Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für gabriele-voelker > Rezensionen

Hörbe mit dem großen Hut, Eine Hutzelgeschichte
Hörbe mit dem großen Hut, Eine Hutzelgeschichte
von Otfried Preußler

5.0 von 5 Sternen Danke, Otfried Preußler!, 20. Oktober 2003
Dies ist eins der schönsten Kinderbücher. Dieser liebenswerte kleine "Hörbe" erobert Kinderherzen im Sturm!
Wenn er mit seinem Vespertuch voll Hutzelbrot und seinem Hut hinaus in die Welt zieht -- welches Kind möchte d a nicht mit ihm ziehen, Abenteuer erleben und am Ende mit einem Freund nach Hause kommen??
Ein wunderschönes Buch, das zum Glück noch die Fortsetzung in einem zweiten Band hat.
Aber trotzdem eine Warnung: dies ist k e i n Buch, aus dem man Kindern nur jeweils zwei oder drei der kurzen Geschichten vorlesen kann!! Nein -- man muß als Vorleser schon s e h r gute Argumente haben, warum man es nicht "in einem Rutsch" durchliest! Kinder sind gebannt von diesen Geschichten!
Danke, Otfried Preußler!

Dich zu Lieben
Dich zu Lieben

5.0 von 5 Sternen Ach ja ..........., 20. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Dich zu Lieben (Audio CD)
.....Roland Kaiser möge mir verzeihen: er gehört zu meiner
"sehr späten Jugend"! Vor 20 Jahren lag die LP tagelang auf dem Plattenteller -- sehr zum Ärgernis meiner Tochter und meiner Freundin!! Aber ich liebte "Santa Maria" oder "Dich zu lieben" oder "Am Ende bleiben Tränen"......!
Nach dem letzten Umzug verschwanden Plattenspieler und LP's gut verpackt auf dem Dachboden und nichts war mehr mit "Roland Kaiser" -- bis ich ihn jetzt hier bei "amazon" als CD wiederfand und sofort bestellen mußte!! Nun kann ich endlich wieder laut mitsingen, wenn meine Tochter oder Freundin nicht dasind!!
Danke für diese tollen Lieder, Roland Kaiser! Sie bringen einfach gute Laune!

Sun of Jamaica
Sun of Jamaica

5.0 von 5 Sternen Nostalgie pur!, 20. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Sun of Jamaica (Audio CD)
Ach ja --- die gute, alte "Goombay Dance Band"!! Vor 20 Jahren waren die Lieder schon zum Mitsingen und heute auch wieder!
Und genau wie damals ist die Musik auch jetzt noch rhythmisch mitreißend und bringt gute Laune in die nun anbrechende dunklere Jahreszeit.
Es ist schön, diese "alten Freunde" mal wiedergetroffen zu haben.

Mein großes Rätselabenteuer
Mein großes Rätselabenteuer

4.0 von 5 Sternen Durchaus zu empfehlen, 6. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Mein großes Rätselabenteuer (Taschenbuch)
Ich habe das Buch für meinen 6-jährigen Enkel bestellt, der sich augenblicklich sehr für Rätsel und Labyrinthe interessiert. Und 3 Bücher in einer Ausgabe -- da hat er was zu tun!
Was sofort positiv auffällt ist die Schrift, die auch für Leseanfänger gut geeignet ist.
Aber die Erläuterungen (in Form von kleinen Geschichten) sind manchmal etwas unklar formuliert. Außerdem sind die Seiten teilweise zu überladen und unübersichtlich (z.B. ein rosa Schweinchen im rosa Blumenbeet oder ein Pony, das neben Futtersäcken hervorguckt und konturenmäßig selber wie ein Futtersack aussieht!).
Die Seiten sind aus festem Papier, sodaß sich die Strichführung nicht durchdrückt.
Ich finde ich das Buch geeignet z.B. für Regentage, langweilige Bahnfahrten oder bei Wartezeiten beim Arzt.

Kampf um die Ritterburg
Kampf um die Ritterburg
von Don O Matthies

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Idee !, 1. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Kampf um die Ritterburg (Taschenbuch)
Dieses Ritter-Buch aus der "Labyrinthe"-Reihe ist ebenso liebevoll und detaillgetreu gestaltet wie das Piraten-Buch aus dieser Reihe.
Es wird die Geschichte vom "Ritter Rudolf" erzählt, der unterschiedlich schwere Labyrinthe durchqueren muß, um seine Prinzessin aus der Gefangenschaft des Drachen zu befreien. Manche Wege sind sehr leicht zu gehen, andere sind wirklich knifflig und Kinder sind stolz, wenn sie es doch geschafft haben!
Wie auch in dem anderen Buch, so sind auch hier die Seiten aus sehr festem Papier, sodaß sich die gezogenen Linien nicht durchdrücken.
Besonders empfehlen möchte ich dieses Buch z.B. für langweilige Regen-oder Urlaubstage oder zu überbrückende Wartezeiten beim Arzt.
Durch die kurzen, großgedruckten Sätze auf jeder Seite ist dieses Buch auch für Leseanfänger geeignet. Es fördert außerdem die Konzentrationsfähigkeit der Kinder. Wenn man sich noch für jede Seite eine Extra-Geschichte ausdenkt, haben Kinder noch mehr Spaß daran.
Die vorgegebene Altersangabe (8 Jahre) ist meiner Meinung nach zu hoch angesetzt. Mein Enkel ist 6 Jahre alt und kam mit den Labyrinthen gut zurecht.

