Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16
Profil für S. Merten > Rezensionen

Beiträge von S. Merten

S. Merten

Seite: 1 | 2 | 3
Pentax MX-1 Kompaktkamera (7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, 12 Megapixel CMOS-Sensor, 1080p, Full HD, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kamera, 26. Juli 2014
Auf der Suche nach einer guten Kompaktkamera bin ich auf drei verschiedene Kameramodelle gestoßen, die X20, die XZ-2 und die MX-1. Die XZ-2 hat mir bzgl. des fehlenden Daumenrads nicht zugesagt. Mit jener ist lediglich die Einstellung mittels Objektivring möglich, was für mich ein KO-Kriterium war. Zu den haptischen, technischen Eigenschaften und zur Fotoqualität kann ich deshalb nichts sagen, da ich sie nie in der Hand hatte. Also stand die Wahl der Qual zwischen der X20 und der MX-1. Von der Bedienung war ich von beiden Kameras angetan, wenngleich jede Kamera ihre Vorzüge hat. Meiner Meinung wäre die Kombination von Beiden meine Traumkamera. Die Bedienung im Vergleich:

Meine subjektiven Vorteile der X20 und somit die Nachteile der MX-1:
- Die Möglichkeit, den Zoom manuell am Objektiv und nicht mittels Wippe zu verändern, wodurch die Einstellung des richtigen Zoombereichs schneller und genauer realisiert werden kann.
- FN Taste zur Belegung einer weiteren Funktion, z.B. ISO.
- Sucher

Meine subjektiven Vorteile der MX-1 und somit die Nachteile der X20:
- Direkte Videoaufnahme mittels Taste ohne den Modus wechseln zu müssen.
- Klappdisplay, wodurch Aufnahmen aus anderen Positionen besser zu Händeln sind. Z.B. bei Konzerten oder Makroaufnahmen.
- Der Objektivdeckel ist weniger massiv und kann mittels Bändchen mit der Kamera verbunden werden, wodurch er quasi unverlierbar wird.

Das wichtigste an einer Kamera ist jedoch die Bildqualität, bei der mich beide Kameras überzeugen konnten, weshalb man meiner Meinung nach mit beiden Kameras nichts falsch macht.

Die größten Vorteile für mich waren das Klappdisplay und die direkte Videoaufnahme, weshalb ich mich für die MX-1 entschieden habe. Der preisliche Unterschied von derzeit circa 130€ war für mich weniger relevant, könnte jedoch für Andere der ausschlaggebende Punkt sein.

Wünsche allzeit gutes Licht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2014 8:40 PM MEST

3 x atFoliX Displayschutzfolie Pentax MX-1 Schutzfolie - FX-Clear kristallklar
3 x atFoliX Displayschutzfolie Pentax MX-1 Schutzfolie - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

3.0 von 5 Sternen Stimmen in der Breite nicht!, 25. Juli 2014
Die Folien machen einen soliden und guten Eindruck. Zudem lassen sie sich gut auf dem Display befestigen. Einziges Manko ist die Breite der Folien, die 2mm zu kurz ist. Daher 3 von 5 Sternen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 10:47 AM MEST

Native Instruments Traktor Scratch Pro 2 Abverkauf!!!
Native Instruments Traktor Scratch Pro 2 Abverkauf!!!

4.0 von 5 Sternen Software-Update von Scratch Duo auf Scratch Pro 2, 11. Januar 2012
Bis vor kurzem habe ich mit Traktor Scratch Duo gearbeitet und bin nun auf Traktor Scratch Pro 2 umgestiegen. Hintergrund sind die Sample-Decks gewesen. Da ich lediglich 2 Eingänge (2 Turntables) benötige war für mich ein Hardware Update unnötig. Hat sich der Umstieg gelohnt? Im meinen Augen ein ganz klares ja. Warum:

- Mit den Sample-Decks zu arbeiten macht einfach nur Spaß. Eigene Beats und Tracks zu produzieren ist damit super einfach.
- Die mehrfarbige Darstellung der Tracks bietet eine bedeutend bessere Übersichtlichkeit.

