Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Greta > Rezensionen

Mounty Glocke Charly silber
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen DAS ist mal eine Klingel!, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mounty Glocke Charly silber
Wenn Fußgänger eilig zur Seite springen, hat die Fahrradklingel einen guten Job getan. ;-)

Die Klingel ist unüberhörbar und sieht auch noch klasse aus. Sie erinnert mich immer ein bisschen an einen Playmobil-Ritter aus den 70ern, als die Helme noch richtig funkelten...

Jack Wolfskin ROYAL OAK earth orange
Jack Wolfskin ROYAL OAK earth orange

3.0 von 5 Sternen ..."Kramsack" als Überschrift passt irgendwie..., 18. September 2014
Den Rucksack Royal Oak habe ich nun auch - allerdings in der Farbe "indian red". Und wenn ich ihn nicht für 39,95 Euro erstanden hätte, wäre er vermutlich zurückgegangen, denn 59,95 Euro finde ich dafür zu teuer. Ja, er ist schon schick und die (bei meinem Rucksack) rote Farbe sieht gut aus, aber er glänzt nicht mit Details und Finessen. Das Hauptfach lässt sich mittels einer Schnur zusammenziehen. Da hab ich den Dreh aber noch nicht raus und friemele da noch recht ungeschickt dran herum.

Dass ich für die meisten Dinge nur das große Hauptfach zur Verfügung habe, wusste ich allerdings vorher und behelfe mir da eh mit kleinen separaten Täschchen innerhalb des Rucksacks. Was mir gut gefällt, ist in meinem Fall die Farbe, der Preis und das insgesamte Design.

Tatort München Vol.3 - DVD Krimi Box 6 Folgen
Tatort München Vol.3 - DVD Krimi Box 6 Folgen
DVD ~ Miroslav Nemec

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 7. Juli 2013
6 Folgen meiner Lieblings-Tatort-Kommissare - großartig. Die holländischen Untertitel lassen sich ausblenden und sind somit nicht störend. Die Auswahl der Folgen ist wunderbar. Auch meine Lieblingsfolge "Viktualienmarkt" fehlt nicht.

Alle Folgen sind voller Münchner Lokalkolorit und für Liebhaber dieser wunderschönen Stadt ein Genuss. Und bei allen Folgen ist Carlo Menzinger mit dabei (Mei, der Carlo...). Klare Kaufempfehlung!

TIMBUK2 5011003042 Freesytle Messenger Bag, Unisex - Erwachsene Messengerbags
TIMBUK2 5011003042 Freesytle Messenger Bag, Unisex - Erwachsene Messengerbags

4.0 von 5 Sternen Größe ausreichend | kleines Aber, 26. November 2012
Meine Tasche ist die blau/blau/lila-farbene. Die Farben sind klasse und das Material kann auch Regen gut ab. Der Tascheninhalt bleibt trocken. Es gibt kleine Zonen, die etwas Regen abbekommen könnten, aber das ist okay und kein Drama.

Enttäuschend finde ich, dass es keinen Fahrrad-Gurt gibt. Da ich fast täglich mit dem Rad unterwegs bin, ist das ein entscheidendes Feature, über das ich mich gefreut hätte. Es ist ein echter Vorteil, wenn die Tasche noch zusätzlich fixiert werden kann. Da ich auch im Besitz einer größeren Timbuk2 bin, habe ich den Gurt und die Klett-Fixierung an die kleinere Tasche gebaut und in den Gurt an der Tasche eine Niete gehauen die nun einen Schlüsselring beherbert. In den Ring klicke ich den Gurt und dann gehts los.

Begeistert hat mich allerdings die gepolsterte Innentasche mit Überschlagklappe, die durch einen Klettverschluss gesichert ist. Dort hinein passt mein kleiner 10 Zoll Asus und auch mein 7 Zoll Odys Tablet (also nicht beide zusammen, sondern das Teil, das gerade mit dabei ist). Die Geräte sind gut geschützt und die Tasche ist insgesamt trotzdem nicht so bollerig.

Es passen auch DIN A4-Unterlagen hinein, wenngleich dabei Grenzen gesetzt sind. Also einfach ausprobieren.

Am Punkt und doch daneben: Aphorismen und Symbole
Am Punkt und doch daneben: Aphorismen und Symbole
von Stefan Fourier

5.0 von 5 Sternen klein aber fein, 26. November 2012
Dieses Buch habe ich als Geschenk mit einer wunderschönen Widmung darin erhalten.

