Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Hornberg > Rezensionen

Beiträge von Hornberg

Hornberg (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Lowa Herren Wanderschuhe schwarz 46
Lowa Herren Wanderschuhe schwarz 46
Wird angeboten von Schuhe24

5.0 von 5 Sternen Leichte Wanderstiefel, 24. April 2017
Perfekte Kaufabwicklung. Schuhe lassen sich schnell und leicht an- und ausziehen, sind sehr leicht und tragen sich sehr angenehm. Da man in Wanderstiefeln auch etwas dickerer Socken trägt und die Füsse auch bei längeren Wanderungen etwas anlaufen, empfiehlt es sich, eine Nummer größer zu wählen - dann haben die Zehen auch Luft - und der Schuh sitzt trotzdem sehr gut. Sehr gut: auf Grund der GORE TEX - Ausstattung ist der Schuh atmungsaktiv und wasserdicht. Guter Markenstiefel LOWA ...

Amir Digitale Küchenwaage, Digitalwaage Professionelle Waage, Electronische Waage, Küchenwaage, Briefwaage, Hohe Präzision auf bis zu 1g (5kg Maximalgewicht), Tara-Funktion, LCD-Display, Inkl. Batterie
Wird angeboten von AMIR DE

5.0 von 5 Sternen Digitale Amir Küchenwaage, 7. April 2017
Die Waage ist klein, funktional und formschön - und funktioniert wie erwartet, z.B. auf das Gramm genau, Tara-Funktion, Einstellung der Messung z.B. in Gramm.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2017 5:45 AM MEST

Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-Ø: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)

1.0 von 5 Sternen Unausgereift - wie vieles von Bosch, 16. Dezember 2015
Eigentlich eine kleine, billige und handliche Bohrmaschine - für leichte Arbeiten gerade noch brauchbar.
Was absolut Schrott ist, das ist das Bohrfutter. Für kleine Bohrer brauchbar - auch für einen 4 oder 5 mm Bohrer mit Hartmetallspitze zum Bohren von Beton gerade noch geeignet. Doch der Bohrer dreht durch und das Anziehen ist aufgrund des kurzen und nicht griffigen hinteren Teils des Bohrfutters nur schwer möglich. Doch ich habe es geschafft, das Futter so anzuziehen, dass der Bohrer nicht durchdreht - doch nun bekomme ich das Futter nicht mehr auf, da sich die Spindel nicht arretieren läßt. Ich erlebe solche Pannen oder Fehlkonstruktionen bei Bosch Geräten sehr häufig, sei es die Spül- oder Waschmaschine, der Staubsauger oder Elektrogeräte wie Stichsäge oder Bohrmaschinen. Außerdem halte ich den Bosch Kundendienst als nicht sehr kundenorientiert. Diese Bohrmaschine ist mein letztes Bosch Gerät - es gibt bessere Fabrikate ... u.a. habe ich gute Erfahrungen z.B. mit Makita oder Metabo gemacht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2016 2:58 PM CET

Proxxon Kreissägeblatt, HM-bestückt, 80 mm, 36 Z, 28732
Proxxon Kreissägeblatt, HM-bestückt, 80 mm, 36 Z, 28732
Wird angeboten von Fluid_Onlinehandel

5.0 von 5 Sternen HM-Sägeblatt, 12. Dezember 2015
Ein empfehlenswertes Blatt mit langer Standzeit - auch beim Sägen von Spanplatten (auch beschichtete). Entlang einer Schiene oder Latte lassen sich gerade Schnitte erzielen. Das Blatt brennt nicht und schneidet sich frei.

Skil Mini-Handkreissäge 5330 AA (600W, 28,5mm, +2x Sägeblatt, +1x Diamanttrennscheibe, +Parallelanschlag)

4.0 von 5 Sternen Ein nützliches Gerät, 12. Dezember 2015
Ich hatte zuerst die Bosch Mini-Kreissäge, die aber lediglich eine Schnitttiefe von 15 mm hat - und dies reicht halt oft nicht.
Da ist die Skil ein anderes Kaliber - mit einer Schnitttiefe von 28,5 mm, mit 6.000 Umdrehungen/ Min. und einem starken Motor.
Die Absaugung mittels eines kleinen, flexiblen Schlauchs und einem Adapter zum Anschluß an einen Staubsauger funktioniert erstaunlich gut.
Die beigelegten 2 Sägen aus Stahl machen aufgrund ihrer vielen Zähne zwar einen guten Schnitt - dies aber nur in weichen Materialien.
Das Sägen von Spanplatten sollte man tunlichst vermeiden - nach ca. 1 m Sägeschnitt einer unbeschichteten Platte (19 mm) ist die Säge stumpf, brennt und der Schnitt verläuft.
Der Kauf eines Sägeblatts mit Hartmetallzähnen ist sehr zu empfehlen dann bekommt man sehr gerade Schnitte entlang einer Schiene oder Latte.
Die Säge ist in China gefertigt, macht einen soliden Eindruck - ist zwar etwas laut (Getriebe?), doch das Kunststoffgehäuse stinkt in der gleichen Weise, wie vieles, was aus diesem Land kommt.
Ich habe die Säge imzwischen häufig genutzt und bin damit sehr zufrieden - und würde sie wieder kaufen.