Das sind die beiden Hauptpunkte, welche in meinem Fall den Umstieg attraktiv gemacht haben. Jedoch gibt es doch ein paar Kritikpunkte die mir nicht gefallen:

- Da ich das Audio 4DJ verwende muss ich jedes Mal wenn ich Traktor starte, die Sample-Decks C und D bezüglich der Ausgänge neu deklarieren. Die Einstellungen werden jedes Mal nach dem Beenden von Traktor zurückgesetzt. Sicherlich kein Problem, jedoch auf Dauer nervig. Warum können meine Einstellungen nicht so bleiben wie ich es möchte.
- Sample-Decks synchronisieren sich nur im Loop-Modus.
- Samples die sich in den Sample-Decks befinden können nicht in andere Track-Decks (Sample-Decks ja) oder Playlists gezogen werden. Bei den Track-Decks gibt es diese Option. Stört mich persönlich schon sehr, da ich so nicht die erstellten (oder auch vorhandenen) Samples direkt in meine Playlist ziehen kann. Sicherlich werden diese in der Track-Collection unter Samples gespeichert, trotzdem nervig.

Fazit:
Der Umstiegt von Duo auf Pro 2 hat sich meinem Fall gelohnt. Die Software läuft bei mir zuverlässig und stabil und das Vinylfeeling ist wirklich sehr gut. Aufgrund der doch störenden Kritikpunkte gibt es einen Stern abzug.

Tipp: Für diejenigen die sich zwischen Duo 2 und Pro 2 nicht entscheiden können, hier die wesentlichen Vorteile (meine Meinung!) von Pro 2 gegenüber Duo 2 (keine Betrachtung der Hardware!):

- mehr Effekte und konfigurierbar
- Zuweisung der Effektepanels auf jedes Deck
- Aufnahmefunktion
- Gain Regler für jedes Sample-Deck
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2013 9:51 PM CET

Tissot Herren-Armbanduhr PRC 200 Chronograph Quarz T17152652
Tissot Herren-Armbanduhr PRC 200 Chronograph Quarz T17152652

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. Mai 2011
Hallo,

bin seit circa 2 Monaten stolzer Besitzer dieser Uhr und konnte bis dato keine negativen Eigenschaften feststellen. Die positiven Eigenschaften in Kürze:

- Design (Geschmacksache, daher nicht Teil der Bewertung)
- sehr angenehmer Tragekomfort
- Schnellkorrektur des Datums (keine 24 Stunden vordrehen)
- Läuft sehr genau (Vergleich mit Atomuhr, Zeitraum 3 Wochen, Uhr war 4 Sekunden vorgelaufen)
- Saphirglas

Fazit:
Eine sehr schöne Uhr die Mann zum Anzug als auch zum Freizeitlook tragen kann.

WENKO 52588100 Luftbefeuchter Blumentopf -  runder Keramik-Verdunster, Keramik, 10 x 16 x 10 cm, Weiß
WENKO 52588100 Luftbefeuchter Blumentopf - runder Keramik-Verdunster, Keramik, 10 x 16 x 10 cm, Weiß
Wird angeboten von MM-Dienstleistungen-Vertrieb (Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

4.0 von 5 Sternen Schicker Luftbefeuchter der auch funktioniert., 15. Januar 2011
Wir hatten uns aufgrund der recht trockenen Heizungs-Raumluft für diesen Luftbefeuchter entschieden. Nachdem die Tonblume in das Wasser gestellt wurde, dauerte es circa einen halben Tag bis letztendlich das letzte Blüttenblatt komplett befeuchtet war. Der Raumbefeuchter befindet sich bei uns direkt auf der Heizung um so den Wirkungsgrad zu erhöhen. Das er funktioniert zeigt sich daran, dass pro Tag der Wasserstand des Topfes, abhängig vom Heizverhalten, zwischen 0,5cm und 1cm sinkt. Da wir leider kein Hygrometer besitzen, fehlt leider der messtechnische Beweis. Der Luftbefeuchter bekommt einen Stern abzug, da der schwarze Ring teilweise schlecht lackiert ist (kleine weiße Stellen 1-2mm), welches sich aber mit einem dünnen schwarzen Eding leicht beheben lässt. Mein Tipp: Kaufen

Die Troublemaker
Die Troublemaker
DVD ~ Terence Hill
Wird angeboten von Movie-Panel

2.0 von 5 Sternen Für einmal sehen Okay, kein "Must Have" für die Sammlung, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Troublemaker (DVD)
Zum Film:

Vergleicht man die Troublemaker mit den typischen Bud Spencer und Terence Hill Filmen fallen einem schon erhebliche Unterschiede auf. In meinen Augen wirkt der Film wie eine schlecht gelungene Fortsetzung von Rechte und die linke Hand des Teufels, Die (New Digital Remastered). Der Zeitpunkt der Filmhandlung spielt 20 Jahre später und aus dem "Müden Joe" und "Dem Kleinen" sind Travis und Moses geworden. Die Story des Filmes beruht darauf, dass die Mutter ihre beiden Söhne noch einmal sehen möchte, was durch verschiedene Faktoren (Banditen, Schlägereien..) vorerst verhindert wird. Leider bin ich von der Realisierung der Story nicht sehr begeistert, was an folgenden Punkten liegt:

- die Dialoge der Beiden sind langweilig und witzlos
- langweilige, lustlose Schlägereien
- keine typische Filmmusik
- die Mutter der Beiden wirkt einfach nur langweilig und witzlos (Schauspielerich schon Fremdschämen)

Dieser Film ist meiner Meinung nur noch einmal ein Versuch was Altes wiederzubeleben und/oder Geld zu verdienen. Ich als begeisterter Bud Spencer und Terence Hill Fan habe den Kauf dieser DVD bereut und bin der Meinung, dass er ruhig in einer Sammlung fehlen darf.

Zur DVD:

Das Menü der DVD beginnt mit der Frage des Filmtypes. Hier besteht die Möglichkeit zwischen der deutschen Kinofassung (97min) oder der Langfassung (101) zu wählen. Danach befindet man sich im jeweiligen DVD Menü. Dort stehen folgende Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:

Filmstart
Kapitelauswahl
Kinotrailer
Trailershow (Enthält Trailer von anderen Filmen wie: Renegade, Keiner Haut Wie Don Camilo, Karl May Collection...)
Einstellungen (Sprachwahl Deutsch oder Englisch)
Entfernte Szene
Filmauswahl (Hier besteht die Möglichkeit den Filtyp (Deutsche Kinofassung oder Langversion) zu ändern)

Der Ton des Filmes liegt in Dolby Digital 2.0 vor (Englisch und Deutsch). Bei der Langfassung liegt die 4 Minuten längere Szene lediglig in Engisch mit deutschem Untertitel vor.

Fazit:

Als Fan reicht einmal sehen, Kaufen ist in meinen Augen Geldverschwendung.
Allen nicht Fans rate ich sogar vom sehen des Films ab, da er kein typischer Bud Spencer und Terence Film und sonst auch nicht gerade sehenswert ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2013 3:20 AM MEST

Optimales Lauftraining: Vom Einstieg bis zum Halbmarathon - Bewährte Trainingspläne vom Profi - Motivation, Ausrüstung, Ernährung - Tipps, Technik, Taktik
von Herbert Steffny
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der kleine Bruder/ Die kleine Schwester von..., 9. August 2010
...Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon: Alles, was man übers Laufen wissen muss

Die beiden Bücher sind in meinen Augen sehr identisch. Die wesentlichen Unterschiede liegen in den teils fehlenden Kaptiteln und den Namensänderungen einiger Hauptkapitel. Beim Vergleich der beiden Bücher sind mir folgende Unterschiede aufgefallen (gr. Laufbuch Auflage 2009 vs. opt. Lauftraining Auflage 2010).

Folgende Kapitel fehlen:

- Marathon
- Ultralauf
- Kinder-, Frauen-, und Seniorenlaufen

- Des Weiteren gefällt mir persönlich die grafische Gestaltung dieses Buches besser. Gründe dafür liegen in der Farbwahl der Tabellen, Hinweise und Trainingspläne, welche im Vergleich zum großen Laufbuch in einem dezenten blau/grau, anstatt satten gelb, sind.

Fazit:
Wen diese Themen weniger oder gar nicht interessieren, der ist mit dem Kauf dieses Buches sehr gut beraten. Es erklärt alle wesentlichen Dinge die man als Laufanfänger oder fortgeschrittener Läufer wissen sollte. Angefangen von der Laufausrüstung, dem Lauftraining, den Trainingplänen (Anfänger, 5km, 10km, Halbmarathon), Gymnastik, Entspannung bis hin zur Ernährung.

asics Herren-Laufschuh GEL-CUMULUS 11
asics Herren-Laufschuh GEL-CUMULUS 11

5.0 von 5 Sternen Top Laufschuh, 25. Juni 2010
Ich nutze die Laufschuhe seit 3 Monaten (3 x die Woche) und konnte bis jetzt folgendes feststellen.

Pro:
- Die Dämpfung ist für meinen Geschmack sehr gut. Im Vergleich zu anderen Modellen/Firmen ist sie sehr stark und vielleicht für den Einen oder Anderen zu viel des Guten.

- Die Belüftung der Schuhe ist hervorragend und es kommt auch nach längerer Laufzeit (>1h) nicht zur "Pfützenbildung".

Kontra:
?