Fridolin, der Frosch
Fridolin, der Frosch
von Klaartje van der van der Put

5.0 von 5 Sternen Herrlich !, 1. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Fridolin, der Frosch (Gebundene Ausgabe)
"Blubb macht der kleine, grüne Frosch im Teich..." - dieses Lied liebt meine 16 Monate alte Enkelin und deshalb kam das "Fridolin"-Buch gerade recht!
Es ist aus sehr festem, selbstverständlich abwaschbarem Karton hergestellt und deshalb wohl unverwüstlich! Die Froschpuppe ist sehr gut befestigt und wird auch stürmischem Spiel gewachsen sein.
Dies Buch eignet sich z.B. für längere Autofahrten oder als Ablenkung im Wartezimmer eines Arztes.

Nur das Beste - Udo Juergens: Die 80er
Nur das Beste - Udo Juergens: Die 80er

5.0 von 5 Sternen Immer wieder hörenswert !!!, 27. Juni 2003
Ach ja, Erinnerungen werden wach! 15-20 Jahre ist es her, als Udo Jürgens auf meinem Plattenspieler "heißlief"!! Danach war ein bißchen Pause und nun ist es, als träfe ich einen guten alten Bekannten wieder!
Für mich ist Udo Jürgens einer der wichtigsten Musiker und Texter des 20.Jahrhunderts. Kaum jemand, außer vielleicht Herbert Grönemeyer oder Reinhard Mey, geht mit Worten so virtuos um, wie er! Das zeigt sich u.a. im Lied "Lebe wohl, mein halbes Leben..", in dem es heißt: "...im Lokal der Glücksgefühle steh`n die Stühle auf dem Tisch....." Wer kommt sonst auf solche Formulierungen?!
Das Lied "Ich wünsch`dir Liebe ohne Leiden...." hat er damals mal in einer TV-Sendung im Duett mit seiner Tochter Jenny gesungen, für die er es geschrieben hatte. Und eben dieses Lied habe ich meiner Tochter nochmal vorgespielt, bevor sie für 1 Jahr in die USA ging, weil er genau das ausdrückte, was ich empfand.
Gerade auf dieser CD sind so viele wunderschöne Lieder, an denen man sich nie "satthören" kann und die man auch nach vielen, vielen Jahren nicht leidwird.
Seine "Tralala"-Liedchen, wie z.B. "..vielen Dank für die Blumen..." mag ich nicht so besonders, aber auch sie haben eine "Daseinsberechtigung" im Repertoire.
Alles in allem: eine gute Auswahl der Lieder auf dieser CD.

Alles was Du willst
Alles was Du willst
Wird angeboten von Media-Seller

5.0 von 5 Sternen Ach ja.................. !!, 25. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Alles was Du willst (Audio CD)
Diese Musikauswahl ist "Nostalgie pur"!!! Es ist, als träfe man alte Bekannte, die man lange nicht gesehen hat, wieder!
Wie oft mußte meine damals 13-jährige Tochter die Musiklaune ihrer Mutter ertragen!! "Midnight Lady" oder "Dich zu lieben..." in voller Lautstärke zu hören war nicht unbedingt "das Wahre" für einen Teenager, aber sie hat es in Liebe ertragen, was ich ihr noch heute hoch anrechne!!
Und nun hat die Mutter diese CD entdeckt und das "Martyrium" (= in den Augen meiner Tochter!) setzt sich fort, wobei ich es natürlich vermeiden werde, die CD ausgerechnet dann abzuspielen, wenn meine Tochter anwesend ist, schließlich soll man Liebe ja nicht überstrapazieren.........!!
Aber mit dieser Musikauswahl werde ich wohl irgendwann noch ins Altersheim übersiedeln!!

Die Großen Erfolge
Die Großen Erfolge

5.0 von 5 Sternen Wunderbar !!, 25. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Erfolge (Audio CD)
Eine Musikauswahl bei der man so richtig ins Schwärmen kommen kann: all die wunderbaren alten Lieder, die man vor 20 Jahren schon gerne gehört hat und trotzdem immer wieder gerne hört!! Und die Lieder sind noch so aktuell, wie zu ihrer Entstehungszeit, z.B. die "heiße Schlacht am Kalten Büffet" oder "Über den Wolken...".
Als ich nach einem Umzug meinen Plattenspieler und die LP`s auf den Dachboden "verbannte", habe ich Reinhard Mey`s Lieder so manches Mal vermißt. Und nun ist es, als träfe ich meine alten Freunde wieder, die ich nicht so schnell wieder aus den Augen verlieren werde!!

Alle spielen mit
Alle spielen mit
von Ali Mitgutsch

5.0 von 5 Sternen Unbedingt kaufen !!, 23. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Alle spielen mit (Gebundene Ausgabe)
Da gab es doch tatsächlich ein Ali-Mitgutsch-Wimmelbuch, was wir noch nicht hatten! Aber seit heute können wir uns auch an diesem Buch erfreuen.
Mein 3-jähriger Enkel und ich habe fast 1 Stunde gebraucht, nur um es erstmal kurz zu "überfliegen"!
Wie alle anderen Wimmelbücher ist auch dieses wieder sehr liebevoll und detaillgetreu auf abwaschbaren Seiten gestaltet. Es werden sicher auch noch nach dem 20.Mal ansehen viele Dinge entdeckt, die man vorher noch nicht gesehen hat.
Somit ist es (auch durch das handliche DIN-A-4-Format) wunderbar geeignet für längere Auto- oder Bahnfahrten oder verregnete Urlaubstage.

Seite: 1 | 2 | 3