Profil für Coma > Rezensionen

Beiträge von Coma

Coma

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Hawks & Doves (Remastered)
Hawks & Doves (Remastered)

3.0 von 5 Sternen Gesamtwertung 3 aber unverzichtbar..., 20. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Hawks & Doves (Remastered) (MP3-Download)
Unverzichtbar wegen er ersten 4 Songs (Rest gefällt mir als nur 65%-Neil-Young-Fan nicht wirklich). Und bei dem Preis und dem Remastering eh kein Thema. Ab in die Sammlung und seine eigene Best-Of zusammenstellen. Neil Young ist mit Dylan und Van Morrision einer der wenigen, die bei mir alle über 100 Songs in der Best-Of haben. Ach ja, J.J. Cale hat die Marke 100 auch erreicht.

Solarleuchte mit Bewegungsmelder, Soft Digits 12 LED Solar Wandleuchte Bewegungssensor Solarlampe Wetterfeste Solar Außenleuchte für Patio, Hof, Garten, Weg
Wird angeboten von Soft Digits GER

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, 15. März 2017
Funktioniert. Muss vorher geladen werden. Es ist aber nur ein kleines Loch für eine Schraube zur Befestigung vorhanden. Frage ist, wie lange das Teil wohl hält. Das Licht ist für meinen Einsatzzweck ausreichend. Der Bewegungssensor schlägt gut an.

USB 2.0   teilen wechseln 4 Port für Drucker Scanner
USB 2.0   teilen wechseln 4 Port für Drucker Scanner
Wird angeboten von TOP Element

4.0 von 5 Sternen Günstig und funktioniert, 15. März 2017
Ich betreibe diese Hub um einen Drucker direkt an einen PC und wahlweise an einen Printport anzuschließen (USB-Printport benötige ich, da mein Drucker keinen Netzanschluss hat). Funktioniert und die Mechanik ist gut. Man sieht auch optisch was gerade aufgeschaltet ist (habe noch oben eine Beschriftung aufgeklebt, damit die anderen Nutzer im Haus Bescheid wisssen).

KepooMan Clen Fahrradkettenreiniger + Fahrrad-Gang Reinigung Scrubber Pinsel-Werkzeug
Wird angeboten von KepooMan

1.0 von 5 Sternen War ein Test, der schiefgegangen ist. Konstruktionsfehler, 15. März 2017
Dies ist eine Fehlkonstruktion, da der Seiten-Bürstenabstand zu breit ist. Die Bürsten erreichen die Kette garnicht.
Wird sowas denn nicht ausprobiert?

Clarks Damen Freizeit Funny Dream Nubukleder Halbschuhe Dunkelblau Größe 40
Clarks Damen Freizeit Funny Dream Nubukleder Halbschuhe Dunkelblau Größe 40

3.0 von 5 Sternen Sehen gut aus, waren meiner Frau aber zu eng..., 15. März 2017
Mussten wir leider zurückschicken, da der Schuh enger ist als andere Clarks in der gleichen Größe. Ist aber ein schöner Schuh und so mussten wir ihn leider zurück schicken.

Man Bleeds in Glasgow
Man Bleeds in Glasgow

5.0 von 5 Sternen Gibts auch als Teil Spring der The Haunted Year Reihe, 14. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Man Bleeds in Glasgow (Audio CD)
Tolle Live-Versionen und ein paar Stories. Kann man sogar als Einstieg in die Leven-Welt nehmen. Aber Achtung: macht Lust auf mehr. Gott sei dank war er bis zu seinem Tod recht produktiv und bringt es auf über 20 Alben.
"The Haunted Year - Spring" ist die zweite Folge einer Serie von Wiederveröffentlichungen von Live-Alben. Jeweils zwei erscheinen als Doppel-CD pro Jahreszeit. Spring: enthält "Man Bleeds In Glasgow" und "Greetings From Milford". Man-Bleeds aus 1998 live im Water Rats Theatre in London mit den Celtic Soulmen um Michael Cosgrave und Stephan Hannigan. "Greetings From Milford" enthält die Haunted-Valley-Weihnachtsfeier anno 1999 im englischen Milford mit den Stornoway Girls feat. Kevin Hewick, Dan Britton und Lee Allatson mit überwiegend Coverversionen. Man höre mal Bill Withers "Who Is He and What Is He to You?".

1x 10 BOSCH SIEMENS Reinigungstabletten (00311769) + 1x 3 BOSCH SIEMENS Entkalkungstabletten (00311819)
Wird angeboten von more-than-coffee-de

3.0 von 5 Sternen Vom Hersteller empfohlen, aber doch sehr teuer, 13. Februar 2017
Da die Maschine (Bosch VeroCafe LattePro bzw. Siemens EQ.5) neu ist, habe ich erstmal die Herstellerempfehlung bestellt. Suche aber gleichwertige Alternativen, denn, dass hier eine Kalktablette über 3E kostet finde ich schon dreist. Läuft das bei Kaffeevollautomaten jetzt wie bei Druckern und Tinte, dass man über das Verbrauchsmaterial den Gewinn einfährt?