Es ist ein kleines, feines Buch mit Aphorismen, die zum Nachdenken anregen. Auch das Design ist schön und das Papier hat eine sehr angenehme Haptik. Es macht Spaß, es immer wieder in die Hand zu nehmen und über manche Sprüche ein wenig mehr nachzudenken oder der Inspiration nachzuspüren, die sie im Inneren bewirken.

Ich habe hin und her überlegt, welches mein Lieblings-Zitat aus diesem Buch ist. Mein Gefühl sagte mir gleich, welches das sei, aber beim Durchblättern kamen mehrere in Frage. Es gibt viele Weisheiten für verschiedene Lebenssituationen. Trotzdem habe ich mich für den Aphorismus entschieden, der sich gleich zu Beginn in mein Herz und meine Gedanken schlich: "Man sollte immer locker bleiben, aber niemals locker lassen." So soll es sein.

I Will Be Your Friend
I Will Be Your Friend

5.0 von 5 Sternen nichts verloren, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: I Will Be Your Friend (MP3-Download)
Neulich habe ich durch Zufall diesen Song wiederentdeckt. Und als ich da so reinhörte, dachte ich: meine Güte, bin ich alt geworden - aber den Song mag ich noch genauso wie damals. Er hat nichts von seinem Charme und seinem guten Rhythmus verloren. Vielleicht lässt sich das zeitlos nennen.

Das Album "Diamond Life" kaufte ich mir, als ich 14 war - das ist wirklich schon eine Weile her. Und da vergehen 27 Jahre und ich höre den Song wieder und finde ihn immer noch gut - oder wieder. Schon damals gab es Menschen, denen ich gerne Freund war und aus damaliger Sicht gerne für immer, wie der Songtext sagt. Die Zeit und das Leben meinten es anders und verschlugen mich woanders hin und Freundschaften verblassten.

Aber auch heute gibt es wieder Freunde, denen ich genau das gebe wie vor 27 Jahren: Liebe und Freundschaft und immer ein offenes Ohr. Vielleicht muss es gar nicht immer das ganze Leben lang sein, sondern vielleicht auch manchmal nur einen Teil des Weges, dafür aber intensiv - und immer ehrlich gemeint.

Sony Walkman NWZ-E463B Video-Walkman (4GB, USB, Mikrofon) schwarz
Sony Walkman NWZ-E463B Video-Walkman (4GB, USB, Mikrofon) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 3. Januar 2012
Bei mir muss ein mp3-Player wirklich viel aushalten. Meistens trage ich ihn mit einem Lanyard um dem Hals und da kommt er schon mal irgendwo gegen (Tür, Lenker, im Taschengurt verheddert...) Daher war ich auch immer etwas unschlüssig, mehr Geld dafür auszugeben.

Aber nach 2 Fehlversuchen musste dann doch etwas Gutes her. An iTunes wollte ich nicht so recht ran, daher wurde es nach längerem Überlegen dieses Modell. Und er hat mich noch nicht enttäuscht - ganz und gar nicht.

Die Bedienung funktioniert intuitiv, das Aufspielen von Dateien erledige ich per Drag and Drop und vor allen Dingen der Klang überzeugt mich absolut. Satt und klar, kraftvoll und detailliert - ob bei Musik oder Hörspielen.

Für diesen Preis habe ich absolut nichts verkehrt gemacht und freue mich bei fast täglichem Gebrauch über meine Entscheidung.

Learn to play: Irische Flöte, Flöte inkl. Lehrbuch Set
Learn to play: Irische Flöte, Flöte inkl. Lehrbuch Set
von Waltons Music
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen für diesen Preis absolut in Ordnung, 3. Januar 2012
Eine Tin Whistle fand ich schon lange höchst interessant. Und als ich neulich in einem Musikgeschäft war, war ich sofort mit dem Kauf einer Pennywhistle von Clarke dabei. Die war günstig (7,50) und ich wollte es doch mal ausprobieren.

Keineswegs mit irgendeiner Vorkenntnis ausgerüstet, geschweige denn des Notenlesens mächtig fiepte ich zunächst schräge Töne aus der Penny. Dennoch fand ich meine Ergebnisse gar nicht sooo übel - also es hätte schlimmer kommen können.