TaoTronics 9W dimmbare Schreibtischlampe LED mit Schwanenhals, Touchfeld und 7 Helligkeitsstufen, Schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Schreibtisch-Nachttischlampe, 17. September 2015
Eine formschöne Tischlampe mit einem angenehmen matt schwarzen Bezug. Das Licht wirkt sehr weiß - entspricht aber dem Tageslicht.
Die berührungsintensive Aus-und Einschaltung und Helligkeitsregelung reagiert auch auf leichte Berührung und reagiert schnell.
Duch den flexiblen Hals kann die Lampe sehr gut auf die Bedürfnisse eingerichtet werden. Die Lampe wurde sehr sorgfältig verpackt geliefert.
Insgesamt eine formschöne und gut funktionierende Lampe - mit guter Helligkeit bei geringem Stromverbrauch.

Tamron 14-150 mm F/3.5-5.8 Di III Objektiv für Micro Four Thirds schwarz
Tamron 14-150 mm F/3.5-5.8 Di III Objektiv für Micro Four Thirds schwarz

5.0 von 5 Sternen Man hat immer das falsche Objektiv vor der Kamera, 30. August 2015
Wer kennt es nicht: Wer eine Kamera mit Wechelspobjektiv hat und auf Reisen ist, hat häufig im zum Motiv passenden Moment das unpassende Objektiv vor der Kamera und ist dann gezwungen zu wechseln. Und wenn man dann aufgrund höchster Ansprüche an die Bildqualität und der Kameratasche voll mit Festbrennweiten zuweilen die Schlepperei satt hat, dann kommt der Wunsch nach einem Objektiv auf, das möglichst alles abdecken soll. Ja - man weiß es ja, dass es Reisezooms gibt, die einen großen Brennweitenbereich abdecken aber meist lichtschwach sind und man bei der Schärfeleistung Kompromisse eingehen muss.
Es gibt drei vergleichbare Reisezooms für das MFT-System - die ich alle ausführlich testen konnte. Wer eine Pansonic Kamera hat, die keinen eingebauten Stabilisator hat, für den kommt natürlich nur das Panasonic in Frage. Besitzer von Olympus Kameras haben dieses Probem nicht und sie können alle Objektive verwenden, auch wenn diese keinen eingbauten Stabi haben - wie z.B. das Olympus und Tamron Objektiv. In den Brennweiten und Lichtstärken unterscheiden sich die drei Objektive wenig (Panasonic 4-140 / 3,5-5,6 / Olympus 14-150 / 4,5-5,5 / Tamron 14-150 / 3,5-5,8) - rein von den Daten her, hat das Tamron die Nase vorn.
Von den optischen Leistungen her schwächeln die beiden Reisezooms von Panasonic und Olympus am langen Ende - hier legt das Tamron in der Schärfe sogar noch zu - was ich auch in Tests nachlesen konnte.
Als Besitzer der Olymus EM-D E-M1, die staub- und wassergeschützt ist, hatte ich ursprünglich das Olympus in Betracht gezogen, weil dieses Objektiv staub- und wassergeschützt ist.
Die Entscheidung für das Tamron fiel dann aus folgenden Gründen:
Es macht mechanisch und von der Anmutung her mit seiner metallischen und diamantüberdrehten Oberfläche den wertigsten Eindruck - man hat nicht das Gefühl, eine Plastikröhre in der Hand zu halten. Außerdem laufen die Drehringe für das Zoom und die manuelle Entfernungseinstellung am geschmeidigsten und ohne zu kratzen.
Das Tamron wird mit 5-Jahres Garantie und einer Streulichtblende geliefert - die beidseitig aufgesteckt werden kann und allerdings etwas Feingefühl im Ansetzen erfordert. Das Objektiv hat eine Verriegelungstaste, damit das Objektiv nicht aufgrund der Schwerkraft herausfährt - im Moment ist diese aber nicht notwendig.
Mir scheint, dass sich Tamron mit dem Einstieg in das mFT-System besonders angestrengt hat und auch mit dem fairen Preis ein Kampfangebot gemacht hat. Mir war das Tamron vom ersten Moment an am symphatisten - und die Leistung überzeugt voll.
Mit einem Rynox 150 Anklemmlinse (Achromat mit 3 Linsen und ca. 5 Dioptrien) lassen sich schöne Makroaufnahmen machen - man erzielt mit dieser Linse z.B. einen Maßstab von ca. 1:1,3 bei 150 mm Brennweite und guter Bildqualität.
Noch ein Tipp: Wer eine Olympus Kamera besitzt, kommt in den Genuß einer elektronischen Brennweitenverdoppelung - und dies ohne merkliche Qualitätseinbuße - und kommt dann auf eine Brennweite von 600 mm (KB).
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2016 5:07 PM CET

Besser Fotografieren - Von der Evolution als Fotograf: Fotografie kompakt
Besser Fotografieren - Von der Evolution als Fotograf: Fotografie kompakt

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger hilfreich, 22. August 2015
Etwas, für den Preis (Kindle), kurzes, sehr allgemein gehaltenes Buch. Für Anfänger möglicherweise hilfreich - Fortgeschrittene finden wohl wenig Neues.