Fazit:
Ein super Laufschuh der Aufgrund der starken Dämpfung nicht für jeden Läufer angenehm ist. Um die Belüftung der Schuhe optimal zu nutzen empfehle ich die Verwendung von atmungsaktiven Socken. Des Weiteren würde ich die Schuhe (allgemein Laufschuhe) nicht online kaufen ohne dass ich sie vorher Probe gelaufen bin, was in guten Fachgeschäften möglich ist.

AZUGA AZ10052511 Kofferraumwanne
AZUGA AZ10052511 Kofferraumwanne
Wird angeboten von AZUGA.

5.0 von 5 Sternen Jetzt bleibt die Rückbank trocken!, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: AZUGA AZ10052511 Kofferraumwanne
Auf Grund dessen, dass mir zweimal Flüssigkeiten im Kofferraum ausgelaufen sind (ohne Kofferraumwanne, Golf 5), war nicht nur der Kofferraum nass sondern auch die komplette Rückbank. Die Flüssigkeit hat sich nämlich nicht unter der Matte beim Ersatzrad gesammelt, sondern wurde schön von der Rückbank aufgesaugt. Zum Einen eine schöne Sauerrei und zum Anderen eine teure Angelegenheit (Sitzreinigung). Da ich seit kurzen einen Golf 6 besitze, wollte ich mir die eben genannten Erfahrungen ersparen.

Pro:
- Habe die Wanne, sicherhalbsweise außerhalb des Kofferraums, mit 5 Liter Wasser gefüllt und eine gute Stunde stehen lassen, Resultat: alles dicht.
- Durch die Antirutschmatte bleibt das Gepäck auch bei schnelleren Kurvenfahrten da wo es sein soll.
- sehr leicht zu reinigen
- passt zu 98% (könnte nen guten Zentimeter tiefer sein, fällt aber kaum auf)

Kontra:
?

Fazit:
Ich kann nur jedem die Kofferraumwanne empfehlen der diverse Flüssigkeiten (z.B. Öl, Sprühwasser, Enteiser) mit sich rumfährt. Sicherlich gibt es dafür von VW ein Fach unterhalb der Kofferraummatte. Da meine Matte aber bei mir meist zugestellt ist, habe ich keine Lust jedes Mal den Kofferraum auszuladen wenn ich Sprühwasser benötige.

Egal ob man Flüssigkeiten, Erde, Bauschutt....transportiert, der Kofferraum/die Rückbank bleibt sauber. Mein Tipp: Kaufen

Polar Fitness-Computer FS2c, schwarz (Black)
Polar Fitness-Computer FS2c, schwarz (Black)

3.0 von 5 Sternen Super Pulsuhr mit kleinen aber wichtigen Mankos., 28. April 2010
Benutze die Uhr beim Joggen um meinen Puls und die Trainingsdauer zu ermitteln.
Konnte dabei folgende positive und negative Eigenschaften feststellen.

Pro:
- Heart-Touch-Funktion (einfache Umschaltung der Anzeige, durch Annährung an den Brustgurt)
- sehr genaue Puls Messung (Simultaner Vergleich mit anderen Pulsmesser)
- Speicherung des letzten Trainingswerts (Zeitdauer, Mittel- und Maximalwert Puls, Datum)
- kein unangenehmes Tragegefühl weder vom Gurt noch von der Uhr selbst
- Diplaybeleuchtung

Kontra:
- Pulsmessung nicht separat möglich ohne dabei die gespeicherten Werte zu überschreiben (Werte vom letzten Training).

Fazit:
Super Puls-Uhr mit der man sein Training optimieren kann. Leider ist es mit der Uhr nicht möglich nur den Puls zu messen ohne dabei die letzten und einzigen gespeicherten Messwerte zu überschreiben. Da ich nach dem Zieleinlauf den EXE-Modus (Stoppuhr, Puls) beende um meine Zeit zu stoppen, ist es mir nicht möglich die Erholung meines Pulses zu beobachten. Daher gibt es von mir 4 Sterne.

Nachtrag: 22.03.2011
Leider musste ich ein weiteres wichtiges Manko bei dieser Uhr feststellen.

Ist die Laufzeit länger als eine Stunde, dann werden nur noch die Stunden und Minuten angezeigt und gespeichert.
Das ist für mich nicht akzeptabel, da meine persönlich Bestzeit im Worst Case +/- 59 Sekunden abweichen kann.
Alle die weniger als 1 Stunde laufen oder denen die Zeit nicht so wichtig ist, wird dieses nicht stören. Den anderen kann ich bezüglich der Uhr keine Kaufempfehlung geben. Daher gibts es von mir statt 4 jetzt 3 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3