Profil für Markus Schwalbe > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.987.358

Markus Schwalbe

Sennheiser MX 365 In-Ear Micro-Kopfhoerer ergonomisch white
Sennheiser MX 365 In-Ear Micro-Kopfhoerer ergonomisch white

5.0 von 5 Sternen Für den Preis überraschend gut. Optimal für's Büro, 24. Februar 2015
Bevor ich zu den einzelnen Punkten komme, kläre ich erstmal was ich mit "Optimal für's Büro" meine.
Die Kopfhörer sind mMn ideal da sie kaum Schall nach außen lassen (und somit die Kollegen von der eigenen Musik gestört werden), und trotzdem einen nicht komplett von der Außenwelt abtrennen; Somit versteht man auch noch wenn man vom Kollegen angesprochen wird und fragt nicht immer gleich "häh?". Von der Charakteristik würde ich die als "Halboffen" einstufen. Ist nicht Jedermans Sache, mir aber gefällt's.

Sound:
Man darf keine Wunder erwarten, aber der Sound ist allgemein recht rund und wirkt gut abgestimmt; keine spitzen Höhen und keine übertriebenen (harten) Bässe, also gut geignet für fast alle Musikrichtungen, aber vielleicht weniger für Elektro oder Hip Hop.

Verarbeitung:
Plastikbomber. . . klar, aber bis jetzt haben die 6 Monate den harten Büro-Alltag überlebt und ich denke die sollten noch mehr aushalten. Die Überziehpolster sind nicht gerade die stabilsten, man sollte am besten aufpassen wenn man diese drauf zieht. Eines davon ist mir leider gerissen aber ich habe zum Glück ein paar vorrätig.

Tragekomfort:
Bei meinen mittel-großen Ohren fallen die weder raus noch drücken die an irgendwelchen Stellen. Stundenlanges Tragen ist für mich kein Problem.

Fazit:
Nicht die besten Ohrhörer aber vorallem für den Preis sind die mMn mehr als zu empfehlen. Sind alle mal besser als die, die man zu jeden Handy oder mp3 Player (kauft die heutzutage noch wer?) dazu bekommt. Sollte mein Paar irgendwann das zeitliche Segnen, würde ich auf jeden Fall wieder ein Paar von dem MX365 kaufen. Vorallem für das Preis/Leistungsverhältnis gibt es von mir volle 5 Sterne, da gibt es nix zu meckern und ich hab bisher nichts besseres im Bereich <30€ gesehen.

JVC KD-X30E Digital Media Receiver mit USB und Dual-Aux schwarz
JVC KD-X30E Digital Media Receiver mit USB und Dual-Aux schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Sound; Schwächen in der Bedienung, 13. Dezember 2012
Den allgemeinen positiven Rezessionen kann ich mich hier anschließen, allerdings ist mir ein Punkt negativ aufgefallen.
Beim abspielen der Musik von einem USB Stick:
Die Menüführung ist etwas irreführend anstatt dass man sich durch die Ordner in einer hierarchischen Struktur durchbewegen kann, werden alle Ordner, egal in welcher Struktur diese angelegt wurden, der Reihe nach angezeigt und es ist auch wenig hilfreich das die Ordner zuerst mit einer Nummer angezeigt werden und der Name erst nachgeladen wird. Das kann schonmal zum Geduldsspiel werden wenn man ein bestimmtes Album sucht.

Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Edelstahl - A164WA-1VES
Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Edelstahl - A164WA-1VES

4.0 von 5 Sternen Tolle Neuauflage eines Klassikers, aber..., 4. Juli 2011
Die Uhr ist wie gesagt ein absoluter Klassiker, Robust und auch noch günstig. Der einzige Unterschied zum alten Modell ist aber, dass diese Uhr nicht mehr Wasserdicht ist, sondern nur noch Spritzwasser geschützt.
Ich weiss aber nicht ob alle alten Modelle Wasserdicht waren, jedenfalls konnte ich meine Uhr mit der meines Vaters (die nach 25 Jahren (!) immer noch geht) vergleichen. Desshalb gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten ist es eine Grundsolide Uhr mit der ich vermutlich viele Jahre glücklich sein werde. -> (fast) Zeitlos und absolut empfehlenswert! (Wer unbedingt eine wasserdichte Uhr braucht, sollte evtl. davon absehen)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2012 2:39 AM CET