Kaiser Fototechnik Antireflex Display-Schutzfolie für Olympus OM-D E-M1 / E-M5 sowie Panasonic GH3

3.0 von 5 Sternen Antireflex, 20. August 2015
Eine Schutzfolie die sich so gut aufbringen läßt, wie ich es noch nie erlebt habe - sie rollt sich einfach blasenfrei ab - toll.
Sie wird als "antiflex"/ blendfrei beworben. Das funktioniert - allerdings ist die Folie mattiert und mein ansonsten hoch auflösendes Display wirkt nun nicht mehr scharf - schade. Reinigen läßt sich die Folie auch schwer - am besten mit einem Brillenputztuch. Ich werde bei Gelegenheit wieder eine "normale"/ glänzende Folie aufziehen. Billig ist das Ding ja auch nicht.

Cullmann Magnesit Copter Multistativ inkl. CB2.7  Kugelkopf
Cullmann Magnesit Copter Multistativ inkl. CB2.7 Kugelkopf

1.0 von 5 Sternen Stativ mit Mängeln, 19. August 2015
Ich habe das Stativ aufgrund der vielen positiven Rezessionen gekauft. Doch aufgrund einiger Besonderheiten des Stativs kann ich die vielen guten Bewertungen nicht nachvollziehen.
1. Das Stativ selbst macht eine wertigen Eindruck und ist gut verarbeitet - und funktioniert, wie es soll.
Vom Design her ist es auch gelungen. Die Füße lassen sich etwas leicht aufklappen - allerdings leiern sie in kurzer Zeit aus.Die gummierten Füße geben dem Stativ eine gute Standfestigkeit. In der Höhe ist es nicht verstellbar.
Es wird zwar durch die Bewerbung: aus Aluminium suggeriert, dass es leicht sei - doch mit seinen 202 g ist es das nicht - da gibt es intelligentere Konstruktionen. Die dünnsten Stelle und auch Schwachstellen der Konstruktion befinden sich ganz oben an den Scharnierpunkten - die übrigen Beine sind, was den Materialeinsatz betrifft, überdimensioniert - da hätten man ordentlich abspecken können. In meiner Kameratasche trage ich dieses Stativ nicht mit mir herum.
Das Stativ bewerte ich mit 3 Sternen.
2. Stativkopf
Auch der Kopf macht im ersten Eindruck einen guten Eindruck und ist vom Design her auf das Stativ abgestimmt. Auch er wird beworben: aus Aluminium. Doch welche Teile aus Alu sein sollen ist mir schleierhaft - das Gewicht beträgt volle 86 g - das heißt, das meiste ist wohl aus Eisen!
D.h. entgegen der Herstellerangabe, dass das Stativ mit Kopf ein Gewicht von 250 g habe, hat es tatsächlich 288 g - und das ist doch ganz ordentlich. Doch nun zur Funktion: die Festtellfunktion des Kugelkopfes ist unzureichend. Sollte die Kamera mehr als 1 kg haben und mit einem längeren Objektiv versehen sein, hält es einfach nicht genügend. Dies ist dem Festellknopf geschuldet der zur besseren Griffigkeit mit einen Stück abgeschnittenem "Gartenschlauch" ummantelt ist - sich aber dreht, so dass es nicht möglich ist, den Kopf kräftiger anzuziehen. Außerdem kann man sich an der scharfen Metallkante verletzen. Da hat sich wohl mal wieder der Designer gegen eine ordentliche Funktionalität duchgesetzt - wie so oft bei technischen Artikeln.
Dem Kopf gebe ich aufgrund diese ekletanten Fehlers keinen Punkt.
Ich habe das Stativ behalten - den Kopf entsorgt und gegen einen SLIK SBH-100DQ ausgetauscht. Den sollten sich die Konstrukteure von Cullmann mal anschauen - der hält!
Dezember 2016: Nachdem ich das Staiv kaum mehr eingesetzt habe wollte ich es zuletzt mal wieder einsetzen: Dabei habe ich mich an der scharfen Kante des Festellschraube (die, die mit einem abgeschnittenen Schlauch ummantelt ist der sich außerdem dreht) geschnitten. Dann krachte auch noch meine Kamera, die einiges unter 1 kg Gewicht hat, nach unten, weil sich der Kugelkopf nicht genügend feststellen ließ.
Das Stativ könnte von FIAT sein (Fehler In Allen Teilen). Ich hatte noch nie ein solch elendes Produkt in Händen und habe es nun entsorgt.
EMPFEHLUNG: Manfrotto MTPIXI-B: leicht, stabil, Kugelkopf Schnellverstellung die hält! - und es sieht auch noch gut aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2015 6:31 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15