MagiDeal USB A Male to Female Extenstion Kabel mit Switch On/Off
MagiDeal USB A Male to Female Extenstion Kabel mit Switch On/Off
Wird angeboten von Highly One

1.0 von 5 Sternen Nicht für Daten! Funktioniert also nicht mit externer 2,5 Zoll Festplatte, 13. Februar 2017
Hatte die Beschreibung oben nicht gelesen. Keine Datenleitung. Wollte einen Schalter zwischen TV und USB-Festplatte setzen. Das geht nicht. Was geht ist reiner Stromanschluss. Ein-Aus-Schalter ist "Baumarktniveau". Optik siehe Bild.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2017 7:26 AM CET

Bosch TES51551DE Kaffeevollautomat VeroCafe LattePro (1600 W, 1,7 L, 15 bar, Cappuccinatore) silber

2.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: wie erwartet - gut bis befriedigent - jetzt Korrektur nach ca. 3 Monaten - eher nicht zu empfehlen!, 3. Februar 2017
Unten der Text, den ich erst geschrieben habe. Hier erstmal die kurze Abwertung von 4 auf 2 bis 3 Sterne:

Aktuell funktioniert die Milchaufschäumung schon nicht mehr richtig.
Das Problem konnte ich halbwegs lösen, da es ein verstopftes Luftventil auf dem Anbausatz für die Milchansaugung war. Außerdem habe ich die Kaffetemperatur auf "hoch" gestellt, weil die Milchgetränke eher laufwarm waren bei der Werkseinstellung.
Auch die Silikonleitungen und -verbindungen machen den Eindruck, dass sie nicht lange haltbar sind.
Das Konzept der Maschine ist auf Dauer eher nervig, denn es wird viel gespült und es geht einiges Wasser in die Auffangschale, die auch noch ständig vom Kaffeerückständen gereinigt werden muss. Der Wassertank - obwohl eigentlich groß wie bei anderen Marken - und die Wasserauffangschale reichen gefühlt nur für 6 Tassen. Die Maschine kann nich bei mehr als 3 Personen nicht mehr empfehlen.
Die Meldung, dass das Wasser aufgefüllt werden muss, kommt erst, wenn die aktuelle Kaffeezubereitung abgebrochen wurde und die Tasse nicht voll ist. Den Wasserstand kann man von außen aufgrund der Tönung des Materials nicht gut sehen (in der Ecke bei uns ist es allerdings relativ dunkel).
Problem bei den Kaffeevollautomaten ist, dass ich hier keine echte Alternative sehe. Irgendwelche Macken haben alle. Ich würde keine günstige mehr mit Milchaufschäumsystem nehmen.
Es gibt wohl jetzt schon neue Fabrikate mit einem neuen Design ... hoffentlich auch mit einem anderen "Konzept". Solche Änderungen werden aber wohl immer dann gemacht, wenn man seine eigenen Fehlkonstruktionen nicht mehr absetzen kann...

Hier der alte Text:

Ich habe eine möglichst günstige Marken-Maschine gesucht.
Anfangs hatte ich die Überlegung, ob ich nicht einfach das günstigste Gerät ohne Milchschaummöglichkeit nehmen sollte. Bisher hatte ich eine Saeco, die nach sage und schreibe 16 Jahren den Betrieb eingestellt hat (wir hatten lediglich eine Reparatur der Heizung!). Eine so lange Nutzungszeit wird heute wahrscheinlich kein Gerät mehr erreichen. Die alten Saeco-Manager (Saeco ist ja heute Philips) kannten wohl das Marketing-Thema Obsoleszenz noch nicht;-)).
Ich habe mich schließlich für ein Gerät mit Aufschäumsystem entschieden (eine Düse reichte mir nicht, es sollte schon ein Ansaugsystem sein).
Bosch VeroCafe LattePro (baugleich gibt es diese ja auch von Siemens - EQ.5) - sollte wohl eine gescheite Marke sein. Die Hinterfront bzw. der hintere Aufbau des Gerätes ist relativ identisch mit den höherwertigeren Maschinen (VeroAroma bzw. EQ.6 und EQ.9).
Bei Auspacken fiel mir Wasser in der Maschine auf und dachte erst daran, ob das Gerät ggf. gebraucht wäre. Es gab aber keine für mich erkennbaren Gebrauchsspuren und so tippe ich aufgrund der kalten Witterung auf Kondenswasser oder zurückgebliebenes Wasser vom Qualitätscheck (???).
Die Bedienung ist einfach. Es gibt zwei Drehrädchen mit denen man die Größe der verschiedenen Kaffeegetränke einstellen kann. Die Einstellungen (z.B. kleiner Crema, Crema, großer Crema, großer Macdhito (ist ein großes Glas). Wichtig hier: unsere größten Gläser passen drunter. Die Höhe nach oben ist nicht das Problem, aber nach unten ist ggf. für Espresso die Tiefe vielleicht etwas knapp, da es schon etwas spritzt. Tatsächlich haben wir nach mehreren Tassen Cafe oder Milchmixes Kaffee- und Milchspritzer an der Front. Beim Dampfreinigen beschlägt auch schon mal das Display.
Für meinen Geschmack kann man alles das mit der Maschine alles was man braucht. Die Kombi der verschiedenen Getränke mit der einstellbaren Kaffeestärke muss man ausprobieren. Eine weitere Möglichkeit der Einstellung ist der Mahlgrad. Dies hängt natürlich auch von der Kaffeesorte ab. Wir testen noch ... kann sicher dauern. Bewertungen der Maschinen bzgl. Geschmack, kann ich nicht immer nachvollziehen. Man muss halt die Einstellungen mit dem Kaffee optimieren.
Eine Vorbrühfunktion (wie bei ähnlichen Bosch-Maschinen ohne das Einsaugsystem) hat die Maschine wohl nicht. Man kann aber - wenn einem der Bohnenverbrauch egal ist - die Doppel-Shot-Funktion (es gibt 2 Stufen) wählen, dann wird zweimal gemahlen und das Wassen schneller durch das Mehl getrieben.
Nicht ganz so gut ist der lange und dünne Wassertank. Diesen muss (!) man entnehmen um Wasser nachzufüllen. Man riet mir dies im einem Geschäft, da sie viele Reparaturen hätten, da bei direkten Wassereinfüllen oft Wasser in die Maschine käme, weil man den schmalen Tank schlecht trifft. Tatsächlich ergibt sich ein ganz anderer Geschmack. Für mich erst mal ungewohnt.
Der Mahlgrad lässt sich meiner Meinung nach nicht sonderlich fein einstellen, da ich die kleinste Stufe gewählt habe und das ausgeworfene Pulver noch relativ körnig ist (im Vergleich zu unserer alten Saeco).
Wichtig: ich finde das Mahlwerk ist wirklich leiste (im Vergleich zu unserer Saeco) und überhaupt nicht störend und muss definitiv nicht leister sein. Die Milchschaumzubereitung ist phasenweise lauter, aber auch nicht störend. Die Milchschaumzubereitung funktioniert meiner Meinung nach sehr gut.
Die Schnelligkeit der Zubereitung ist in Ordnung. Die Maschine produziert bei Milchgetränken erst die Milch und obenauf den Kaffee (wobei sie vorher mahlt, da sie für die Milchschäumung noch weiter aufheizen muss).
In der Wasserauffangschale ist deutlich mehr Wasser als bei unserer alten Saeco. Auch der Mehlauffangbehälter ist kleiner. Man muss schon relativ häufig die Schalen leeren. Stört mich allerdings nicht. Die Maschine hat wohl ein Zählwerk bis die Meldung "leeren" kommt. Vielleicht kann man die Menge Kaffee zum Schale leeren und Wassertank füllen aufeinander abstimmen.
Im Vergleich zur Saeco ist die Wassermenge, die in der Schale landen erheblich höher. Laut Bosch ist dies so gewollt wegen der Hygiene.
Die Wasserstärke war bei uns standardmäßig auf 4 gestellt. Dies konnte ich nach unten korrigieren, weil wir unser Wasser erst durch einen externen Wasserfilter geben. Man kann auch einen in die Maschine integrieren, aber mit einem externen kann man auch noch Wasser für andere Zwecke verwenden und es ist mehr Platz im Wassertank.

Nach den ersten Test-Kaffeegetränken bin ich zufrieden und kann die Maschine für den Preis bis 400E empfehlen. Mein Tipp wäre noch die EQ.6 Geräte. Hier gibt es bei bestimmten Versandhäusern ein günstiges Zwischen-Sondermodell, dass auch zwei Milchgetränke gleichzeitig herstellen kann.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

mumbi X-TPU Schutzhülle Microsoft Lumia 640 Hülle transparent schwarz
mumbi X-TPU Schutzhülle Microsoft Lumia 640 Hülle transparent schwarz

4.0 von 5 Sternen Passt und sieht auch relativ gut aus., 25. Januar 2017
Ohne Schutzhülle aus weichem Plastik verwende ich kein Smartphone mehr. Sie sind griffiger und das Cover wird geschützt. Außerdem schützt es ggf. bei Stürzen (je nachdem wie das Handy landet). Mir ist es schon mal die Treppe runter - wirklich auf einigen Stufen bis ganz nach unten - und das Handy hatte keine Macken. Das Display schütze ich mit einer matten Folie.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2017 3:06 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13