Trotzdem stellte ich drei Dinge sehr schnell fest: die Penny ist für Anfänger echt nicht die erste Wahl, weil zumindest ich mit dem Sortieren der Finger und der Löcher nicht optimal zurecht kam; ich hatte eine C-Penny erstanden (eine high-D-Whistle ist wohl eher eine Anfängerpipe, hörte ich) und meine Ambition, leise rieselt der Schnee" in 45 Minuten zu erlernen klappte auch nicht.

Dafür war ich ziemlich erstaunt, als ich von einem You Tube Video einfach Sally Gardens nachspielte. Das ging - wenn auch mühsam - und ließ mich sofort entscheiden, dass eine andere Tin Whistle her muss. Und daher wurde es diese hier und ich bin echt zufrieden. Für mich als blutigen Anfänger reicht es absolut aus und mir gefällt die Whistle. Die Löcher sind einfacher zu greifen und somit stellt sich der Lernerfolg recht schnell ein.

Samsung ML-1665 Laserdrucker (1200 DPI, 8MB, USB 2.0) schwarz
Samsung ML-1665 Laserdrucker (1200 DPI, 8MB, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen ich finde ihn gut, 3. Januar 2012
Diesen Drucker habe ich recht kurz entschlossen erstanden. Erst zog es mich zu einem Tintenstrahldrucker, aber dann entschied ich, dass ein Laserdrucker und ich wohl besser zusammenpassen. Ich wollte gar nicht erst mit eingetrockneten Tintenpatronen kämpfen, was bei meinem recht übersichtlichen Druckvolumen eventuell hätte der Fall sein können.

Eine Wirtschaftlichkeitsberechnung habe ich nicht angestellt, daher kann ich zu meinen persönlichen Druckkosten nichts sagen. Aber zur Qualität. Normales 80 g/m²-Papier bedruckt der Drucker von der ersten Seite an in astreiner Qualität.

Aber auch ich habe Unsauberkeiten feststellen müssen - das lag bei mir aber am Papier. Ich habe nämlich ein ganz spezielles Papier mit Struktur eingelegt und da gab es dann diese Spuren. Ich werde mich aber noch durch weitere Qualitäten und Strukturen probieren und denke, dass nach einigen Tests alles bestens laufen wird.

Auf jeden Fall ist der Drucker in Größe und vor allen Dingen Gewicht so, dass er sich auch mal schnell irgendwo mit hinnehmen lässt. Mir wird er bei einer mehrwöchigen Abwesenheit von Zuhause Gesellschaft leisten und im Autogepäck nicht übermäßig Platz wegnehmen. Ich finde ihn gut.

Simply Red - Stay: Live At The Royal Albert Hall (Deluxe Edt.) [Deluxe Edition]
Simply Red - Stay: Live At The Royal Albert Hall (Deluxe Edt.) [Deluxe Edition]
DVD ~ Simply Red
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Richtig klasse, 3. Januar 2012
Durch Zufall habe ich zu irgendeinem Silvester mal bei 3Sat reingezappt und bin mitten in das Simply Red Konzert aus der Royal Albert Hall hineingeraten.

Ich habe es nicht mehr geschafft, noch den Kanal zu wechseln, weil ich so fasziniert war von der Musik und der Qualität der Musik und des Gesanges. Auch die Stimmung des Publikums ist fantastisch eingefangen. Leider war ich erst in der Mitte des Konzertes auf diesem Kanal gelandet, aber nach Ende des TV-Beitrages standen zwei Sachen für mich fest: ich besorge mir die DVD und ich gehe noch mal auf ein Konzert dieser Band. Gesagt, getan - beides habe ich gemacht und beides hat sich gelohnt!

Wenn ich so durch das Internet surfe und sehe, welche Hallen und riesigen Plätze diese Band füllte, muss ich jedes Mal über das Konzert schmunzeln, auf dem ich war. Ein wunderbarer Sommerabend in der Gilde Parkbühne mit gefühlten 723 Menschen und einer ganz tollen Stimmung und unheimlich viel Spaß. Ich glaube schon, dass wir ein paar mehr waren, aber es war eben sehr familiär und eine ganz tolle Stimmung.

Und auch hier zeigte sich die Qualität dieser Band. Da saß alles und sie heizten uns genauso ein wie den - ich weiß nicht wieviel Menschen - am Opernhaus in Sydney. Irgendwie waren es aber ein paar mehr als in Hannover...

Seite: 1 | 2