100 g, 6er Pack (6 x 100 g)
Rinti Hundesnacks Extra Mini-Bits Tomate & Kürbis 100 g, 6er Pack (6 x 100 g)

4.0 von 5 Sternen Lecker und verträglich, 13. Dezember 2013
Ich bestelle die Mini Bits von Rinti sehr gerne, da sie super fürs Training geignet sind. Leider sind sie für einen 5kg-Hund nicht "mini" genug, weshalb ich sie noch immer vierteln muss, sonst wären die Bits nicht als Belohnung, sondern als Kaustange geeignet ;)
Wenn es also noch kleinere Bits fürs Training geben würde, wäre das super, das erspart die Kleinschneidearbeit.
Ansonsten sind wir aber sehr zufrieden mit den Snacks, sie sind nicht zu teuer, sind in einer wiederverschließbaren, luftdichten Pachkung, so dass sie immernoch frisch sind, wenn wir sie eine Woche liegen lassen und mein Hund verträgt sie super und sie schmecken ihm auch sehr gut. (Sie können sogar mit dem "Junkfood" der Hundeleckerlis mithalten, das zwar sehr beliebt ist, aber für weichen und schlechten Output sorgt - das passiert bei den Rinti Leckerlis nicht und da sie genauso gern gefressen werden, kaufe ich sie.)
Auch die Bestellung im 6er Pack ist sehr praktisch, so hat man erst mal Vorrat. Am tollsten wäre es, wenn man den Artikel im Abo bestellen könnte.

Queens ECL 0601 black 1947000, Damen Stiefel, Schwarz (black 00), EU 39
Queens ECL 0601 black 1947000, Damen Stiefel, Schwarz (black 00), EU 39

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem und schick, 8. November 2013
Habe die Schuhe für den Winter bestellt und für meine Arbeit in der Gastro.
Bereits beim Anprobieren saßen sie wie angegossen und fühlten sich dabei auch bequem an. So trug ich sie direkt auf der Arbeit und sie waren trotz stundenlangem Rennens einfach nur bequem. Bist jetzt halten sie alles auch super aus. Bin sehr zufrieden mit den Schuhen!

Nur ein kleiner Tip: Man sollte auf jeden Fall nach dem Erhalt die kleinen Kugeln, die den Stoff am Schuh zusammenraffen fest zudrehen in den Stab, da sie sich sonst leicht lösen und abfallen. Plus ein gelegentliches Überprüfen, ob die Kugeln (besonders die untere) noch festsitzt, schadet nicht.

Seite: 1 | 2